Profilbild von Gila63

Eine Liebesgeschichte die berührt

Zuckerfee 2.0

"Zuckerfee 2.0" von Megan McGary

"Zuckerfee 2.0" von Megan McGary

Die Journalistin Eve hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich, als sie von Georgina ein Café erbt. Doch während des Umzugs taucht plötzlich Captain Mac Lawrence auf, der nach einer schweren Verletzung bei einem Einsatz seine psychischen und seelischen Wunden zu Hause verarbeiten will. Er behauptet dort zu wohnen und der rechtmäßige Erbe zu sein. Eve will ihren Traum von einem eigenen Café jedoch nicht kampflos aufgeben und so entfacht zwischen den Beiden eine Instagram Challenge, in der um das Erbe gekämpft wird. Obwohl die Beiden sich bei jeder Begegnung streiten, kommen sie sich schnell näher. Das Eve sich Hals über Kopf in den gutaussehenden und attraktiven Mann verliebt, macht die Situation jedoch nicht unbedingt einfacher, denn Mac hat gleich mehrere Dämonen gegen die er kämpfen muss. Erst nach und nach kommt Eve hinter die ganzen Geheimnisse die er mit sich herumschleppt und erfährt, dass es zwischen ihnen eine Verbindung gibt, die alles zerstören kann.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und gefällt mir sehr gut! Es ist relativ schlicht gehalten, passt jedoch mit dem rosa Glitzer perfekt zu einer Zuckerfee.
Megan McGary hat einen fesselnden und mitreißenden Schreibstil. Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte eingetaucht und war gespannt, wie Eve mit dem arroganten und herablassenden Mac zurecht kommt.

Mac habe ich zu Beginn für einen arroganten und unsympathischen Mann gehalten und Eve hat mir total leid getan. Ich hätte an ihre Stelle wahrscheinlich, vor Wut auf diesen überheblichen und selbstgefälligen Mann, geschrien. Als die Beiden sehr schnell im Bett landen, war ich schon etwas überrascht, denn eigentlich ist Mac ihr ja nicht freundschaftlich gesonnen. Doch die sexuelle Anziehungskraft zwischen den Beiden ist sehr hoch.
Die Erzählperspektive ist auktorial und so bekommen wir sowohl von Eve und auch von Mac einen guten Einblick in ihre Gefühle und Empfindungen.
Nach und nach kam ich dahinter, dass beide ihren Dickkopf haben und Mac sammelte Pluspunkte bei mir.

Eve träumt von einem Neuanfang in ihrem eigenen Café. Wir begleiten sie auf ihrem Weg dorthin und die Autorin hat die Atmosphäre der Räumlichkeiten, die selbstgebackenen Torten und das Flair des Cafés so wunderschön beschrieben, dass ich das Gefühl bekam, selbst diesen Traum zu haben und hautnah dabei zu sein.
Mac hingegen will aus dem Café eine Bar machen, in der die Gäste seine Cocktail-Kreationen probieren können.
Die Autorin hat nicht nur die Hauptprotagonisten sehr lebendig und glaubwürdig gestaltet, auch die Nebenfiguren sind sehr gut beschrieben, haben ausreichend Tiefe und fügen sich perfekt in die Geschichte ein.
Die Instagram Challenge gibt dem Plot einen aktuellen und neuzeitlichen Touch und die teilweise schlagfertigen Dialoge, die Mac und Eve per E-Mail miteinander führen lockern die Geschichte auf und brachten mich zum schmunzeln. Auch die erotischen Szenen wurden von der Autorin sehr gefühlvoll und sinnlich beschrieben.
Leider zieht sich die Handlung ab der Mitte des Buches etwas in die Länge und dadurch geht viel Spannung verloren. Eve reagiert mir oft zu eifersüchtig, es ist ein ständiges hin und her mit den Beiden und die Verwicklungen nehmen immer mehr zu.

Trotz kleiner Schwächen gefällt mir "Zuckerfee" aber sehr gut und es passt hervorragend in die Winterzeit.
Die Liebesgeschichte der Beiden ist ergreifend und lässt mich als Leser nicht kalt. Ich habe mit ihnen gelitten und zwischendurch kamen mir die Tränen.
Ein schönes Buch in dem es nicht nur um die Liebe geht, sondern in der auch Trauer, Eifersucht, Intrigen und eine gute Dosis Humor ihren Platz haben.
Von mir gibt es dafür 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne und eine Leseempfehlung.

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

meganmcgary

leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.12.2020

Eine schöne Fantasy-Story mit kleinen Schwächen

Soulcatcher

Maisie ist seit zwei Jahren glücklich mit ihrem Freund Lukas, doch dann verunglückt seine kleine Schwester Vivienne schwer bei einem Verkehrsunfall. Sie liegt im Koma und die Ärzte haben keine großen Hoffnungen, dass sie überlebt. Lukas ist völlig verzweifelt und gibt sich die Schuld an dem Unfall.
Doch dann steht Vivienne plötzlich vor der Tür und ist scheinbar wie durch ein Wunder geheilt. Aber was ist mit Lukas geschehen? Warum wirkt er plötzlich so abwesend und zeigt keinerlei Interesse mehr an Maisie?
Als Vivienne behauptet, Visionen zu haben und erzählt, dass Luke seine Seele bei dem Dämonenkönig gegen das Leben seiner Schwester eingetauscht hat um sie zu retten, hält Maisie das erstmal für völlig absurd.
Doch vieles spricht dafür, dass Vivienne die Wahrheit gesagt hat.
Dann taucht auch noch im richtigen Moment ihr neuer Mitschüler Nicolo auf um ihr zu helfen......
Gemeinsam versuchen die drei, nicht nur Lukas Seele zu retten, sondern auch den Dämonenkönig zu besiegen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es zeigt im Vordergrund Maisie, die sich dem Dämonenkönig entgegen stellt.
Es hat nicht lange gedauert, bis ich in die Geschichte eingetaucht bin.
Der Schreibstil von Lena Knodt gefällt mir sehr gut. Er ist sehr leicht, angenehm und flüssig und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Maisie ist eine sympathische Propagonistin. Zu Beginn wirkt sie auf mich jedoch überhaupt nicht wie eine Heldin, sondern eher etwas hilflos. Sie geht die Probleme ziemlich blauäugig an, doch als es darauf ankommt, zeigt sie Mut und Stärke.
Teilweise hatte ich ein paar Probleme ihren Gedanken zu folgen und ihre Emotionen zu verstehen. Sie ist seit zwei Jahren mit Lukas zusammen, aber entwickelt sehr schnell für Nicolo Gefühle. Irgendwie passte diese Schwärmerei nicht so richtig in die Geschichte hinein, denn Maisie will doch ihren Freund retten.
Lukas hat ohne seine Seele keinerlei Gefühle mehr und verhält sich dementsprechend Maisie gegenüber. Doch sein Verstand sagt ihm, dass er ihr und und seiner Schwester folgen soll. Von ihm hätte ich gerne etwas mehr gelesen. Es ist schließlich seine Seele, die gerettet werden muss und er begleitet die Gruppe während der ganzen Zeit.
Meine Lieblingscharaktere ist Vivienne. Sie ist sehr introvertiert, drängt sich nicht in den Vordergrund, agiert aber couragiert und willenstark, wann immer es nötig ist.
Die Autorin hat insgesamt sehr facettenreiche Figuren erschaffen und auch die Schauplätze in London, sei es Trafalgar Square oder der Tower, sind gut gewählt.
Es herrscht eine düstere Atmosphäre, die sehr gut zum Plot passt.
Man merkt, dass die Autorin viel Arbeit und Liebe in die Recherchen investiert hat.
Einzig das Timing passte nicht immer so ganz. Zu Beginn war das Tempo fast etwas zu hoch und brach dann zwischenzeitlich ziemlich ein. Zu diesem Zeitpunkt fehlten mir ein paar spannende und dramatische Dämonenkämpfe, die für etwas mehr Action gesorgt hätten.
Doch dann hatte die Story mich wieder sehr schnell im Griff und es baute sich noch einmal Spannung auf.
Das Ende hat mich sehr überrascht.
Fazit
Soul Catcher ist ein packender Jugendfantasy-Roman, bei dem die Autorin ihr Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft hat. Die Story schreit nach einer Fortsetzung, denn ich hätte gerne etwas mehr über die Gefährten, Mary und Mórrigán und somit über die Hintergrundgeschichte, erfahren.
Von mir gibt es deshalb gute 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Eisermann Verlag, für das Rezensionsexemplar.

lenaknodt

SoulcatcherDasVermächtnisderGefährten

eisermannverlag

rezensionsexemplar #bookstagram

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein toller Mix aus Fantasy und Romance

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Eine Mischung aus Rockstar-Romance und Fantasy

Die siebzehnjährge Lilly hat einige Schicksalsschläge zu verkraften. Erst stirbt ihre geliebte Issymama, dann erkrankt ihr Lehrmeister schwer und Lilly kann ihre Ausbildung nicht beenden und zu guter Letzt wird ihr noch die Wohnung gekündigt. Gründe genug um zu verzweifeln, doch Lilly muss nach vorne schauen. Es fällt ihr nicht leicht, ihre kleine beschauliche Heimatstadt zu verlassen, doch ihr bleibt keine andere Wahl und sie ist froh, dass sie bei ihrer exzentrischen Großmutter Mathilda in Berlin Unterschlupf gefunden hat.
Ihr Trost in dieser schweren Zeit ist die Musik und ihre Gritarre. Wenn ihr alles zuviel wird, spielt sie Stundenlang und komponiert neue Lieder. Öffentliche Auftritte vermeidet Lilly, denn sie hat Angst vor Publikum aufzutreten. Nur einmal ist es ihr gelungen vor anderen zu spielen und das klappte auch nur, weil der Anhänger, den ihre Mutter ihr geschenkt hat, ihr genug Stärke gegeben hat.
Ob in ihm wohl wirklich magische Kräfte stecken?!
Dann lernt Lilly Jamie kennen, die scheinbar ein ähnliches Schicksal zu verarbeiten hat und freundet sich mit ihr an. Zufällig arbeitet diese auch noch im Plattenlabel von Lillys leiblichen Vaters, der von der Existenz seiner Tochter nichts ahnt. Und da ist auch noch der junge Tontechniker William, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Wird sich für Lilly nun alles zum Guten wenden?
Nachdem ich vor einiger Zeit das Debüt „Zeitenchaos“ von Tini Wider gelesen habe, war ich schon sehr gespannt auf ihr neues Werk. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt, wunderbar lebendig und flüssig und so bin ich schnell in die Geschichte eingetaucht.
Zu Beginn konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wohin die Reise bei diesem Buch gehen wird. Ist es Rockstar-Romance oder Fantasy?! Beim Lesen merkte ich dann, dass es eine Mischung aus beidem ist. Obwohl der Fantasy-Anteil für meinen Geschmack ruhig noch etwas größer hätte sein dürfen.
Lilly hat eine schwere Zeit hinter sich, denn ihre „Issymama“ ist gestorben und sie muss nun die „Niederzwehrener Zweisamkeit“, die sie mit ihrer Mutter genossen hat, gegen die Großstadt Berlin eintauschen.
Wir verfolgen die Geschichte aus der Sicht von Lilly. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Autorin immer wieder kleine Rückblenden eingepflegt hat, damit die Hintergründe der Geschichte verständlich wurden.
Lilly war für mich teilweise etwas zu naiv aber das erklärt sich dadurch, dass sie mit ihren siebzehn Jahren auch schon einige schwere Schicksalsschläge verkraften musste.
Ihre exzentrische Großmutter Mathilda, die als Schauspielerin viel unterwegs ist, empfand ich zu Beginn als ziemlich kühl und distanziert. Doch das der Eindruck getäuscht hat, habe ich schnell gemerkt.
Von den Nebenfiguren hat mir besonders Mathildas Mann Arvo gut gefallen. Er hat ein sehr liebevolles Verhältnis zu Lilly.
William ist ein ruhiger, aber liebenswerter Propagonist. Man merkt jedoch schnell, dass er etwas vor Lilly verbirgt.
Von Jamie macht euch am Besten selbst ein Bild.
Tini hat sie, aber auch Wolf, Donna und alle anderen Charaktere mit sehr viel Liebe gestaltet und es fiel mir nicht schwer, mir von allen ein Bild zu machen.
Es dauerte etwas, bis die Geschichte richtig Fahrt aufnahm, doch von dem Moment an konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen!
Die Spannung steigerte sich immer mehr und bei einigen überraschenden Wendungen ließ die Autorin mich mit offenem Mund zurück.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und habe die ganze Zeit über mit Lilly gefühlt und gelitten und so manches Taschentuch verbraucht.
Allerdings hätte ich gerne etwas mehr über den Anhänger und seine magischen Kräfte erfahren.
Als Inspiration für den Plot diente der Autorin ein Märchen der Gebrüder Grimm. Ich bin gespannt, ob ihr erkennt, um welches der Märchen es sich dabei handelt.
Vielleicht gibt dieses Zitat aus dem Buch euch ja einen kleinen Hinweis?!

„Wenn das deine Mutter wüsste.
Das Herz würde ihr zerspringen.“

Fazit
Tini Wider hat mich auch mit ihrem zweiten Buch überzeugt. Es ist spannend, nervenaufreibend und doch gefühlvoll geschrieben und für alle Altersgruppen lesenswert.
Themen wie Trauer und Verlust spielen ebenso eine Rolle wie der Beginn einer zarten Liebesgeschichte.
Von mir gibt es dafür gute 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!
Vielen lieben Dank liebe Tini Wider für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein toller Mix aus Fantasy und Romance

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Eine Mischung aus Rockstar-Romance und Fantasy

Ob in ihm wohl wirklich magische Kräfte stecken?!
Wird sich für Lilly nun alles zum Guten wenden?
Von Jamie macht euch am Besten selbst ein Bild.
Vielleicht gibt dieses Zitat aus dem Buch euch ja einen kleinen Hinweis?!

„Wenn das deine Mutter wüsste.
Das Herz würde ihr zerspringen.“

Fazit
Von mir gibt es dafür gute 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!
Vielen lieben Dank liebe Tini Wider für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine zauberhafte Story

Der Dieb ohne Herz

Malina wächst bei ihrer Ziehmutter Irena auf, die in der kleinen Hafenstadt Rondama Masken herstellt.

Doch die Geschäfte laufen nur spärlich. Als Malina sich wünscht, eine Einladung der Königin nach Malufra zu bekommen, um Aufträge für Irena zu sammeln, flattert diese auch schon auf ihren Küchentisch. Vielleicht findest Malina dort ja auch einen Hinweis auf ihre Herkunft und ihre Vergangenheit? Doch um nach Malufra zu gelangen, muss sie durch einen dunklen Wald, vorbei an dem Dieb ohne Herz.
Still und heimlich macht sie sich auf den Weg in die Stadt der Masken, nichts ahnend, welche Abenteuer unterwegs auf sie warten.

Für mich war es das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Das wunderschöne Cover mit dem Sternenhimmel hat mich direkt angesprochen und nachdem ich mir den Klappentext und die Leseprobe angesehen hatte, war klar, dass ich unbedingt in die Märchenwelt von Ney Sceatcher eintauchen wollte.
Die Idee zum Plot hat mir sofort gefallen. Es ist kein Abklatsch von bereits dagewesenen Geschichten und war für mich etwas völlig neues.
Ihr sehr schöner, leichter und flüssiger Schreibstil machte es mir dann auch leicht und ich war innerhalb von wenigen Seiten gefesselt von der Handlung. Es war schwierig, dass Buch zwischenzeitlich zur Seite zu legen.

Ich habe die Geschichte aus der Sicht von Malina verfolgt und so gelang es mir gut, Einblick in ihre Gefühle und Gedanken zu bekommen. Sie ist eine bezaubernde Propagonistin, hat ein großes Herz für alle, ist sympathisch, liebenswürdig und sehr hilfsbereit. Ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Auch alle anderen Propagonisten sind gut beschrieben.
Im Gegensatz zu Malina, fehlte es mir bei ihnen aber etwas an Tiefe und es fiel mir schwer, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen.
Der Dieb ohne Herz, ist zum Beispiel eine sehr facettenreiche Figur, aber durch seine mysteriöse, meist distanzierte Art, wurde ich lange nicht schlau aus ihm und es fiel mir schwer bei ihm hinter die Kulissen zu schauen.
Nach und nach erfuhr ich, dass sich hinter jedem der Charaktere auch ein Märchen verbirgt.
Die Autorin hat das Geschehen mit ihrem bildhaften und sehr ausdrucksstarken Schreibstil sehr gut in Szene gesetzt und die Märchenelemente gekonnt darin eingepflochten.
Es fiel mir nicht schwer, mir das Fischerdorf Rondama, den verwunschennen Wald und die Maskenstadt Malfura vorzustellen.
Die Geschichte liest sich wie ein schönes Märchen und nimmt einen relativ ruhigen Verlauf. Groß Spannung kommt nicht auf. Es gibt jedoch keine langweiligen Längen und so habe ich die Handlung während der gesamten Zeit neugierig verfolgt.
Fazit
Die Autorin hat mich mit ihrer märchenhaften Geschichte verzaubert und sehr beeindruckt.
Sie besitzt ein gutes Gespür für die richtige Wortwahl und hat die märchenhafte Stimmung sehr gut eingefangen.
Aber.....nicht alle Märchen gehen so aus, wie man es sich wünscht....aber lasst euch überraschen und lest die Geschichte selbst.
Ein tolles Buch für alle Liebhaber von Märchenadaptionen. Von mir gibt es 4 ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.
Ich bedanke mich beim Drachenmondverlag für die Bereitstellung des Rezessionsexemplars.

bookstagram

leseempfehlung