Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Guter zweiter Band

Game of Passion

>>Game of Passion

>>Game of Passion<< ist der zweite Teil der Love-Vegas-Saga von Geneva Lee.

Das Cover ist super passend gestaltet. Man kann einen Teil der Skyline von Las Vegas sehen. Der Schriftzug ist blau glitzernd. Es passt alles perfekt zusammen!

Es geht darum, dass Emma nach den Ereignissen, die rundum Jameson West passiert sind, wieder zu ihrer Mutter zieht. Kurz darauf kommt Jameson zu ihr zurück. Leider rückt danach Emma in den Fokus der Ermittlungen. Nun steht sie im Verdacht Nathaniel Westumgebracht zu haben. Sie beschließt eigene Ermittlungen in die Wege zu leiten und trifft dabei auf ein paar verstörende Neuigkeiten.

Der Schreibstil von Geneva Le gefällt mir ganz gut. Es ist flüssig zu lesen und auch die Story wurde gut umgesetzt. In die Situationen kann man sich super hinein versetzen.

Die Hauptcharaktere sind in diesem Teil wieder Emma Southerly und Jameson West.
Emma ist entschlossen und selbstbewusst. Sie zeigt vielen gerne die Stirn und rechnet selten mit den Konsequenzen. Sie ist eine starke Protagonistin.
Jameson West ist dominant und hat einen Beschützerinstinkt. Er tut alles damit er seine liebsten beschützen kann. Dennoch will er immer die Oberhand behalten.

Meiner Meinung nach ist es ein gelungener zweiter Band. Mir fehlt dennoch etwas mehr Anspannung dahinter.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Übertrifft sogar den ersten Band!

Twisted Love

>>Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?
Dean. Dean Cole gibt mir dieses Gefühl.>Twisted Love

>>Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?
Dean. Dean Cole gibt mir dieses Gefühl.<< (S.254)

>>Twisted Love<< ist der zweite Band der Sinners-of-Saint Reihe von L. J. Shen. Er schließt gewissermaßen an den ersten Teil an. Man sollte den ersten Band vorher gelesen haben, da manche Ereignisse sowie Personenbeziehungen aus dem ersten Band hier wieder aufgegriffen werden.

Das Cover ist wieder soo toll geworden! Ich liebe dieses Design einfach so sehr! Dieses mal ist die Schrift in einem Gelbton gehalten. Der eigentliche Titel springt einem, durch die Hervorhebung, wieder sofort ins Auge. Das Cover wirkt durch den schwarzen Rauch im Hintergrund wieder gefährlich oder geheimnisvoll und spiegelt dadurch das Buch perfekt wieder.

Es geht um Rose LeBlanc und Dean Cole. Sie kennen sich schon seit Rosies Familie als Haushaltshilfe bei den Spencers, guten Freunden der Coles, angestellt wurde. Anfangs schenkten sie sich eher weniger Beachtung und nahmen eigentlich gar keine Notiz voneinander. Erst als Dean anfängt Rosies ältere Schwester Emilia zu daten werden sie aufeinander aufmerksam. Dean weis sofort, er möchte mit Rosie sein ganzes Leben verbringen, wäre da nicht Emilia. Obwohl er Rosie versichert, dass es Emilia nicht ausmachen würde wenn sie Schluss machen würden, besteht Rosie darauf, dass ihrer Schwester nicht das Herz gebrochen wird. Sie verlangt von Dean, dass er bei Emilia bleibt. So verfremden sich die beiden bis sie sich 11 Jahre später in New York wieder treffen und feststellen, dass ihre Gefühle füreinander nie wirklich weg waren.
Wird Rosie sich Dean öffnen und anvertrauen oder werden sie weiter getrennte Wege gehen?

Der Schreibstil von L. J. Shen gefällt mir wirklich sehr gut. Die Figuren wurden so umgesetzt, dass man sich wirklich in sie hineinversetzen und mitfühlen kann. Die Situationen sind so geschildert, dass man eine gute Vorstellung von allem hat. Man wird nicht durch irgendwelche unnötigen Textpassagen verwirrt.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind Rose ,,Rosie" LeBlanc und Dean ,,Ruckus" Cole.
Rosie ist eine wahre Kämpferin! Trotz ihrer Mukoviszidose und ihren schwierigen Eltern lässt sie sich nicht unterkriegen und lebt auf eigene Faust in New York. Sie arbeitet in einem Café und freiwillig in der Neugeborenenintensivstation. Wenn sie sich einmal etwas in ihren Kopf gesetzt hat hält sie daran fest. Sie ist eine wahre Kämpfernatur!
Dean Cole ist ein Milliardenschwerer Unternehmer. er arbeitet bis zu 72h in der Woche. Seine Freizeitaktivitäten: saufen, kiffen, One-Night-Stands. Das ändert sich alles nachdem er Rosie trifft und diese beschließt ihm nicht mehr von der Seite zu weichen. Er versucht so gut wie möglich allem schädlichem abzuschwören um für Rosie da zu sein, nur leider lässt das seine Vergangenheit nicht ganz zu.

Meiner Meinung nach übertrifft der zweite Band sogar noch den ersten. Es gibt Spannung, Emotionen und Erotik und das auf 465 Seiten zusammen. Wer bei diesem Buch nicht mit fiebert macht definitiv etwas falsch! Es fesselt einen so sehr, dass man es nicht mehr aus den Händen legen will!
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.07.2018

Mein diesjähriges Highlight

Feel Again

>>Feel Again>Save Me>Save You>Feel Again

>>Feel Again<< von Mona Kasten ist der 3. Band der Again-Reihe. Nachdem ich schon >>Save Me<< und >>Save You<< verschlungen hatte, konnte ich meine Finger nicht von dieser Reihe lassen. Im Buchhandel hab ich dann den 3. Band gesehen und mich sofort verliebt. Ich hab die ersten zwei Teile noch nicht gelesen aber das hat beim lesen des 3. Bandes nicht gestört.

Das Cover ist wunderschön gestaltet! Die Schrift, die Farbe, die Gesichter....alles passt perfekt zusammen. Mir gefällt besonders, dass es aussieht als hätte man das Cover wie so ein Kratzbild (mir fällt gerade kein anderer Vergleich ein xD) abgekratzt und zum Vorschein kommen Sawyer und Isaac.

Es geht darum, dass Sawyer und Isaac (die beiden Protagonisten) einen Deal schließen. Sawyer hilft Isaac dabei ein Bad Boy Image aufzubauen und besser im flirten zu werden und Isaac steht im Gegenzug Modell für Sawyers Abschlussprojekt in Fotografie.
Nur wissen beide nicht was für Gefühle ihnen da im Weg stehen. Während Isaac immer besser wird, kann Sawyer ihre Gefühle für ihn nicht mehr verstecken. Sie will, dass Isaac jemanden besseres als sie bekommt und zieht sich deshalb von Isaac zurück. Er versteht das nur so garnicht. Erst ein Schicksalsschlag bringt die beiden wieder näher zusammen.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie bringt die Emotionen perfekt rüber, sodass man sich an manchen Stellen selber die Haare raufen möchte. Ihr Schreibstil fesselt einen wirklich an das Buch und am Ende hat man 100 Seiten gelesen und hat es gar nicht bemerkt.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch heißen Sawyer Dixon und Isaac Grant.
Sawyer ist eher das toughe Mädchen. Sie hatte One-Night-Stands und schämt sich nicht dafür. Ihre Feinfühligkeit kann man in ihrem Hobby/Studium wiedersehen: der Fotografie. Sie ist mit Leib und Seele Fotografin und scheut sich auch nicht für ein gutes Bild mal über ihre grenzen zu gehen.

Isaac ist das genaue Gegenteil von Sawyer. Er ist schüchtern, zurückgezogen und ein Nerd. Am wohlsten fühlt er sich in seiner Wohnung mit seiner Konsole und PC. Mit Frauen kann er gar nicht richtig sprechen. Er ist seit über 3 Jahren Single. Dennoch hat er versteckte Talente die Sawyer ans Licht bringen wird.

Meine Meinung zu >>Feel Again<< von Mona Kasten ist, dass es eines meiner Lieblingsbücher ist, die ich bis jetzt in diesem Jahr gelesen hab. Es hat alles: Liebe, Humor, Zweifel und eine Story bei der man richtig mit fiebern kann.
Wer also auf der Suche nach etwas romantischen Nervenkitzel ist, ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Leider etwas enttäuschend

King of New York

In ,,King of New York" von Louise Bay, geht es darum, dass Max King versucht sein Leben zwischen einem beschäftigtem Business Mann und der Rolle des Vaters einer Tochter auf die Reihe zu kriegen. Dabei kann er keine Frau in seinem Leben gebrauchen, zumindest dachte er das bis er auf Harper traf. Sie ist seine neue Angestellte und er kann nicht die Finger von ihr lassen. Wird er sie immer noch wollen wenn er von ihrer Familie erfährt? Wird er sich vielleicht auch total daneben benehmen?

Der Schreibstil von Louise Bay hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war alles flüssig zu lesen und man kam gut voran. Mit hat besonders gefallen, wie sie Max´ Tochter Amanda umgesetzt hat. Sie hat mir von allen am besten gefallen.

Die Hauptcharaktere in diesem Band sind Max King und Harper Jayne.
Max ist vom Charakter her dominant und egoistisch. Er verhält sich bei seinem Job wie der typische Boss. unhöflich und desinteressiert. Das alles ändert sich aber wenn es um Amanda geht. Bei ihr beweist er, was für ein netter Mensch er sein kann. Er ist führsorglich und beschützt Amanda wo es auch geht.
Harper ist dann eher die, die sich zurückhält. In ihrem Job gibt sie alles aber wenn es darum geht mit Max klarzukommen wird sie mir unsympathisch. Max versucht nur seine Firma zu retten und einen guten Deal abzuschließen an dem sie nicht mitarbeiten darf. Sie nimmt das leider viel zu persönlich. Danach rastet sie aus und redet mehrere Wochen nicht mehr mit ihm.. Leider ist diese Reaktion viel zu überstürzt. Leider ändert sich ihr Verhalten nicht mehr großartig.

Meiner Meinung nach ist die Story an sich wirklich schön aber die Umsetzung gefällt mir leider nicht so gut. Es verläuft alles viel zu glatt. Es gibt keinen wirklichen Spannungsaufbau. Der einzige Konflikt ist, dass Max Harpers Chef ist aber mehr leider nicht.
Es ist eine schöne Lektüre zum schnellem lesen aber als Buch, in das man sich wirklich verlieben kann taugt es leider nicht.

• Figuren
Veröffentlicht am 15.07.2018

Gelungener erster Band!

Vicious Love

>>Vicious Love

>>Vicious Love<< ist der erste von vier Bänder der ,,Sinners of Saint" Reihe von L.J.Shen.
Die Bände können separat voneinander gelesen werden, da es sich im jedem Band um ei anderes Paar dreht. Trotzdem ist es empfehlenswert den ersten Band vor den anderen zu lesen, da hier die Situation von den jeweiligen Protagonisten eines Bandes geschildert werden.

Das Cover ist ein echter Blickfang im Regal! Die Schrift des Titels ist durch eine Verspiegelung bzw. ein metallisches Glitzern von dem Rest hervorgehoben. Der Schwarze Rauch als Untergrund lässt alles noch etwas geheimnisvoller oder gefährlicher wirken. Der Rest der Schrift ist einfach und in einem schlichtem Pink oder Altrosa gehalten.

Im ersten Band der ,,Sinners of Saint" Reihe, geht es darum, dass die Tochter (Emilia) zweier Haushälter einer reichen Familie in Todos Santons von Baron ,,Vicious" Spencer verstoßen wird und nun mit ihrer kranken Schwester alleine in New York leben muss. Sie kommen nur schwer um die Runden. Vicious arbeitet währenddessen kurzzeitig in New York und wird auf Emilia aufmerksam. Kurz darauf stellt er sie als seine persönliche Sekräterin ein. Alte Gefühle kommen in Vicious wieder hoch und Emilia verspührt am Anfang nicht als Abscheu. Werden sie es schaffen eine Lösung zu finden oder wird Emilia wieder in die Armut abrutschen?

Der Schreibstil von L.J.Shen hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich konnte es wirklich sehr schnell ohne große Schwierigkeiten lesen. Nur manchmal fand ich die Kapitel ein bisschen zu lang um sie an einem Stück durchzulesen.

Die Hauptcharaktere Sind in diesem Band Emilia LeBlanc und Baron ,,Vicious" Spencer.
Emilia ist eine einfache Frau. Sie wuchs als Tochter von zwei Haushältern auf und ist deshalb auch etwas bescheiden. Sie steckt auch gerne ein wenn es um ihre Mitmenschen geht. Vor allem um ihre Schwester Rosie.
Dennoch kann sie auch stark sein, wie man im LAufe des Buches mitbekommt wenn es um Vicious geht.
Emilia ist eine sehr gut gelungene weibliche Protagonistin.

Vicious ist reich, egoistisch und gebrochen. Er wuchs zuerst mit seinen beiden Eltern in Reichtum auf bevor seine Mutter starb und er ein Jahr später eine Stiefmutter bekommt.
Anfangs wirkte Vicious noch sehr unsympathisch auf mich. Er hat das getan was ihm gefällt und nahm dabei wenig Rücksicht auf andere. Seine Angestellten oder One-Night-Stands hat er behandelt wie Dreck.
Dann trat Emilia in sein Leben und hat ihm positiv beeinflusst. Im Laufe des Buches kann man eine Veränderung an ihm feststellen. Er kümmert sich jetzt mehr um andere. Vor allem Emilia. Er schreckt dabei vor nicht zurück und empfindet zum ersten mal Liebe.
Ein ebenfalls gut gelungener männlicher Protagonist.

Meiner Meinung nach ist Vicious Love ein Buch das es sich lohnt zu lesen! Die Handlung ist super gestaltet und alles ist wirklich gut verpackt. Es wirkt nicht so, als läuft alles glatt sondern es werden auch mal Fehler gemacht. Es wurden Stellen eingebaut an denen man wirklich mitfühlen aber sich auch selber die Haare ausreißen kann.
Eine totale Leseempfehlung meinerseits!