Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Viel Potenzial mit einer nicht so guten Umsetzung

Up All Night

Zum Buch

Zum Buch

Taylor hat gerade ihren Freund beim Fremdgehen mit der Nachbarin in ihrem Bett erwischt, aber das ist noch immer nicht genug. Sie hat ihren Job verloren, ihr Auto wird geklaut und nun hat sie auch keine Bleibe mehr. Genau jetzt scheint ihr Leben komplett unsinnig, als sie auf ihren Jugendfreund Daniel Grant vor einem Café trifft. Seit Jahren haben sie sich nicht gesehen. Damals war er ihr Nachbar und bester Freund gewesen bis er nach New York gezogen ist. Als Daniel merkt wie schlimm ihre Lage ist, bietet er ihr das freistehende Zimmer in seiner WG an. Als sie sich weigert mit einem Mann zusammenzuleben erzählt er ihr, dass er schwul ist und damit kommt das ganze ins Rollen. Allerdings hat sie nicht mit den nächtlichen Besuchen und Gespräche gerechnet, die sie dazu bringen mehr von Daniel zu wollen. Das dies hier nicht so ganz rund laufen wird, versteht sich von selbst.

Diese Geschichte hatte alles, was man braucht um gut zu werden, leider habe ich ab Mitte des Buches ein wenig die Spannung und die Liebe vermisst. Es gab natürlich paar Probleme und Konsequenzen, die ich gut nachvollziehen konnte, nur fehlte hier ein wenig der Funke.

Die Geschichte an sich ist schön und gut (flüssig) zu lesen. Man findet auch schnell in die Geschichte hinein, da alles zack auf zack kommt. Teilweise kamen nur ein paar Sachen (Taylors schlimmste Tag, ihre Wut auf Daniel, ihre Verlustangst, ihre sture Art einfach keine Erklärung hören zu wollen; nur um ein paar Beispiele zu nennen) etwas zu langatmig.
Um es kurz auf den Punkt zu bringen:
Daniel war mir zu geduldig und Taylor einfach zu problematisch.

Dafür haben umso mehr die Nebencharaktere mein Interesse geweckt, denn bei so viel Charme und Dummheit, den halbnackten Nachbarn beim Sport zuzusehen und sich dabei erwischen zu lassen, kann man auch nur echt heiter finden.

Fazit

Diese Geschichte hätte alles gehabt um mich zu begeistern, leider waren ein paar Stellen einfach zu langatmig und es fehlte an Gefühl. Sonst aber finde ich die Geschichte um Taylor und Daniel interessant, konnte mich aber bei dem letzten Drittel leider nicht mehr mitnehmen. An sich eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Dafür freue ich umso mehr auf die Fortsetzung.

Fortsetzung

Am 31.10.2019 erscheint die Fortsetzung der Reihe mit „Next to you“ mit Addison und Drake als Protagonisten.

Liebe einmal anders

Lost in a Kiss

Eigentlich haben beide Protagonisten sich direkt ineinander verliebt als sie sich kennengelernt haben und doch können sie sich gleichzeitig auch gar nicht ausstehen. Zu Beginn des Buches stehen die beiden vor einem Roadtrip und den müssen beide erst einmal miteinander überstehen/überleben, denn zu Anfang war dieser Roadtrip mit einer weiteren Person, Brams Schwester und Aspens bester Freundin, geplant, die dann in letzter Sekunde aussteigt. Im Laufe des Roadtrips lernen sich Aspen und Bram endlich richtig kennen und erkennen dadurch, dass niemand sich in Schubladen stecken lässt und bald darauf knistert es auch schon bei beiden. Und zwar richtig.

Der Schreibstil ist super flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein.

Fazit:
Für alle, die an die Liebe auf den ersten Blick glauben und wissen, dass es einfach nicht einfach ist das einzugestehen.

Humorvoll

STAY

Helena Hunting schreibt so unglaublich humorvoll, dass ich fast die ganze Zeit über ein Schmunzeln im Gesicht hatte.

Worum geht es:
Ruby und Bane sind sich auf einer Verlobungsfeier das erste Mal über ...

Worum geht es:
Ruby und Bane sind sich auf einer Verlobungsfeier das erste Mal über den Weg gelaufen, doch das war keine einfach Begegnung. Bane, der -leider- sehr erkältet war, hat Ruby -aus versehen- geküsst. Doch da er leider krank war, hat er Ruby angesteckt und sie kann daher nicht an einem Casting teilnehmen, das ÜBERLEBENSWICHTIG für sie ist. Sie hat nämlich einige Rechnungen zu begleichen und ohne einen Job wird es schwierig für sie. Doch ihre beste Freundin hat auch schon eine Idee wie man zumindest Rubys demnächst anstehende Wohnungslosigkeit lösen könnte, nämlich indem Ruby bei Bane auf dessen "ungewöhnliche" Haustiere aufpasst. Alles scheint perfekt zu sein bis die beiden sich wieder gegenüberstehen. Wortwörtlich!
Durch seine Schuldgefühle gibt er ihr den Job, doch schon bald ist es nicht nur ein Haustiersitterjob…

Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ich habe es einfach in drei Stunden durchgelesen. Auf fast jeder zweiten Seite musste ich wegen den beiden schmunzeln und manchmal einfach auch nur den Kopf schütteln, den es gibt manche Missverständnisse, die unnötig wären, wenn man das Gespräch suchen würde. Doch das macht den Reiz des Buches aus. Man fiebert bis zur letzten Seite wie es den ausgehen möge.

Fazit:
Für jeden, der auf Liebesromane steht. Ihr werdet es NICHT bereuen!

Zu viele Probleme

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Worum geht es:
Jillian hat ein Geheimnis, welches sie überhaupt nicht preisgeben will, doch als sie Liam, dem smarten Schotten ein wenig mehr in ihr Leben einlässt, wird das ziemlich schwierig dieses Geheimnis weiter zu bewahren...

Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend und man kann sich dabei gut beide Protagonisten gut vorstellen.

Fazit:
Dafür das ich eigentlich sehr gerne Geschichten von Geneva Lee lese, hat mich diesmal die Geschichte persönlich nicht wirklich begeistern können, zumindest nach dem Höhepunkt der Geschichte. Vielleicht lag es auch an den Collegeproblemen, die die Protagonistin Jillian hat, dass es mir schwer fiel mich in der Geschichte zu verlieren. Wer aber den Schreibstil von Geneva Lee kennt, weiß, dass es flüssig geschrieben ist und man sehr gut mit dem Handlungsstrang klarkommt. Es war nur diesmal nichts für mich.

Ich kann dieses Buch trotzdem für zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

3 Novells in einem Buch (Dragons, Wolf Diaries und Lions)

Wildes Feuer, scharfe Krallen

Dieses Buch beinhaltet 3 Novells aus dem G. A. Aiken-Universum :)

Dragon on Top (Dragon)

Dieses Buch beinhaltet 3 Novells aus dem G. A. Aiken-Universum :)

Dragon on Top (Dragon)

Ghleanna die Dezimiererin ist einer starker Drache, Hauptmann der königlichen Garde, die sich im Selbstmitleid suhlt, weil ihr (jetzt Ex-) Freund sie hintergangen hat. Die Königin verlangt von ihr den Gesandten Bram auf seine Reise durch das gefährliche Land zu begleiten, dabei müssen sie einigen Gefahren entgegenstehen. Sie tut so als könnte sie Bram nicht leiden, dabei haben beide von Anfang an Gefühle füreinander, die sie sich gegenüber nicht eingestehen wollen.

Gebändigt (Wolf Diaries)

Niles Van Holtz ist ein Wolf und hat eine Schwäche: Irene Conridge, eine Wissenschaftlerin der Universität, in der er Investor ist. Sie hat eine biochemische Waffe entwickelt, die nur Nebenwirkungen auf Menschen hat: Sie tötet ohne einen Nachweis zu hinterlassen. Sie wird deswegen von FBI und anderen interessierten Personen verfolgt. Van Holtz ist dabei der Einzige, der sie retten kann, wenn er sie zu seiner Gefährtin macht.

Im Bann des Rudels (Lions)

Egebert „Eggie“ Ray Smith kommt gerade aus einer Spezialeinheit der United States Marine Corps zurück, weil er zu „Ferien“ verdonnert wurde, als er auf die kleine Schwester seiner Schwägerinnen trifft und sie gleich vor Menschen beschützen muss, die sie umbringen wollen, dabei verletzt sie sich in Wolfsgestalt und tut sein Bestes um ihr zu helfen. Als klar wird, dass das möglicherweise nicht der letzte Anschlag auf ihr Leben sein könnte, tut er alles in seiner Macht stehende um sie zu beschützen.

Diese drei Novells kann man ohne die restlichen Bücher der jeweiligen Reihen lesen, denn sie sind in sich geschlossen. Wer die anderen Bücher der Reihen gelesen hat, merkt dass diese Novells nur zum restlichen Verständnis der Reihe beitragen, bzw. teilen uns die Hintergrundgeschichten der jeweiligen Charaktere, die bereits in den anderen Büchern der Reihen aufgetaucht sind.

G. A. Aiken schreibt flüssig und man kommt sehr schnell in ihre Geschichten rein, die Spannungsbogen der jeweiligen Geschichten sind gut durchdacht. Die Charaktere handeln auch so wie man es von ihnen erwartet hätte. Sie behalten ihre Authenzität bei. Mir haben persönlich die Wandlungen der Charaktere gefallen, denn sie haben gezeigt, dass sie wahrhaftig aus ihren „Fehlern und Problemen“ lernen können. Alle hier aufgeführten Novells sind in sich geschlossen und müssen nicht hintereinander gelesen werden.

Fazit

Alle drei Geschichten sind spannend und lohnen sich auf jeden Fall zu Lesen. Jeder der kurz herausfinden will, ob die Reihen von G. A. Aiken (Dragons, Wolf Diaries und Lions) etwas für sich sind, hat hier die Möglichkeit selbst einen kurzen Einblick in diese unterschiedlichen Welten der Gestaltwandler abzutauchen und sich darüber zu versichern, ob das tatsächlich etwas für einen ist. Aber auch die alteingesessenen Leser der Reihen finden hier einen tieferen Einblick in die bereits bekannten Charaktere.

SPOILER:
Alle Geschichten von G. A. Aiken haben ein Happy End!