Profilbild von Hagazussa

Hagazussa

Hagazussa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hagazussa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz nett und kurzweilig

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Die Geschichte um Maya als Auserwählte der Göttin ist ganz nett und kurzweilig geschrieben, der Erzählstil ist flüssig und das Cover wunderschön.
Allerdings wird das eine der Buchreihen sein, die man ...

Allerdings wird das eine der Buchreihen sein, die man zwar gern zur Unterhaltung und zum Abschalten liest, welche aber nicht dauerhaft im Gedächtnis bleibt.

Der Schmerz der Trennung

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Edward verlässt Bella in der Annahme, sie damit zu schützen. Doch Bella kann Edward nicht vergessen.

Das Loch in ihrer Brust kenne ich auch nur allzu gut. Die Beschreibung des Schmerzes und der langsame Heilungsprozess, der doch nie ganz funktioniert, der schmerzende Narben übrig lässt, die jederzeit aufreißen können - von Stephenie Meyer treffend eingefangen.

Das bisher beste Buch von Stephenie Meyer

Seelen

Lange habe ich mich nicht an dieses Buch gewagt. Die Twilight-Saga war so wundervoll zu lesen, doch der Klappentext zu Seelen klang dagegen so abgefahren, dass ich ein näheres Kennenlernen des Buches scheute. Doch irgendwann nahm ich das Buch doch zur Hand und habe es nicht bereut. Selbst jetzt beim zweiten Lesen nach mehreren Jahren zeigte die Story keine Schwächen, waren die Charaktere immer noch so eindrucksvoll und real beschrieben. Man taucht vollkommen ein in die Welt von Melanie und Wanderer und fühlt bis zu letzten Sekunde mit ihnen.

Spannendes Ende

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Das Ende der Saga ist spannend und voller Wendungen. Die Geschichte wird hier nicht nur aus der Perspektive von Bella, sondern auch von Jakob erzählt. Das Buch versöhnt wieder mit dem 3. Teil.
Insgesamt ...

Insgesamt eine sehr gute Story.

Leider nicht so stark

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Dieser Teil der Saga machte mir die meisten Bauchschmerzen. Edward benimmt sich zweidrittel des Buches wie ein vollkommener Idiot. Sicherlich: er ist eifersüchtig, er stammt aus einer anderen Zeit - okay ... ABER - er hat die Welt im Wandel eines Jahrhunderts erlebt und sich weiter entwickelt. Sein Verhalten passt nicht wirklich zu seinem Charakter und seiner Intelligenz.