Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

Eine spannende Forsetzung!

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Eine klare Einladung sich in das Abenteuer hineinzustürzen! Es erinnert ...

Cover
Eine klare Einladung sich in das Abenteuer hineinzustürzen! Es erinnert vom Aufbau sehr an das des ersten Bandes - was zu einem Wiedererkennungswert beiträgt - ganz besonders gefällt mir die Umrahmung des Covers, die der im Buch erwähnten Blinzelbahn gleicht und im oberen Bereich ein Sammelsurium an alchemistischen Dingen beherbergt ^^ Man bekommt einfach schon vom bloßen hinschauen Lust dieses Buch zu lesen!

Sprache
Ich habe schon einige Bücher von diesem Autor gelesen und bin noch kein einziges Mal enttäuscht worden! Was ich so bewundernswert an ihm finde ist seine sprachliche Wandelbarkeit von Kinder-, über Fantasy- bis hin zu Science-Fictionbüchern und in jeder dieser Welten hat er seinen eigenen unvergleichbaren Schreibstil ^^
Ebenso hier: Die Story ist aufregend, turbulent, witzig und vermittelt Werte für Freundschaft und Familie - eine gelungene Handlung für Kinder und Jugendliche, die keine langatmigen oder gehetzten Stellen beinhaltet, sodass dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg steht ^^

Die alte Truppe (Rani, Felicitas, Punchy) mit einem besonderen Neuzugang:
Lukas
Er hat sich seit dem ersten Teil sehr weiterentwickelt - er ist weniger egoistisch und nimmt auf die Gefühle anderer mehr Rücksicht! Ein mitreißender Junge, den man bei jedem Abenteuer gerne dabei hätte - allein schon wegen seinem gut ausgestatteten Rucksack!

Ella
Ihr Großvater ist der ehemalige Besitzer von Lukas neuen Zuhause, doch leider fehlt seitdem jede Spur von ihm und Ella ist fest entschlossen ihn zu finden - koste es was es wolle!
Ein Mädchen mit einem starken Willen, den sie auch durchzusetzen weiß, aber sie hat auch ihre sanften Seiten und ist im Grunde richtig lieb und hilfsbereit, wenn man sie am richtigen Fuß erwischt ;)

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung - ich fiebere schon auf den nächsten Teil hin - mit viel Witz, Abenteuer und Freunden, die man einfach in sein Herz schließen muss! Überleg nicht lange sondern stürze dich auch mit Lukas und seinen Gefährten in das nächste Abenteuer im Flüsterwald ^^

Veröffentlicht am 26.08.2020

Diesen Fall kann nur die Liebe selbst lösen ^^

Legal Love – An deiner Seite

Cover
Einfach perfekt - ein Mann sieht nachdenklich aus dem Fenster und sinniert über etwas oder sogar jemanden ;) Im Hintergrund ist das Wahrzeichen Londons, der Big Ben, zu sehen und bildet somit eine passende und einprägsame Eselsbrücke für den Handlungsort dieser Story. Im Vordergrund steht allerdings der Titel, der sich durch seine pinke Schriftfarbe auf jeden Fall hervorhebt.

Handlung
Anwältin Nora ist noch nicht ganz über den Tod von William Padget hinweg, der ihr Vorbild im Beruf und Privat wie eine Vaterfigur für sie gewesen ist. Und gerade jetzt tritt sein Enkel David in ihr Leben und beschließt die Kanzlei seines Großvaters von Grund auf zu erneuern, aber Nora ist nicht bereit in einfach so gewähren zu lassen, denn David hat sich in all den Jahren nie gemeldet und blieb auch während Williams Krankheit stumm...
Die beiden kennen sich aber schon von Kindestagen an und David hatte schon damals einen viel zu großen Platz in Noras Träumen und in ihren Herzen eingenommen - sind diese Gefühle noch da oder ist der Junge, der ihr Herz erobert hat, für immer fort?

Sprache
Die Autorin hatte mich mit ihrem sympathischen, liebevollen, detailverliebten und gefühlvollen Schreibstil schon nach wenigen Seiten vollkommen in Besitz genommen und ich konnte mich einfach nicht mehr von der Story losreißen ^^
die expliziten Szenen wurden in einer sinnlichen und erotischen Weise beschrieben, sodass man sich einfach fallen lassen konnte ;)

Charaktere
Es gibt ein breites Spektrum von ihnen und jeder bzw. jede einzelne von ihnen trägt einen bedeutenden Teil zum Finale bei, wobei manche es auch etwas zu Gut meinen und sich zu sehr einmischen ;)

Nora
Ich finde sie sowas von sympthisch und bewundere ihre taffe und gefühlvolle Art, die man als Anwältin sicher braucht, aber leider mag ich einen Wesenszug an ihr so gar nicht - ihre Angewonheit unangenehme Dinge einfach aussitzen zu wollen! Das wird ihr auch in dieser Story noch zum Verhängnis werden...
Sie ist bereit alles für ihre Liebsten zu tun, ist treu, eine erfolgreiche Anwältin und lebt für ihren Job - Was will Man(n) mehr?

Melissa
Noras beste Freundin, die gerade neu in der Kanzlei von Padget anfängt, ist ein wahrer Wirbelwind und lässt sich nichts so einfach gefallen ;) Sie ist die emotional denkende Hälfte von ihnen und bringt Nora so manches Mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, aber dafür sind Freunde doch da ;)

David
Was für ein gefühlskalter Idiot, dass dachte ich mir zumindest am Anfang, aber als ich dann seine Gründe für das kühle Verhalten kannte, da habe ich ihn von einer Sekunde auf die andere in mein Herz geschlossen ^^ Unter dieser organisierten Anwaltshülle befindet sich nämlich ein Mann voller Träume, Gefühlen und einem Herzen, dass für so viele andere schlägt ^^

Fazit
Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen, die nicht so schnell ausgeht -
PS: Es gibt einen Band 2 und da gibt es ein Wiedersehen mit Melissa und natürlich auch Nora ;)

Veröffentlicht am 06.08.2020

Episch ❤

Wahrheit & Täuschung - Lehrjahre einer Göttin Teil B

Cover
Es passt perfekt zu dem Buch - allein schon der Kosmos, welcher das gesamte Cover ziert ist ein wahrer Blickfang! Die Hauptprotagonisten der Handlung sind hier auch schon zu sehen, nämlich Aletheia und Dolos und ich muss ganz ehrlich sagen, dass deren Abblidungen fast meiner Fantasie gerecht werden - nur in Dolos Fall kann ich das nicht ganz beurteilen, da er eine Kapuze über dem Gesicht hat und nur die eine Hälfte zu sehen ist🙃 Ohh und sogar der Kolibri ist abgebildet wie süß💟🐤 Also auf jeden Fall passt es meiner Meinung nach deutlich besser zu der Reihe, als die Vorgänger im Rosa Stil!!!

Handlung
Dolos, der Daimon der Täuschung, treibt sein Unwesen auf der Erde, um dem Einhalt zu gebieten wird die junge Aletheia, die Göttin der Wahrheit, von Prometheus geschaffen. Sie trägt den Spiegel der Wahrheit in sich, der angeblich die bösen Machenschaften des Daimons beenden und jenem den Zugang zu Zahurs Schöpferkraft versperren soll - aber hat die junge, naive Göttin überhaupt eine Chance gegen einen aionenalten Daimon?!

Sprache
Sie ist sehr sympathisch und auch detailliert, was einem Lust aufs Weiterlesen macht und die Umgebung in der Handlung super umschreibt!
Von Zeit zu Zeit treten "komische" Begriffe auf, aber jene kann man ganz leicht in dem Glossar am Ende des Buches nachschlagen - hier nochmal einen großen Dank an die Autorin für ihre Mühe😘 Eigentlich mag ich ja die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven so gar nicht, aber aus irgendeinem Grund fand ich dies in diesem Buch mega ansprechend und es hat auch das Lesen dynamischer gestaltet, da man sich immer wieder in neuere Sichtweisen eindenken musste usw.😊

Charaktere
Es gibt eine große Vielzahl an ihnen und denoch wirkt es keineswegs überladen oder chaotisch - eher wie ein rießengroßes Hotel, in dem jeder bzw. jede einen bestimmten Platz einnimnt und nur zusammen ergeben sie ein großes Ganzes😊
Über Gottheiten, Titanen, Daimonen, Dschinns, Satyren, Nymphen, Sirenen und sogar Menschen, sind hier alle fantasyartigen Charaktere vertreten!!! Und obwohl es die altbekannten Göttergeschichten zu sein scheinen, so haucht die Autorin ihnen neues Leben mit einem gewissen "Frische-Kick" ein😘

Fazit
Eine junge Göttin, ein betrügender Daimon und eine ungeheure Macht, welche um jeden Preis geschützt werden muss - Stoff aus dem Epen entstanden! Einfach eine Story, die von allem etwas hat und deren Idee einzigartig ist💟

Veröffentlicht am 14.07.2020

Gegensätze ziehen sich an🔥🧊❤

Legal Love – Mit dir allein

Cover

Farblich und vom Aufbau her ist es sehr an seinen Vorgänger ("Legal Love - An deiner Seite") angelehnt, aber es hat auch seinen eigenen Touch, der es zu einem kleinen Blickfang macht! Ich finde es passt nur leider ganz und gar nicht zu dem Inhalt der Story, weil der hier abgebildete Mann ein Jackett trägt und das passt doch ganz und gar nicht zu einem Star-Tennisspieler, oder?
Das war aber auch schon der einzige Minuspunkt, den ich anzumerken habe, wobei der ja auch eher nur meinen persönlichen Vorstellung von einem Cover unterliegt und eventuell wurde heir auch kein Tennisattribut eingebaut, weil es sich in dieser Story auch nicht so sehr, um seine Tenniserfolge dreht, sondern eher um den Mann hinter dem Tennisstar?!
Stürzen wir uns nun auf die positiven Aspekte, die eindeutig überwiegen:
Das Covermodel versprüht meiner Meinung nach aber Patricks Charme und hat auch dieses verräterische Funkeln in den Augen, wie wenn er jeden Moment etwas überaus dummes anstellen würde ;) Er steht vor einer Glasfront, mit einem wunderschönen Blick über die Themse hinüber zum London Eye, einem bedeutenden Wahrzeichen Londons 🎡 Und den aboluten Blickfang bildet der in sattem rosa geschriebene Titel, der die ganze Reihe zusammenfasst und wie schon beim ersten Band perfekt zu diesen Anwaltsromanzen passt 💕👩🏽‍⚖️

Handlung

Melissa Carter muss als angehende Anwältin schon einen heiklen Fall bearbeiten - sie soll Patrick Finnley, einen heißen Sportler, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird, vertreten! Doch er ist der beste Freund ihres Chefs und Melissa darf sich hier keinen Fehler erlauben, aber leider legt ihr ihr Mandant dauernd Steine in den Weg! Doch sie wäre keine knallharte, starke und selbstbewusste Frau, wenn sie sich das gefallen lassen würde und findet schließlich ein Schlupfloch in seiner das Herz umgebenden Mauer, die sie restlos einreißt ❤

Sprache

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die sprachlich absolut fassbar ist und mich schon nach wenigen Sätzen nicht mehr losgelassen hat! Die Dialoge sprühen nur so vor Funken v.a. bei Melissa und Patrick, die beiden geben es sich wirklich dauernd, aber man erkannt, dass sie einander dennoch unfassbar viel bedeuten ;) Die Autorin baut viele Details in ihre Story ein, die alles noch einen Tick lebendiger machen und die beschriebene/n Umgebung/Personen vor unseren Augen auftauchen lassen - als ob man sich mittendrin befinden würde ^^
Die expliziten Szenen sind in einer sehr geschmackvollen und emotionalen Art und Weise beschrieben worden - man spürt regelrecht die tiefe Verbundenheit der beiden! Wer nach kurzen One Night Stands sucht ist hier an der falschen Adresse - hier sprühen die Funken nicht nur aufgrund körperlicher Anziehung sondern wegen der starken Gefühle füreinander!

Charaktere
Es gibt ein Wiedersehen mit vielen Charakteren des ersten Bandes, aber die treten nur in kurzen "Gastpassagen" auf, dennoch ist es schön, dass sie nicht vollkommen aus der Story verschwinden sondern noch immer ein Teil davon sind ^^

Melissa Carter
Eine frischgebackene Anwältin, die sich nichts so einfach gefallen lässt und ihren eigenen Weg geht! Sie war mir von den ersten Sekunden an schon sympathisch und hat mich im Laufe der Handlung immer mehr von sich selbst und ihrem Können überzeugt - eine wahre Powerfrau! Sie ist aber nicht nur eine taffe Anwältin sondern auch eine liebevolle Freundin und verletzliche sowie gefühlvolle Frau, die man mit Liebe zu behandeln hat ^^
Sie steht für die, die sie liebt, ein und sie gibt nie auf - egal wie schwer es auch entweder im Beruf oder im Privatleben sein mag!

Patrick Finnley
Attraktiver Mann, ein Tennisstar 🎾 und angeblich auch noch gute Manieren - ein wahrer Traummann, den man sich auf jeden Fall schnappen will! Aber VORSICHT er ist etwas kompliziert in Bezug auf Gefühle, die er gerne im Inneren seiner harten Schale behält, um sie vor der "echten und harten Welt" zu schützen, und diesen Panzer gilt es nun zu brechen, aber es wird sich lohnen ;)

Ich habe ihn am Anfang für einen wahren Macho gehalten, der in allen Frauen nur Groupies sieht und ganz und gar auf seinen Körper fixiert ist, aber er konnte mich im Laufe der Story vom Gegenteil überzeugen und sogar Sympathie ihm gegenüber erwecken, die sich auch etwas zu Vernarrtheit weiterentwickelt hat ^^

Er ist zwar manchmal ein Trottel was beziehungstechnische Entscheidungen angeht, aber man muss ihm zu Gute halten, dass er sie immer auf das Wohl seiner Liebsten bedacht gefällt hat - er braucht eben eine starke und gefühlvolle Frau, die ihm zeigt, dass diese Schmetterlinge im Bauch nicht Ungeziefer, sondern Vorboten eines romantischen Gefühls sind und man sie daher hervorlocken und nicht verschrecken sollte ;) 🦋

Fazit
Eine super süße Anwältin-Mandant-Lovestory, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte ^^ Ich kann sie jedem empfehlen, der eine leichte und verspielte Romanze für zwischendurch sucht. Die Charaktere sind mega sympathisch und necken sich immer zu, sodass es nie langweilig wird ;)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Story hat mich tief berührt...

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.
SuddenlyForbidden NetGalleyDE

Cover
Es strahlt eine Fülle an Emotionen aus, die ...

SuddenlyForbidden

NetGalleyDE

Cover
Es strahlt eine Fülle an Emotionen aus, die auch wahrnehmbar sind und im Laufe der Handlung auch zum Tragen kommen werden. Ein Mann und eine Frau, vermutlich Daisy und Quinn, sind in einer sehr vertrauten Haltung zu sehen, in welcher sie dennoch bedrückt aussehen, weil sie wissen, dass ihre Liebe nicht sein darf - passend dazu beginnt sie sich Stück für Stück aufzulösen und entschwindet seinen Armen - sehr episch!
Gut hat mir hier der Kontrast zwischen hell und dunkel gefallen, denn die Personen sind in satten und gedeckten Farben gehalten während der Hintergrund weiß erstrahlt. Der Titel sowie der Name der Autorin heben sich sehr gut vom Rest ab und stechen einem direkt ins Auge.

Handlung
Daisy und Quinn waren das ultimative Traumpaar und für beide war es die erste Liebe - bis zu dem Tag als sie umziehen muss, dann versuchen sie es mit einer Fernbeziehung und irgendwie bricht auch diese zusammen - Es ist aus! Beide leben unabhängig voneinander weiter, aber dann treffen sie sich am College wieder und sie merken, dass die alten Gefühle noch immer da sind - blöd nur das Quinn nun mit Daisys bester Freundin Alexis zusammen ist. Hat ihre Liebe eine zweite Chance verdient oder war es nur eine Jugendliebe?

Sprache
Sie war sehr sympathisch, aber auch extrem emotional aufgeladen - bei manchen Passagen kamen mir die Tränen und ich konnte förmlich mit den Charakteren mitfühlen! Dazu hat aber auch geführt, dass jedes Kapitel entweder aus der Sicht von Daisy oder Quinn geschildert worden ist. Dadurch wirkte die Story auch nie langweilig und behielt ein Spannungslevel bei, dass von deren verschiedenen Schilderungen nur noch gestützt worden ist! Was ich auch liebenswert fand, waren die vielen kleinen Details wie z.B. Daisys Bilder oder auch, dass man einen Einblick in die Vergangenheit der Charaktere erhalten hat, wodurch sie realistischer wirken, als ob sie wirklich existieren würden. Weiters wurden auch die expliziten Szenen sehr geschmackvoll und stilvoll in Szene gesetzt, dem gegenüber steht nun die sehr auf Schimpfwörter geprägte Sprache von Qinn, die sich aber wundervoll in die Story eingliedert.

Charaktere
Ich war von ihnen wirklich begeistert, denn alle besaßen Tiefe und hatten eine eigene Geschichte zu erzählen - somit war es nicht nur Daisys und Quinns Story. Bei manchen hatte ich von Anfang an ein gutes Gespür für deren Charakterzüge und bei anderen musste ich meine Meinung einmal und bei wieder anderen musste ich sie mehrere Male ändern, weil sich die Personen im Laufe der Handlung immer wieder selbst erfunden und quasi ein Eigenleben geführt haben.

Nun möchte ich auf einige von ihnen näher eingehen:

Daisy war mir gleich sympathisch, denn obwohl sie zutiefst verletzt worden ist, hat sie nie begonnen Quinn zu hassen - eine starke Leistung, denn genau das gleiche hat sie auch bei Alexis getan. Aber sie lebt irgendwie noch immer in der Vergangenheit und konnte nie richtig mit dieser Sache abschließen, was sie ja doch sehr bedrückt hat. Sie ist eine starke, junge Frau, die vergibt und niemandem falsche Hoffnungen macht oder ihn gar um ihretwillen ausnutzt vgl. Callum.

Nun zu Quinn, den ich zu Bginn leiden konnte, denn Beziehungen gehen nun mal zu Ende und hier war eben die Entfernung der Grund, aber als ich die Sache mit Alexis erfahren habe, da war er bei mir unten durch - er und Daisy hatten sich nicht mal richtig getrennt!? Durch ihn musste Daisy viel leiden und als ich gesehen habe, dass er seine Taten bereut und etwas an der jetztigen Situation ändern will, da stieg er wieder in meiner Gunst. Ich würde sagen, dass er tief in seinem Inneren noch immer der kleine Junge von damals geblieben ist, denn er hält an seiner Liebe zu Daisy fest, aber leider agiert er dabei sehr naiv und untentschlossen...

Zum Schluss möchte ich noch etwas zu Alexis sagen, die ja eigentlich die Böse in dieser Geschichte ist, aber sie hat sich ja nicht in Quinn verliebt, um Daisy eins auszuwischen sondern es ist einfach so passiert! Ja manche ihrer darausfolgenden Taten waren unterhalb der Gürtellinie, aber in einer gewissen Art und Weise auch gerechtfertigt, denn sie wurde zutiefst verletzt ebenso wie Daisy und dafür trägt meiner Ansicht nach auch Quinn eine Teilsschuld. Alexis wollte eben nicht ausgesschlossen werden, weil ihre zwei besten Freunde sich ineinander verliebt haben - ich verstehe also ihre Beweggründe, aber eben nicht die Ausmaße der Taten!

Fazit
Ein abolutes MUSS für alle hoffnungslosen RomantikerInnen! Ich rate aber beim Lesen eine Packung Taschentücher neben sich zu platzieren, denn es könnten Tränen fließen! Dieses Buch ist wirklich hochgradig emotional und berührt einen zutiefst❤