Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Welch gefühlvoller und empathischer Schreibstil. Berührt zutiefst

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine Greene ist gerade 16 Jahre alt, doch geht bereits jetzt durch ihre private Hölle. Durch eigene geplatzte Träume verlangt diese, dass ihre Tochter eine berühmte Popsängerin wird. Diese singt jedoch viel lieber Soul. Essen wird auf ein Minimum reduziert, Termine sind wichtiger als Schule. Für Jasmine scheint die Sonne schon lang nicht mehr.
Der ebenfalls 17 Jahre alte Elliot wird aufgrund seines schmächtigen Körperbaus, der Brille und seines Stotterns von den Schul- Rowdies auf brutale Art und Weise drangsaliert. Bis die schöne Jasmine dazwischen geht und ihn rettet und das auf vielerlei Ebenen. Doch bevor ihre Liebe richtig erblühen kann, wird Jasmine von ihrer Mutter nach England verschleppt und auch Elliot erleidet einen furchtbaren Schicksalsschlag.

Doch nach 6 Jahren flieht Jasmine und sucht Elliot, doch dieser ist durch die Hölle zu einem anderen Menschen geworden. Die Frage ist, wie stark muss Liebe sein, um jemanden aus seiner eigenen Hölle zu befreien?

Ich bin überrascht von diesem wunderschönen Schreibstil. Die Thematik ist einzigartig und durch die emotionale Schreibweise der Autorin kommt man aus dem Gefühlschaos gar nicht mehr raus. Ich habe geweint, gelacht und mir wurde regelrecht schlecht, wenn Elliot gequält wurde. Die vielen Wendungen machen das Buch zudem noch sehr spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Ich würde gerne mehr Sterne geben, denn diese Geschichte ist inspirierend!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Es beginnt alles sehr vielversprechend, zum Ende hin dann übertrieben Happy

The Opposite of You

Vera Delane ist gerade mal 26 Jahre alt, als sie mit geplatzten Träumen aus Europa wieder nach Amerika kommt und einem letzten Rest Würde einen Foodtruck eröffnet. Das wäre ja alles nicht so spektakulär, wenn sie nicht genau gegenüber eines 5 Sterne Restaurants, dem Lilou, parken würde. Chefkoch Killian Quinn findet die Konkurrenz natürlich alles andere als amüsant und versucht Delane mit ihren außergewöhnlichen Rezepten das Leben schwer zu machen. Doch diese ist alles andere als auf den Kopf gefallen und bietet ihm die Stirn. Ein Kampf ist vorprogrammiert.

Ein lockerer und leichter Schreibstil und eine ebenso lockere Erzählweise, lassen die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Charaktere sind dem Klischee entsprechend gezeichnet. Der heiße, tätowierte und muskulöse Chefkoch, natürlich mit Motorrad und die toughe, junge aber gebrochene Köchin mit Kurven.

Die Auseinandersetzungen zwischen den beiden sind wirklich witzig. Die Geschichte ist toll aufgebaut, doch zum Schluss trägt die Autorin so dicke auf, dass ich mich sehr ärgern musste. Es war alles so genial, bis zum Schluss immer und immer dicker aufgetragen wurde. Das war zu viel des Guten.

Die erotischen Scenen sind sehr geschmackvoll und in einem guten Maße gehalten.

Abschließend ist zu sagen, dass die Geschichte durchaus ihren Witz hat, zu viel darf aber nicht erwartet werden.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Herrlich

Die Kinder-Uni Bd 1 - 2. Forscher erklären die Rätsel der Welt

Hier geht es, wie der Titel schon sagt um Witze und Schule. Ich liebe die einfachen Erklärungen. Ich denke, dass Kinder ab 7 oder 8 sicherlich verstehen, worum es geht. Bzw. Die Erklärungen verstehen. Die Autoren lockern alles mit lustigen Anekdoten auf, auch bei dem Beispiel Witzen hab ich mich tierisch beömmelt. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, außer, einfach genial und hörenswert. Rufus Beck ist wie immer der Hammer!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Alles schon mal da gewesen

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Wenn Liebe zur Legende wird. Los Angeles im Jahr 2130: Der ehemalige Westen der USA ist mittlerweile Die Republik, die sich im ständigen Krieg mit ihren Nachbarn befindet. Als Kind wohlhabender Eltern ist die fünfzehnjährige June hochbegabt und die vielversprechendste Soldatin der Republik. Day stammt aus den Slums und ist mit fünfzehn Jahren der meistgesuchte Kriminelle des Landes. Der erbitterte Wunsch nach Rache am Tod ihres Bruders führt June auf Days Spur. Day erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt die Welt durch seine Augen zu sehen. Zwei hochkarätige junge Sprecher leihen den beiden Hauptpersonen ihre Stimme und machen den Gegensatz zwischen Day und June deutlich. Mein Fazit: Alles schon mal dar gewesen. Ich glaube, dass ich nun auch von Jugendbüchern wohl langsam aber sicher die Pfoten bzw. Ohren lasse. Die Geschichte beginnt toll, sehr spannend, Viren, ein korruptes System. Dann kommt gut und böse. Zwei Jugendliche die einander helfen, wo sie doch anfangs Feinde waren und irgendwann ähnelt es immer mehr solchen Büchern des Genres, die man schon kennt. Die Sprecher sind allerdings fantastisch. Aber wie es immer so ist, sie schaffen es nicht das ganze zu retten, für junge Hörer sicherlich ein tolles Hörbuch.

Veröffentlicht am 08.07.2019

2,49€ sind zu wenig für diese geniale Geschichte!

Last Haven – Über alle Grenzen

Die Liga der Mutigen ist Geschichte und auch der Widerstand gegen den neuen sozialen Kurs von Last Haven ist gestorben. Aida ist mit auf dem Weg, um die Vereinigung mit dem Nachbarland God´s Acres voranzubringen. Doch dies geht nicht so einfach von statten, wie erhofft. Den wo zwei unterschiedliche Systeme aufeinander treffen, muss eine gemeinsame Basis geschaffen werden. Das damit einhergehende Misstrauen spaltet die Gesellschaft. Aida und ihre Freunde sind unterdessen damit beschäftigt ein neues Militär auf die Beine zu stellen, doch auch dies bereitet Mühe. Überall herrschen Hunger und Armut, was dazu führt, dass die Menschen Verzweiflungstaten begehen.
Aida und ihre Freunde, sowie die Regierung haben alle Hände voll zu tun, um ihre Welt zu retten und den Menschen eine neue Hoffnung, einen neuen Hafen zu erschaffen.

Ich bin schon wieder hin und weg von diesem Buch. Lisbeth Jarosch ist eine Autorin, die sehr viel Herzblut in diese Reihe gesteckt hat und dies merkt man gerade an den tollen und authentischen Charakteren. Mein Herz habe ich an Aida verloren, eine tolle Protagonistin, die innerhalb dieser drei Bücher eine realistische und vor allem glaubwürdige Wandlung erfährt.

Die Geschichte an sich ist ultimativ spannend un hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Ich finde Band drei ist mindestens genauso gut, wie die ersten beiden Bände, wenn nicht sogar besser. Dadurch, dass die Autorin sehr viele aktuelle Themen aufgreift, musste ich auch das eine oder andere Mal schlucken, denn auch unsere Zukunft könnte so aussehen. Hunger, Armut, Verzweiflung, kein Wasser, kein Regen... es ist kaum zum Aushalten, aber genau solche Bücher braucht es, um sich darüber klar zu werden, dass manche Dinge so wie sie sind nicht bleiben können.

Ich liebe diese Trilogie und bin sehr traurig, dass es jetzt vorbei ist.
Ich möchte sie jedem ans Herz legen, der Bock auf eine gut durchdachte Trilogie hat, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Mit tollen und sympathischen, aber natürlich auch fiesen, Charakteren. Eine Reihe die alles bietet, was man zum süchtig werden braucht!