Herzensleser

aktives Lesejury-Mitglied

Herzensleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Zwischendurchlektüre

Sweet at heart

Das Cover ist, typisch Kyss, wirklich wunderschön und hat mich sofort angesprochen. Die Grundidee des Buchs ist wirklich süß und das sommerliche Setting in der Kleinstadt Honey Springs war auch schön gewählt.

Die ...

Die Protagonisten waren mir leider zu blass. Madison fand ich besonders am Anfang relativ nervig und kindisch, Patrick war ganz cool, aber auch bei ihm hätte ich mir mehr Facetten gewünscht. Die Liebesgeschichte der beiden plätschert so dahin und es dauerte für meinen Geschmack zu lange, bis etwas zwischen ihnen passiert. Die Nebencharaktere waren zwar da und auch witzig und freundlich, haben aber nicht so wirklich etwas zu der Geschichte beigetragen.

Was mich irgendwie ziemlich gestört hat, war das Thema Honig. Honig, Honig, Honig. Irgendwann konnte ich dieses Wort nicht mehr sehen. Es ist ja ganz süß, dass die Biene und ihr Naturprodukt in der Kleinstadt so beliebt ist, aber dass jedes, und ich meine wirklich JEDES Geschäft und Restaurant und Gericht und einfach alles entweder Honig im Namen oder in der Zutatenliste trägt, war mir einfach zu viel des Guten.

Sweet at Heart ist trotz Längen ein nettes Buch für zwischendurch. Ich hatte während der Lesezeit ziemlichen Unistress und deshalb war seichte Unterhaltung wie diese abends genau das Richtige.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 08.07.2021

Jahreshighlight

What if we Stay

Wow. Ich fand ja What If We Drown schon toll. Aber das?! Das ist eine der besten und wunderschönsten New Adult Geschichten, die ich je gelesen habe.

Emmett ist einer der tollsten männlichen Protagonisten ...

Emmett ist einer der tollsten männlichen Protagonisten überhaupt. Man liest selten von Männern wie ihm und ich habe es auf jeder Seite geliebt. Ich wollte ihn eigentlich permanent in den Arm nehmen und wünsche mir einen solchen Menschen in meinem Leben. Er ist nicht nur für Amber absolut perfekt, sondern auch ein toller Freund. Ich fand es unglaublich schön, wie Sarah Sprinz seinen Charakter ausgearbeitet hat, von seiner Kindheit bis zu jeder seiner Eigenschaften. Ebenfalls einer der Top Book Boyfriends!

Amber durchlebt in dem Buch eine gewaltige Veränderung. Diese wurde so feinfühlig und hingebungsvoll erzählt, dass mir ganz warm ums Herz wurde. Ich fand sie von Beginn an cool und liebe sie sehr.

Was ich noch an dem Buch liebe? Diese gesunde Beziehung. Die Kommunikation. Die Thematik der toxischen Männlichkeit. Dass es eben okay ist, wenn Männer nicht in die klassische Geschlechterrolle passen. Einfach alles. Mein Herz lacht beim Gedanken an diese Geschichte. Und gleichzeitig weint es, weil sie jetzt vorbei ist.

Alle Sterne und noch so viele mehr für What If We Stay

Veröffentlicht am 17.12.2020

Toller Reihenauftakt!

Breakaway

Lange habe ich mir das Romandebüt von Anabelle Stehl herbeigesehnt. Ich war von Anfang an hin und weg vom Klappentext und war unglaublich gespannt auf eine New Adult Geschichte, die in Deutschland spielt. Ich empfand die Geschichte als sehr erfrischend und leicht und schön zu lesen. Das Setting in Berlin hab ich wahnsinnig toll und ich hab mich wirklich dorthin versetzt gefühlt beim lesen. Die Autorin spricht in dem Roman sehr wichtige Themen an, die meiner Meinung nach etwas stärker umgesetzt und thematisiert hätten werden können. Die Protagonistin Lia mochte ich sehr gerne, allerdings hätte ich mir gewünscht, sie würde mehr für sich selbst einstehen. Noah ist der totale Book Boyfriend für mich! Ich fand ihn richtig, richtig toll. Nebenfiguren wie Phuong und Daniel haben die Story schön abgerundet. Ich fand den Auftakt der Away Reihe durchaus gelungen und freue mich schon total auf die beiden weiteren Teile, welche Noahs Geschwister Elias und Kyra behandeln werden!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Leider etwas unrealistisch

Forever Mine - San Teresa University

Forever Mine ist ein Buch, das mich leider nicht so überzeugen konnte. Größtenteils liegt das daran, dass Teile der Geschichte für mich unschlüssig und überzogen dargestellt wurden. Kate ist eine Single Frau, ein Studentin, die einen One-Night-Stand mit einem Typen hat. Ja, er hat viel Sex mit vielen Menschen. Ja, er hat einen schlechten Ruf. Aber so schlecht, dass Kate deshalb über 800.000 Follower auf Instagram verliert, sie auf Schritt und Tritt belagert und gefilmt wird, jemand in ihr Zimmer einbricht und es zerstört hinterlässt und sie Drohungen erhält? Ich finde das leider überhaupt nicht realistisch und sehr übertrieben. Ich verstehe zwar, dass die Geschichte dieses Drama braucht, aber Kates „Vergehen“ und die Reaktionen darauf stehen für mich absolut nicht in Relation. D

Die beiden Protagonisten Alec und Kate mochte ich beide sehr gerne, genau wie das Setting an einer kalifornischen Universität. Die Liebesgeschichte hätte ich mir etwas mehr ausgebaut gewünscht. Die Chemie am Anfang zwischen den beiden war deutlich spürbar, flachte dann jedoch stark ab, weil Kate Alec (verständlicherweise) auf Abstand hält. Gegen Ende ging es mir dann etwas zu schnell. Die Geschichte lässt sich jedoch trotz meiner Kritikpunkte schön lesen. Man erhält einen Einblick in das Leben und die permanente Drucksituation von Kate als Bloggerin und erlebt gut gewählte Gesellschaftskritik. Die Message von dem Buch ist deutlich, dass man sich mehr auf das reale Leben konzentrieren sollte und das sollte wir uns alle zu Herzen nehmen!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Fernweh-weckendes Wohlfühlbuch

Wild like a River

Kira Mohn hat mit diesem Buch mein Fernweh nochmal verstärkt. Sie hat die Natur Kanadas so unglaublich schön beschrieben, dass ich mich beim lesen stets gefühlt habe, als wäre ich selbst dort. Der Schreibstil war nicht nur bei den Beschreibungen wunderschön, sondern auch bei allen anderen Szenen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Haven war eine wirklich süße Protagonistin, die in dem Buch über sich hinauswachsen will und das gelingt ihr auch. Nur leider war sie mir an manchen Stellen einfach zu naiv und leichtgläubig, was natürlich ihrem bisherigen Leben geschuldet ist. Jackson, der männliche Protagonist, hat seine Beschützerrolle meiner Meinung nach viel zu ernst genommen und das hat mich an manchen Stellen echt gestört. Die Beweggründe beider waren absolut logisch und nachvollziehbar, aber trotzdem musste ich manchmal ein bisschen die Augen verdrehen. Nichtsdestotrotz mochte ich die beiden wirklich gerne, genau wie das ganze Buch. Ich freue mich schon riesig auf das zweite Buch der Dilogie und möchte jetzt unbedingt die Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn lesen. Von ihrem Schreibstil bekomme ich nicht genug!