Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Nettes Jugendbuch

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Der Einstieg in die Geschichte ist schnell und der Schreibstil ist sehr leicht, man fliegt förmlich durch das Buch.

Leider muss ich sagen, dass mir etwas die Dramatik fehlt. Es handelt sich hierbei zwar um ein Jugendbuch, aber trotzdem hätte ich mir mehr Inhalt gewünscht. Es kommt mir so vor, als würde sich alles etwas zu leicht ineinander fügen und die Charaktere sind nicht nicht ganz ausgearbeitet.

Trotz alledem habe ich Spaß beim Lesen gehabt. Es ist ein nettes Jugendbuch, verfehlt aber sein Potential etwas, da man deutlich mehr aus der Geschichte rausholen könnte.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.06.2023

Durchwachsen

American Crown – Beatrice & Theodore

Vornweg: dies war tatsächlich kein Cover Kauf von mir. Ich mag das Cover nämlich gar nicht und finde, dass es zu anderen Büchern der Autorin deutlich bessere Cover gibt. Nichtsdestotrotz hat mich das Konzept der Geschichte sehr interessiert. Geschichte neu zu schreiben und die Washingtons zur royalen Familie zu machen finde ich ein super spannendes Konzept. Ich finde besonders spannend, dass es in der heutigen modernen Zeit spielt. Oftmals finden royale Geschichten in einem altertümlichen Setting statt. Dies war daher eine tolle Abwechslung.

Soweit so gut, es hätte super sein können die meiste Zeit des Buches plätschert allerdings nur so vor sich her. Es gibt einige spannende Charaktere, die alle ein Geheimnis verbergen und trotzdem ist das Buch die meiste Zeit über lediglich Durchschnitt.

Ich war eigentlich bereit dem Buch 3 Sterne zu geben und die Serie damit für mich zu beenden, allerdings endete Das Buch noch im letzten Kapitel mit einem richtigen Knall. Deshalb muss ich jetzt überlegen ob ich es nicht doch noch mit Band zwei ausprobieren werde.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Unvorhersehbar & spannend

Die Stimme der Lüge

Obwohl dieser Band Teil einer Reihe ist, kann man ihn auch als "stand alone" lesen. Ich empfehle aber, auch die vorherigen Bücher zu lesen. Ethan Cross hat mit Francis Ackermann Junior vermutlich eine der komplexesten und interessantesten Figuren in der Thriller Welt erschaffen.

Francis tritt im finalen Kampf gegen seinen Erzfeind/Rivalen Demon und seine Gefolgschaft an. Demon ist dafür bekannt äußerst grausame und kreative Methoden zu entwickeln, um sein Imperium aufzubauen und anderen Menschen das Leben schwer zu machen.

Das Setting ist dieses Mal wieder sehr spannend, da es sich zu großen Teilen in einer Miene, also unter der Erde abspielt. Man merkt, dass nach diesem Band eine neue Ära für Francis und Marcus anbrechen wird.

Mir haben insbesondere die neuen Charaktere gut gefallen. Sie sind eine hervorragende Ergänzung rund um Ackermann und seinen Bruder. Die Dynamik zwischen Ackerman, Jesse und Annabelle haben mir sehr gut gefallen und haben mein Interesse geweckt.

Der Schreibstil war wie gewohnt spannend und durch die kurzen Kapitel hat es Ethan Cross geschafft die Spannung perfekt zum Leser zu transportieren.

Ich kann eine absolute Empfehlung für dieses Buch aussprechen. Es war spannend, hervorragend geschrieben und nicht zu vergessen ist es eines der schönsten Bücher, die ich im Regal stehen habe.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.02.2021

Solider Krimi

Die Entscheidung

Ich habe die Entscheidung von Charlotte Link als Hörbüch bei audible gehört und kann es sehr empfehlen. Das Hörbüch ist sehr atmosphärisch und besticht durch eine sehr angenehme Sprecherin.

Ich höre/lese ...

Ich höre/lese lieber Thriller als Kriminalromane, aber ich muss sagen die Entscheidung war sehr solide, es war eine interessante Storyline um einen Schlepperring, der Frauen in die Zwangsprostitution ins Ausland lockt. Die Geschichte spielt in großen Teilen in Bulgarien und Frankreich.

Die Auflösung kam leider etwas verfrüht und war nicht ganz so spektakulär, wie die Hinführung zum Ende.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Kein Muss

Racheopfer

Dieses kurze 160 Seiten Werk ist die Vorgeschichte zu der Francis Ackerman Geschichte und möchte quasi erläutern wie das töten bei ihm angefangen hat.
Während mir die Reihe a sich richtig gut gefallen ...

Während mir die Reihe a sich richtig gut gefallen hat, war diese Vorgeschichte für mich leider nichts.
Das hat einen simplen Grund, Francis hat so eine enorme Entwicklung hingelegt und zum positiven verändert, dass ich jetzt nicht mehr in der Zeit zurück springen kann und will.
Das ist ein persönliches Problem, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderem ähnlich geht. Deshalb für mich ist dieses Werk kein Muss und ich bleibe lieber bei den normalen Büchern der Reihe.