Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Dystopie von Franzi Kopka ? Ohhjaaa

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Die Queen of Dystopie ist back und das wieder mit einem atemberaubenden neuen Trilogie !!

Als Franzi Kopka angekündigt hat dass sie eine weitere Dystopie rausbringt, war ich Feuer und Flamme diese zu lesen.

Sie hat das Talent spannende, individuelle und Einfallsreiche aus ihrer Fantasy für uns Leser zu schaffen.

Mit Honesty hat sie uns eine weitere tolle Dystopie Reihe erschaffen.

Der erste Band beginnt etwas ruhiger als ihre vorherige Reihe, wir bekommen jedoch eine ausführliche Einführung in die Welt von Honesty.
Und Ohman was dass wir eine Welt ist 😍!
Eine KI die jeden Mensch oder eher gesagt die Menschheit kontrolliert und bewacht, ein regelrechtes Stufensystem das eine Wohlstandsscherre aufweist und ein neues Partnerprogramm das die Regierung aufgestellt hat.
Eine Kombination die es noch nicht gab, aber so unglaublich gut umgesetzt wurde.
Mittendrin Mae. Sie lebt mit der Gefahr dass sie zu viel und zu intensiv fühlt, was einen Gesetzesbruch aufweist. Durch Tabletten versucht sie diese zu blockieren. Den sie will nicht als „Liar“ identifiziert werden. Eine von der Regierung ernannte Verbrecher/Rebellionsgruppe, da sie die noch die Fähigkeit besitzen zu lügen.
Ganz zu ihrem Missfallen wird sie für das neue Partnerschaftsprogramm der Regierung auserwählt.

Dort beginnt auch nun die Liebesgeschichte. Diese nur Enemies - to- Lovers schreit. Das Knistern konnte man zwischen den beiden komplett spüren. Aber auch Mae Gefühle in jeglichen Situationen, ihr Zwang ihre Gefühle nicht preiszugeben sind so greifbar.
Ich hatte keine Ahnung in welche Richtung es mit dem Buch gehen wird. Die verschiedenen Plottwist haben mich überrascht und erstaunt zurückgelassen.
Die letzten Kapitel haben dann nochmal an Spannung aufgebaut. Ich kam überhaupt nicht mit dem Cliffhanger am Ende klar und brauch so dringend Band 2!

Von mir eine Leseempfehlung 🤍

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein toller Abschluss

Verliebe dich. Nicht.

Ich nehme Abschied zu der Reihe die mich wieder zurück zum New Adult Genre gebracht hatte.

Als ich die Reihe damals anfing zu lesen, habe ich so gehofft das Megan und Cameron auch ihr eigene Geschichte bekommen. Als Laura Kneidl dann verkündet hatte das es einen finalen Band der Reihe mit den beiden geben wird, waren meine Finger noch nie so schnell gewesen eine Vorbestellung zu tätigen.

Der Schreibstil ist auch dementsprechend nichts neues für mich. Gefühlvoll, echt und spannend. Das Buch jedoch unterscheidet sich von den anderen Büchern der Reihe. Hier sind die Themen nicht so tiefgründig und emotional wie in den vorherigen Bänden. Dass Buch hat mir trotzdem das Gefühl gegeben dass nun die Geschichte der Freundesgruppe ein Ende hat. Es tut immer noch weh.

Die kunterbunte Megan, mochte ich schon immer. Die künstlich Begabte Freundin von Sage die von ihrer Kunst gerne leben möchte.
Als sie damals schon einen Versuch bei Cemaron gewagt habe fand ich sehr lustig.
Doch als sie in diesem Buch erwähnt wurde, sah man dass da mehr dahinter war.

Cemaron der liebe tolle verlorene Sohn der das Vermächtnis seines Vaters retten möchte. Er ist eigentlich so gar nicht begeistert von Megan, kann aber seine Gefühle für sich nicht so leicht abschalten. Und da ist ja noch eine gewisse Sache, die sie nicht weis. 👀
Er ist ein fürsorglich, engagierter und loyaler Charakter.
Zusammen könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem passen sie perfekt zusammen.

Zusammen schaffen sie es, sich gegenseitig Mut und Hoffnung zuzusprechen. Sie nähern sich langsam an, aber es ist von Anfang an ehrlich und einfach spannend mitzuverfolgen.

Die Zwischenfrequenzen sowie auch der Blick in die Zukunft der Truppe, haben mich nochmal zu den Gefühlen am Anfang der Reihe zurückversetzt.
Für mich ein gelungener bittersweeter Reihenabschluss.
Auf Wiedersehen Melview 😭😭

Eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Liebe diese Reihe

Dry my Tears

Dies ist der zweite Band der Ambrose-Brüder-Reihe und diesen Teil mochte ich auch sehr gerne. Der Schreibstil der Autorin ist für mich immer angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ...

Ich mochte ganz besonders die Spannung und Anzieheng zwischen Tess und Jack. Eine leichte Enemie to Lovers Geschichte, die ich gerade gebraucht habe. Bisher gefällt mir dieses Band am liebsten in dieser Reihe.

Ich kann nicht viel über die Handlung schreiben, da ich sonst viel Spoilern würde.
Beide haben ein Päckchen zu tragen, dass sie nicht so leicht los bekommen. In beide kann mich sich gut hineinversetzen und mitfühlen. Da beide POV gegeben sind. Jack und Tess sind wie Benzin und Feuer. Dann aber auch die perfekte Wärme für einander.
In diesem Buch gibt Lacher, Tränen und viel Herzrasen. Von Spicy Scenes ist hier keine Rede aber die Gefühle und die Anziehung ist da.
Es gab auch einiges was wir von der Ambrose Familie weiter erfahren und kann es nicht erwarten was Band 3 uns noch mitteilen wird.
Auch wenn der Plottwist den von Band 1 nicht getoppt hat, ist er dennoch teils schockierend.
Ich bin ganz gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Für mich auf jedenfall eine Leseempfehlung wer gerade eine leichte und schnelle Enemies to Lovers Geschichte braucht.

Isla 🤍

Ich bin ganz gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Immer wieder gerne Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Nachdem uns Ali Hazelwood mit ihren RomComs begeistern konnte, überrascht sie uns mit einer RomCom Fantasy (sagt man dass so ?), die mich auch begeisterten konnte.

Vampire und Werwölfe - die perfekte ...

Vampire und Werwölfe - die perfekte Mischung für eine Enemies to Lovers Romance.
Aber diese unterscheidet sich von anderen. Hier kann man kein Fantasy Epos erwarte. Was ihr erwartet könnt ist der typische Humor der Autorin, mit etwas Spice und nun auch Fabelwesen.

Hier geht es um Misery, die bei den Menschen aufgewachsen ist, ihre Fangzähne schleift und nichts von der Vampirwelt hält. Ausgerechnet sie heiratet den Alpha Werwolf um den Pakt des Friedens der zwei Spezien zu besiegeln. Misery tut dies um herauszufinden wo ihre Vermisste Freundin ist.
Nun muss sie ihr Leben bei den Werwölfen beginnen, leicht machen die ihr es aber nicht.
Als sie anfängt sich zu gewöhnen, kommt es zu Angriffe und plötzlich ist alles anders.

Das Cover ist wundervoll und bin froh das es dem englischen treu geblieben ist.
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood und hier in diesem Buch ändert es sich nicht. Spannung, Tiefe und Humor dass schafft die Autorin im Einklang zu bringen. Ich liebte es einfach bis zum Ende.

Misery ist wie wir es von alle Protagonisten der Autorin ein kleiner Nerd - eher gesagt ein Hacker, nimmt kein Blatt vor dem Mund und ihr Humor ist erste Klasse.

Lowe ist ein verantwortungsbewusster, loyaler, emphatischer und auch grummeliger Alpha. Er tut alles um seinen Rudel und nun auch Misery zu beschützen. Er lässt sich schell von ihr ablenken, was ihm selbst zu schaffen macht.
Die Spannung zwischen den Beiden ist nicht zu übersehen. Auch die humorvollen Streitigkeiten haben mich zum Lachen gebracht.
Trotzdem stehen einige Geheimnisse zwischen ihnen. Den es steht irgendeine Verbindung zur vermissten Freundin und Lowe.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und in einem angenehmen Tempo. So konnte ich mehr mitfiebern und ihre Dynamik nach und nach miterleben.
Was ich jedoch sehr eigenartig fand, waren die Spicy Szenen der beiden. Ich war teils mit einem What!? Im Gesicht als ich die Szenen gelesen habe. Ich hoffe ich bin da nicht allein und sage nur Knotten 🤣.

Ganz besonders mochte ich auch die niedliche Ana. Ohne sie hätte was im Buch gefehlt.

Das Ende hat einen kleinen Cliffhanger das auf einen zweiten Band hofft. Aber die Geschichte von Misery und Lowe ist in sich abgeschlossen.

Ein toller Ali Hazelwood Fantasy Roman mit Humor.
Ich liebe dieses Buch und kann es jedem Ali Hazelwood Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Interessantes Buch

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Mein erstes Buch der Autorin. Durch die zahlreichen Rezensionen wurde ich neugierig auf das Buch und die Reihe und konnte es nicht abwarten das Buch zu lesen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es ist mal was anderes was ich sonst im Regal stehen habe und hat ein Alleinstellungsmerkmal.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailreich, flüssig und macht einen neugierig.

In dem Buch geht es um Maren. Sie soll Lord Willjareth heiraten um ihrem verarmten Königreich zu helfen. Sie kennt ihn bereits aus ihrer Kindheit und hatte gehofft ihn nie wider begegnen zu müssen. Schon beim ersten aufeinandertreffen reißen alte Wunden aus ihrer Kindheit wieder auf. Er und der Hof sind von oberflächlicher Schönheit geprägt und dass mit Monstern verflucht.
Keine typische Liebesgeschichte. Sondern Brutal und ehrlich.

Maren ist ein Charakter mit geringem Selbstbewusstsein. Sie ist mit Mobbing schlimmster Art konfrontiert da Maren eine Plus Size Frau. Hier wird nichts zu Bodypositivity beigetragen sondern eher die Schattenseiten aufgezeigt. Body Shaming, Slut Shaming und ihr Face Shaming werden aufgegriffen. Das in Kombination einer Fantasy Welt ist gut umgesetzt worden.

Ich habe erstmal gebraucht um in der Geschichte anzukommen. Ich habe auf den Moment gewartet bis sich das Blatt wendet.
Als das Thema: der oberflächliche Schönheit, und wie schön doch die Menschen auf der Insel sind und gleichzeitig wie hässlich sie von Innen sind - wurde es für mich erst interessant. Auch da kamen nun die Twist und die richtige Handlung des Buches in den Vordergrund. Morde, Magie, Intrigen und Suche nach den Gründen des Geschehens machten das Buch für mich spannend.
Bei der Liebesgeschichte konnte ich mich nicht hineinversetzen- dazu war mir Maren einfach zu naiv und hat alles verzeihen. Erst am Ende gab es für mich einen kurzen Wendepunkt der jedoch wieder verblasste. Von Will will ich gar nicht erst anfangen. Möchte ihn einfach nur schütteln und Ohrfeigen. Ich hoffe da auf mehr bei Band 2.
Ich hatte anfangs auch Probleme mit den längeren Kapitel, dass ist aber reine Geschmacksache.

Es ist ein Fantasybuch mit anderen Themen als üblich. Wer mal ein ehrlichen und brutalen Fantasyroman lesen möchte ist hier richtig. Ich weiß noch nicht was ich zu dem Buch sagen soll, zu erst möchte ich Band 2 lesen um mir eine bessere Meinung zu bilden.
Achtet aufjedenfall auf die Triggerwarnung!!
Schlecht war es aufjedenfall nicht nur hoffe ich auf eine Charakterentwicklung und einem Twist der mich umhauen könnte.

Ich bin auf alle Fälle auch auf Band 2 gespannt.