Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Band 1 hätte ausgereicht

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Eine Fortsetzung die ich nicht wirklich gebraucht habe ist „Nur noch einmal und für immer“.

Damit will ich das Buch nicht schlecht reden. Das Buch war eine tolle Fortsetzung jedoch nichts wirklich besonderes.

Die Handlung beginnt gleich nach dem Ende des ersten Buches. Die Geschichte von Lily und Atlas geht weiter. Eine Second Hand Geschichte in dem man das Ende schon voraussehen kann.
Wir begleitet hier die beiden in ihrer Liebesgeschichte und Ryle der sich oft einmischt obwohl die Scheidung durch ist.
Ryle hat sich kaum geändert und erkennt leider nicht das seine Geschichte mit Lily lange zu Ende geschrieben wurde.
Wie Lily, Atlas und der Rest ihrer Freunde damit umgehen und versuchen einen leben zu führen erfahren wir in diesem Buch.

Das Buch konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Es war nett zu wissen wie es mit Lily und Atlas weitergeht. Aber weiter besonders ist das Buch leider nicht. Die kleinen Plotwist zwischendurch haben die Spannung nicht gehoben. Es war einfach klar wie es endet und hatte keine Überraschung auf Lager.
Ist es ein Muss es zu lesen ? Nein. Wer jedoch wissen möchte wie es weitergeht, ist es ein nettes Ende der Reihe.

Besser als die Hauptreihe

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

„𝚆𝚎𝚒𝚕 𝚍𝚞 𝚒𝚑𝚖 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚋𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚊𝚜𝚝“ - Nektas

„𝚆𝚎𝚒𝚕 𝚍𝚞 𝚒𝚑𝚖 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚋𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚊𝚜𝚝“ - Nektas

Ich war zu Anfang sehr skeptisch was den Spinn-Off angeht. Sehr lange habe ich mich gedrückt den zu lesen, doch einige Rezensionen von Bookies haben mich überzeugt es doch zu lesen. Und was soll ich sagen, außer das ich es sehr gemocht habe.

Der Einstieg viel mir sehr leicht. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin und auf einmal wurde es draußen dunkel und Zeit zu schlafen. Ich habe die Außenwelt gar nicht mehr wahrgenommen. So tief in einem Buch bin ich schon lang nicht mehr hineingestiegen.

Die Charaktere
Wie toll ist Sera für eine Protagonistin. Eine sehr starke, mutige Power Frau. Natürlich gibt es im Buch auch schwache Momente von ihr aber das macht es nur noch realistischer und authentischer. Ihre Stärke und ihr Mut haben sich im Buch entwickelt.
Nyktos/ Ash ist einer meiner Lieblinge geworden. Er ist nicht der perfekteste aber das macht ihn so besonders. Er ist nicht der große Frauenheld, muss einiges noch lernen und das macht ihn so interessant.
Aber auch Nektas, Belle, Ector und alle anderen haben einen tollen Eindruck hinterlassen.

Der Inhalt

Ich wurde öfters überrascht. Die Wow Momente haben nie gefehlt. Man konnte gut mit der Handlung mitgehen. Selten gab es vorhersehbare Plotwist aber das was für mich ok. Die Spicyscenes waren auch nicht so oft, da dachte ich echt das da mehr kommen würde. Was mir auch besser gefallen hat. Die haben gepasst und waren auch nicht zu viel. Die Parallele zu der Hauptreihe waren auch schön eingesetzt.
Der Weltenaufbau von Illisium ist mir zu kurz gekommen. Das hatte auch anscheinend der Grund da die Handlung fast nur an einem Ort stattfindet. Die Sterbliche Welt kam eher in den Vordergrund.
Alles in allem war das Buch wundervoll. Es hat mir mehr gefallen als die Hauptreihe. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergehen wird. Eine Riesenempfehlung von mir.

Leider doch enttäuschend

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

„𝐼𝑐ℎ 𝑛𝑒𝑛𝑛𝑒 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑜, 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑢 𝑒𝑠 𝑑𝑖𝑟 𝑤𝑢̈𝑛𝑠𝑐ℎ𝑡, 𝑠𝑜𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛 𝐷𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑛𝑒𝑛𝑛𝑠𝑡“ - 𝐶𝑎𝑠𝑡𝑒𝑙𝑙

Habe es als Rezensionsexemplar bekommen, beeinflusst nicht meine Meinung.

Spoilerfrei wie möglich!!

Ja lange ...

Habe es als Rezensionsexemplar bekommen, beeinflusst nicht meine Meinung.

Spoilerfrei wie möglich!!

Ja lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet, doch leider erfühlte sie nicht meinen Erwartungen.

Erst zu den positiven Aspekten.
Die zwei POVs von Poppy und Castell haben mir sehr gefallen. Es waren nun zwei Handlungsstränge die im laufe des des Buches zusammengeführt wurden.
So blieb die Spannung erhalten.
Das einzelne Elemente von Shadow und Ember erwähnt wurden und in die Handlung integriert wurden waren immer eine schöne Überraschung.
Und zu guter letzt Kieran. Ich mochte ihn bereits in den vorherigen Teilen doch nun liebe ich ihn. Hier lesen wir mehr von ihm und könnte mir bei ihm sogar ein eigenes Buch vorstellen. Die Szenen mit ihm, Poppy und Castell waren amüsant, Spicy aber auch rührend. Leute die Szene von der Zusammenfügung 🔥🌶️
Das spannende jedoch fing für mich erst ab S.500-600 an.

Aber reden wir mal Klartext. Vorher passiert meines Erachtens einfach nicht viel. Die paar Enthüllungen, und Szenenwechsel in den 500 Seiten waren gut und schön aber mir fehlte einfach viel. Allein die Handlung in Carsodonia haben für mich kein Sinn ergeben in der Hinsicht das Poppy doch stärker ist. Die paar Kapitel haben für mich keine Schlüsselfigur in der Geschichte ergeben. Hier konnte einiges gekürzt werden und habe da auch die Vermutung dass so versucht wurde ein ü800 Seiten Buch zu füllen.

Doch sobald die Seite 500-600 erreicht wurde, kam mehr Spannung und die Handlung wurde interessanter.
Jedoch kann ich dem Buch deswegen keine 4 Sterne geben. Hoffe einfach das ihm nächsten Band es besser wird, das verspricht vor allem das letzte Kapitel im Buch.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Vampir Romantasy mit viel Spice

King of Battle and Blood

Vampire meets taffe Prinzessin.
Scarlett St. Clair schenkt uns eine leidenschaftliche mit Feuer bestückte Vampir Romance bei dem der Spice, so wie wir es von der Autorin kennen, nicht fehlen darf.

Der ...

Vampire meets taffe Prinzessin.

Der Weltenaufbau hat mir sehr gefallen, vor allem die Adaption von Vampiren. Wie sie leben, sich nähren und ihre Bräuche.
Mehr hätte ich gerne über die Welt im allgemeinen gelesen umso ein besseres Bild von der Umgebung zu bekommen.

Isolde ist eine starke Prinzessin/Kriegerin. Das sie ausgebildet wurde in Kampf hat mir sehr gefallen. Gab mir ToG Vibes. Und ich liebe Frauenpower in Büchern. Das sie offen mit ihrer Sexualität und Begehren umgeht war mal was neues. Hier versteckt sie sich nicht hinter Gefühlen sondern sagt frei raus das sie Adrian begehrt. Vor erst ajf Sexuelle Sicht.

Adrian. Endlich ein Protagonist mit nicht immer gleichen Aussehen. Kein dunkles Haar etc. Sonder langes helles Haar. Was wir heutzutage nicht mehr so oft in Romantasy lesen. Von ihm habe ich einige Zitate markiert, da mir seine Dialoge am besten gefallen haben.

Auch die anderen Charaktere konnten für sich sprechen lassen. Killian, der König, Daroc und Sorin und so viele mehr. Diese mochte ich auf ihre Art auch sehr.

Der einzige Kritikpunkt ist hier der Beziehungsaufbau. Der einfach null bis kaum gegeben ist. Die erste Hälfte ist rein Sexueller Natur. Es wird kaum gesprochen. Auch nach dem großen Plottwist habe ich schon erst ein Gespräch erwartet und nicht das alles einfach hingenommen wird. Da wünsche ich einfach mehr von der Autorin.

Fazit: Ich mochte das Buch sehr. Mehr als die andere Reihe. Jedoch wegen dem fehlenden Besziehungsaufbau, und gerne mehr ausgebautes Weltenaufbau, kein Highlight für mich.

• Fantasy
Veröffentlicht am 08.05.2023

Eine toller Roman mit Rockstar Feeling

Beyond the Stars

𝑌𝑜𝑢 𝑠𝑎𝑣𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑏𝑟𝑜𝑘𝑒𝑛 𝑑𝑟𝑒𝑎𝑚𝑠
𝐻𝑒𝑎𝑙𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑠ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒𝑟𝑒𝑑 𝑙𝑖𝑓𝑒
- 𝑃ℎ𝑜𝑒𝑛𝑖𝑥 𝐹𝑟𝑜𝑚 𝑇ℎ𝑒 𝐴𝑠ℎ𝑒𝑠

Ein Slowburn Rocksänger/GrumpyxSunshine Roman !

𝑌𝑜𝑢 𝑠𝑎𝑣𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑏𝑟𝑜𝑘𝑒𝑛 𝑑𝑟𝑒𝑎𝑚𝑠
𝐻𝑒𝑎𝑙𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑠ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒𝑟𝑒𝑑 𝑙𝑖𝑓𝑒
- 𝑃ℎ𝑜𝑒𝑛𝑖𝑥 𝐹𝑟𝑜𝑚 𝑇ℎ𝑒 𝐴𝑠ℎ𝑒𝑠

Ein Slowburn Rocksänger/GrumpyxSunshine Roman !

Pascal ist ein weltberühmter Leadsänger einer Band der seine Stimme verloren hat, seine einzige Hoffnung - eine Stimmcouchin Natalie aus Los Angeles die durch einen schweren Verlust zuzüglich ihre Gesangskarriere verloren hat.
Was sie verbindet ? Die Liebe zur Musik und das Leiden der Vergangenheit.

Der Einstieg viel mir sehr leicht durch den lockeren und angenehmen Schreibstil der Autorin. Mich hat’s begeistert wie sie sich mit den Gesangsnoten auskannte. Zwar war es für mich bisschen verwirrend mit den Fachbegriffen, hieß aber nicht das ich nicht der Handlung folgen konnte.
Von Anfang an kommt man in die Geschichte ein und lernt sie Protagonisten kennen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen da ich nur durch die Seiten geflogen bin.
Im laufe des Buches spürt man die Anziehung der Protagonisten. Jedoch bleibt im Vordergrund die Heilung beider Seelen und deren Körper. Vor allem Pascals Stimme. Deswegen auch der Begriff Slowburn. Erst recht spät im Buch nähern sich die beiden, jedoch passiert nicht viel. Wer Spicy Scenes erwartet wird enttäuscht. Dies hätte auch im Buch nicht gepasst, da hier der Fokus wirklich nur auf die emotionale Verbundenheit der Protagonisten liegt. Das war auch mal sehr angenehm zu lesen.
Die Nebencharaktere konnten nicht unterschiedlicher nicht sein, wurden auch im kompletten Buch in die Handlung mit eingegliedert. Hier hatte ich nie das Gefühl das sie zu kurz kamen. Nebenher lief auch ihre eigene Handlung bei der man ab und zu etwas erfährt. Das Ende hat mir ein Lächeln im Gesicht gezaubert da ich immer mitgefiebert habe wie es wohl mit der Handlung zu Ende geht.
In allem hat mir das Buch sehr gefallen und kann es von Herzen nur empfehlen.