JP96

JP96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JP96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

gr0ßartige Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Die Geschichte geht von Anfang an spannend weiter. Der Schreibstil von Lena Kiefer gefällt mir in diesem Teil genau so gut wie in dem ersten Teil.
Ophelia gefällt mir in diesem Teil unglaublich gut. ...

Ophelia gefällt mir in diesem Teil unglaublich gut. Sie ist mir unglaublich sympathisch und entwickelt sich in diesem Teil zu einer sehr starken Persönlichkeit, dennoch erkennt man die Ophelia aus dem ersten Teil wieder und das macht die Geschichte einfach toll.
Die Mischung aus Spannung (wegen dem fiesen Cliffhanger in Band 1), der Abkehr, dem Widerstand und dem drohenden Krieg macht es unglaublich toll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von 2 Tagen durch gehabt. Genau wie Ophelia war ich zwischen den verschiedenen Charakteren immer wieder hin und her gerissen und man wusste vor allem zu Beginn nie, wem man eigentlich trauen kann.
Insgesamt ist das eine sehr gute Fortsetzung der Reihe und ich finde sie fast noch ein bisschen besser als den ersten Teil. 5 Sterne und absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Das große Jubiläum

Alpha-Reihe / Alpha 100

Ich liebe die Geschichte von Henry und Beth und nun haben sie auch endlich zueinander gefunden. Doch damit reißt die Spannung nicht ab, denn ihre Jobs stehen auf der Kippe und das große Jubiläum rückt immer näher.
Der Schreibstil von Minny Baker ist wie bei den vorherigen Büchern der Reihe einfach nur großartig und mir gefällt es unglaublich gut, dass dieses Buch direkt an dem vorherigen Teil ansetzt. Man kann also direkt weiter lesen.
Alle Alphas sind mir mittlerweile total ans Herz gewachsen und ich kann gar nicht aufhören weiterzulesen. Dadurch fiebert man nicht mehr nur mit Beth und Henry mit, sondern auch mit allen anderen Alphas. Insgesamt schafft die Geschichte es mit unvorhersehbaren Wendungen, dass ich immer wieder vor Spannung platzen könnte.

Insgesamt liebe ich die Geschichte und bin heilfroh, dass ich mit den nächsten Teilen direkt weitermachen kann. Also unbedingt Alpha lesen und der unglaublich tollen Geschichte folgen und mit allen Charakteren mitfiebern.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung!!!!!

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Weil ich Layken liebe

Die Geschichte von Will und Layken hat mich total berührt. Von Beginn war mir Layken absolut sympathisch und ich liebe es aus ihrer Sicht zu lesen. Layken hat eindeutig kein einfaches Leben und da kommt Will wie gerufen - er ist ihr direkt sympathisch und scheint alles zu sein, was sie braucht. Doch dann kommt alles anders...

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Alles ist so toll erzählt, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte. Die einzelnen Charaktere der Geschichte haben mir total gut gefallen und ich habe viele vom ersten Satz an gemocht. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr stark berührt und da blieb bei mir auch kein Auge trocken.

Neben dieser herzzerreißenden Liebesgeschichte werden weitere tolle Themen angesprochen. Ich bin seit diesem Buch auf jeden Fall begeistert vom Poetry-Slam.

Ich freue mich schon auf die Folgebände und kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen.

Großartige Fortsetzung

Alpha-Reihe / Alpha Two

Beth ist nun richtig angekommen bei den Alphas und schon steht die nächste Season vor der Tür. Doch Henry macht es ihr wirklich nicht einfach. Ein ungeplanter Zwischenfall macht die ganze Sache noch komplizierter - ob sie so als Alpha One noch weiter performen kann?
Minny Bakers Schreibstil ist weiterhin einfach fantastisch. Ich liebe es in die Welt der Alphas einzutauchen und mit Beth gemeinsam die Shows zu entdecken. Die Spannungen zwischen Henry und Beth machen einen fast wahnsinnig, aber es macht einfach unglaublichen Spaß und es ist so unfassbar spannend. Das Buch konnte ich fast nicht aus der Hand legen. Neben Henry und Beth sind mir auch alle weiteren Alphas ans Herz gewachsen und gerade das Zusammenspiel aller macht das Buch fantastisch.
Nach diesem Ende muss ich nun unbedingt mit Teil drei weiter machen.
Absolute Leseempfehlung und 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Spannende Dystopie

Superior Lies. Falsche Wahrheit

Laura Cardea nimmt uns in diesem Buch in eine Welt mit, die durchaus vorstellbar ist. Sie beschreibt die Welt unglaublich toll, sodass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die ganze Zeit trifft man auf Gedanken und Handlungen, die uns sehr widersprechen, aber der Logik des Buch folgen - das macht alles unglaublich spannend und auch realistisch.

​Margo, die Hauptperson der Geschichte, lebt in einer Welt, in der Aufgrund von den Genen selektiert wird - Superior oder doch Inferior. Superior, die gute Gene besitzen und Kräfte haben, womit sie dem Kollektiv auf ihrer Weise dienen können, leben in der Oberschicht. Die Inferior dagegen sind nicht immun gegen die Strahlenkrankheit und separiert von den anderen.

Doch was machst du, wenn du in keine der bestehenden Kategorien passt - du baust eine Lüge auf und versuchst diese aufrecht zu erhalten. Margo führt genau so ein Leben und als dann ihre Freundin verschwindet, begibt sie sich auf die Suche.

Das Buch hat mich absolut begeistert. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und die ganze Zeit ist eine gewisse Spannung vorhanden. Ich hab Margo total lieb gewonnen, auch wenn ihr Verhalten und ihre Gedanken ihr manchmal im Weg stehen. Bei dieser Geschichte sind auch unglaublich Rolle Nebencharaktere vorhanden, die das ganze Buch nocheinmal richtig toll machen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile und kann es kaum abwarten, wieder in diese Welt einzutauchen.

Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne