Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Humorvoll, leidenschaftlich und actionreich

Sweet Little Lies

“Und seine Bereitschaft, meine Lebenszeit dafür zu verschwenden, eine vorgetäuschte Beziehung zur Aufrechterhaltung seiner Tarnung zu führen. Nein, ich glaube, ich hasse ihn trotzdem noch wie die Pest und würde ihn auch weiterhin am liebsten erschießen.” (sweet little lies, S. 55)

Das Cover ist schlicht und wirkt sehr harmonisch, verrät aber nichts über den Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, daher hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ihr Humor ist einfach sehr erfrischend. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Betty erzählt.

Betty ist eine unglaubliche und humorvolle Frau, die eigentlich mitten im Leben steht. Sie arbeitet als Floristin und liebt ihren Job, außerdem ist sie verlobt. Aber gerade mit ihrer Beziehung ist sie nicht wirklich glücklich, denn ihr Verlobter Thom scheint nie wirklich präsent zu sein. Und nur eine Beziehung führen, damit sie einen Mann hat, das möchte sie auch nicht. Also ist sie drauf und dran ihn zu verlassen als ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt wird, denn Thom ist gar kein so langweiliger Versicherungsvertreter. Auch die Dynamik zwischen den beiden verändert sich und es ist einfach unglaublich humorvoll.

Diese Geschichte hat mir einfach unfassbar viel Spaß gemacht und ich bin vor Lachen manchmal fast von der Couch gefallen. Denn die Autorin schreibt hier wirklich eine humorvolle Liebesgeschichte, die vielleicht auch an einigen Stellen etwas überzogen ist, aber nie lächerlich wirkt. Was man wissen sollte ist, dass die Geschichte schon eher unrealistisch ist und sich auch an einigen Klischees bedient, jedoch ist es hier einfach passend und absolut eine Geschichte zum Abtauchen. Einfach mal die Realität verlassen. Außerdem hat die Geschichte durchaus seine spannenden Momente, die ich auch sehr genossen habe. Alles in allem eine einfach wundervoll humorvolle Liebesgeschichte mit Geheimagenten.

Mein Fazit

sweet little lies ist eine humorvolle Liebesgeschichte mit Action und einigen Klischees. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, denn die Geschichte ist einfach Spaß. Sie ist sicherlich fern der Realität, etwas überzogen und von einigen Klischees erfüllt, aber ich meine welche Frau hat nicht zumindest einmal den Traum, dass ihr Freund ein Geheimagent ist? Einfach abschalten und genießen, denn die Dynamik der Charaktere ist einfach liebenswert.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Spannende Entwicklungen

Eve of Man (2)

“Während die Energie im Saal anschwillt, wird mir klar, dass ich noch immer ein Symbol bin, wie zuvor. Früher verkörperte ich allerdings Hoffnung. Jetzt stehe ich für Widerstand.” (Eve of Man: Die Rebellin, S. 109)

Das Cover ist farblich sehr schön und passt auch gut in die Reihe.

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht und flüssig, sodass ich mich schnell wieder in die Geschichte einfinden konnte. Auch wenn schon ein bisschen Zeit vergangen ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, kam ich doch recht schnell wieder in die Geschichte rein. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Eve und Bram erzählt, aber es gibt auch noch eine spannende Perspektive aus dem Turm. Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten.

Hauptsächlich lernen wir in dem Band Eve und auch Bram weiter kennen, nachdem die heile Welt zerbrochen ist und Eve endlich die Wahrheit kennt, hat sie doch einiges zu verarbeiten. Und auch wenn es äußerlich stürmisch ist, kommen sich Bram und Eve langsam näher, sodass ihre Liebesgeschichte seinen Lauf nimmt. Die Entwicklung von Eve zu einem eigenständigen Menschen, die ihre Ziele durchsetzen will, hat mir wirklich gut gefallen. Aber auch ein neuer Charakter tritt im zweiten Band immer mehr in den Fokus und hat mir mit seinem Zwiespalt auch sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.

Auch der zweite Teil entwickelt sich spannend weiter und es gibt einige neue Offenbarungen, sodass man weiter gespannt sein kann auf den Verlauf. Es gibt einige überraschende Wendungen und vor allem, was sich alles im Turm abspielt ist sehr spannend. Die Liebesgeschichte ist leicht, nimmt jedoch manchmal etwas die Spannung raus. Was bei einem doch eher kürzeren Buch doch sehr schade ist, denn Längen fallen hier doch eher schnell auf. Dennoch finde ich die Geschichte immer noch unglaublich spannend und möchte einfach noch so viel mehr erfahren. Die Idee ist einfach klasse, auch die Wendungen, die die Geschichte einnimmt und dann noch der fiese Cliffhanger. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Mein Fazit

Eve of Man: Die Rebellin ist eine spannende Fortsetzung mit überraschenden Wendungen, vor allem hat mich sehr fasziniert, was sich so im Turm abspielt. Denn es gibt dort einige Wendungen. Leider hatte das Buch auch so seine kleinen Längen, jedoch hat der Cliffhanger mich wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Eine wirklich interessante Geschichte.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Ein absolutes Highlight!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Das Cover ist wunderschön, schlicht und glitzert. Ich liebe es! Außerdem ist die Innengestaltung mit den Karten, den Zeichnungen und dem Bestiarium wirklich liebevoll und wunderschön.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man sofort in die Geschichte eintauchen kann. Dabei fließen die Informationen in die Geschichte mit ein, sodass man nicht das Gefühl hat, man würde gerade zu Beginn nur Erklärungen folgen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Noc und Leena erzählt.

Leena ist eine talentierte Tiermagierin, die von ihrem Volk ausgestoßen wurde für ein Verbrechen, dass sie nicht begangen hat. Sie ist eine unglaublich einfühlsame Frau, die vom Leben geprägt wurde. Jedoch hat sie die Vergangenheit nur stärker gemacht, für mich ein wirklich spannender Charakter. Vor allem auch durch ihre Magie und ihre Verbindung zu den Tierwesen. Noc hingegen ist sehr geheimnisvoll und es bleiben auch einige Seiten seiner Vergangenheit im Dunklen, dennoch hat er mich von der ersten Seite an total fasziniert. Seine Dunkelheit, aber auch seine Unnahbarkeit. Außerdem verbirgt sich sehr viel mehr hinter seiner Fassade, als er zuerst zeigen will.

Wow was für eine magische und spannende Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistern konnte. Vor allem haben es mir die magischen Tierwesen und auch der Weltenaufbau angetan, denn er ist einfach unglaublich komplex, detailreich und magisch. Daher habe ich mich schon von der ersten Seite in das Land Lendria verliebt. Aber auch die Handlung konnte mich total mitreißen. Eine verstoßene Tiermagierin, ein verfluchter Assassine, geheimnisvolle Intrigen und eine Liebe, die nicht sein darf. Das Paket verspricht nicht nur Spannung, sondern wird dem auch absolut gerecht. Für mich noch mal ein richtiges Highlight zum Jahresabschluss.

Mein Fazit

Die Tiermagierin: Schattentanz ist für mich zum Jahresende noch mal ein absolutes Highlight. Dabei hat mich total der Weltenentwurf und die magischen Tierwesen fasziniert, denn es ist so detailreich und vielfältig. Außerdem ist auch die Handlung absolut spannend und mitreißend. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ihr solltet die Geschichte unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Humorvolle Liebesgeschichte

Aller guten Dinge sind zwei

Das Cover ist sehr schlicht, passt für mich aber wirklich gut zur Geschichte. Außerdem wirkt es für mich auch fröhlich und humorvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr individuell und ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr individuell und außergewöhnlich, sodass ich mich erstmal vertraut machen musste mit der Art. Das war auf jeden Fall interessant. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die Protagonistin Laurie.

Laurie steht mitten im Leben, sie ist Mitte dreißig, geht in ihrem Beruf auf und wünscht sich ein Kind mit ihrem langjährigen Lebenspartner Dan. Der jedoch sieht in ihrer Beziehung nicht mehr die Erfüllung und trennt sich von ihr. Was Laurie hingegen richtig schockiert, denn sie dachte, dass die beiden zusammen alt werden. Im Verlauf der Geschichte wird Laurie immer mehr klar, was sie alles für die Beziehung aufgegeben hat und dass sie sich auch ein bisschen selber aufgegeben hat. So befindet sie sich gerade auf einem Selbstfindungstrip. Auch Jamie war mir sofort sympathisch. Alles in allem sehr witzige und spannende Charakter.

Die Geschichte ist wirklich sehr erfrischend und humorvoll, dabei ist es auch mal schön, dass die Charaktere schon etwas älter und reifer sind. Nachdem Dan sich von Laurie trennt, stürzt sie sich in ein absolutes Liebeschaos mit dem als Schwerenöter bekannte Jamie Carter. Denn die beiden wollen eine Fake Beziehung führen. Laurie verspricht sich davon Dans Eifersucht und Jamie möchte beruflich vorankommen. Dabei kann eine Fake Beziehung noch komplizierter sein als eine Richtige. Auf jeden Fall besitzt die Geschichte sehr viel Witz und Humor. Auch wird hier in einer humorvollen Art mit einigen Vorurteilen abgerechnet. Auch wenn mir manchmal ein bisschen das Tempo in der Geschichte gefehlt hat, konnte sie mich doch unterhalten.

Mein Fazit

Aller guten Dinge sind zwei ist eine humorvolle Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren. Auf eine interessante und witzige Art beschreibt die Autorin das Liebeschaos ihrer Charaktere. Aber die Geschichte räumt auch mit ihrer humorvollen Art gegen Vorurteile auf, sodass am Ende auch eine schöne Aussage bei der Geschichte rauskommt. Manchmal hat die Geschichte so ihre kleinen Längen, konnte mich aber dennoch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Magische Geschichte

Federn über London 1

“»Du bist jetzt dafür zuständig, die Menschen zu schützen. Das sollte in deinen Gedanken Vorrang haben. Die Vergangenheit zu betrauern, bringt nichts.«” (Federn über London: Erwachen, S. 179)

Das Cover ist farblich sehr harmonisch und passt auch sehr gut zur Geschichte. Mir gefällt es.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von verschiedenen Charakteren erzählt, was überhaupt nicht verwirrend war, sondern die Geschichte nur unterstützt hat. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, sonst kommt man ja manchmal bei vielen unterschiedlichen Perspektiven gar nicht mehr hinterher.

Die Todesengeleinheit besteht aus einer bunten Mischung interessanter Charaktere, aber auch einige Schutzengel, die wir kennengelernt haben, konnte ich sofort in mein Herz schließen. Clear ist ein neu erwachter Todesengel mit einer offensichtlichen Besonderheit. Denn sie hat blonde Haare, obwohl das für Todesengel eher untypisch ist. Mit ihr lernen wir die Hierarchie und Aufgaben der Engel kennen. Aber es gibt auch so viele andere richtig tolle Charaktere auf deren Entwicklung ich schon richtig gespannt bin. Und auch auf deren Bedeutung noch für den weiteren Verlauf. Ich finde die Zusammenstellung der Charaktere auf jeden Fall richtig genial und freue mich schon auf mehr von ihnen.

Vor allem hat mir an der Geschichte gefallen, dass sie so vielfältig gestaltet ist. Es gibt viele spannende Charaktere, aber auch viel mehr magische Wesen als nur Engel und deren Gegenspieler, dabei wird die magische Welt ins aktuelle London eingewebt, was mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Dabei ist der erste Band noch ein bisschen der Beginn, der Auftakt zu etwas Spannendem. Viele Fragen offenbaren sich, aber wir erhalten noch längst nicht alle Antworten, sodass ich mich schon sehr auf die Folgebände freue. Wir steigen ein in eine magische Welt der Engel und lernen wirklich wundervolle Charaktere kennen, dabei braut sich in London plötzlich eine Dunkelheit zusammen, die sehr viel Spannung verspricht. Ich freue mich schon sehr auf den weiteren Verlauf.

Mein Fazit

Federn über London: Erwachen ist der spannende Beginn einer magischen Urban Fantasy – Reihe mit Engeln. Während ein neuer Todesengel namens Clear geboren wird, breitet sich langsam die Dunkelheit über London aus. Der erste Band ist der Beginn der Geschichte mit noch vielen Informationen und man lernt erstmal die Charaktere kennen, jedoch streut die Autorin immer wieder Spannung mit ein. Sodass dem Leser wirklich nicht langweilig wird. Für mich ist die Geschichte absolut gelungen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.