Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Nicht so Stark wie die Vorgänger reihe, aber ein guter Anfang

Leave Me

Er lächelt glücklich, erwidert meinen Kuss und schlingt die Arme enger um mich. »Danke, dass du uns nicht aufgegeben hast.«
„Aufgeben ist nicht mein Ding.«
»Ich weiß. Eines der vielen Dinge, die ich an ...

„Aufgeben ist nicht mein Ding.«
»Ich weiß. Eines der vielen Dinge, die ich an dir liebe.«

Nach ihrer „Blossom“-Reihe, die ich geradezu inhaliert und geliebt habe, war ich umso gespannter auf das, was nun auf uns zukommt. Und auch, wenn „Leave me“ nicht ganz an die Vorgänger rankommen kann - was für mich persönlich an dem auf Summer zugeschnittenen Sprachstil gelegen hat - habe ich auch in diesem Buch wieder sehr viel Spaß am Lesen gehabt und wie die Dreieckskonstellation sich entwickelt hat. Calvin, Summer und Jayden unterscheiden sich so extrem, dass man sehr schnell merkt, wen man lieber mag und wer ruhig mal ein bisschen mehr gebremst werden sollte. Die eindeutige Entwicklung im Buch hat mir wirklich gut gefallen und vor allem wie die Charaktere sich am Ende selbst reflektiert haben - über den ein oder anderen regte man sich gehörig mehr auf als über den anderen, und die klare Shipping-Konstellation war auch recht schnell festgestellt.

Ab hier mögliche Spoiler !

Für mich war das Ende definitiv gut und hat mich sehr erleichtert, da ich eine Konstellation einfach nicht zusammen als Paar gesehen habe. Ich finde es wahnsinnig toll, dass Amelia eine Geschichte geschrieben hat, in der die besten Freunde nicht als Paar enden, auch wenn man am Anfang dies vermuten könnte, aufgrund der Gefühle, die recht schnell absehbar sind. Calvin und Summer haben für mich einfach das harmonische Paar abgegeben, wohingegen Jay und Summer einfach die perfekten Best Buddies sind – wie zwei Geschwister, die man nicht trennen sollte, aber auch eine gewisse klare Linie nicht überschreiten sollten. Calvin habe ich recht schnell ins Herz geschlossen, und ich finde es sehr gut, wie Jay irgendwann an einem Punkt ankommt – wenn auch eher gezwungen – wo er versteht, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und das Calvin Summer auf eine Weise gut tut, die er für sie niemals erreichen könnte. Vor allem die Selbstreflektionen fand ich in diesem Buch besonders toll und dass Amelia sich dazu entschlossen hat, eine andere Richtung einzugehen, als der Leser vielleicht am Anfang vermuten würde.

Spoiler Ende

Von mir gibt es also auf jeden Fall eine Empfehlung und ich freue mich so sehr auf Band 2 🙊

Veröffentlicht am 18.08.2023

Absolute Herzensreihe!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

𝗡𝗢 𝗟𝗢𝗡𝗚𝗘𝗥 𝗔𝗟𝗢𝗡𝗘 🪷

Infos: Band 3 der „Mulberry Mansion“-Reihe •528 Seiten • 14,00€

𝗡𝗢 𝗟𝗢𝗡𝗚𝗘𝗥 𝗔𝗟𝗢𝗡𝗘 🪷

Infos: Band 3 der „Mulberry Mansion“-Reihe •528 Seiten • 14,00€

• Für alle Annotation-Fans - in welchem Buch befinden sich eure meisten Post-It’s/ Markierungen? Meines ist ganz klar ungeschlagen das hier 💕•

Die Mulberry Mansion ist für mich emotional ein zweites Zuhause geworden. Wegen den so verschiedenen Charakteren, die zusammen aber eine Einheit bilden. Wegen den vielen Geschichten, die Merit so unfassbar emotional geschrieben hat, dass sie geradewegs unter die Haut gehen. Vor allem aber wegen einem besonderen Ort, den man von der ersten Sekunde an in sein Herz schließt und nicht mehr loslassen will.
Willow und Maxton - ich glaube ihre Geschichte ist die, die mich emotional am stärksten erwischt hat. Wo ich das Buch mehrfach aus der Hand legen musste, weil ich es so sehr gefühlt habe, dass es wehgetan hat. Sehr.
Ihre Freundschaft ist besonders und nicht geprägt durch Worte. Es sind die indirekten Gesten, die Blicke, das Wissen und Tun, ohne etwas aussprechen zu müssen. Und gerade das kommt so unglaublich gut beim Leser an, dass ich überwältigt gewesen bin. Beide Charaktere sind so unfassbar stark, auf ihre eigene Weise, und ganz ehrlich? Ich gönne ihnen dieses Happy End so sehr, mehr als manch anderen Charakteren aus Büchern, die ich bisher gelesen habe.
Die Mulberry Mansion hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie selten Romance-Bücher es vermögen und ich danke dir Merit - von ganzem Herzen - dass du uns teilhaben lassen hast an diesem ganz besonderen Ort, den ich niemals mehr missen mag 🩷

𝗩𝗼𝗺 𝗦𝗰𝗵𝗹𝗶𝗺𝗺𝘀𝘁𝗺ö𝗴𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗮𝘂𝘀𝘇𝘂𝗴𝗲𝗵𝗲𝗻 𝘀𝗰𝗵ü𝘁𝘇𝘁𝗲 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗱𝗮𝘃𝗼𝗿, 𝗲𝘀 𝘇𝘂 𝗲𝗿𝗹𝗲𝗯𝗲𝗻. 𝗘𝘀 𝗵𝗶𝗲𝗹𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗻𝘂𝗿 𝘃𝗼𝗺 𝗕𝗲𝘀𝘁𝗺ö𝗴𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗮𝗯. 𝗨𝗻𝗱 𝗶𝗰𝗵 𝘄𝘂𝘀𝘀𝘁𝗲 𝗱𝗼𝗰𝗵 𝗹ä𝗻𝗴𝘀𝘁, 𝘄𝗮𝘀 𝗺𝗲𝗶𝗻 𝗕𝗲𝘀𝘁𝗺ö𝗴-𝗹𝗶𝗰𝗵𝘀𝘁𝗲𝘀 𝘄𝗮𝗿, 𝗗𝗮𝘀𝘀 𝗱𝗮𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗠𝗮𝘅𝘁𝗼𝗻 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗯𝗲𝘀𝘀𝗲𝗿, 𝗮𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝘄𝗮𝗿.

⭐️💕5+💕⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2023

Kleines Jonah Fangirl!

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

»Ich habe gesucht, ohne zu ahnen, was. Und gefunden. Mehr, als ich mir jemals hätte vorstellen können.«

Das Setting - die Charaktere - die ganz Großen Gefühle. Ich bin ohne Erwartungen an Lexis Ables neues Buch drangegangen und hab die Geschichte von Enya und Jonah wirklich sehr geliebt. Was vor allem an Jonah lag und seinem Handycap, wie wir ihn zu Beginn kennenlernen und wie er über sich selbst hinauswächst. Natürlich darf Enya nicht vergessen werden, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat und einen Kerl, der ihr Herz stiehlt, momentan definitiv nicht gebrauchen kann. Doch was zeigt uns das Buch? Manchmal braucht es nur Blicke, Berührungen, Gesten - die so viel mehr aussahen als es Worte können.
Auch Jonas Bruder spielt eine nicht unwichtige Rolle, wie Enya und Jonas den Sprung zueinander schaffen - und eventuell auch ein süßer treuer Begleiter - und man verliebt sich umso mehr in das Setting und die Charaktere aus „Wie Licht sich im Wasser bricht“. Und nachdem man sich den Klappentext zu Band 2 angesehen hat, bin ich wahnsinnig gespannt, was Lexis sich in „Wo Wind und Wellen sick berühren“ alles für uns und unsere Herzen einfallen lässt 🥺🙊 und ob mein Narren an Jonah bleibt oder er sich auf jemand anderen ausschwenkt 🥹

Veröffentlicht am 16.01.2023

Wow wow wow!

Cruel Castaways - Rival

»Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich muss dich umbringen. Ein Leben im Gefängnis ist zwar nicht erstrebenswert, trotzdem hätte ich diese Strafe in den vergangenen Stunden absolut in Kauf genommen. Und, damit wir uns richtig verstehen, es ist und bleibt eine Schandtat, irgendein Buch zu zerfleddern, aus welchen Gründen auch immer.«

Ich glaube mit Band 1 der Cruel Castaways Reihe hat L.J.Shen einen absoluten Treffer bei mir gelandet und ein neues Lieblingsbuch kreiert. Die Vibes, das Knistern, die Emotionen - Christian und Arya sind das Paradebeispiel einer perfekten „Enemies-to-Lovers“ Geschichte, die den Leser begeistert. Nicht nur, wie L.J.Shen das Buch aufgebaut hat und das Knistern zwischen ihnen bis aufs Äußerste gezogen hat - ich habe alles an diesem Buch geliebt. Christians Vergangenheit und wie er versucht hat eine neue Version aus sich zu kreieren. Wie Arya lernt, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Wie diese beiden Menschen indirekt immer auf ein Ziel hinaus gelebt haben: die beste Version ihrer selbst zu sein. Und gerade der Plot um ihren Vater hat einiges an Spannung mit sich gebracht!
Für mich ist nicht nur durch das wunderschöne Cover ein wahres Schmuckstück entstanden, sogar auch durch diese klasse Storyline, durchdachte Charaktere und ein Schreibstil, der überzeugt!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Liebe für diese Reihe

Golden Seoul Days

»Es ist richtig und wichtig, an seinem Stolz festzuhalten, wenn man glaubt, sonst nichts

Golden Seoul Days

mehr zu haben. Aber hin und wieder Hilfe von den Menschen anzunehmen, die uns am nächsten stehen, ist keine Schande, Hyun-Joon.«

Hilfe anzunehmen ist wohl eines der elementaren Punkte, die in der Fortsetzung von Karas Dilogie vorkommen. Denn wer die Triggerwarnung liest, weiß, was für ein ernstes Thema behandelt wird - und meiner Meinung nach hat Kara Atkin das gut umgesetzt. Jade und Hyun-Joon sind keine typische K-Pop Story, denn hier dreht es sich weder um Musik noch um Ruhm - sondern um eine Liebe, die ganz anderen Strapazen trotzen muss und seine Zeit braucht, um das stabile Fundament zu bauen, welches sie brauchen. Für mich sind aber auch gerade Hyun-Joons Geschwister sehr and Herz gewachsen, die keine unwesentliche Rolle in Band 2 spielen. Wir bekommen eine Geschichte geboten, die ganz klar an die Nerven gehen kann, vor allem was Verlust und Suizid betrifft. Gerade ersterer Punkt hat mich stark berührt und jede einzelne Emotion beim Lesen in mir Gefühle ausgelöst, die definitiv ein paar Taschentücher gebraucht haben. Für mich hat Kara mit ihrer Seoul-Duett Reihe nochmal eine Schippe draufgelegt und sich in mein Herz geschlichen - und ich hätte ganz ganz gern bald mehr davon 🫶🏻