Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2018

spannend, actionreich und eine tolle Story

Das Vermächtnis der Grimms

Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm

es gibt einfach Bücher, die man nicht lange auf dem Sub liegen lassen kann :O und schon allein das Cover machte mich mega neugierig :O

Kristin Collins ...

Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm

Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist. (abgekürzt)..

Fazit:
Nicole Böhm schafft es den Leser total in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist flüssig und man ist von Anfang an in der Story gefangen. Die Story zeichnet sich durch wundervolle Charaktere aus, welche authentisch wirken und in die man sich gut hinein versetzen kann. Im Laufe der Geschichte erkennt man die Verbindung zwischen den Charakteren und entwickelt so auch eine gewisse Beziehung. Die Autorin hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, eine spannungsgeladene Story und sicher nichts für schwache Nerven. Mir gefiel die Idee mit dem Grimm-Vermächtnis sehr und auch die Sichtweise, die Märchen mal von einer "bösen" Seite zu betrachten - ich bin total überzeugt und würde es euch sehr ans Herz legen dieses Buch zu lesen ♥

Veröffentlicht am 30.10.2018

überzeugt von Anfang bis Ende

Iskari - Der Sturm naht

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Fazit: Die Geschichte hatte mich von Anfang an - spannend, dramatisch und authentisch. In diesem "Jugendbuch" geht es jedoch schon sehr heftig vor, weswegen ich es nicht unbedingt ab 12 empfehlen würde- Sklaven werden misshandelt, Zwangsheirat usw. Für mich passte jedoch alles in dem Buch zusammen. Die Charaktere gefielen mir sehr - Ashas kämpferische Ader, Torwins hilfsbereite Art und ihr Vater, welcher glaube ich so ist, wie man sich einen Herrscher in den schlimmsten Alpträumen vorstellt.
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen man war bereits anfangs mitten im Geschehen und die Handlungsstränge waren spannend erzählt und nachvollziehbar - auch die anbahnende Liebe wirkte auf mich echt. Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung ♥

Veröffentlicht am 23.10.2018

toller Auftakt

Der Spiegelwächter

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?

Fazit: Mich konnte der erste Teil sehr überzeugen - man hatte das Gefühl als Leser mit der Geschichte zu verschmelzen. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere wirken echt und entwickeln sich auch realistisch im Laufe der Geschichte, was mir persönlich sehr gefiel - heißt ja, dass man an seinen Aufgaben wächst :) Die Grundidee ist vielleicht nicht zwingend neu, aber ich denke es hat nach wie vor nicht seinen Reiz verloren, wenn man durch Gegenstände in eine andere Welt gelangt. Der Roman ist ab 10 gedacht, aber wer Fantasy auch in etwas älteren Jahren mag, sollte ihn lesen ♥

Veröffentlicht am 22.10.2018

gelungenes Finale

Aura 3: Aura – Der Fluch

Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.

Fazit: Ich find es schrecklich, dass diese wundervolle Trilogie nun zu Ende ist...ich hab die letzten beiden Teile geliebt und war deswegen sehr gespannt auf die Fortsetzung. Nachdem der zweite Teil durch einen Cliffhänger endete musste man das als Leser auch sein :O

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig, man fliegt geradezu durch die einzelnen Seiten. Durch gut ausgearbeitete Charaktere und überraschenden Wendungen kommt auch beim letzten Teil keine Langweile auf. DIe Nebencharaktere sind wunderbar mit der Umgebung und den anderen Charakteren verflochten, sodass die Geschichte lebendig wirkt - man kann sich nur beim Lesen die einzelnen Personen vorstellen, sondern auch die Umgebung in der die Story spielt. Eine Reihe mit wahren Suchtfaktor und das nicht nur für Mädels ab 13 :) 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 19.10.2018

wundervoller Reihenauftakt

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee

Federleicht - Wie fallender Schnee - Buch eins von Marah Woolf

Federleicht - Wie fallender Schnee - Buch eins von Marah Woolf

Die neue Saga von Bestsellerautorin Marah Woolf! Normalerweise erlebt Eliza Abenteuer höchstens mit ihrer Freundin Sky und einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Doch dann stolpert sie im Wald durch ein Portal und nun ist ausgerechnet sie auserwählt, eine magische Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Die Elfen findet Eliza allerdings alles andere als zauberhaft; sie sind eingebildet und bockig (vor allem einer). Aber da ihre Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt Eliza sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf.
Nach den Erfolgsreihen BookLess und GötterFunke der Auftakt zur dritten spannenden Saga von Marah Woolf.

Fazit:
Mich konnte der erste Teil überzeugen - die Elfenwelt, die Protagonisten - es passte wunderbar zusammen. Auch das Elfen mal nicht nur wundervoll sein können, sondern menschliche Züge wie z.B. zickig sein aufweisen gefiel mir sehr :D
Ein sehr schöner Reihenauftakt - dies war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes.