in einem anderen Körper
Meine Seele gehört dirMeinung
Lisa Lamp ist eine Autorin, welche mit einen frischen und modernen Stil besticht. Genau diesen Zug fand ich auch hier vor und war direkt angetan von der Story.
Im Mittelpunt stehen Isabella und ...
Meinung
Lisa Lamp ist eine Autorin, welche mit einen frischen und modernen Stil besticht. Genau diesen Zug fand ich auch hier vor und war direkt angetan von der Story.
Im Mittelpunt stehen Isabella und Alejandro mit eigenwilligen und starken Eigenschaften, welche das ein oder andere Mal zum Schmunzeln einluden. Die Beiden verbindet eine Hassliebe, die ich nur allzu gern in Romanen verfolge. Es ist dieser besondere Nervenkitzel, der einen beim Lesen begleitet - wird die Liebe siegen oder werden sie getrennte Wege gehen?
Die Handlung war einfach nur genial. Sicher Körpertausch ist nichts Ungewöhnliches, doch hier wurde er mit einer großen Portion Humor umgesetzt. Die Vorstellung von einem Moment auf den Anderen in einem männlichen Körper zu stecken sorgt auch nach wie vor für eine Spur Gänsehaut auf meiner Haut. Isabella ging im ersten Moment die Fragen durch, welche ihr mir in gleichen Atemzug auch gestellt werden und allgemein wurde die Situation von beiden Parteien realistisch dargestellt. Es war nicht so, dass diese sich gleich ins Abenteuer stürtzten oder Ähnliches, sondern vielmehr Schock und Verwirrung, welcher durch die Seiten direkt den Leser erreichen konnte.
Doch neben dem Witz packte Lisa Lamp auch viele ernste Themen in den Verlauf. So spielen z.B. Rassismus, Familie, Wettbewerb und Körpergefühl eine große Rolle.
Fazit
Meine Seele gehört dir ist eine unterhaltsame Geschichte, welche man sich selbst nicht wünschen würde. Mir hat es gefallen, einige Lächeln entlockt und vor allem direkt mein Herz getroffen. 5 von 5 Sternen