Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2020

Es sollte einfach nicht sein

Snowdrop Manor: Tage unter Krähen

Meinung
Als Fan der Autorin ist es für mich eine Pflicht einfach jedes Werk zu lesen. Muss gestehen ich hatte bereits zu Beginn in Bezug auf den Klappentext meine Bedenken, ob dieses Werk es für mich wäre.
Der Schreibstil ist wie man es von der Autorin gewöhnt ist flüssig und bildlich,sodass es ein leichtes ist sich in das Setting und die Charaktere hineinzuversetzen.
Die Protagonisten konnten mich in gewisser Weise überzeugen und auch die erschaffene Welt mit all ihren Geheimnissen faszinierte mich. Die Dialoge zwischen Lauren und Elija brachten mich zum schmunzeln und amüsierten mich in jeglicher Hinsicht. Aber der Funke sprang nicht gänzlich über.

Allen voran die Magie. Man wird als Leser an einigen Passagen in eine magische Richtung gelenkt, welche aber jedoch eher oberflächlich behandelt wurde. Zudem konnten mich ergreifende Schicksale bei denen ich in der Regel Gändehaut verspüre oder sogar hin und wieder in Tränen ausbreche nicht berühren. Die Spannung war für mich im Verlauf von snowdrop manor ein schwieriger Aspekt. Sie baute sich relativ langsam auf, aber als diese vorhanden war passierte eine Wendung nach der anderen.

Fazit
Mit dieser Bewertung tue ich mich echt schwer,weil sie eine Herzensautorin ist. Leider konnte mich snowdrop manor nicht wie die anderen Titel von regina Meißner bis zum Ende begeistern. Die Gefühle und auch die Magie war für mich nicht wirklich spürbar. Auch wenn mir das setting und der schlagaustausch zwischen den Charakteren gefallen hat hoffte ich dennoch, das sich auch in Punkt Spannung und Emotion das Blatt an diese positive Richtung wenden würde, was für mich persönlich aber leider nicht geschah. Aus diesem Grund vergebe ich 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen war schwierig

All Saints High - Die Prinzessin

Meinung
Die Geschichte hat mir sehr zugesagt aber mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn meine Probleme. Er ist sehr hart und provokativ, sodass ich Schwierigkeiten hatte mich in die Charaktere und deren Gefühle hinein zu versetzen. Daria zeigte sich nach außen von einer zickigen und vor allem verwöhnten Seite,in ihrem inneren sah es deutlich anders aus. Ich konnte sie in vielen Punkten verstehen, aber ihre verwöhnte art die sie versuchte nach außen hin aufrecht zu erhalten stoß bei mir an seine Grenzen. Mit Penn hatte ich weitaus größere Differenzen seine Gefühle und Gedanken erschlossen sich mir keineswegs und er war für mich eine undurchdringliche Mauer. Gegen Ende hin zeigte er sich von einer anderen Seite mit der ich zumindest ihn dann auch mehr Verständnis entgegen bringen konnte und einfach froh war, dass er sich nun doch ein wenig gewandelt hatte und auch bereit war zu kämpfen.

Das Ende war das was mich aber am meisten neben all den Drama überzeugen konnte. Es war überraschend und spektakulär.

Fazit
Dieses Werk lässt mich mal wieder sehr zwiegespalten zurück. Die Handlung in Bezug auf Drama und Gefühl hätte nicht besser sein können, aber ich konnte während des Lesens nur schwer einen Bezug zu den Protagonisten aufbauen. Aus diesem Grund gibt es von mir 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.05.2020

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Lips Don't Lie

Meinung
Von diesem Werk versprach ich mir eine emotionale und herzergreifende Story. Leider schaffte es das Buch nicht mich gänzlich zu überzeugen.
Lips don't lie war geprägt von vielen Klischees, welche ...

Meinung
Lips don't lie war geprägt von vielen Klischees, welche zusammen zwar ein gutes Bild ergaben aber hier wäre der ein oder andere Aspekt weniger realistischer gewesen. Was jedoch in mir am meisten Unmut auslöste, war das viel Wert auf das gemeinsame Hobby von Tristan und Riley gelegt wurde. Es nahm sehr viel Raum innerhalb der Geschichte ein und nahm der Romanze so auch an einigen stellen ein wenig die Luft. Wenn man das als Leser im Vorfeld nicht weiß, sorgte das bei mir für ein wenig Unlust der Story weiter zu folgen.

Auch die Charaktere konnten mich nicht ganz in ihren Bann ziehen, da diese das typische Schema inne hatten und somit allzu große Überraschungen ausblieben.

Der Schreibstil der Autorin sorgte jedoch für das ein oder andere Plus. Dieser war flüssig und leicht, lediglich die sprachliche Gestaltung könnte für den ein oder anderen älteren Leser etwas zu jugendlich sein.

Fazit
Ihr seht dieses Buch konnte mich in Vergleich zu anderen Liebesromane nicht bewegen. Es war eine nette Story, aber mehr Fokus auf die Romanze, als auf das gemeinsame Hobby hätte womöglich das ein oder andere Gefühl in mir geweckt. Die Klischees sind in vielen Jugendbüchern vorhanden doch hier traf eines auf das andere, sodass es in gewisser Weise sehr unrealistisch gewirkt hatte. Von mir gibt es leider nur 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.05.2020

konnte meine ERwartungen nicht ganz erfüllen

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Meinung
Nach dem Showdown vom ersten Band waren meine Erwartungen an das Finale hoch. Ich hatte erwartet das es ähnlich spannend uns fesselnd weitergehen würde. Der Einstieg in das Buch verlief ähnlich wie beim Auftakt mit Informationen zum Highschoolalltag. Wirklich Spannung kam hier zunächst nicht auf. Der Schreibstil von Kira verursachte jedoch,dass ich das Buch weiterlesen wollte und meine Hoffnung nie erloschen ist, dass sich die Story wandeln würde.

Dem war dann nach einer gewissen Zeit auch so. Als dieser Abschnitt erreicht wurde erwartete mich Gänsehaut, überraschende Wendungen und emotionale Momente. Auch das Ende konnten mich im Vergleich zum Anfang wieder vollends überzeugen. Ihr seht auch hier hatte ich wieder ein auf und ab was meine Meinung und Begeisterung angeht.

Wäre der Schreibstil von Kira Licht nicht schon aus anderen Werken bekannt und hätte ich es leser nicht andere Werke von ihr gelesen indem sie mich oft überrascht hat wäre der zweite Teil vermutlich eher unbegründet geblieben. Aber wenn man sich die zweite Hälfte ansieht bereue ich das weiterlesen keineswegs. Das Finale kann für mich zwar nicht im weitesten mit dem Auftakt mithalten, aber mit ein wenig Geduld kommt man dann schließlich doch in den Genuss einer wundervollen Geschichte.

Fazit
Hier war meine Geduld gefragt und meine Hoffnungen erfüllten sich letztens Endes doch. Spannung und unvorhersehbare Ereignisse prägten für mich die zweite Hälfte. Nachdem es mich leider nicht ganz so mitreißen konnte und für mich auch der Einstieg etwas langatmig war vergebe ich 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 13.05.2020

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Promised

Meinung
Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Nachdem ich selection geliebt habe und es nach wie vor Dank eines Schmuckschubers in Regal anhimmle freute ich mich sehr, dass sich die Autorin nun an eine neue Story gewagt hat. Das Cover erfüllte sogleich mein prinzessinenherz und ich war bereit mich in die Seiten zu stürzen.
Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Der Schreibstil der Autorin glich den Stil in selection er war flüssig und bildlich,sodass es ein leichtes geworden wäre sich hier zwischen den Seiten zu verlieren. Doch es geschah vieles zu abrupt, sodass ich als Leser nicht die Möglichkeit hatte mir Illusionen zu schaffen oder mich in die Charaktere hinein versetzen zu können. Die Protagonisten wirkten eher flach und die Vielfalt der Emotionen kam leider nur an sehr wenigen Stellen durch.
Während des Inhalts entdeckte ich immer per Parallelen zu selection was ein klein wenig Unmut in mir aufkommen ließ. Ich schaffte es einfach nicht mich in Die Welt der Autorin dieses mal hinein zu versetzen. Das Ende konnte allerdings einiges wieder gut machen, was ich während des Verlaufs vermisst habe. Es war spannend,actionreich und voller Emotionen.

Fazit
Für mich war dies kein Highlight. Es hätte eines werden können wenn die Autorin all die liebe und all die Gefühle, welche am Ende aufkamen auch in die restliche Story gesteckt hätte. Es wirkte blass. Aus diesem Grund gebe ich 3 von 5 Sternen ❤