Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2024

magisch, romantisch und humorvoll

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Bereits der Klappentext von "Stolen Crown" hatte mein Interesse geweckt gehabt. Und spätestens nach dem ersten Kapitel wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde.

Valentina Fast hat für mich einen ...

Valentina Fast hat für mich einen ganz eigenen Schreibstil, welcher sowohl auf der magischen Ebene, als mich auch auf der emotionalen Ebene packen konnte. Die Liebe zum Detail spiegelte sich aber nicht nur in diesen Rahmen wieder, sondern ebenso auch in den Charakteren und deren Entwicklung. Allen voran Avi und Ren, aber auch die anderen Protagonisten wie Inara, Marlon und Nevan schafften es mich in ihren Bann zu ziehen.

Im Verlauf gab es neben einer großen Portion Spannung auch jede Menge Humor, welcher insbesondere bei so manchen Dialogen zu finden war. Hier ist nicht nur einmal ein Lächeln über mein Gesicht gehuscht.

Fazit
Slow Burn Romance trifft auf Nervenkitzel - für mich ein weiteres Highlight aus der Feder von Valentina Fast. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.06.2023

fesselnd, gefühlvoll und mit starken Charakteren

In Deeper Waters

Meinung
Der Schreibstil der Geschichte ist magisch. Man ist direkt mittendrin und gleitet durch die Seiten.

Meinung
Tal ist ein toller Protagonist, welcher im Verlauf eine überzeugende Entwicklung durchmacht. Als zweiter männlicher Part hat Athlen seinen Platz in der Geschichte, welcher mein persönlicher "Star" des Buches war. Er birgt ebenso ein Geheimnis und konnte mich vor allem mit seiner Art von Beginn an fesseln. Die Beziehung der Beiden zueinander entwickelt sich langsam und spiegelt eine Vielzahl an Emotionen wieder. Für mich war es authenthisch der Verbindung zwischen den Beiden zu folgen - zumal die Beziehung nicht nur positive Aspekte einer aufkeimenden Liebe wiedergibt, sondern ebenso auch Zweifel, Ängste und Hoffnungen.
Das Setting ließ mich ebenso träumen. Das Meer ist allgegenwärtig und nimmt einen großen Platz im Buch ein. Einziger Kritkpunkt im Rahmen der Handlung ist für mich der Abschluss. Das Buch ist für dieses Genre recht kurz gehalten und ich hatte das Gefühl, dass besonders gegen Ende hin es schlichtweg abgeschlossen sein sollte und somit hier und da der Raum für Gefühl und Spannung deutlich abflachte.
Fazit
In Deeper Waters ist eine besondere, fesselnde und gefühlvolle Story mit starken Charakteren. Lediglich gegen Ende hin hätte ich mir die ein oder andere Seite mehr gewünscht. 4 von 5 Sternen

• Fantasy
Veröffentlicht am 05.04.2023

gelungener Genremix mit überraschenden Wendungen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Meinung
Das Buch war für mich die perfekte Mischung aus nervenaufreibender Handlung und herzzerreißender Liebesgeschichte. Der Stil von Bianca Iosivoni ist fesselnd und zog mich direkt vom ersten Moment an in ihren Bann. Die Geschichte an sich war tatsächlich um Welten anders, als ich es erwartet habe, dennoch hatte ich das Gefühl ein Buch zu lesen, welches ich lange in Erinnerung behalten werde.

Robyn ist ein kämpferischer Charakter - sie macht einiges durch und so manche Situation ging auch mir persönlich sehr ans Herz. Man möchte für sie da sein und wünscht ihr "nur" das Beste - aber vor allem ein Entkommen aus diesem Teufelskreis.

Im Verlauf selber gab es einige Überraschungen, welche ich als Leser nicht vorher gesehen hätte. Sicher im Groben konnte man sich so manchen Wendepunkt erahnen, aber besonders der Weg dorthin wurde seitens der Autorin emotional und bildlich übermittelt.

Fazit
Sorry ist eine Geschichte, welche mich überrascht hat. Ein Buch von dem ich etwas komplett anderes erwartet hätte und dessen Wendepunkte mich hier und da an meine Grenzen brachten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.01.2023

für mich leider ein Flop

Das Königreich der Lügen

Meinung
Auf "Das Königreich der Lügen" habe ich mich wirklich sehr gefreut. Cover und Klappentext versprachen eine spannende und vor allem fesselnde Fantasy-Geschichte.

Es begann für mich bereits mit ...

Meinung

Es begann für mich bereits mit dem Schreibstil. Anfangs hegte ich noch die Hoffnung, dass sich dieser im Verlauf wandeln würde und nur anfänglich etwas "distanziert" wäre, eben um beispielsweise Informationen an den Leser zu übermitteln. Leider hielt das jedoch auch bis zum Ende der Geschichte an und ich konnte weder zur Story, noch zu den Charakteren in diesem Zusammenhang eine wirkliche Bindung aufbauen.

Die Handlung an sich bot viele Möglichkeiten, die ich leider nicht umgesetzt sah. Es wirkte auf mich, wie ein Versuch möglichst viel in den ersten Band zu packen, um den Leser am weiterlesen motivieren zu können - was auch bei mir gelang, da ich einfach hoffte, dass sich diese Vielfalt an Fantasy auch in den Charakteren oder Sonstigen widerspiegeln würde. Es war zu viel und gleichzeitig zu wenig - zu viele Wesen, zu viel Politik usw, aber zu wenig Emotionen, Gedanken und Authenthizität.

Fazit
Das Königreich der Lügen war leider so gar nicht mein Fall, dabei klang es sehr vielversprechend. Wenn ihr das Buch auch lesen möchtet, würde ich euch empfehlen eine Leseprobe zu lesen, ob der Stil/Perspektive etwas für euch ist. 2.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2022

eine Geschichte voller Magie und Teamgeist

Das magische Fundbüro

Meinung
Hinter dem magischen Titel "das magische Fundbüro" verbirgt sich ebenso eine magische, fantasievolle Geschichte.

Meinung

Finja die Hauptcharaktere des Buches - ist ein starker Charakter und macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie lässt sich nicht unterdrücken und kämpft für ihre Überzeugungen.

Im Buch geht es neben der Fantasie vor allem um Freundschaft und Zusammenhalt. Die Charaktere kämpfen gemeinsam für ihre Ziele, setzen sich Maßstäbe und tauschen sich gegenseitig aus. Ebenso bieten sie sich aber auch eine Schulter zum Anlehnen und des Vertrauens.

Das Werk wird ab 8 Jahren empfohlen, was meiner Meinung nach passend ist. Die Story lässt sich leicht lesen, die Sprache ist verständlich und kindgerecht und die Schrift dem Alter entsprechend angepasst. Einzelne schwarz-weiß Illustrationen verzaubern vom ersten Moment an und untermalen das Geschriebene zum selber entdecken zusätzlich.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte über Teamgeist, Vertrauen und die Magie, welche jeder in sich trägt. 5 von 5 Sternen