Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 13.04.2022

Buch der besonderen Art

Märchenland für alle

Zunächst einmal liebe ich die Idee zu dem Buch. 17 klassische Märchen
neu erzählt mit dem Fokus auf Diversität.

Zunächst einmal liebe ich die Idee zu dem Buch. 17 klassische Märchen
neu erzählt mit dem Fokus auf Diversität.

Die einzelnen Geschichten sind im Stil der bekannten Märchen geschrieben. Der Inhalt besticht somit aus einer Mischung der Moderne und dem althergebrachten Stil klassischer Vorlagen. Wie in den bekannten Vorbildern lehrt uns auch hier die Welt der Märchen, dass alles möglich zu sein scheint.

Die Gestaltung des Buches ist auf jüngere Leser oder zum Vorlesen ausgelegt. Eine angenehme Schriftgröße, sowie zahlreiche liebevolle Illustrationen erleichtern selbst den Kleinsten das Abtauchen in diese besondere Kreationen.

Fazit
Ein Märchenbuch für die ganze Familie. Brisante Themen, Texte zum Nachdenken, sowie Magie, Emotionen und Spannung erwarten hier den Leser zwischen den Buchseiten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.04.2022

Witz und Magie

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Meinung
Signs of Magic ist ein Abenteuer voller Magie und Witz.

Meinung
Signs of Magic ist ein Abenteuer voller Magie und Witz.

Albert macht im Verlauf des Buches eine starke Entwicklung durch. Er ist zunächst der "Nette" von nebenan und wächst nach und nach an seinen Aufgaben, ehe er seine wahre Stärke erkennt.

Mikkel Robrahn versteht es den Leser ohne große Umschweife in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte kommt ohne große Dramen aus und verliert dennoch keineswegs ihren Reiz.

Die Spannung im Auftakt ist noch recht unterschwellig und es braucht ein wenig bis die Handlung gefühlt an Fahrt aufnimmt.

Fazit
Die Jagd nach dem Jadefuchs ist ein eher ruhiger Roman, welcher jedoch mit Witz und ergreifende Protagonisten mein Leserherz erobern konnte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.04.2022

Zeit bedeudet Wandel

Baddabamba und die Insel der Zeit

Meinung
Markus Orths entführt den Leser von der ersten Seite in eine ganz eigene Welt. Er erzählt lebendig, bildhaft, kindgemäß und abwechslungsreich. Zudem jongliert er mit der Sprache, was mir besonders gut gefallen hat. Jeder Einzelne Charaktere hat seine eigene Wortgebung und auch zwischendurch merkt man immer wieder Einschübe aus dem Bereich der Poesie.

Paula ist sehr wissbegierig, mutig und zielstrebig, wird aber von ihrer Umgebung eher unterschätzt. Sie wächst im Verlauf des Buches über sich hinaus und ist bei ihrer Rückkehr nicht nur reifer, sondern auch positiver.

Jeder Einzelne Protagonist in diesem Werk hat etwas besonderes an sich. Baddabamba ist der Lehrer, Anna Bella ihr eigener Chef und Urwald-Oma Carissima, Ballaballissima, Fortissima, Intelligissima, Dormissima Tristissima Circulus von Chronossos steckt voller Charme und Überraschungen.

Im Verlauf des Buches werden Inhalte angesprochen wie Freundschaft, Geduld, dem Lauf des Lebens und der Welt, sowie das Coolsein nicht alles ist. Auch die Spannung kommt bei all der Spannung keineswegs zu kurz.

Fazit
„Baddabamba und die Insel der Zeit“ ist phantasievoll, anders, philosophisch, ein wenig verrückt und vor allem lehrreich. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.04.2022

Eine zauberhafte Geschichte

In my Enemy´s Heart

Meinung
Die Handlung knüpft nahtlos an den Auftakt an, somit empfiehlt es sich diesen bereits gelesen zu haben.

Meinung

Die starke Verbindung zwischen Annie & Josh wurde wirklich authentisch dargestellt. Als Leser ist man emotional hautnah dabei.

Emily Bold ist bekannt für Überraschungen und diese spiegelten sich auch hier in Verlauf wieder. Mein Herz schlug in der Brust, ich konnte kaum fassen was hier innerhalb der Buchseiten passierte und mein Mund machte sich ab und an mit einem Schmunzeln oder einem offenen Mund selbstständig.

Fazit
Es ist eine zauberhafte Geschichte, die ich nicht mehr missen möchte. Emotionen treffen auf ernste Töne. Leben trifft auf Leidenschaft und Humor auf Melancholie. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.04.2022

Wohlfühlgeschichte

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Meinung
Zunächst einmal das Setting. München ist ca anderthalb Stunden von mir entfernt und ich fand es einfach nur toll mal ein Buch zu lesen, welches sich in der Nähe abspielt und bei dem man einige Orte wiedererkennt.

Gabriella ist so eine tolle Protagonistin. Sie ist mutig und selbstbewusst, dabei aber trotzdem noch menschlich und verletzlich. Sie hat eine positive Einstellung und Mut zum Leben, was sich auch auf die Menschen in ihrem Umfeld überträgt.

Anton musste ich auch direkt ins Herz schließen. Er hat diese hilfsbereite Ader und steht ihr stets zur Seite.

Ich möchte die Entwicklung der beiden sehr. Man spürt direkt die Verbindung der beiden und das zarte Knistern in der Luft.

Carolin Wahl bringt auch die unterschiedlichen Themenschwerpunkte mit Ausdruck zur Geltung. So kann man sich selbst wenn man nicht ähnliche Erfahrungen hatte sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen. Zudem spendet sie auch mit dem ein oder anderen Satz Hoffnung.

Fazit
Vielleicht jetzt ist eine Wohlfühlgeschichte mit Tiefe und Herzen. Wichtige Themen, authenthisches Setting und überzeugende Charaktere. 5 von 5 Sternen