Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 10.10.2020

Breche nicht die Regeln

Rules For Being A Girl

Meinung
Ein Buch, welches zum Nachdenken anregt. Rules for being a girl handelt von der Protagonistin Marin, welche wir zunächst als zuverlässig und brav kennen lernen, bis ein Wendepunkt eintritt und sie sich wandelt. Sie rebelliert wenn man es so benennen möchte und das aus guten und nachvollziehbaren Gründen.

Es geht um Missstände, Vorurteile, Pflichten, Geschlechter, Rollenverteilung und vieles mehr. Bereits auf den Cover kann man so manche Aussage erkennen, die auch im Verlauf der Geschichte eine Rolle spielen werden

- Trag keine kurzen Röcke
- Rasier dir die Beine
- Trage nicht zu viel make up und viele mehr

Hier wird deutlich in welche Richtung sich die Geschichte wandeln könnte, aber mit welcher Tiefe und Nachdruck sie erzählt wird hat mich positiv überrascht. Für uns sind mittlerweile viele Dinge wie z.B. die Rasur normal geworden, man denkt nicht mehr darüber nach, es ist einfach so, aber im Grunde genommen ist es das was von einem erwartet wird, etwas was man eben machen sollte um als "normale Frau" gesehen zu werden. Die Wendung innerhalb des Buches zerriss mir das Herz und ich hätte mir gewünscht, das es einen anderen Grund für die Veränderung von Marin gegeben hätte. Es ist ein Werk, welches sehr lebensnah ist, indem Konsequenzen aufgezeigt werden und vor allem was es bewirken kann, wenn man sich wogegen währt.

Auflehnen anstatt hinnehmen!

Zahlreiche Themen finden hier euren Platz nicht nur hinsichtlich der Vorurteile bzw Wünsche gegenüber Frauen sondern noch einige mehr. Ein Buch, welches sich zu lesen lohnt und leider sehr viel Realität zwischen den Seiten bereithält.

Fazit
Candace Bushnell schockt, sie rüttelt wach und regt Gedanken an. Rules for being a girl ist ein Buch für junge Mädchen, welches aber nicht nur für die jüngere Generation von Bedeutung ist. Es ist ein Werk bei dem wichtige Themen besprochen und zersplittert werden. Ein für mich wichtiges Buch, dessen Inhalt erschreckend nah am Leben ist. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 09.10.2020

Anders, traumhaft und abenteuerlich

Träume aus Nacht und Ewigkeit

Meinung
Träume aus Nacht und Ewigkeit ist einzigartig und hat es geschafft mich nicht nur während des Lesens zu faszinieren sondern mich auch im Nachgang noch zu beschäftigen.

Es gibt diese Art von Büchern, ...

Meinung

Es gibt diese Art von Büchern, die man gedanklich für sich bewahrt, bei denen man weiß, dass diese so anders sind als alles Gelesene und somit nicht mehr vergessen kann oder will. Dies ist eines davon. Kenzie Phoenix hat Gedanken gesponnen, ein Setting erschaffen, welche ich mir niemals hätte erdenken können. Was dieses Werk auszeichnet ist für mich der mystische und vor allem geheimnisvolle Stil der Autorin. Dieses Buch bot für mich alles, was man von einem #Herzensbuch erwarten kann. Charaktere, welche authentisch wirken, eine Welt in der man sich verliert, facettenreiche und vor allem tiefgründige Aussagen und eine Spur von Magie. Schon mit dem ersten Wort war ich wie gefangen und wusste, dass es anderes werden würde, auf seine ganz eigene Art komplex und mich in einer gewissen Art und Weise herausfördern konnte. Wie sehr es mich fördern würde war mir zu Beginn nicht klar, aber um es nur am Rande zu erwähnen, habe ich mir selten nach einem Fantasyroman diesen Umfang an Fragen gestellt.

Kernpunkt des Titels ist das Träumen. Was ist Traum, was die Realität, wie funktionieren Träume und vor allem wer entscheidet was real ist und was nur Illusion? Es gab viele Ansätze, die zum nachdenken anregten, zum in mich gehen und vor allem einen gewissen Reiz in mir auslösten. Aber neben dem packenden und umfangreichen Inhalt war es vor allem der sprachliche Stil, der mir in Erinnerung bleiben wird. Wer hier ein leichtes Jugendbuch erwartet, wird definitiv enttäuscht denn die Sprache ist hier deutlich gehobener und genau das erwärmte mich so sehr.

Fazit
Lasst euch entführen und mitreißen von der Traumwelt. Euch herumführen in der Anderswelt und erforscht gemeinsam mit Aislinn die Welt der Illusionen. Abenteuerlich, nachdenklich und anspruchsvoll hat es die Autorin geschafft mich zu flashen. 5 von 5 Sternen

Gelungene Fortsetzung

Rosenblütentod

Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung und es empfiehlt sich den ersten Band zu kennen um die Zusammenhänge nachzuvollziehen. Es ist von Anfang bis Ende eine gelungene Fortsetzung und ich möchte euch diese Werke nun erneut ans Herz legen.

Ihr sucht Liebe? Hier bekommt ihr sie und noch zahlreiche andere Emotionen. Ihr sucht Spannung? Von Seite zu Seite entwickelt sich diese und bekommt keinen Abbruch. Das Adrenalin ist allgegenwärtig, sodass ich das Werk nicht zur Seite legen konnte. Ihr sucht mach Fantasie? Die Welt der Götter erscheint hier in einem neuen Licht und ich liebe es was die Autorin aus den bekannten Mythen und Legenden gemacht hat. Die Verflechtung der unterschiedlichen Ebenen, sowie einzigartige Charaktere und auch der Hauch von Magie, welcher in der Luft liegt lädt zum verweilen ein.

Aber vor allem bot für mich auch die Fortsetzung so viel neues, brachte so manche Überraschung mit sich und versetzte mich für die Zeit des Lesens in eine andere Welt.

Fazit
Ich kann es nur nochmal sagen ihr müsst diese Bücher lesen. Ich lege sie euch nur allzu gern ans Herz und hoffe sie können euch ebenso begeistern wie mich. Die Fortsetzung war mehr als gelungen und ließ mich erneut gekonnt von der Autorin in ein Reich abseits der Realität eintauchen. 5 von 5 Sternen ❤

Liebe auf den ersten Blick

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Als ich auf dieses Werk gestoßen bin wusste ich: DAS MUSS ICH LESEN!

Elemente in Büchern sind zwar kein Neuland, aber sie bieten oft eine wundervolle Geschichte, die es zu entdecken gilt.

Die Charakteren ...

Als ich auf dieses Werk gestoßen bin wusste ich: DAS MUSS ICH LESEN!

Die Charakteren sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Sie besitzen nicht nur gute oder böse Seiten sondern die Autorin hat diese wahrheitsgemäß miteinander verflochten, sodass geschickt Stärken und Schwächen zur Geltung kommen.

Kias Entwicklung und vor allem die Umstände hinsichtlich Ihrer Ablehnung wirkten auf mich real. Durch die Einblicke in ihre Vergangenheit konnte man diesen nicht nur folgen sondern brachte vor allem Verständnis auf.

Mit dem Handlungsort Tessarect hat Nena Tramountani einen einzigartigen und wundervollen Ort geschaffen, welcher nur so von spürbarer Magie strotz. Ein Ort, den man als Leser nur allzu gern selbst betreten würde.

Auch, wenn die Grundthematik bekannt ist schaffte es die Autorin daraus etwas komplett neues zu erschaffen. Eine Geschichte, welche vor Spannung und Gefühl nur so strotzte, sodass man als Leser nicht so recht wusste wohin mit all den Emotionen. Die Verbindung zwischen den Elementen und der Zeit versprühte ihren ganz eigenen Charme und zeigte erneut, dass uns die Autoren hin und wieder überraschen können.

Fazit

City of Elements Band 1 ist ein phänomenaler Auftakt, welcher mit dem ersten Anblick bereits Magie versprühen kann. Auch inhaltlich bot dieses Werk für mich alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Eindeutige Leseempfehlung 5 von 5 Sternen

wunderschöne Graphic Novell

Alisik 1: Herbst

Meinung

Alisik ist en Werk, welches ich durch Zufall entdeckt habe. Es ist ein schmales,fast schon unscheinbares Buch, dessen Inhalt dafür umso mehr überraschen konnte. Neben den wundervoll gestalteten Zeichnungen hat mich vor allem die Story überzeugt, welche nicht nur emotional sondern auch tiefgründig ist.

Es ist ein Comic, der es mit nur wenigen Worten versteht den Leser mitzureißen und in einer ganz besonderen Art und Weise mitfiebern zu lassen. Die Welt von Alisik scheint im ersten Moment düster und vergänglich, doch nach und nach kommt Licht in die Zeilen, sodass das Gefühl von Leben erwacht. Mich konnte dieses Werk fesseln, emotional mitreißen und vor allem begeistern, 5 von 5 Sternen