Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Emotional

Für immer ein Teil von dir

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfall, bei dem ihre große Liebe Scott starb, kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger. Der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch als Kenna seine Identität erfährt, ist klar: Er ist der eine Mann, von dem sie sich fernhalten sollte. Der eine, der der Schlüssel zu ihrem Lebensglück oder ihrem Unglück sein könnte …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt so gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und hat für mich nach dem Lesen wirklich Sinn ergeben. Der Schreibstil von CoHo ist wieder wirklich perfekt, der ist voller Gefühl und hat mich restlos begeistert.

Fazit und Inhalt
Kenna, Ledger und Scotty die drei haben mein Herz erobern und haben es sich darin bequem gemacht. Ich verrate nicht zu viel aber ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich habe beim Lesen wirklich alles an Gefühlen durchlebt weil es mit Kenna viele Vorurteile gibt.
Wir lernen Kenna kennen und merken, mit wie viel Trauer sie kämpft.
Wir lernen aber auch die anderen Seite kennen, die Seite von Scottys Eltern. Aber am Ende gibt es nur Verlierer und dieser Satz hat mich echt sehr berührt.
Die gesamten Emotionen haben mich alle sehr berührt und ich bin echt froh, dieses Buch gelesen zu haben.
Es wird aus der Sicht von Kenna und Ledger geschrieben, man geht mit beiden auf die Reise zu ihren Gefühlen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Schwächer als der erste Teil

Liebe verwundet

Nach dem Ende vom ersten Teil habe ich sehr schnell den zweiten gelesen. Ich muss sagen, ich mag das Cover wieder sehr gerne und der Schreibstil ist toll. Aber er kommt nicht an den ersten Teil ran.
Ich ...

Ich finde die Geschichte um Emma und Jonathan war nicht so überzeugend.
Ich habe es trotzdem sehr gerne gelesen weil es wieder so spannend war.
Die Beziehung zu Evan ist auch etwas in den Hintergrund gerückt, ich bin sehr auf den dritten Teil gespannt. Ich hoffe, dass der mich wieder etwas mehr abholen kann.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Evan und Emma

Liebe verletzt

Der Auftakt der Liebe Trilogie, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin richtig gut in die Geschichte rein gekommen.
Ich fand das Buch so emotional ...

Ich fand das Buch so emotional und habe sehr mit Emma mit gelitten, sie versucht wirklich alles um die Sache mit ihrer Tante vor allen Geheim zu halten.
Ich bin echt schockiert wie viel Einfallsreichtum ein Mensch haben kann um sowas geheim zu halten.
Aber ich bin froh, dass Evan das nicht abschreckt und genau hinschaut.
Die Story hat so viele Seiten die ich kaum gemerkt habe und nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Geschichte entwickelt sich sehr zart und die Spannung ist trotzdem sehr gut vorhanden. Ich wusste oft nicht, was jetzt noch kommt. Ich kann euch sagen, lest das Buch nur wenn ihr stabil genug seid. Es ist echt nichts für Menschen die gerade nicht in guter Verfassung sind.
Ich werde den zweiten und den dritten Band auch lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

NouNou

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Klappentext
Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor.

Klappentext
Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor.

Anouk steckt fest. Ihre Freundinnen haben die Zukunft genau geplant, nur sie wird von ihren familiären Pflichten zurückgehalten - oder hemmt sie etwa die Angst, in ihrem Traum vom Kunststudium zu scheitern? Etwas muss sich ändern, also trennt sich Anouk von ihrer Jugendliebe Kaya. Kurz darauf lernt sie Valentin kennen und in ihrem Leben scheint sich endlich etwas zu bewegen. Doch wieso fühlt sie sich immer noch so leer? Und warum kann sie nicht aufhören, an Kaya zu denken? Als dieser plötzlich wieder Kontakt zu ihr aufnimmt, wird Anouk klar, dass es nicht der Beziehungsstatus ist, den sie ändern muss...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Kyra und auch hier begeistert sie mich wieder damit. Sie schreibt mit so viel Humor und doch so viel Tiefe, wie bei kaum einer anderen Autorin. Ich kaufe ihre Bücher blind weil sie einfach nur gut sein können.
Das Cover ist einfach ein Traum und passt perfekt zum den anderen Bänden der Reihe. Die farbliche Gestaltung passt auch toll zu Anouk und auch die Illustrationen im Innenteil sind so wunderschön.

Fazit und Inhalt
Ach, in dieser Rezension schwingt ein bisschen Wehmut mit weil ich die drei so lieb gewonnen habe und nicht gehen lassen wollte. Anouk war aber auch der perfekte Abschluss für alle drei auch wenn ich sie gerne wieder sehen würde, Liebe Kyra. 😂
Ich muss sagen, ich habe mich am meisten in Anouk wiedergefunden. Ihre Gedanken sind meinen so oft sehr ähnlich gewesen. Obwohl ich mich in allen drei wieder gefunden habe. Es war aber auch sehr leicht und ich betone auch hier wieder, ich hätte die Bücher so gerne viel eher gelesen. Sie hätten mir so viel Unsicherheit genommen und mir mehr Stärke geschenkt. Aber ich freue mich für jeden jungen Menschen der etwas daraus gewinnen kann, ich würde es mir so sehr wünschen.
Das Setting auf dem Vogelhof war toll auch wenn Anouk den Hof nicht so mag.
Ich bin so froh, dass wir alle Mädels so oft zu lesen bekommen. Sie sind meiner Meinung nach so wichtig für Anouk weil sie ihr zeigen, dass es ok ist sich zu verlieren. Die Botschaften die Kyra hier einbaut sind wieder so toll und kommen alle so bei mir an.
NouNou geht auf eine Reise, die wir begleiten dürfen und die Spaß macht aber auch weh tut. Ich möchte sie manchmal auch echt schütteln.
Ich danke auf jeden Fall Kyra für die 3 Mädels die jeder sein könnte und voller Liebe sind. Ich kann für die komplette Reihe eine dicke Empfehlung aussprechen weil ich sie wirklich sehr geliebt habe.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Der Abschluss

Every Little Lie

Klappentext
"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Klappentext

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und farblich so toll gestaltes, es passt auch so toll zum ersten Teil. Es ist wieder mit Gold durchzogen und ist wirklich sehr schön weil es etwas heller ist. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und hält wieder die Spannung gut.

Achtung dies ist der zweite einer Dilogie welche nicht unabhängig voneinander gelesen kann.

Fazit und Inhalt
Der erste Teil hat mir schon echt gut gefallen und der zweite Teil ist auch sehr gelungen. Obwohl dieser die Spannung im Mittelteil nicht so gut hält weil es viel um die Beziehung geht. Die ein wenig zu sehr ims Dramatische abrutscht. Die Liebesbeziehung entwickelt sich gut und nimmt dann ganz plötzlich sehr viel Fahrt auf. Das war mir manchmal etwas zu viel und ich kann Julie echt verstehen, dass sie oft auf die Bremse steigt.
Achtung ab hier Spoiler für den ersten Teil und wer den nicht gelesen hat, bitte nicht weiterlesen.
Die Geschichte um den Stalker ist wieder echt spannend und gut ausgearbeitet. Ich muss sagen, ich hatte ab einem bestimmten Zeitpunkt im Buch eine Ahnung wer es ist. Aber was noch alles passieren soll puh, echt gut gemacht. Die Glitzerwelt ist wieder mehr Schein als Sein und wir lernen Lena etwas besser kennen. Ich finde das ist echt richtig toll und ich habe mich das echt verloren. Aber die 500 Seiten waren doch ein wenig zu viel, ich denke ein paar weniger wären auch gut. Aber trotzdem habe ich das Buch in 2 Tagen verschlungen weil ich wissen wollte wer es war.