Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ist es für ewig

Proof of Hope

Cover und Schreibstil
Ich liebe das wunderschöne Cover, es zeigt die Skyline von New York und das in den tollsten Farben. Sie sind so Pastellfarben gehalten, was meiner Meinung nach super zu dem Protagonisten passt. Das der Name so individuell gestaltet ist, macht es für mich rund. Es geht in dem Buch um eine Treuetestagentur und die O's sind als Unendlichkeitszeichen geformt. Dies ist eine tolle Idee und sie macht das Cover zu einem Hingucker im Regal.
Es ist nicht das erste Buch von April und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und sie hat die Atmosphäre gut transportiert obwohl manchmal die Sätze zu gewollte waren. Was mir wirklich sehr positiv aufgefallen ist, dass Sie im gegendert hat.

Inhalt, Figuren und Fazit
Es gab im Buch ein paar Kritikpunkt die mich etwas gestört haben aber ich habe die Geschichte so gerne gelesen. Zuerst habe ich das Verhalten von Rory nicht ganz verstanden, sie wurde Elijah gegenüber oft sehr unfair und hat ihn nicht so toll behandelt. Da war ich etwas verwirrt weil sie doch sonst so fair und liebevoll war. Es hat sich natürlich relativ schnell gegeben aber das hat sie etwas unsympathisch gemacht. Die Beziehung zu ihren Schwestern war so schön und ich hoffe, dass die Autorin diese in den nächsten Bänden noch vertiefen wird.
Was ich dann nicht verstanden habe, warum Rory dann nicht ehrlich war aber gut sonst hätte sich ja auch keine Spannung aufgebaut.
Das System der Treuetestagentur war echt durchdacht und hat mir sehr gefallen. Wie eng die drei Schwestern zusammen arbeiten ohne das es zu größeren Problemen kommt, ist echt toll. Es gab ein paar sehr schöne Szenen die mich haben Schmunzeln lassen, wie zum Beispiel das Elijah seine Mutter sehr mag und man das auch merkt.
Piper und Rory die Beziehung ist auch echt toll gemacht. Die Nebenfiguren sind echt alle sehr liebevoll gestaltet, was mir gut gefallen hat.
Das Setting in New York ist auch gut gemacht und weckt wie so oft Fernweh in mir.
Ich muss auch gestehen, dass Ende ist mir etwas zu viel Gefühl aber ist sehr persönlich und es gibt bestimmt ganze viele die das mögen.
Ich danke der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar und die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen und mich auszutauschen. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst hat. Ich danke aber auch der Autorin für die schönen Lesestunden und werden die beiden anderen Bänden mit den anderen Schwestern auch lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Kleinstadtfeeling

Sweeter than Fame

Ein Rockstar in der Kleinstadt

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist ein Traum und es passt auch super zur Story, die Farbe ist perfekt auf die Natur der Kleinstadt abgestimmt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Es ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich mag ihren Witz mit der sie ihre Geschichte füllt.

Fazit und Inhalt
Ach, ich habe das Buch echt schnell verschlungen und sehr gemocht weil es so unfassbar lustig war. Aber es hatte auch sehr spicy Szenen, die mich gut unterhalten haben. Die Kleinstadt hat echt einen ganz einigen Charme und die Einwohner der Stadt haben auch echt mein Herz weil sie so lustig war.
Das Setting war so toll und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Ani ist eine so tolle junge Frau, die mich begeistert hat weil sie mit ihren Schwächen offen umgegangen ist. Aber auch Garrett war ein zuerst mürrisch aber danach so liebevoller Charakter der mich begeistert hat. Seine Trauer und sein Schmerz waren auch ehrlich und offen, die beiden kamen ohne großes Drama aus. Sie reden offen über alles und das ist doch echt toll.
Das Garrett auch seinen Lebensmut wieder findet, ist einfach nur toll. Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe, dass ist auch der Grund warum ich einen Stern abgezogen habe. Das alles doch wirklich sehr schnell geht, ich hätte mir doch ein wenig mehr Zeit gewünscht um sich etwas besser kennen zu lernen.
Es war ein trotzdem ein schönes Wohlfühlbuch welches ich so gerne gelesen habe und ich freue mich sehr auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Risa und LJ

The Rules We Break

Klappentext
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Klappentext
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

LJ und Marisa sind schon lange die besten Freund:innen. Doch seit einigen Jahren merken beide, dass ihre Gefühle sich verändern — stärker werden, weit über Freundschaft hinausgehen. Doch keiner von beiden traut sich, seine Liebe zu gestehen. Zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Aber wie lange kann ein Geheimnis wie dieses verborgen werden, ohne dass jemand zu Schaden kommt?
Band 4 der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Ach, wieder so ein typisches Lyx Cover welches wunderschön ist und farblich perfekt gestaltet. Die Bände passen auch alle wieder super zusammen und sehen einfach nur toll aus. Der Schreibstil der Autorin ist auch echt toll, ich komme gut in die Geschichte rein und er fesselt mich jedesmal aufs Neue an die Story.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gern mit dem Fazit an und hier mach ich es genauso. Ach, ich hab die letzten 3 Paare schon echt gemocht und fand die Ausblicke in den jeweiligen Vorgänger auch echt gut gemacht. Es hat mir dann immer nicht wirklich lange gedauert bis ich zum nächsten Teil gegriffen habe.
Ich habe die beiden wirklich sehr in mein Herz geschlossen und es war nicht nur eine Klassische Friends to Lovers Story. Also ein absolute Kaufempfehlung, ihr sollte allerdings vorher um euch nicht zu spoilern die anderen Bände gelesen haben.
Hier geht es um LJ und Marisa, die wir schon kennen gelernt haben und auf die ich mich ehrlich sehr gefreut habe.
Die Freundschaft bzw die Liebe zwischen den beiden ist so schön und geht so viel tiefer als es am Anfang den Anschein hat. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich richtig berührt und gepackt.
Ich bin auch froh, dass wir die anderen Jungs wieder sehen und hoffe sehr das Keyton noch seine eigene Geschichte bekommt.
Was mich allerdings sehr schockiert hat ist die Beziehung zwischen Marisa und ihren Eltern. Ich verrate hier nicht zu viel aber wow das war echt nicht leicht zu ertragen gewesen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Das Mädchen im neuen Licht

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Manche Geheimnisse sind dunkler als jeder Schatten

Manche Geheimnisse sind dunkler als jeder Schatten

Es ist fünf Jahre her, dass Wendy und ihre Brüder im Wald verschwanden und nur sie zurückkehrte. Als andere Kinder aus der Stadt vermisst werden, rückt das ungelöste Rätsel um ihre Brüder wieder ins Licht. Während sie versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, trifft Wendy auf einen mysteriösen Jungen. Peter, von dem sie dachte, es gäbe ihn nur in Geschichten, bittet Wendy um Hilfe, die vermisst1en Kinder zu retten. Aber dazu muss sie sich den Schatten stellen, die im Wald auf sie warten …

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches wunderschön ist und für mich auch richtig gut passt, die farbliche Gestaltung ist perfekt. Das Titelbild macht auf jeden Fall Lust auf mehr und die Geschichte.

Fazit und Inhalt
Ein Märchen in einem ganz anderen Licht und dieses Licht hat mich echt beeindruckt.
In dem Buch geht es um Wendy und Peter, die zusammen verschwundene Kinder retten sollen. Ich bin von Wendy und ihrem Charakter fasziniert, sie hat eine tiefe aber Lücken in ihrem Gedächtnis die sie sich einfach nicht erklären kann. Es passieren um sie herum auch immer wieder Dinge, die sie kaum bis gar nicht erklären kann. Ich warne euch hiermit das es vielleicht Spoiler geben könnte, ich möchte niemanden das Lesevergnügen verderben.
Peter ist auch ein Charakter der mir gut gefallen hat, man merkt recht schnell das mehr weiß als er verrät.
Dann ist da noch ihre beste Freundin Jodran mit ihr bin ich leider gar nicht warm geworden, nur am Ende ist es etwas besser.
Es gab tatsächlich ein paar Charaktere die mir nicht so zugesagt haben aber das kann auch an den Ergebnissen aus der Vergangenheit liegen. Dies ist ja auch alles immer eine persönliche Frage, ob man etwas passend findet.
Die Geschichte ist trotzdem sehr spannend und ich habe sie kaum aus der Hand legen könnten. Sie hat auf jeden Fall die Geschichte um Peter Pan in ein neues Licht gerückt. 😊

Veröffentlicht am 22.10.2022

Voller Humor

British Player

Ach, was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das hat mich bei den beiden Autorinnen nicht wirklich überrascht.
Ich bin mehr als begeistert von dem Buch, es ist so voller Humor und ich kam aus dem Lachen kaum heraus.
Die beiden Protagonisten sind wirklich sehr süß obwohl Simon Bridget gerne auf den Arm nimmt bzw sie zum Erröten bringt.
Es war eine tolle Handlung, dass einzige was das Lesevergnügen etwas geschmälert hat, war das Ende. Ich verrate natürlich nicht zu viel aber das Buch war ohne Drama, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es hat auch nicht so gut gepasst.
Aber trotzdem ein richtig schönes und humorvolles Buch, dass ich sehr gern gelesen habe.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.