Profilbild von Jo-Henni

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Cover und Schreibstil
Ich bin immer noch ganz hin und weg vom Cover, es ist so wunderschön farblich gestaltet und sieht in echt noch schöner aus. Diese sanften und zarten Farben passen für mich echt gut zu den beiden als Paar. Es ist auf jeden Fall ein echter Hingucker im Regal. Der Schreibstil ist sehr gut, man kommt schnell in die Geschichte rein und ich bin nur so durch die Zeilen geflogen.

Inhalt
Es geht um Tessa, die ein Hollywood Star ist. Sie scheint nach außen hin perfekt aber es wird schnell klar, dass hier der Schein trügt. Sie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und möchte sich das nicht immer eingestehen. Ich finde die Autorin hat ihre innere Zerrissenheit sehr gut dargestellt, ich habe auf jeder Seite mit ihr mitgefühlt. Man bekommt immer mal wieder einen Einblick in ihre Vergangenheit, was mich echt schockiert hat.
Ich fand die erste Begegnung einfach nur mehr als lustig. Die beiden waren aber auch am Anfang mehr als witzig zusammen und das mehr als ungewollte. Ich mag es auch sehr gerne, dass Cole etwas anderes in Tessa weckt als nur das nette Hollywood Girl.
Mich hat es auch tief berührt wie einsam sie ist, und dann trifft sie einfach so Menschen die sie annehmen wie sie ist. Ich bin auch echt froh, dass wie ein paar aus dem ersten Buch wiedersehen.
Ich habe Ellie sehr in mein Herz geschlossen aber auch die Schwester von Cole hat mich fasziniert. Aber kommen wir zu meiner heimlichen Heldin und das ist ganz klar Jo. Sie ist mir einfach sehr sympathisch mit ihrer so niedlichen Art, es war auch echt ein netter Zug von Tessa, was sie für sie gemacht hat. Ich hoffe sehr, dass euch das Buch und die Geschichte der beiden genauso zu Herzen geht wie mir.

Fazit
Ein so wunderschönes Buch welches mich berührt hat, ich danke auch der Lesejury das ich dabei sein durfte. Es ist auch nicht das letzte Buch von Ana weil ich so begeistert war. Ich freu mich auf die restlichen Geschichten.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Eine junge Frau, die die Magie erobert

Cast in Firelight - Magie der Farben

Inhalt, Fazit, Cover und Schreibstil

Inhalt, Fazit, Cover und Schreibstil
Was für ein Buch, ich habe kaum bis keine Erwartungen gehabt und bin so begeistert von allem. Aber ich fang mal bei dem Schreibstil an, die Autorin schafft eine so magische und wunderschöne Welt. Sie transportiert so viel von Gefühlen, Gedanken und Gänsehaut Momenten. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen, was aber auch der Spannung geschultet ist.
Das Setting ist so gut, die Städte und Länder die hier beschrieben werden und alldie Orte die in meinen Gedanken zum Leben erweckt wurden. Ich bin hier so begeistert, das Magiesystem ist auch noch mal eine Nummer für sich. Ich war froh, dass am Anfang des Buches noch mal alle Farben und ihre Magie dazu erklärt wurden. Sie werden hier mit Göttern gleichgesetzt, dass heißt jede Farbe hat einen Gott.
Das ist so gut durchdacht und war in jeder Stelle des Geschichte präsent.
So fangen wir bei meinem Lieblingscharakter an Adraa, sie ist hier eine Heldin und das auch zu recht. Ich verrate nicht zu viel damit ihr ein tolles Lesevergnügen habt, aber ich kann euch so viel sagen, sie ist wundervoll und so echt.
Sie nimmt eine Entwicklung über die Story, die so gut zu beobachten ist. Wie viel sie lernt und welchen Gefahren sie trotz. Sie ist so stark und auch schwach aber auf eine echte Art und Weise.
Dann kommen wir zu Jatin, seine Gedanken sind auch so interessant. Er ist der Sohn des Herrschers und hier sollte ich meinen, dass er verwöhnt ist aber den Eindruck habe ich schnell verloren als ich seine Gedanken und Gefühle kenne gelernt habe.
Aber die ganzen Nebenfiguren, waren auch so toll in die Geschichte integriert. Die beste Freundin von Adraa oder ihre Schwester, die immer wieder eine Rolle gespielt haben.
Die gesamte Geschichte über war die Spannung greifbar, ich kam kaum aus den Wendung raus. Es hat wirklich Spaß gemacht und das Magiesystem war so toll. Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, sie ist temporeich und voller Abenteuer aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz... Am Ende wird es auch noch mal richtig spannend also da wird noch mal eine ganze Schippe drauf gelegt.

Meine Meinung : eine Geschichte mit einer starken und authentisch Protagonistin die mir unter die Haut gegangen ist und einer Welt die so voller Abenteuer ist. Die ihre Familie liebt und alles tut um die Menschen zu beschützen. Also wenn ihr gerne Fantasie lest, mit einer großartigen Welt dann seid ihr hier richtig.
Ich danke dem One Verlag und der Lesejury das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Hier wurde meine Meinung nicht beeinflusst durch das Rezi Exemplar.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Tarotkarten und Kristalle

A Curse Unbroken

Cover, Schreibstil und Inhalt

Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön, es spielt auf die Mondphasen an, die auch im Buch eine große Rolle spielen. Die Kapitelanfänge sind auch mit den Mondphasen gestaltet und so wunderschön, ich bin davon echt so begeistert. Die farbliche Gestaltung ist perfekt, die zarten lila und rosa Töne sind so schön, passen aber auch zu den Kristallen von Gemma. Dieses Buch ist einfach nur eine Augenweide und ich bin sehr froh, es im Regal stehen zu haben.
Der Schreibstil der Autorin ist toll, ich bin in jedem Abschnitt versunken und es war einfach der Geschichte um Darren und Gemma zu folgen. Die Gefühle sind sehr gut transportiert worden und ich die Spannung war auch da.

So, ich verstehe mal alle meine Gedanken zu dem Buch in meiner Rezi unter zu bringen ohne euch zu spoilern.
Zuallererst das wichtigste ich habe es sehr geliebt, die slow burn Liebesgeschichte ist so liebevoll und sanft geschrieben. Ich mag es wirklich sehr wie sich die beiden finden und für einander öffnen und vertrauen fassen. Das Buch ist aus der Sicht von Gemma geschrieben aber es gibt kurze Tagebucheinträge, die es wirklich sehr interessant machen weil es fast nur Andeutungen sind. Ich fand das sehr mystisch und geheimnisvoll ohne dabei einen zu ratlos zurück zu lassen.
Ich habe das Setting sehr geliebt und auch wie Gemma ihre Stadt mag, wie sie ihren Klamottenstil der Jahreszeit und ihrem Getränk anpasst ist aber auch mehr als lustig.
Es gefällt mir auch wie sehr Gemma bei sich ist, wie sehr sie anderen Mut macht auch mehr für sich einzustehen und auf ihren Bauch zu hören.
Wie sie den Menschen die Kunst der Hexerei näher bringt, sei es mit Tarotkarten oder Kristallen. Mit wie viel Liebe und Geduld sie dahinter steht, dass ist so schön.
Taro und Hazel haben mich auch sehr begeistert und als ich gelesen haben, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen habe ich mich sehr gefreut. Ich habe Hazel sehr ins Herz geschlossen, sie ist so sympathisch und auch ihre Stimme verdient es gehört zu werden.
Die Story wird hinten raus noch mal richtig spannenden und ich dachte, die Autorin kann es mir doch jetzt nicht antun mich mit so einem Cliffhanger hier so stehen zu lassen.
Also Achtung mein Herz war am Ende akut in Gefahr sowohl weil ich mit der Wendung nicht gerechnet habe als auch wegen des Cliffhangers.

Wenn ihr etwas mit viel Gefühl, etwas mystisch und Spannung sucht aber auch die Liebesgeschichte euch vollends begeistern soll, dann seid ihr hier bei dem Buch mehr als richtig.
Ich kann euch dieses wundervolle Buch nur ans Herz legen und ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen lesen zu können. Ich danke aber auch der Autorin für die schönen Lesestunden und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

• Fantasy
Veröffentlicht am 15.03.2023

Deine Wahrheiten

Hold Me - New England School of Ballet

Zitat: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Cover und Schreibstil

Zitat: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Cover und Schreibstil
Dies ist nicht mein erstes Buch von Anna und ich liebe ihren Schreibstil, er geht mir unter die Haut. Er ist voller Gefühl und ich bin echt so begeistert von ihrem Schreibstil weil ich mich darin echt verlieren kann.
Das Cover ist wunderschön, ich finde es passt zur Ballett Thematik. Die farbliche Gestaltung ist meiner Meinung nach auch perfekt.

Setting und Inhalt
Das Buch spielt in einer Ballettschule und auf einem Internat. Die Schüler wohnen dort, leben dort und tanzen dort. Ich mag das Setting dort sehr gerne und habe mich in die Schule sehr verliebt. Ich bin echt froh, dass wir sie nicht so schnell verlassen müssen.
Es geht um Jase und Zoe die sich nach ca einem Jahr wieder sehen. Sie haben sich in der Vergangenheit nicht im Guten getrennt, dass Buch ist wie ein Tanz aufgebaut und das finde echt gelungen. Es gibt wirklich nicht viel zu kritisieren, eigentlich so gut wie gar nichts. Nur es geht um eine Ballettschule und es kommt nicht so super viel Ballett vor. Das hat mir manchmal echt ein bisschen gefehlt aber sonst war das Buch für mich rundum gelungen. Ich habe den Schmerz zwischen Zoe und Jase geliebt und dann wie sich alles langsam entwickelt hat.
Ich finde Caleb der Bruder von Zoe ist ihr eine große Stütze, vorallem als es ihr so schlecht geht.
Es hat mir auch gut gefallen, dass sie direkt eine Freundin findet mit Mae versteht sie sich ja auch echt gut.
Es gibt im Buch immer wieder Rückblick in die Vergangenheit von Zoe und Jase, da wird dann auch klar warum es so zu Ende gegangen ist. Man versteht die Wut und auch Zoe Ängste, die mehr als 500 Seiten habe ich auch kaum bemerkt.

Fazit
Dieses Buch war so gut, es war echt fast ein Highlight und ich gebe auf jeden Fall 5 Sterne. Das Buch hat echt alles was ein Buch braucht welches unter die Haut geht. Es war voller Liebe, Schmerz, Trauer, Wut und noch so vieles mehr. Aber ganz wichtig es werden Themen behandelt, die sensibeln sind solltet ihr euch nicht stark genug fühlen, dann schaut euch die Warnung an. Achtung dies ist dann ein Spoiler für das gesamte Buch.
Ich danke dem Lyx und der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Die Eine

The Girl in the Love Song

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?
Teil 1 der Lost Boys Trilogie

Achtung, die Rezi kann Spoiler enthalten. Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu lesen welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Cover und Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von bei Protagonisten geschrieben was sehr gut war. Weil ich in die jeweilige Gedankenwelt von Miller und Violet eintauchen konnte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber es war auch nicht mein erstes Buch von der Autorin deswegen hat es mich auch ehrlicherweise nicht wirklich überrascht. Das Buch hat über 500 Seiten und ich bin trotzdem da durch geflogen weil es sich einfach echt locker gelesen hat.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt für mich auch sehr 4 zu den beiden, der Titel ist so schön in Szene gesetzt.

Inhalt, Setting und meine Meinung
Miller weiß sie ist die Eine für ihn.....
Ach, was für eine berührende und wunderschöne Geschichte.
So beginnen wir aber am Anfang. Wir lernen Violet und Miller als Kinder kennen. Vi schreibt in ihr Tagebuch was ich sehr toll fand und ich fand es schade als sie damit aufgehört hat.
Später wird sie es wieder aufnehmen aber das nicht so intensiv. Der erste Teil endet mit vielen Gefühlen auf beiden Seiten.
Die Autorin Emma teilt ihr Buch in mehrere Teile, was es leichter zu lesen und damit die Zeitspanne deutlicher macht.
Man lernt die anderen beiden Lost Boys kennen und die haben sich schon als Nebenfiguren in mein Herz geschlichen. Holden und Ronan sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht aber halten zusammen wie Pech und Schwefel! Ich fand die beiden vom Charakter her einfach so interessant und ich freu mich so sehr auf die beiden.
So, kommen wir zu Violet und ihren Eltern.
Die Beziehung zwischen ihnen war schwieg, ich fand sie war allerdings nicht zu Ende erzählt. Dies war für mich ein Kritikpunkt, es war nur ein kleiner und es waren auch nicht viele.
Allerdings bin ich von Emma etwas anderes gewohnt, mir fehlt etwas der Moment in dem ich mein Herz auf dem Boden zusammen kratzen musste. Aber es gab trotzdem viele Momente die mich mitgenommen haben. Es gab auch für mich einen Charakter der gar nicht ging, dies war eine Freundin von Violet Evelyn. Es gab da einen Vorfall den ich ganz schlimm fand.
Violets beste Freundin war auch echt super und hat ihr Kraft gegeben, auch wenn sie nicht gerne über sich geredet hat.
Alles in allem ein Buch welches mich berührt, begeistert und verzaubert hat. Miller war toll und seine Songs ehrlich so schön, seine Geschichte hat mich berührt und seine Diabetes war ein wirklich präsentes Thema.
Ich freu mich wirklich auf die beiden anderen Bänden und bin gespannt ob wir die beiden wiedersehen werden.