Profilbild von Jo-Henni

Nela und Max

Du bist mein Lieblingsgefühl

Verliebt, nicht verlobt und schon gar nicht verheiratet

Verliebt, nicht verlobt und schon gar nicht verheiratet

Max ist auf der Suche nach der großen Liebe. Nela nicht. Max möchte heiraten. Nela nicht. Als sich die zwei ausgerechnet in einem Geschäft für Brautmoden das erste Mal sehen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem ist nur: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max ist gerade dabei, einer Frau in ein Outfit fürs Standesamt zu helfen. Völlig klar also, dass beide voneinander denken, sie träten demnächst vor den Traualtar – dabei könnte das von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein. Als Max’ IT-Firma über Nelas Plattenladen einzieht, sprühen die Funken immer heftiger. Aber können sie das Heiratsmissverständnis jemals aufklären? Und selbst wenn – wären ihre grundverschiedenen Lebensentwürfe überhaupt vereinbar?

Cover und Schreibstil
Das Cover passt einfach so gut zu den beiden Protagonisten und dem Thema, obwohl ich orange nicht so mag ist es super schön geworden.
Der Schreibstil ist echt einfach nur genial und ich liebe ihn so sehr. Ich lese tatsächlich einfach blind jedes Buch von Kyra weil ich bis jetzt jedes Buch geliebt habe.

Fazit und Inhalt
Ach, ich liebe die Bücher von Kyra nicht nur weil sie unglaublich lustige Bücher schreibt, nein sondern weil ihre Geschichte ans Herz gehen ohne das ich es bemerken würde. Zack schon wieder zwei Protagonisten von dir haben mein Herz erobert. Nela und Max sind so unglaublich süß, lieb, witzig und noch so vieles mehr. Aber vorallem gehen sie mir nicht mehr aus dem Kopf und genau dann ist alles richtig gelaufen.
Aber fangen wir von vorne an, dass Setting von Kyra ist echt gut. Es spielt alles in Frankfurt und Umgebung, dass Kennenlernen von den in einem Brautmodengeschäft ist einfach nur toll. Ich habe beim Lesen so oft gelacht und auch ein bisschen geweint weil auch Max voller Gefühl ist. Er ist ein Protagonist der alle seine Gefühle zeigt und das ist so schön weil es gut ist und es normalisiert, dass Männer Gefühle haben und sie zeigen dürfen. Aber auch das Frauen keine Kinder wollen und nicht immer heiraten wollen, alldas normalisiert sie hier. Ich kann nicht nur eins sagen, mehr von solchen Geschichten die einfach nur schön sind und nicht nur schön sondern auch super lustig, genau wie das Leben welches wir nicht immer zu ernst nehmen sollten. Genau, das macht Kyra und es ist so einfach, ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil es so toll war. Ich habe die Butze geliebt aber auch den Plattenladen, ich habe all die Andeutungen verstanden, denke ich jedenfalls. 😂
Es war mir ein Fest wie mit ihren Büchern und liebe Kyra danke das du mich immer wieder überrascht hast, wir leicht man doch so schwere Themen verpacken kann.
Ich danke dem Ullstein Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Kit und Connor

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Zitat zu Sand Castle Ruins
" Long live the devil and this queen in their sand castle ruins."

Zitat zu Sand Castle Ruins
" Long live the devil and this queen in their sand castle ruins."

Dieses Zitat beschreibt sehr gut wie das Buch ist und ich sag direkt zu Anfang, ich habe es sehr geliebt weil es so voller Schmerz, Wut, Angst, Intrigen, Trauer und Angst war. Es war aber voller Hoffnung Freude, Liebe, Freundschaft und S3x.
Ich muss sagen, es ist auf jeder dieser vielen Seiten etwas passiert und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Ich durfte es während einer Leserunde lesen und musste mich echt zusammenreißen nur jede Woche den vorgegeben Abschnitt zu lesen.
Das Setting war so perfekt, es war eine interessante Mischung aus College, Stadt und anderen Orten aber vorallem die Castle hat mir so gut gefallen.
Das Cover ist wunderschön und es passt einfach nur perfekt zur Story. Es sind so wunderschöne florale Muster auf dem Cover und sie erinnern mich an Kit, an ihre Tattoos die so oft im Buch beschrieben werden. Die Grundfarbe ist schwarz und passt einfach super zu den beiden. Die Blumen sind farblich so schön gestaltet und passen echt toll.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie ist für mich ein bisschen die deutsche L. J. Shen. Sie kann mit ihrem Schreibstil so viel Gefühl transportieren. Sie hat immer wieder so Szenen wo sie mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich möchte nicht zu viel verraten aber es gab so viele Stellen die mich echt beeindruckt haben.

Charakter
Ich liebe den Charakter von Kit, sie ist so stark und auch schön, sie ist mir so sympathisch. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und auch um ihre Eltern. Das Verhältnis zwischen ihr und ihren Eltern ist gelinde gesagt sehr schwierig.
Aber für ihre Geschwister ist sie immer da und liebt sie aufopferungsvoll, was ich so schön fand. Obwohl sie echt einfach zu viel trägt, das merke ich sehr schnell.
Aber ihr Charakter ist auch so unfassbar komplex und sie überrascht mich oft mit ihren Gedanken und auch die Tiefe ihrer Gefühle.
Connor ist aber auch mehr als komplex aber auch am Anfang sehr geheimnisvolle weil er sich kaum in die Karten gucken lässt. Aber er ist hinter seiner Fassade trotzdem so liebevoll und logisch. Ich auch von ihm so begeistert und er ist seinen Freunden gegenüber sehr loyal.
Die Clique um Connor und Kit ist auch eine sehr die zusammenhält, mir hat es sehr Lana und Nate angetan. Die beiden zusammen waren einfach nur Feuer, ich hoffe sehr das Nate noch seine Geschichte bekommt.
Ich freu mich auch auf die anderen Jungs und ihre Geschichten, besonders gespannt bin ich auf Logan weil er hier ja auch eine sehr geheimnisvolle Rolle spielt. Die Beziehung zwischen ihm und Kit ist auch echt schwierig bis sie endlich alles ausräumen.

Es war ein Highlight und das ganz am Anfang des Jahres, ich war von der Spannung die sich fast das ganze Buch über gehalten hat so begeistert. Wie alles aufgelöst hat und es gab ein Kapitel am Ende zwischen Kit und Connor, welches mein Herz zerstört hat und langsam wieder zusammen gesetzt hat. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich nicht eine Sekunde in dem Buch sicher war, was als nächstes passiert. Ich habe die Clique geliebt, die Hass-Liebe zwischen Kit und Connor, die Freundschaft zwischen Lana und Kit, das Setting und auch das ganzen Familiendramen von beiden.
Ich kann dieses Highlight wirklich nur empfehlen und bin so froh, dass ich es lesen durften. Ich danke der Autorin für die schönen und spannenden Lesestunden.
Ich war auch wirklich begeistert das ich dieses Schmuckstück als Leserunde lesen durfte weil ich so toll mitdiskutieren konnte und ich danke der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Jahreshighlight

Berühre mich. Nicht.

Klappentext
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Klappentext
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Cover und Schreibstil
Ach, wieder so ein wunderschönes Cover aus dem Hause Lyx welcher allerdings etwas anders anmutet als die anderen Cover. Es ist voller Blumen, die irgendwie zu Sage und Luca passen auch wenn das Thema so sensibel ist. Der Schreibstil von Laura ist einfach so perfekt und ich liebe ihn so sehr. Sie transportiert die Gefühle so gut, ich bin wirklich so begeistert.

Fazit und Inhalt
Also dieses Buch übertrifft wirklich einfach alles, es hat mir so oft Gänsehaut beschert. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen weil es so gut ist. Hier hat die Autorin wieder ein Meisterwerk hingelegt. Sie ist an ein so sensibles Thema so feinfühlig und hat es so großartig umgesetzt. Ich bin echt mehr als begeistert von dem Buch und nach dem gemeinen Cliffhanger brauch ich sofort den zweiten Teil.
Das Setting ist echt toll und auch die Charaktere um Sage sind sehr gelungen ausgearbeitet.
Sage ist so toll, sie ist so greifbar und alle ihre Gedanken sind so nachvollziehbar. Ich habe mich so oft in ihren Gedanken verloren und oft auch wiedergefunden.
Die Botschaft hinter dem Buch ist so unfassbar wichtig und Laura schafft es auch immer wieder das man sich mit ihren Figuren identifizieren kann.

Veröffentlicht am 13.02.2022

So gar nicht meins

All You Wish For

Klappentext
So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gerne würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Puh, das wird leider dieses Jahr meine erste Rezension die nicht positiv ausfallen wird. Ich sage erstmal was zum Schreibstil oder besser zur Übersetzung, hier möchte ich sagen bin ich nicht die einzige der es aufgefallen ist. Es gibt ein paar Sachen die den Lesefluss bei mir echt stören, das ständige Wiederholen von bestimmten Wörtern, zum Beispiel Mädel, die durch andere ersetzt werden können. Dann das ständige Aye bei allen Figuren außer Evie, dass ist aber sehr wahrscheinlich eine persönliche Geschichte denn sowas finde ich immer echt störend.
Ich weiß halt nicht recht ob es an der Übersetzung liegt oder der Schreibstil der Autorin ist, da es mein erstes Buch der Autorin ist.
Dann Evie sie ist leider eine Protagonistin die mich unglaublich genervt hat, ich habe keine richtigen Draht zu ihr gefunden aber auch ihre Ansichten waren nicht meins. Ich finde das aber gar nicht so schlimm, weil es meine eigene Meinung ist. Ich lasse ihre Ansicht auch nicht in die Bewertung miteinfließen weil das nicht fair wäre aber sie hat mich dabei echt Nerven gekostet. Sie möchte keinen Mann der jünger ist als sie weil sie schlecht Erfahrungen gemacht hat, was ja erstmal OK ist aber man kann doch nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Sie macht auch daraus so ein unfassbar großes Drama welches ich so gar nicht nachvollziehen kann und mich nur genervt hat.
Was ich auch etwas komisch finde ist, dass sie aus den Staaten kommt und dann erstmal das Dorf 'aufräumt' und den anderen erklärt wie sie besser zu leben hat.
Es gab auch nur böse oder gut, es gab nix dazwischen was mich auch nicht milde stimmen konnte. Ich finde im Leben gibt es nicht nur schwarz oder weiß sondern ganz viele Graustufen.
Alles in allem hat mich einfach mehr gestört als das ich gut fand, die Story an sich ist ganz süß. Ich war aber am Ende einfach froh, dass es vorbei war obwohl ich den Hund von Roane echt toll fand.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Mias Paris

Love Paris Dance

Klappentext
Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover mit einer so schönen farblichen Gestaltung. Das Cover spiegelt für mich auch das Buch und seine Protagonisten wieder. Es geht um Paris, Liebe, Tanzen und eine große Portion Sehnsucht nach der Welt.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gerne mit dem Fazit an, bei dem Buch musste ich länger überlegen. Ich fand die Lovestory so schön, die Beschreibungen der Stadt hat mich jedes Mal in mir das Fernweh geweckt. Aber es gab auch ein bisschen was zu kritisieren, ich mag es nicht das es Louis so flach bleibt. Das zieht sich so durch das gesamte Buch, er hat so gut wie keine Tiefe. Das stört mich echt dolle, dann ist am Ende noch etwas passiert, was für mich die Spannung hochkochen lassen. Es tut allerdings nichts für die Geschichte und das fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut gemacht.
Aber nun genug kritisiert, jetzt kommen wir zu den vielen guten Sachen im Buch.
Die Beschreibung der Stadt Paris, hat mich durch die Straßen Paris wandern lassen. Die sind so gut gemacht und haben mich jedes Mal so richtig gefangen nehmen können.
Die Freundschaft zwischen den Mädchen hat mich wirklich sehr berührt. Ich finde jeder brauche solche lebenslustige und gute Freunde. Was ich auch schön mit zulesen war, ist wie sich alles zwischen Mia und Audrey entwickelt hat.
Dann gab es noch den Nebenstrang mit Mias Familie und der Kunst, auch das hat für mich so gut gepasst. Ich habe sehr mitgefiebert und dann noch die Beziehung zu ihrer Mutter. Ihr merkt schon es passiert sehr viel im Buch, genau deswegen hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Etwas was ruhiger ist aber es gibt bestimmt ganze die es so toll fanden. Es ist wie auch schon alles vorher meine persönliche Meinung, und die Autorin hat eine tolle Geschichte für junge Menschen geschrieben.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen und das tolle Buch lesen zu können.