Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2018

Eichling

KA – Das Reich der Krähen

Das Cover war wunderschön und es passt sehr gut zum Buch, es ist eine Geschichte, die eine schwere hat, die mir nicht so gefällt.
Ich fand den Schreibstil gut, man musste sich aber sehr konzentrieren ...

Ich fand den Schreibstil gut, man musste sich aber sehr konzentrieren um mit dem Gesehnissen mitzukommen, dass ich viele Pausen machen musste. Da es sich eh um einen dicken Wälzer von über 550 Seiten handelt, habe ich für das Buch sehr lange gebraucht.
Der Klappentext hat mich angesprochen weil ich gerne Fantasie lese und da es auch einen Preis gewonnen hat, waren meine Erwartungen sehr hoch, die leider nicht vollständig erfüllt wurden.
Ich mochte allerdings die pure Ehrlichkeit in dem Buch sehr, es wurde nix im Tierreich verschönert damit man sich nicht ekelt.
Fazit des Buches für mich, es war mir zu schwer und ich kam nicht gut ins Buch rein, was mir einige Schwierigkeiten bereitet hat. Trotzdem war die Story an sich sehr interessant, wer dicke Wälzer mag, die pur gehalten sind, ist denke ich hier an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Ein Fünkchen Wahrheit...

Gangsterblues

Das Cover ist stark und irgendwie aussagekräftig, mich hat es angesprochen und es passt auch auf jeden Fall zu den 12 Geschichten.
DEr Schreibstil ist gut, nicht angenehm genauso wenig wie die ...

DEr Schreibstil ist gut, nicht angenehm genauso wenig wie die Geschichten, es passt also auch hier alles zusammen.
Die 12 Geschichten war jede für sich schon heftig aber dann hinterander weg? Puh, ich kam aber auch nicht los von dem Buch. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, bei nur 237 Seiten auch keine Kunst.
Am Anfang des Buches hieß es ja, dass die Geschichte nicht wahr sind aber für mich sind das alles Stories, die fast nur das Leben selbst schreiben kann.
Sie sind auf jeden Fall spannend und auch ein bisschen lustig aber vorallem lassen sie einen erstaunt zurück.
Für mich ist es beeindruckend wie der Autor so teilweise gelassen damit umgehen konnte. Für mich ein Werk das man lesen kann wenn man gerne Krimis liest. :)

Veröffentlicht am 10.10.2018

Zu viel gewollt

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Die Gewalt des Herzens!

Die Gewalt des Herzens!

Lena von Lew genießt das Privileg eines Lebens als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, umso heißer brennt das Feuer zwischen ihnen.

Cover:

Das Cover verspricht leider mehr als es am Ende ist. Es ist sehr schön anzusehen und passt auch ganz gut zur Story.

Schreibstil:

Der Schreibstil war gut und ich hatte keine Probleme mit dem Lesen. Er ist mir jetzt aber auch nicht im Gedächnis geblieben.

Puh, wo fang ich mal. Ok erstmal die guten Dinge. Ich fand die Story sehr interessant und sie hatte viel Potenzial, welches leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.
Die Sexszenen sind gut beschrieben, überlassen aber auch ein bisschen was der Fantasie. Ich mochte die Wandlung von Lena sehr gerne, zuerst war sie ein verwöhnte Göre und hinterher war sie mir sympathisch, sie hat erkannt was im Leben wirklich wichtig ist.
Ich finde das ein kompletter Abschnitt in dem Buch einfach fehl am Platz war, die Story war so schon echt spannend aber dann da noch zusätzlich, was reinzubringen, was der Story nicht hilft, war unnötig.
Was mich auch ein bisschen genervt hat, dass ständig auf dem Altersunterschied rumgeritten wurde. Klar, mal ein Witz ist ok aber ständig? Dann auch noch Connor in seinen Gedanken, ich finde das Alter nur eine Zahl ist!
Mein heimlicher Liebling war allerdings der Computernerd, obwohl ich fand das vieles zu weit hergeholt war.

Fazit:

Es ist ein nettes Buch für zwischendurch wenn man nicht viel nachdenken möchte. Es hat heiße Szenen und auch einen spannenden Aspekt.

• Spannung
Veröffentlicht am 06.10.2018

Wenn das Leben nicht immer fair ist

Als das Leben unsere Träume fand

Klappentext:

Es ist das Jahr 1913, und eine Schiffsreise nach Buenos Aires verheißt eine zweite Chance für drei junge Menschen.
Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich ...

Klappentext:

Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich weigerte, sein Leben in den Dienst der ehrenwerten Gesellschaft zu stellen.
Rosetta hat in einem sizilianischen Dorf dem Don die Stirn geboten und nur knapp eine Vergewaltigung überlebt.
Die russische Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms, ihre kostbarste Habe ist die Erinnerung an die Liebe ihrer Eltern.
Doch das Leben in der Neuen Welt stellt sie vor schier unüberwindbare Hindernisse.

Cover:

Das Cover ist super und es passt so gut zur Story. Es ist so schön, dass alle drei Protagonisten auf dem Cover sind und wie sie dargestellt wurden. Für mich auf jeden Fall ein Highlight in meinem Bücherregal.

Schreibstil:

Wow also das war mein erstes Buch von Di Fulvio aber definitiv nicht das letzte. Der Schreibstil hat mich umgehauen und tief berührt, er schreibt so real und nah das ich mich immer wieder in die Situation reinfallen lassen konnte.

Mir sind alle drei Hauptprotagonisten sehr ans Herz gewachsen. Es haben mich alle drei beeindruckt wie sie mit ihrem Schicksal umgegangen sind. Rosetta ist zu einer Fürsprecherin der Frauen gewurden, was mir sehr gefallen hat. Raquel hat mir am meisten leid getan, weil sie es so hart getroffen hat. Sie ist doch erst 13 Jahre alt und musste alleine die Hölle durchstehen. Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass die beiden anderen keine Hölle auf Erden hatten.
Rocco ist für mich ein echter Mann, nicht wie Amos oder dem Baron, er ist nicht der Meinung das Frauen weniger wert sind. Ich mochte Rocco sehr gerne und bin so froh, dass er seiner Vergangenheit entkommen konnte.

Fazit:

Lest dieses Buch! Es hat mich auf eine gewaltige Reise mitgenommen und sprachlos zurück gelassen. Ich bin nur so durch die 700 Seiten geflogen weil es mich so berührt hat. Di Fulvio hat ein unfassbares Talent, einer Geschichte so viel Leben einzuhauchen wie kaum ein andere und einen auch mitzunehmen. Danke für die tollen Lesestunden und den Austausch in der Leserunde.

• Emotionalität
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.10.2018

Die mit dem Wolf tanzt

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Klappentext:

"Liebe ist der Fluch, der dich bezwingt, doch auch der Schlüssel, der dich befreit."

Klappentext:

London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert.

Cover:

Das Cover finde ich echt schön und passend zur Geschichte. Es ist auuch ziemlich sexy, was auch gut dazu passt. ^^

Schreibstil:

Also vorab möchte ich sagen, dass der Schreibstil perfekt zum Jahrhunder passt, worin die Geschichte spielt. Aber es war leider nicht so meins. ^^
Ich bin trotzdem gut durchs Buch gekommen und fand alles sehr stimmig. Das ist also was sehr persönliches, ich konnte das Buch gut lesen und fand auch immer wieder rein in die Geschichte.

Mein Gott haben mich die Namen zum Lachen gebracht. ^^
Mir haben die Sexszenen gut gefallen, weil sie schön beschrieben wurden aber genug der Fantasie überlassen haben. Die Spannung war auch gut bis zum Schluss und ich bin froh, dass sich Rosalind so entschieden hat.
Die Geschichte um ihren Stiefbruder Franklin war toll aufgezogen obwohl am Ende dramatisch gemacht als notwendig aber nicht zu übertrieben.
Das Ende kam mir dann doch etwas schenll und ich hätte gerne etwas mehr über beide erfahren aber da es noch mehr Bände über die anderen Wulf Brüder gibt, erfährt man da vielleicht etwas mehr.

Fazit:

Ich mochte die beiden sehr gerne und hatte tolle Lesestunden und ich finde auch wenn man keine historischen Romane mag, ist es lesenswert.
Ich fand das Buch hatte einen tollen Spannungsbogen und auch viel Liebe und mehr dabei. Ich hab mich sehr unterhalten gefühlt. :)

• Atmosphäre