Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Geniales SciFi mit Tribute von Panem Vibes

Red Rising

Wow das ist wirklich ein geniales Science Fiction Buch!

Wow das ist wirklich ein geniales Science Fiction Buch!

Der Schreibstil von Pierce Brown ist total spannend, da ich noch nie so einen Stil gelesen habe. Auf der einen Seite packt es einen total und zieht einen in die Welt hinein. Auf der anderen Seite ist er an manchen Stellen so herrlich nüchtern, dass ich einfach nur lachen musste.

Den Mars als Handlungsort fand ich sehr spannend und auch die Art, wie die Gesellschaft aufgebaut ist, war mal etwas neues. Diese Mienen wurden so gut beschrieben, man konnte die Hitze und den Schmutz auf der Haut selber spüren. Die Art wie die Gemeinschaft der Roten beschrieben wurde trotz ihres harten Lebens fand ich wirklich gut gemacht.

Darrow als Protagonist war sehr toll. Am Anfang war er noch sehr jung und wollte schnell voran preschen. Aber er war auch leidenschaftlich und reif für sein junges Alter. Seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir gut gefallen, da er sich wirklich weiter entwickelt und man erkennt, wie er langsam erwachsen wird bzw erwachsen werden muss.

Die Handlung war zwar anders als erwartet, aber total interessant. Ich denke, dass Menschen, die Tribute von Panem in erwachsen und Science Fiction lesen wollen, werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 08.09.2021

sehr spannend

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau

Das Cover hat mich direkt gecatcht. Es ist die perfekte Mischung aus einen "typischen" Krimi Cover und einem aufregenden, neuen Cover. Das Cover verstricht eine düstere, gefährliche Geschichte.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr interessant. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, dass die Geschichte im Präsens geschrieben ist. Aber ansonsten ist der Schreibstil die perfekte Mitte aus schnellen, spannenden Actionszenen und flüssigem Schreibstil. Ich konnte nach ein paar Kapiteln gar nicht mehr aufhören zu lesen, da der Schreibstil total flüssig war und die Geschichte immer größer und umfangreicher wird.

Auch Lucy war eine sehr sympathische Protagonistin. Sie denkt sehr rational und es hat Spaß gemacht, sie beim Lösen des Falles zu begleiten. Vor allem aber ist sie eine authentische Protagonistin. Sie ist nicht perfekt, raucht, trinkt und und vernachlässigt ihre Freunde während dem Fall. Aber genau diese Eigenarten machen sie realistisch und greifbar.

Auch das Worldbuilding war sehr interessant. Die verschiedenen Wesen waren sehr gut in die Welt eingearbeitet. Außerdem waren die Orte in Berlin so gut und greifbar beschrieben, dass man sich gefühlt hat als wäre man wirklich in Berlin.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der spannende Krimis mit realistischen Protagonisten und fantastischen Welten mag.

• Fantasy
Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein realistisches, wunderschönes Buch

In all seinen Farben

Kurzgesagt geht es in dem Buch im Robin, der unbedingt Teil der Drag Queen Welt sein möchte. Auf diesem Weg lernt er viel neues, positives und leider auch negatives über diese Welt. Aber seine Freunde stehen ihm immer zur Seite.

Durch den leichten Schreibstil kam man total schnell durch das Buch. Obwohl nicht besonders viel passiert (zueinander in der ersten Hände) fesselt das Buch einfach mit seiner Atmosphäre und man kann es nicht mehr aus der Hand legen.

Vorallem die Charaktere waren so sympathisch. Robin war ein interessanter Protagonistin und vorallem seine Entwicklung war genial. An manchen Stellen ist er eine kleine Drama Queen, aber das gehört einfach zu seinem Charakter dazu und Nacht ihn nicht unsympathisch.
Auch Robins Freunde waren alle toll und wirklich sympathisch. Es gab keinen den ich nicht mochte und sie unterstützen Robin alle so schön .

Die Atmosphäre des Buches hat mir am besten gefallen. Vorallem die Welt der Drags wurde so realistisch und authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hatte, man wäre auch dort. Es wurden die vielen schönen Seiten gezeigt und auch die Schattenseiten, die es leider immer noch gibt.

Das Buch war ein wirklich tolles und realistisches Jugendbuch über den Mut, man selbst zu sein und sich nicht zu verstecken.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Einfach zuckersüß

Sleepless in Manhattan

Dir Geschichte Beginn mit einem Brief von Birdie. Ihr Vater hat seine Frau verloren und sie wünscht sich nichts mehr als eine neue Frau für ihren Vater, damit dieser wieder glücklich wird.

Als erstes ...

Als erstes der Schreibstil: Das Buch war wirklich angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt schnell durch das Buch, aber es fesselt auch total.

Auch die Charaktere waren sympathisch. Vorallem Birdie ist wirklich süß und so ein starkes Mädchen. Auch Sadie ist total tough und wirklich sympathisch. Sie gibt nicht so schnell auf und geht auf mit Birdie super toll um.

Die Geschichte an sich fand ich total toll. Dir Thematik und vorallem die Ausgangssituation habe ich noch nie in einem New adult Buch gelesen.

An sich ein wirklich tolles New adult Buch, mit sympathisch Charakter und auch tiefgründigen Thematiken.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Sehr unterhaltsam

"Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"

Die Geschichten fand ich total lustig und toll zu lesen. An so vielen Stellen konnte ich mich so gut in alle hineinversetzen. Den Homor fand ich auch einfach nur genial. Die Geschichten waren sehr vielfältig und es wurde einem beim Lesen auch nicht langweilig. Manche Geschichten fand ich weniger interessant als andere, aber trotzdem nicht langweilig.
An sich ein gutes, lustiges Buch für zwischendurch.