Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Nach dem Re-Read

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich weiß ehrlich nicht mehr, was zwischen den Action-Szenen passiert ist. Zwischenzeitlich hat es sich etwas gezogen, doch die wichtigen Szenen waren dann tatsächlich spannend und einprägsam.
Die Beziehung ...

Die Beziehung zwischen Roxy und Shaw wird vermutlich eine pure Achterbahnfahrt. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt und wann er sich erinnern wird, vor allem, was dabei herauskommt. Genauso die Suche nach den befreiten Seelen wird für mich noch spannend.
Die Action-Szenen haben hier einiges gerettet, wobei die Charaktere auch wirklich toll sind und ich sie total gern habe. Das Zwischendrin ist mir nicht mehr im Kopf, selbst jetzt beim Re-Read nicht mehr. Ich habe zwischendurch wirklich den Faden verloren.
Zum Hörbuch: Hat mir sehr gut gefallen, die Stimmen sind super gewählt und ich mag die beiden echt gerne wiederhören. Auch das hat viel zur Bewertung beigetragen. Ich freu mich auf die Fortsetzungen!

ALT:
Die neue Reihe von Bianca Iosivoni ist ja schon mega gehypt worden und hätte ich nicht die Leseprobe davon in die Finger bekommen, wäre der an mir vorbei gegangen. Zum Glück kam es aber anders, denn der Auftakt zur Midnight Chronicles hat mir wirklich gut gefallen.
Roxy ist wirklich eine wahnsinnig starke Protagonistin, von der selbst ich noch was lernen kann. Sie ist schlagfertig, zynisch, sarkastisch und so tough, wie ich schon lange nicht mehr gelesen habe. Sie gefällt mir absolut! Shaw ist mir im Großen und Ganzen allerdings immer noch ein Rätsel. Ja, er hat so seine Momente, in denen er mir wirklich ans Herz gewachsen ist, dennoch misstraue ich ihm nach wie vor und weiß noch nicht, was ich von der ganzen Amnesie halten soll. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das noch ausgeht und vor allem WANN wir und er mehr über seine Vergangenheit erfahren.
Bei den beiden Autorinnen würde man sofort an Romance und Lovestories denken, wenn man sich nicht vorher etwas einliest, denn hier passiert nichts dergleichen. Ja, es funkt und knistert, aber das war es tatsächlich auch schon und ich bin davon wirklich begeistert!
Der einzige Punkt, der mich wirklich nervt ist, dass es wieder einfach aufhört und mich mit einem riesigen Cliffhanger zurücklässt. Leute, echt jetzt, das ist nicht witzig! Hört bitte auf damit heul

Veröffentlicht am 22.05.2023

Macht Lust auf Mehr

Schloss der Schatten 1

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, beinhaltet es doch alle Fabelwesen, die ich so sehr liebe. Mit Hexen, Vampiren, Werwölfen, Faunen und Gestaltwandlern haben wir alles dabei und das war für mich schon mal der wichtigste Punt für die Leseliste.
Dabei war ich zwischendurch schon etwas skeptisch, weil Aurica mich schwer aufgeregt hat mit ihrer Naivität. Man warnt sie ja nicht umsonst vor gewissen Herrschaften. Dazu kommen die herrschsüchtigen Vampire und deren eigene Fehden, von denen sie teilweise nicht einmal wissen. Alles sehr verwirrend also bis zur Lösung.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, auch die meisten Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und sogar Aurica hat einen Platz dort gefunden. Ich hoffe eine großartige Entwicklung von ihr und Daniel, sind es doch unsere Protagonisten.
Wenn ihr also ein Buch sucht, dass alles vereint, was ihr aus der Fantasie kennt, seid ihr hier auf jeden Fall schon einmal richtig. Vergangenheit und Gegenwart spielen hier eine wichtige Rolle, wenn auch der Titel bei mir nicht ganz ankam, aber ich hab da so eine Ahnung.
Von mir gibt es jedenfalls eine Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ein gutes Buch

Talus - Die Runen der Macht

Dafür, dass das hier der endgültige Abschluss sein sollte, bleibt mir am Ende tatsächlich immer noch zu viel offen. Wir erfahren zwar, was es mit dem Antiquariat auf sich hat und die Geschichte um Jessica wird auch endlich etwas durchsichtiger, doch das drumherum bleibt verworren.
Es hat mich jedoch gut unterhalten und die Geheimnisse, die ans Licht kamen, waren auch super. Wie es allerdings nun mit der Welt um die Hexen in Edinburgh weitergeht, steht da nicht und bleibt weiter offen.
Bleibt hier also weiter die Hoffnung auf einen vierten Band oder lässt man die Leser in der Luft hängen? Mir hat hier total der Abschuss gefehlt.
Alles in allem eine gute Geschichte, wenn auch für mich leider unvollständig. Die Welt von Edinburgh hat mich dabei total fasziniert und ich werde sicher einmal die Orte des Buches besuchen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Das Geheimnis wird gelüftet

Talus - Die Magie des Würfels

So viele Geheimnisse und Rätsel, die hier endlich eine Antwort finden. Und doch bleibt so vieles unbeantwortet. Habe ich im ersten Band noch Kaito sehr gemocht, fällt er hier bei mir stark in Ungnade, dafür steigen Noah und Erin auf der Beliebtheitsskala steil nach oben.
Dazu lernen wir Jessy und Emily kennen, die ebenfalls gleich einen Platz auf der Skala finden, allerdings nicht ganz so weit oben, da die beiden sehr anstrengend und irgendwie auch hinterhältig sind.
Verfolgen unsere Protagonisten also alle ihre eigenen Ziele? Kann da eine Zusammenarbeit überhaupt funktionieren? Man mag es kaum glauben, doch es gibt ein kleines Happy End, dass allerdings auch mit sehr viel Schmerz verbunden ist.
Eine Geschichte, die einem noch eine Weile nachhängt, denn hier sind nicht alle Probleme gelöst wurde, ganz im Gegenteil, es fängt gerade erst an, denn der Rat weiß nicht, wie er die Machtverhältnisse wieder auf Anfang stellt. Gleichberechtigung wird hier immer noch sehr klein geschrieben, doch die Hexen fangen an sich aufzulehnen.
Ein schönes Buch mit einem mehr oder weniger offenen Ende, dass hoffentlich im dritten Band aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Wow, was für ein Wälzer

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Dafür, dass sich die Geschichte langsam dem Ende neigen soll, werden die Bücher immer länger und krasser. Vermutlich wäre es sonst eine Story, die nie enden würde. Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Neues die Autorin immer noch in die Geschichte einfließen lässt, wo man doch denkt, man kennt schon alles. Weit gefehlt, denn es folgt ein großer Knall nach dem anderen.
So auch wieder hier. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und wurde immer wieder aufs Neue überrascht von den Wendungen, Irrungen und Wirrungen. Am Ende blieb dann wieder diese Leere, von der ich hoffte, dass sie endlich weggelesen sein würde. Die Rätsel wurden wieder tiefer, die Fragen größer und nur ein Bruchteil derer beantwortet, die ich sowieso schon hatte. Mal schauen, wie Sophie und ihre Freunde nun letztendlich darauf reagieren werden und WER denn nun der endgültige Schlüssel für alles ist. Sophie oder Keefe?
Ich liebe das Zusammenspiel der Charaktere, die süße Verliebtheit, die Unterschwellig immer mitschwingt und die Verbundenheit, die doch jeder mit den anderen teilt. Und trotz der ganzen neuen Rätsel und Ungewissheit bin ich weiter gespannt, wie es weitergehen wird, denn die Reise ist zum Glück noch nicht vorbei.
Da die Bücher nun immer dicker werden, ist natürlich auch das Hörbuch um einiges länger geworden. Mit David Nathan vergeht diese Zeit allerdings wie im Flug und man kann gar nicht mehr aufhören, ihm zu lauschen. Und Schwuppdiwupp war plötzlich auch dieses Buch vorbei und die Fieberei auf den Nächsten Band begann von vorn.
Also auch hier wieder eine absolute Empfehlung!