Kadyisreading

aktives Lesejury-Mitglied

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Unterhaltsame Geschichte

Hunting Souls (Bd. 1)

Katrina ist eine Untote, ihre Familie setzt sich zusammen aus Vampiren, Hexen und anderen außergewöhnlichen Wesen. Jäger ziehen in ihre Nachbarschaft. Ein missglückter Seelenfluch bindet ausgerechnet Tate, den Sohn der Jägerfamilie, an Katrina.

Eine sehr lustige und sarkastische Geschichte, wer die Addams Family kennt kann sich ungefähr vorstellen, wie es in Katrinas Familie zu geht. Katrina ist eine Untote ihr Alltag ist interessant wie sie den bestreitet. Ich habe das Buch gehört (Stimmen von Rebecca Veil und Lois Friedemann Thiele) und fand es sehr gut, dieses Mal hat mir besonders die männliche Stimme gefallen, sie hat gepasst und klang jung genug um zu Tate zu gehören. Mir gefällt es immer sehr, wenn die Stimmen zu den Perspektiven passen. Hier erleben wir die Geschichte aus zwei Perspektiven, die von Katrina und die von Tate. Allgemein hat mich das Buch sehr gut unterhalten, manchmal waren mir die Parallelen zu den Charakteren allerdings zu ähnlich zur Addams Family, gerade die Eltern wie sie sich verhalten und ihre Familie und Beziehung zelebrieren.

Aber jeder der die Addams Family mag wird auch diese Geschichte mögen und eine Portion dunkler Humor ist auch immer dabei.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Tolles Finale der Dilogie

Bound by Firelight - Magie der Farben

Auch Band 2 konnte mich wieder sehr überzeugen. Die Dilogie macht einfach Spaß zu lesen. In Band 2 wird wieder farbenfroh gekämpft und einige Emotionen gezeigt. Es geht nahtlos von Band 1 weiter und konnte mich sofort wieder abholen. Ich liebe das Magiesystem mit den verschiedenen Farben als Stärken. Auch hier, wie in Band 1, gab es wieder einige Wendungen die ich so nicht vorher gesehen habe. Verrat und Täuschung stehen hier ganz weit oben auf der Themenliste.

Ich kann diese Dilogie nur jedem ans Herz legen der ein spannendes und farbenfrohes Magiesystem mag und eine Geschichte mit interessanten Wendungen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und für mich ein Highlight das hab ich so nicht erwartet.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Zwischen Jägern und Vampiren

Where Blood Reigns

Lana ist die Erbin des Vampirjäger-Clans. Bei einem Auftrag wird sie gebissen und verwandelt sich in einen Vampir. Wird sie als ehemalige Jägerin bei den Vampiren aufgenommen und wie steht sie nun zu ihrer Familie?

Ein unterhaltsames Buch. Die Vampire sind klassisch, sie vertragen kein Sonnenlicht und haben übernatürliche Sinne und Stärke. Es lässt sich sehr gut lesen und ermöglicht einen einen lockeren und leichten Einstieg in die Geschichte. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, ihre Selbstzweifel und ihre Erfahrungen kamen immer wieder zu Tage. An einigen Stellen ist das Buch vorhersehbar, dennoch macht es Spaß zu lesen. Manche Stellen gaben mir auch Vampire Diaries- Vibes. Die Beziehung zwischen Jägern und Vampiren ist interessant und es stellt sich die Frage, kann man seit Jahrhunderten eingefahrene Meinungsbilder ändern, dadurch dass die Protagonistin nun vom Jäger zum Gejagten wurde?

Vampirfans werden ihren Spaß mit dem Buch haben.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Besser als erwartet

Cast in Firelight - Magie der Farben

Adraa und Jatin werden in jungen Jahren verlobt. Jatin geht dann jedoch auf die Akademie und sie sehen sich mehrere Jahre nicht. Ihr erneutes zusammentreffen findet zufällig statt und unter falschem Namen. Zusammen versuchen sie ihre Länder zu retten vor Bedrohungen.

Ich hatte meine Erwartungen und dieses Buch hat es geschafft alle Erwartungen zu übertreffen. Ich bin sehr positiv Überrascht, denn das es mich so in den Bann zieht hätte ich nicht erwartet. Von Beginn an ist man in der Story drin, der Schreibstil lässt einen direkt einsteigen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Adraa hat mich mit ihrer Stärke und ihrem leichten Humor für mich eingenommen. Sie ist eine starke Frau, die auch sagt wenn sie etwas nicht will. Das Magiesystem, hat mir sehr gefallen, mit verschiedenen Farben erinnert es an das indische Holi Festival und verursacht in einigen Szenen eine Farbexplosion. Die indische Kultur findet man auch immer wieder in diesem Buch wie z.B Kleidung, Essen und Titel. Es war rasant und spannend und hat mir sehr gefallen. Band 2 muss also unbedingt gelesen werden, denn ich will wissen wie es weiter geht. ein gemeiner Cliffhanger lässt einem hier auch gar keine Wahl.

Besonders dieses dynamische und für mich bisher einzigartig ausgearbeitet Magiesystem machen es zu einem MUST READ. Es war definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ruhige Geschichte und trotzdem irgendwie spannend

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?

Sonya's Gesicht war überall auf Plakaten der Delegation zu sehen. Einem Regime, welches jeden Menschen auf Schritt und Tritt beobachtete. Vor 10 Jahren kam die Revolution, seit dem sitzt Sonya in einem Gefängnis, zusammen mit den treuen Delegationsanhängern. Sie bekommt ein Angebot, welches ihr ein Leben außerhalb des Gefängnisses ermöglichen könnte.

Eine sehr ruhige Geschichte. Man bekommt den Eindruck eines tristen und grauen Filters der über dem Geschehen liegt. Dennoch wird Schritt für Schritt die Welt erklärt, wie sie früher war und wie sie heute wieder ist. So bekommt man einen sehr guten Eindruck. Wahrscheinlich ist diese schrittweise Einführung von Informationen auch das was den Spannungsbogen hier aufrecht erhält, denn obwohl nicht so viel passiert liest man weiter. Das spricht auch für den Schreibstil. Es ist definitiv interessant was nach der Dystopie passiert, wenn der Überwachungsstaat fällt, denn genau darum geht es hier, die Zeit nach dem Überwachungsstaat. Auf seine ganz eigene Art hat dieses Buch Tiefe und regt einen zum Nachdenken an. Die Charaktere wirken alle sehr kühl, daher kann man hier ehr weniger eine Bindung zu aufbauen. Es war aber definitiv etwas mal etwas anderes.

Dystopiefans, sollten sich das Buch ruhig mal genauer anschauen, es ist einfach etwas anderes.