Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ein gefährliches Doppelspiel, Krieg und eine unsterbliche Liebe

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich hatte, als ich mit diesem Teil der atemberaubenden Reihe angefangen habe, wieder das Gefühl nach Hause zu kommen. Habe total gemerkt, wie sehr ich diese ganze Welt mit ihren Charakteren vermisst habe. Ich liebe Sarah einfach nur dafür, dass sie diese besondere Reihe erfunden hat..

Natürlich habe ich jede Kleinigkeit des Buches geliebt, aber ich muss sagen, dass es ab der Hälfte bis zum Ende mich nochmal so richtig gekriegt hat.

Das Buch konnte mich so manches Mal echt täuschen. Es gab Wendungen, die hätte ich niemals erwartet und ich war geschockt. Vor allem gab es aber auch ein paar echt traurige Stellen, bei denen ich sogar anfangen musste zu weinen. Bei dieser Reihe war ich so emotional, wie noch nie und ich habe es aus ganzem Herzen geliebt.

Sie hat es echt geschafft, dass ich einige der Charaktere angefangen habe zu hassen und am Ende hin habe ich aber deren Handlungen und Züge verstanden, sodass sich der Hass in Sympathie gegenüber ihnen verwandelte. Einfach genial. Sowas muss man auch erstmal hinbekommen!

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist grandios und man merkt mal wieder, wie talentiert diese Frau ist. Trotz der über 700 Seiten habe ich nicht mitgekriegt, dass ich plötzlich schon am Ende angelangt war. Man kann sich einfach nicht von der Geschichte loszerren.

Bis auf zwei Kapitel wird alles nur aus der Sicht von Feyre geschrieben und man bekommt somit einen guten Einblick in ihre Handlungen und Gedanken, aber die anderen Charaktere kommen in keiner Sekunde zu kurz, auch sie haben viele Auftritte in diesem Buch!

Die Längen der Kapitel sind immer genau richtig, manches Mal sehr kurz und sonst mittellang, was angenehm ist und man hat nicht das Gefühl, dass sich irgendwas zieht.

Obwohl ich nicht gerne was über Krieg, Kampfszenen und deren Vorbereitungen lese, hat es Sarah mal wieder sehr gut hingekriegt alles zu beschrieben, sodass es nicht einmal vorkam, dass ich keine Lust mehr empfunden habe weiterzulesen! Sie wusste mit was für einprägenden Sätzen sie die einzelnen Kapitel beenden muss, um den Lesern Gänsehaut zu bereiten, was sie bei mir definitiv geschafft hat.

Charaktere
Als erstes - die Entwicklung und Verwandlung einiger Charaktere in den Bändern ist einfach nur erstaunlich und niemals zu schnell, unrealistisch oder Sonstiges.
Vor allem bei Feyres Schwestern habe ich das mitbekommen. In dem 1 Band waren sie mir noch sehr unsympathisch und jetzt im 3. Band habe ich sie besser kennengelernt und auch sie sind mir ans Herz gewachsen. Währenddessen ist auch deren Band als Schwestern stärker geworden, was mich zu tiefst gerührt hat.

Bei Feyre und Rhys kann ich nur schreiben, dass ich sie beide noch mehr liebe. Beide stark, haben aber auch ihre dunklen Seiten.

Der innere Kreis: Mor, Cassian, Azriel und Amren. Ich liebe alle.. Kann gar nicht sagen, wie sehr mir alle ans Herz gewachsen sind! Und ich shippe Cassian und Nesta einfach zu sehr, haha!

Und zu guter letzt Tamlin.
Tamlin habe ich am Anfang echt nicht mehr gemocht und das zog sich eigentlich durch das ganze Buch. Ich glaube, so empfanden so gut wie alle Leser, aber am Ende hin hat er viel bewiesen - ich sage es jetzt mit Feyres Worten - ich hoffe einfach, dass er sein Glück findet.

Zitate
❝Als du Sevenda gesagt hast, dass du dich so lebendig fühlst durch ihr Essen (..) Es war das erste Mal, dass ich dich wirklich friedvoll erlebt habe. So als wärst du tatsächlich erwacht, als wärst du ins Leben zurückgekehrt. Ich war so erleichtert, dass ich hätte heulen können.❞ - Rhys s. 217

❝Ich sehe dich, Rhys. Ich sehe dich, wie du bist. Und es gibt nichts an dir, das ich nicht mit jeder Faser meines Seins liebe.❞ - Feyre s. 428

❝Ich hätte noch weitere fünfhundert Jahre auf dich gewartet. Tausend Jahre. Und auch wenn uns nur diese wenigen Monate vergönnt waren - das Warten hat sich trotzdem gelohnt.❞ - Rhys s. 655

Cover
Ich finde, dass dieses Cover einfach total zu dem Buch passt. Drauf zu sehen ist Feyre mit einem schwarzen Kleid, welches sehr ihren Rang als High Lady der Nacht unterstreicht und einem Pfeil. Im Hintergrund ist der Himmel mit Sternen zu sehen, auf dem Schutzumschlag befinden sich die Federn und Raben.
Einfach alles auf dem Cover ist stimmig und passt perfekt zum Inhalt des Buches, was für mich immer sehr wichtig ist.

Die Reihe nebeneinander vollständig jetzt in meinem Regal stehen zu sehen ist einfach nur wunderschön und mein Blick bleibt immer länger an dieser Ecke des Regals stehen!

Fazit
Diese Reihe ist einfach ein Muss für jeden Fantasy Fan! Ich habe alles geliebt und die letzten beiden Bände haben mich total in den Bann gezogen. Trotzdem hat der 3. Teil nochmal alles übertrumpft und war für mich definitiv der beste Teil. Man trauert, lacht, bangt und fiebert mit. Die Charaktere schließt du allesamt in dein Herz und kannst sie nicht mehr loslassen. Velaris, der innere Kreis, Feysand #ganzgroßeLiebe. Ich schwöre, ich werde jedes Buch von Sarah J. Maas blind kaufen, weil sie es einfach drauf hat.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Die Liebe deines Lebens - und wie man sie findet

Die Liebe deines Lebens

Das hier ist mein aller erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich mich etwas um das Buch rumgeschlichen habe - ich weiß auch gar nicht mehr wirklich, warum..

Ich habe es aber definitiv zum ...

Ich habe es aber definitiv zum richtigen Zeitpunkt angefangen zu lesen, momentan kommen auch mir immer wieder düstere Gedanken auf, doch dieses Buch konnte mich etwas zurechtstutzen. Und vielleicht wollte das Schicksal deshalb, dass ich es solange im Regal stehen lasse, um es in diesem passenden Moment zu lesen, wer weiß. Es ging mir aber definitiv einfach total unter die Haut.

Die Geschichte hat mich ab dem ersten Absatz in den Bann gezogen und es gab jede Menge berührende Weisheiten. Das Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen, weil ich auch ernsthaft nicht so hohe Erwartungen hatte. Aber ich habe es geliebt und verschlungen.

Schreibstil
Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, die geschriebenen Sätze der Autorin haben mir manchmal echt Gänsehaut Momente bereitet, zudem hat sie es immer perfekt auf den Punkt gebracht.

Das komplette Buch ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, man bekommt somit gut ihre Gefühle und auch die Entwicklung der Gefühle zu Adam mit. Womit sie sich rumschlägt und aus welchen Gründen sie gerade handelt werden auch gut verständlich gemacht.

Charaktere
Mein erster Eindruck von Christine war, dass sie eine hilfsbereite und mit beiden Füßen fest im Leben stehende Frau wäre, doch im Laufe der Geschichte erkennt man, dass auch sie ihre Päckchen zu tragen hat. Und auch ihr Leben nicht das zufriedenstellendste ist. Sie war mir sofort sympatisch und ich konnte sie sehr gut verstehen. Ich finde, sie ist eine echt inspirierende und interessante Persönlichkeit und mir tat jedes Mal das Herz weh, wenn sie verletzt wurde.

Mit der Zeit gewann man immer mehr Eindrücke von Adam - er ist ein toller Typ, der einfach von allem in seinem Leben erschlagen wurde und keinen Ausweg mehr fand. Aber hat sich definitiv wieder in die richtige Richtung entwickelt. Zusammen sind die beiden einfach traumhaft, es entwickelt sich zu etwas Wundervollem im Laufe der Geschichte.

Ich muss einmal auf Christines Familie eingehen - die ist einfach genial. Hab mich jedes Mal totgelacht, wenn sie vorkamen! Einfach total gut beschrieben und die Unterhaltungen wurden auch niemals zu langatmig oder langweilig.

Zitate
❝Sie wollen nicht ihr Leben beenden. (..) Sie wollen nur, dass der Schmerz aufhört, der Schmerz, den Sie jetzt fühlen, der Schmerz, mit dem Sie bestimmt jeden Morgen aufwachen und abends ins Bett gehen. Vielleicht versteht das niemand in Ihrer Umgebung, aber ich verstehe es, glauben Sie mir. (..) Aber Sie wollen nicht die ganze Zeit, dass es zu Ende ist, richtig? Nur manchmal ist der Gedanke da, wahrscheinlich in letzter Zeit öfters als sonst.❞ - s. 41

❝Ich habe ihn geliebt, weißt du. Aber ich habe eine Theorie über die Liebe, so groß sie auch sein mag - manchmal hält sie einfach nicht ewig.❞ - s.120

❝>>Bei dir ist alles möglich, stimmt´s?<< >>Das meiste jedenfalls. (..) Aber nicht alles.<< >>Zum Beispiel?<< Zum Beispiel du und ich.❞ -s. 322

Cover
Das Cover ist in einem sehr schönen Blau gehalten und die Schrift ist golden, was ich unglaublich schön finde. Man erkennt eine Brücke, auf der eine Laterne und zwei Menschen zu sehen sind. Diese Brücke ist auch in der Geschichte ein wichtiger Punkt. Ich finde dieses Design total gelungen!

Fazit
Am Ende hin lief mir dieses Buch irgendwie als ein Film vor meinen Augen ab, was ein totales Kompliment ist, weil ich es mir einfach so perfekt bildlich vorstellen konnte.
Die richtige Geschichte für jeden, der gerade etwas düstere Gedanken hat oder einfach mal wieder schnell in eine Liebesgeschichte abtauchen und über einige wundervolle, berührende und humorvolle Absätze stoßen will!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein verbotener Kuss fühlt sich noch viel besser an

Ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Buch entdeckt zu haben. Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht, aber mir hat der Klappentext sofort zugesprochen! Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf das Ankommen eines Buches gefreut habe und als es dann da war, habe ich gleich angefangen zu lesen.

Es hat mich auf keinen Fall enttäuscht, ich fand die Story klang sowieso total interessant, das war sie definitiv auch. Kein unnötiges Drama und nicht langatmig! Mit viel Humor, Liebe und Spannung.

Ich habe es geliebt, die Geschichte rund um Ivy und Ryan zu verfolgen und auf den letzten hundert Seiten konnte die Autorin mir an manchen Stellen doch tatsächlich nochmal kurz das Herz rausreißen. Die ganze Sache hat sich dann aber schlussendlich nicht unnötig verkompliziert, was ein klarer Pluspunkt ist.

Schreibstil
Ihr Schreibstil ist einfach nur angenehm, ich konnte mich so gut in die ganze Geschichte rein empfinden und es hat sich in keiner Sekunde angefühlt, als würde sich die Story ziehen. Man bekommt einen guten Einblick, weil sich die Sichtweise immer mal wieder wechselt. Und die Gespräche der einzelnen Charaktere habe ich mit Vergnügen mitverfolgt. Es war einfach das totale Wohlfühlbuch für mich.

Charaktere
Ivy war mir von Anfang an sympathisch, sie ist bodenständig, trotz des Vermögens ihrer Eltern und deren Erziehung. Zudem will sie einfach herausfinden, wer sie wirklich ist - in ihr konnte ich mich einfach total wiederfinden.

Ryan mochte ich auch gleich und als sein Aussehen beschrieben wurde, konnte ich mir nur eingestehen, dass er echt heiß ist!

Als die beiden sich zum ersten Mal getroffen haben und dann küssten, hatte ich gleich schon Herzrasen, was hat die Autorin da bitte nur schon gleich am Anfang mit mir angestellt?
Wie die beiden Protagonisten miteinander umgehen, habe ich einfach geliebt - deren Neckereien und auch (und vor allem) wenn sie sich gegenseitig um den anderen gekümmert haben! Wenn es dann mal heiß wurde, kam auch ich ins Schwitzen, man merkt also, ich habe richtig mitgefiebert!
Und was ich geliebt habe war, dass selbst die Nebencharaktere perfekt miteinbezogen wurden. Ich dachte am Anfang, dass es was mit Alex werden würde, aber ich könnte mir Jeff nicht ohne Alex vorstellen. Die beiden sind echt toll und wurden nicht nur im Hintergrund gehalten. Am liebsten hätte ich noch ein Buch mit den beiden als Protagonisten!

Zitate
❝>>Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt..<< >>Und wenn es nicht herauskommt?<< >>Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy<< gestand er. (..) >>Ryan? (...) Küss mich bitte. Nur noch einmal.<<❞ -s. 301

❝Sie ging, ließ mich alleine zurück und drehte sich kein einziges Mal nach mir um. Der Herzmonitor setzte für einen Augenblick aus. Offensichtlich konnte man ein gebrochenes Herz auch messen.❞ -Ryan s.402

❝Vielleicht bekommen wir nicht immer das, was wir wollen, allerdings allemal das, was wir brauchen. Unser Leben ist keine gerade Linie, die immerwährend nach oben strebt. Nein, das Leben lässt uns fallen, bis wir am Boden zerbrechen. Immer und immer wieder, bis wir letzten Endes aus vielen kleinen Bruchstücken bestehen. Wir sind alle zerbrochene Wesen, die danach streben, wieder ganz zu sein.❞ - Ivy s.459

Cover
Und wieder besitze ich ein neues wunderschönes Buch, was hervorragend in mein Bücherregal passt!
Das Cover besteht aus lila, rosa und blau Tönen und ich finde es wunderschön.
Zudem - wenn man es im richtigen Winkel hält, funkeln die kleinen weißen Punkte auch ein wenig auf dem Buch, was ich total schön finde!

Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mir Bauchkribbeln beschert und mich total in den Bann gezogen hat. Klare Empfehlung - ich werde mir jetzt auch noch ihre anderen Werke anschauen!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Jeder hat sein Päckchen zu tragen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Nachdem ich vor ein paar Monaten mit dem 3. Band dieser Reihe angefangen hatte (weil ich unbedingt mal Gay Romance lesen wollte), musste ich jetzt doch chronologisch mit dem 1. Band weitermachen.

Ich ...

Ich muss erstmal sagen, dass es mir so gut gefällt, weil es keine Liebesgeschichte ist, in der sich das perfekte Mädchen in den Bad Boy verliebt. Corey sitzt nämlich im Rollstuhl und das hat mich sehr auf das Buch aufmerksam gemacht. Klang total spannend.
Hier wird sehr gut beschrieben, womit man täglich herausgefordert wird, wenn man diese Beeinträchtigung hat.
Mir gefiel, dass die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht sehr rasant schnell ging, vor allem bei Adam hat es dann etwas gebraucht, bis er zu seinen Gefühlen stand. Aber die Momente zwischen den beiden waren einfach Bauchkribbeln pur. Meine Gefühle gingen auch mit mir durch als es dann zum Ende schreitete. Hätte mir aber gewünscht, dass es noch etwas mehr Drama und Spannung gegeben hätte, aber es war trotzdem toll zu lesen.

Schreibstil
Ein angenehmer Schreibstil, mit dem man super zurechtkommt. Ich persönlich war auch sehr schnell beim Lesen, nicht nur weil das Buch nur 300 Seiten hat, sondern auch weil ich es sehr locker finde! Die Perspektive wechselt sich zwischen den beiden Protagonisten, was mir sehr gefiel, denn so konnte man die Gefühle besser mitbekommen.

Charaktere
Corey war mir von Anfang an sehr sympatisch, sie lässt sich nicht unterkriegen und doch wurde es realistisch gehalten, weil auch sie manchmal mit trüben Gedanken und Hoffnungslosigkeit zu kämpfen hatte. Und in diesen Momenten tat mein Herz am meisten weh.
Hartley ist ein lockerer Typ, nimmt Corey sofort wie sie ist - war mir also ebenfalls sofort sympatisch, auch wenn ich ein paar Charakterzüge nicht so ganz von ihm mochte.
Die beiden waren sofort ein tolles Team, mit ihren Ritualen und zudem ist Adam auch total süß mit ihr umgegangen, vor allem mit ihren Problemen. Auch wenn ich es gehasst habe, dass er während seiner Beziehung mit Stacia, mit Corey rumgemacht hat, er hätte vorher Schluss machen sollen, definitiv.
Zu Dana kann ich nur sagen, dass sie eine Süße ist und ich sie sehr mochte!

Zitate
❝Weißt du, (...)Ich kreise viel zu oft nur um mich selbst und vergesse, dass andere Menschen auch Probleme haben. ❞ - Corey s.122

❝Du machst dir ständig Sorgen, die Leute könnten dich anglotzen, stimmt´s? Und dann denkst du dir plötzlich einfach: Scheiß drauf, dann mach ich eben Sport, bei dem ich einen Badeanzug tragen muss (...) Er ließ sich lachend auf mein Bett zurückfallen. (...) Du machst mich echt fertig, Callahan. ❞ - Hartley s.222

❝Am liebsten hätte ich sie hochgehoben und in den Armen gehalten. Es erschien mir nicht fair, dass sich der beste Mensch, den ich kannte, an einem Freitagabend so niedergeschlagen und einsam fühlte. ❞ - Hartley s. 233

❝>>Ich will alles. Ich will, dass du das Gleiche mit mir machst, was du mit anderen Mädchen gemacht hast. << Sein Blick brannte wie ein Laser auf meiner Haut. >>Aber mit dir ist es nicht das Gleiche. (...) Weil ich noch kein Mädchen so geliebt habe wie dich.<<❞ - s.253

Cover
Diese Reihe hat einfach einer der schönsten Designs. Das Cover wurde mit vielen Blumen verziert und es wurde rosa gehalten. Ich liebe es, zudem sieht die Reihe im Bücherregal einfach genial aus!

Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte an einem College mit besonderen Charakteren, die sich zu etwas Wundervollem entwickeln.
Ein ganz toller Auftakt und ich werde mir definitiv auch den 2. Band kaufen!