Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2017

Kann man lesen

Million Dollar Boy

Ausgerechnet ein Jucken in der Kniekehle verhilft Ede zu unverhofftem Reichtum. Der Mittdreißiger, der sich schon als Kind für Geld begeistert hat, entdeckt einen Zusammenhang zwischen den quälenden Reizen seiner Neurodermitis und dem Lauf von Roulettekugeln. Schnell perfektioniert er sein System und wird ein gemachter Mann.

Das Cover sieht nicht weltbewegend aus, passt aber zur Geschichte und zum Titel.

Der Schreibstil des Autoren hat mir gut gefallen, was wahrscheinlich auch der Grund war, warum ich es bis zum Schluss gelesen habe. Es schreibt flüssig und humorvoll.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und meist auch interessant. Hier ist besonders Ede zu nennen, den ich am interessantesten fand.

Mir hat das Thema dann leider doch nicht so sehr gefallen und dadurch fand ich das Buch nicht so toll, aber da sowohl der Schreibstil, als auch die Charaktere gut waren, kann ich doch noch 3/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Es geht weiter

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Das Cover sieht super aus und passt natürlich auch perfekt zum Titel und zur Geschichte. Auch sind die Farben sehr gut aufeinander abgestimmt.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an wieder in den Bann ziehen. Der Autor schreibt flüssig, humorvoll und auf jeden Fall detailliert. Man fühlt sich dem Geschehen so immer ganz nahe.

Auch die Charaktere sind liebevoll beschrieben und jeder ist so einzigartig.
Meg hat mir super gut gefallen, genauso wie auch Apollo.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Percy Jackson geliebt hat und auch jedem, der Fantasybücher liebt.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Fantastische Fortsetzung

Alpha-Reihe / Alpha Two

Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Das Cover passt perfekt zum 1.Teil und sieht natürlich auch wunderschön aus. Auch passt das Cover super zur Geschichte selbst.

Die Autorin konnte mich wieder voll und ganz mit ihrem Schreibstil überzeugen, denn dieser ist flüssig, emotional und humorvoll. Sie beschreibt die Szenen unsagbar detailreich und man fühlt sich dem Geschehen ganz nahe.

Auch die Charakter haben mir wieder gut gefallen, auch wenn sich Beth und Henry dieses Mal sehr viel streiten - aber es gibt da auch etwas andere Szenen :p.

Beth ist inzwischen etwas selbstbewusster geworden und scheint sich auf der Bühne so richtig wohl zu fühlen.

Henry hingegen geht zwar mehr auf das ein, was Betz sagt, ist aber schlechter gelaunt - ja das geht :D - und trotzdem scheint auch er sich weiter entwickelt zu haben.

Ich kann, wie schon den 1. Teil, einfach nur jedem empfehlen. Natürlich ist dieses Buch besonders für alle geeignet, die den 1. Teil gelesen und geliebt haben, aber auch für jeden, der Geschichten über Liebe, Tanz und Vertrauen mögen.

Es besteht auf jeden Fall Suchtgefahr -

Veröffentlicht am 07.12.2017

Dramatische Vergangenheit

Funkenflug

Constantin ist die Liebe ihres Lebens. Daran hat Faye Duncan keinen Zweifel. Deshalb will die Journalistin ihren Freund auf dem Schloss seiner Ahnen heiraten.
Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. ...

Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. Tradition verpflichtet und Faye genügt nicht seinem ausgeprägten Standesdünkel. Doch so leicht gibt die selbstbewusste Faye nicht auf.
Als sie das alte, wunderschöne Gemälde der Urgroßmutter Constantins entdeckt, fängt sie an, fieberhaft zu recherchieren. Nach und nach taucht sie ein in ein Familiengeheimnis, das sie zurückführt ins viktorianische Zeitalter und in die Lebens- und Liebesgeschichte dieser faszinierenden Frau. Für Faye beginnt die Reise in eine Vergangenheit voller Tragik und Schicksalsschläge, an deren Anfang ein unglaubliches Ereignis steht: eine nicht standesgemäßen Verlobung im August 1851 … und der Funke eines Feuerwerks, der mehr entfacht als bloße Leidenschaft.

Das Cover ist wunderschön, es passt farblich perfekt zusammen und auch die Funken auf dem Cover passen einfach nur perfekt zum Titel und zur Geschichte selbst. Auf jeden Fall ist es ein echter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und wahnsinnig emotional. Man hat mit den Charakteren mit gehofft, getrauert, sich gefreut und zum Schluss hin auch geweint. Das Buch wir mal aus der Sicht von Feye, die in der Gegenwart lebt und mal aus der Sicht von Clara, die im 19. Jahrhundert lebt, erzählt. So kann man sich unsagbar gut in Clara hineinversetzen und mit ihr fühlen.

Auch die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Man hat sofort eine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut und hat jedes Mal mit ihnen gefühlt. Es gab hier sowohl "gute", als auch "böse" Charaktere. Dadurch ist das Buch umso besser geworden.

Ich konnte das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen wollte was mit Clara passiert ist. Es wurde immer spannender und dramatischer - und das nicht nur in der Vergangenheit, denn auch in der Gegenwart gibt es so einige Probleme, die auf eine Lösung hoffen.

Das Buch kann ich jedem empfehlen der gerne Bücher über Familiengeheimnisse liest und dramatische Romane mag, die in der Vergangenheit spielen.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Sehr romantisch

Loving Clementine

Loving Clementine hat mich komplett überrascht und das positiv.

Loving Clementine hat mich komplett überrascht und das positiv.

Die Protagonisten, Clementine, ist nach ein paar schlechten Ereignissen in ihrer Vergangenheit zur "Eisprinzessin" geworden und lässt keinen Mann mehr an sich ran.
Das ändert sich, als sie Gavin kennenlernt, der ihr gerne bei ihrem neuen Roman "aushilft".
Im Laufe des Buches erfährt man, warum sie keinen mehr Daten will. Das ganze ist unsagbar spannend und emotional geschrieben, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Auch muss der Schreibstil der Autorin gelobt werden, denn er ist flüssig und einfach nur toll. Es gibt so viele Momente in denen ich lachen musste und wieder andere, in denen ich mit Clementine gelitten habe.

Auch die Charaktere sind authentisch und liebevoll beschrieben.

Auch das Cover sieht einfach nur wunderschön aus und passt perfekt zu dem Buch.

Jeder der gerne einen Liebesroman lesen möchte der an einem Collage spielt, sollte dieses Buch lesen!
Ich freue mich schon sehr darauf, auch andere Werke der Autorin zu lesen.