Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

eine gelungene Fortsetzung

The Block (The Loop 2)

The Block ist eine geniale Fortsetzung der Reihe! Ich habe den zweiten Teil sehr hingefiebert und hatte viel Freude beim lesen.
In diesem Teil wurden viele offene Punkte aus den ersten Teil teilweise ...

In diesem Teil wurden viele offene Punkte aus den ersten Teil teilweise völlig aufgeklärt, aber auch besser beschrieben und so wurde ich als Leser für den dritten Teil bereit gemacht.
Ich fand das dieser Teil sehr lesenswert war, zum spannend und aufschlussreich. Zudem gab es meiner Meinung nach eine Vielzahl an tollen Abenteuern sowie viele tolle Orte. Die Vielzahl an Orten hat mir besonders gut zugesagt, da es so einfach durchgehend spannend bliebt.
Der Schreibstill war angenehm und flüssig zu lesen, bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen.
Mir hat am Ende des Buches allerdings, manche Erklärungen gefehlt, ich hoffe das diese Erklärungen im dritten Teil erklärt werden. Zudem hätte ich mir das Ende etwas spannender Vorgestellt ( meiner Meinung nach)

eine tolle Idee aber..

Meal Prep für Kinder

Ich finde die Idee des Buches wirklich toll, es sind viele verschiedene Ideen dabei. Ich finde die Anleitung und auch die Liste mit den Zutaten ganz ok. Die Anleitung war übersichtlich und gut beschrieben, total toll zum nachmachen. Allerdings gab es für mich nicht wirklich etwas neues, es waren nicht wirklich Rezepte vorhanden, sondern eher vorschlage. Was ich wirklich schade fand, war das es für Brot, Knäckebrot, Wraps und co kein Rezept gab, da sollte man auf fertige Backware zurückgreifen, ich fand das sehr widersprüchlich zum Titel.
Was mich etwas irritiert hat, war das alle Boxen zuerst als Bilder abgebildet wurden und erst weiter hinten die Rezepte/ Zutaten aufgelistet waren, fand ich etwas umständlich. Eine Sache, die mir ebenfalls etwas weniger zugesagt hat, waren das viele Spieße in den Rezepten vorkamen, für meinen Sohn wären Spieße Ansichts zu gefährlich, zudem waren jene nicht wirklich verschieden gestaltet beziehungsweise Kleinkind gerecht, einen älteren Kind würden diese Ideen sicher zusagen, aber bei uns leider gar nicht. Zudem ist die Verschluckungsgefahr bei einem großen stück Käse und einer ganzen Weintraube zu groß, da fehlt für mich ein Hinweis im Buch.
Die Boxen waren schön gestaltet, das ist gar keine Frage, es waren auch viele dabei, wo ich die Grundidee toll fand, allerdings musste ich bei jeder Box etwas ändern da es entweder nicht Kleinkindgerecht war oder meinen Sohn nicht geschmeckt hat. Die Joghurt Variante habe ich komplett gelassen, da ich die zu unpraktisch fand.
Allerdings finde ich das Schokolade und Popcorn nicht in einer gesunden Brotbox sein sollten. Das ist tatsächlich das einzige was ich kritisieren habe.

ich wurde überrascht

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

Bei dem Band wurde ich teilweise sehr überrascht obwohl ich teilweise auch meine Probleme hatte. Wie auch in den zwei Bändern davor, war es mir teilweise zu wenig von der Hauptperson, allerdings fand ich das in diesem Teil die Kapitel der anderen Charakter dazu beigetragen haben, das ich als Leser mehr Information bekomme und so in der Handlung gut voran komme. Es wurden für mich viele offene Fragen beantwortet und es hat mir beim lesen sehr geholfen.
Ich fand die Handlung sehr spannend, gut geschrieben und ich konnte teilweise das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Geschichte teilweise düster, aber es hat einfach perfekt zur dunklen Fee gepasst. Ich fand viele Überlegungen und Handlungen wirklich genial, obwohl ich durch den bekannten Film, gar nicht mit solchen Informationen gerechnet habe.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen, allerdings fand ich es teilweise etwas düster, besonders gegen Ende des Buches.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Märchenhaft und spannend zugleich

Das wandelnde Schloss

Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich fand auch das die Charakter gut beschrieben wurden ( aussehen, Charakter und auch deren Vergangenheit wurde im laufe des Romans immer deutlicher). Im Buch gab es zwar einige Namen und Charakter die vorkamen, aber ich hatte nicht das Gefühl das der Roman dadurch überladen war. Die Charakter wurden meiner Meinung nach sehr gut in die Handlung eingearbeitet und es hat in meinen Augen immer Perfekt gepasst. Ich fand die Charakter sehr vielfältig und jeder hatte ein kleines Geheimnis das im laufe des Romans ans Licht gekommen ist, das fand ich besonders gelungen.

Das Setting, besser gesagt die vielen verschiedenen Settings wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir immer sehr gut vorstellen, ich fand die Settings einfach genial, genau so wie die Erlebnisse und Abenteuer die die Charakter an jenen Ort erlebt haben.

Die Handlung hat mir wie auch die Charakter und das Setting einfach toll gefallen. Ich fand das der Roman durchgehend sehr spannend war und immer wieder etwas passiert ist, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich fand es immer wieder spannend, da ich nicht wusste was mich so wirklich auf der nächsten Seite erwartet. Die Handlung war nicht nur spannend, sondern auch Märchenhaft. Märchenhaft durch das Setting, aber auch durch jene Erlebnisse die im Roman stattgefunden haben, das wandelnde Schloss hatte viele Highlight innen drinnen, aber auch was rundherum geschieht, war ein Highlight an sich.

Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und bin mir teilweise auch so vorgekommen als wäre ich mitten drinnen, für mich war es ein wirkliches Wohlfühlbuch und ich werde definitiv mehr Bücher der Autorin lesen. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Eine magische Weihnachtsgeschichte

Muscheln, Gold und Winterglück

Ich habe mit dem Roman leider etwas zu kämpfen gehabt. Ich bin leider sehr schlecht in die Gesichte reingekommen, hab mich am Anfang nicht ganz abgeholt gefühlt. Nach einiger Zeit hat sich das zwar geändert, aber ich war leider nie wirklich im Buch drinnen. Der Schreibstill war angenehm und toll zum lesen, ich hätte mich da gerne drinnen fallen lassen.

Die Charakter haben es mir auch nicht ganz so einfach gemacht, ich weiß nicht ob es daran lag das ich die vorigen Teile der Reihe nicht kenne. Ich bin leider sehr schwer mit manchen Charakter zurecht gekommen und das lag teilweise leider an der verbundenen Handlung der einzelnen Charakter. Ich konnte da nur den Kopfschütteln, da ich teilweise mit etwas anderen gerechnet habe.

Es gab aber auch viele tolle Charakter die ich sehr gerne gemocht habe im Buch. Sie waren sehr herzlich und toll beschrieben von der Autorin das ich sie einfach sofort ins Herz geschlossen habe. Für mich waren diese Charakter ein totales Highlight am Buch.

Die Idee des Romanes ist wirklich toll und einfach perfekt für die Vorweihnachtszeit, eigentlich auch fürs gesamte Jahr etwas. Die Autorin hat mich als Leserin an ein tolles Setting entführt das einfach toll erklärt/ beschrieben wurde im Buch, sodass ich es mir wirklich toll vorstellen konnte. Einfach toll, vielen Dank für dieses tolle Setting.