Profilbild von Kati1211

Kati1211

aktives Lesejury-Mitglied

Kati1211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kati1211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

wunderschönes Ende der Trilogie

Smaragdgrün

Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut und es passt zu den anderen.

Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut und es passt zu den anderen.

Kerstin Gier behält ihren tollen Schreibstil bei und man kann das Buch flüssig lesen. Allerdings finde ich die Kapitel immer etwas lang, was aber nicht allzu schlimm ist.

Die Handlung gefällt mir von allen drei Teilen am besten. Die Zeitreisen und generell die Atmosphäre in dem Buch, aber auch in den anderen beiden, sind einfach toll.

Auch die Charaktere sind super und Kerstin Gier hat sie toll charakterisiert. Xemerius gefällt mir wirklich am besten und er hat das Buch definitiv interessanter gemacht. Aber auch Gwendolyn und Gideon gefallen mir sehr gut.

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Fantasy, aber die Edelstein-Trilogie hat mir richtig gut gefallen und konnte mich überzeugen. Die Reihe ist auf jeden Fall ein Highlight und ich werde sie bestimmt noch mal lesen. Ich habe zuerst die Filme gesehen und war davon schon begeistert aber die Bücher haben das wirklich nochmal übertroffen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

schöne Fortsetzung

Saphirblau

Das Cover ist so ähnlich wie das von Rubinrot gestaltet, nur anstatt in Rot in Blau also passend zum Titel. Da mir das Cover des ersten Teiles bereits sehr gut gefallen hat, gefällt mir auch dieses.

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut, allerdings sind die Kapitel immer noch zu lang und es ist etwas anstrengend der Handlung zu folgen.

Auch hier befindet sich am Ende des Buches ein Verzeichnis der wichtigsten Personen, was sehr hilfreich ist.

Saphirblau ist ein spannender, lustiger und unterhaltsamer Roman. Es macht viel Spaß Gwendolyn in ihrem Leben und bei ihren Zeitreisen zu begleiten.

Achtung Spoiler:

Allerdings habe ich bei der Handlung einen kleinen Kritikpunkt: Ich finde, dass sich die Beziehung zwischen Gwendolyn und Gideon zu schnell entwickelt. Gwendolyn verliebt sich schon nach paar Tagen und auch Gideon gesteht ihr sehr schnell, dass er sich verliebt hat. Das finde ich etwas unrealistisch, da sie sich kaum und erst seit ein paar Tagen kennen.

Spoiler Ende

Dennoch finde ich die Handlung an sich toll und die Idee mit den Zeitreisen und der Loge finde ich super.

Mein Highlight in dem Buch war definitiv Xemerius. Seine Kommentare waren sehr unterhaltsam und ohne ihn wäre es definitiv langweiliger gewesen. Aber auch durch Gwendolyns ironischen Kommentaren wurde es nochmal lustiger gestaltet.

Alles in allem finde ich, dass Saphirblau mit Rubinrot mithalten konnte und mir haben beide Teile sehr gut gefallen. Ich bin nun sehr gespannt wie es in Smaragdgrün weitergeht.

Veröffentlicht am 19.02.2021

süße Liebesgeschichte

Not Over You

Das Cover finde ich sehr schön. Auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich konnte der Handlung gut folgen. Es gibt ab und zu Rückblenden in Haleys und Noahs Jugend die ich echt toll und süß fand.

Die ...

Die Handlung fand ich echt toll, auch wenn das Ende ziemlich voraussehbar war. Dennoch gab es einen interessanten Plot, auch wenn dieser für ebenfalls nicht sehr überraschend war. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen und es gefällt mir richtig gut. Es war aber auch ziemlich emotional und es hat mich „verdammt gut fertig" gemacht.

Es gibt auch eine wunderschöne Playlist die perfekt zum Buch passt.
Die Charaktere sind alle sehr gelungen und mir größtenteils sehr sympathisch. Haley und Noah waren mir von Beginn an sympathisch und ich finde sie echt süß zusammen. Haleys Freundinnen waren mir soo sympathisch und ich wäre so gerne mit Ihnen befreundet, naja außer mit einer… Dean fand ich auch nicht so sympathisch, dennoch ist auch er ein total gelungener Charakter.

Insgesamt ist es ein schönes Buch mit tollen Charakteren welches mir richtig gut gefallen habe und ich definitiv nochmal lesen werde.

Veröffentlicht am 13.02.2021

tolles Buch dass sich leider teilweise etwas in die Länge zieht

Quicksand: Im Traum kannst du nicht lügen

Ich habe die Serie auf Netflix gesehen und ich war begeistert. Deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen. Und ich muss sagen, auch das Buch ist echt toll.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die zerbrochene Glasscheibe eine tolle Idee und es passt zu Inhalt des Buches.

Den Schreibstil finde ich gut. Auch finde ich es super, dass man Majas Gedanken mitbekommt, was man ja in der Serie nicht tut. Ich fand es sehr interessant ihre Gedanken zu erfahren, aber auch die Rückblick waren toll um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.

Das Thema des Buches finde ich mega interessant und Malin Persson Giolito hat es toll umgesetzt. Nichts desto trotz habe ich hier einen kleinen Kritikpunkt. Der Anfang und das Ende haben mir sehr gut gefallen. Allerdings finde ich, dass es in der Mitte etwas langweilig würde und ein paar Szenen waren meiner Meinung nach etwas unnötig. Während ich den Anfang und das Ende ziemlich schnell gelesen habe, fiel es mir in der Mitte etwas schwerer und es hat sich ein bisschen hingezogen. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen.

Maja finde ich eigentlich ziemlich sympathisch und man konnte mit ihr mitfühlen und ihre Handlungen teilweise nachvollziehen, vor allem als man nach und nach mehr erfahren hat. Generell hat Malin Persson Giolito starke und interessante Charaktere erschaffen.

Quicksand ist ein interessanter Roman, den ich auf jeden Fall empfehlen kann, auch wenn es teilweise etwas langatmig war. Ich fand das Buch allerdings besser als die Serie, da man eben Majas Gedanken mitbekommen hat. Aber auch die Serie ist sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.02.2021

süße und spannende Geschichte

Keep Me Safe

Nachdem ein Teil von Nics Familie bei einem Einbruch ermordet wurde, versucht sie alles um in Sicherheit zu leben. Doch trotz allen Sicherheitsvorkehrungen wird bei Nic erneut eingebrochen. Daraufhin landet sie in der Wohnung des Hackers Finn um dort in Sicherheit zu sein. Aber kann sie wirklich jemals in Sicherheit sein?

Das Cover hat mich nicht wirklich begeistert aber dafür konnte der Inhalt überzeugen.

Es ist seit der ersten Seite spannend und diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Der Schreibstil von Sarah Alderson gefällt mir richtig gut und man konnte der Handlung gut folgen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da ich es so spannend fand.

Die beiden Protagonisten Nic und Finn gefallen mir sehr gut und sie sind beide sehr sympathisch. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Nic und Finn geschrieben, was ich toll finde, da man so die Gefühle der beiden besser mitbekommt. Auch lernt man die beiden so etwas besser kennen.

Keep me safe ist ein spannendes und kurzweiliges Buch mit sympathischen Charakteren welches mir sehr gut gefallen hat.