Profilbild von Kerstin1

Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Einfach nur WOW

Psychospiel

Wow.... schon der Prolog ließ erahnen, dass es kein Buch sein würde, welches man so leicht liest. Dieses geht ganz tief in die Psyche eines Menschen und ich war überrascht wie gut es der Autorin gelungen ist, dies umzusetzen.

Zum Inhalt verrate ich nicht viel, denn der Klappentext gibt einiges her. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und in keiner Weise hatte ich das Gefühl, dass die Spannung nachließ. Nein....es gab immer wieder Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.

Aus der Sicht mehrerer verschiedener Protagonisten hatte man das Gefühl, selbst ein Teil dieses ,,Spiels" zu sein. Man konnte jede der Handlungen und Entscheidungen der Personen nachvollziehen. Sie waren authentisch und realitätsnah. Wir erkenn aber auch, dass viel mehr hinter der Geschichte steckt. Es geht um moderene Kriminalität, wie leicht es ist, unsere Daten zu hacken, uns zu manipulieren. Wie verzweifelt man sein muss, um überhaupt dem ,,Spiel-Herren" die Oberhand zu geben. Kann man mit uns Menschen wirklich so leicht ,,spielen"?

Für jeden Thriller-Fan ein absolutes MUSS, denn hier ist nichts wie es scheint. Dieses Buch gibt alles her, was ein guter Thriller brauch, sogar haben muss.

Eine absolute Leseempfehlung und ich bin gespannt, welche Ideen die Autorin noch hat, um uns Abende mit Spannung und Gänsehaut zu besorgen.

Gefühlschaos

Someone for you

Eine Frau auf der Flucht, auf der Suche nach einem Neuanfang und nach Liebe, aber wird sie es schaffen?

Was für eine Story. ,,Someone for you" ist mehr als nur ein Buch voller Gefühle gewesen. Es ging um Hoffnung und Verzweiflung, Liebe und Hass, Glück und Ängste.

Liv ist auf der Flucht. Quer durchs Land reist sie, nur damit sie ihrem Exfreund entfliehen kann. Aber er spürt sie immer wieder auf. Als sie auf Elijah trifft spürt man einen Funken Hoffnung. Schaffen es beide zusammen, die Spuren der Vergangenheit zu überwinden?

Der Schreibstil ist flüssig und man fühlt regelrecht mit Liv mit. Sie ist authentisch und man hat öfters das Gefühl, dass man sie in die Arme nehmen möchte, nur um zu trösten. Wir erleben ihre Schwächen, aber auch ihr Stärken. Von Seite zu Seite wächst sie über sich hinaus und das hat mich fasziniert. Sie lässt sich nicht unterbekommen, trotz der Taten, die ihr Exfreund begeht.

Es ist eine Mischung aus einem emotionalen Chaos und einer Liebe, die tiefgründiger nicht sein kann.

Toller Auftakt

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

,,Suddenly Forbidden" ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Hier geht es um die erste große Liebe, den Verlust, das Wiedersehen und vor allem um einen Neuanfang. Wie dieser sich gestaltet...… lest selber. ...

Es ist eine herzzerreißende Geschichte, mit tollen Protagonisten und einem super Setting. Unsere Gefühle fahren Achterbahn, denn vor lauter Hoffnung und Enttäuschungen kommt man gar nicht mehr zur Ruhe.

Daisy und Quinn sind zwei Persönlichkeiten, denen man gerne mal auf die Sprünge geholfen hätte. Aber auch die Entscheidungen, die jeder für sich traf, konnte man sehr gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war flüssig und man kam sehr schnell ins Buch hinein. Durch die wechselnde Sicht der Protagonisten konnte man sich in Daisy und Quinn sehr gut hineinversetzen, ihre Beweggründe erfahren und vor allem, was ich am schönsten fand, es gab Rückblicke aus der Kindheit der beiden. So erleben wir die beiden auf dem College, aber schon damals, als sie noch Nachbarn waren und sich Versprechungen gaben, die das Leben verändert haben. Dieses Buch unterscheidet sich definitiv von anderen Liebesromanen. Hier bekommt ihr Drama, Herzschmerz und vieles mehr.

Dieser erste Teil der Gray Springs University war ein toller Auftakt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Toby im zweiten Teil weitergeht, denn auch er hat es nicht gerade leicht.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Fake-Freundin

Fake-Freundin

Fake-Freundin, wenn man diese beiden Wörter liest, kann man sich denken, dass hier einiges kompliziert werden könnte. Durch das Cover und den Klappentext wurde ich auf das Buch aufmerksam. Es harmoniert miteinander und die Gedanken und Fantasien können hier schon mal arbeiten.

Lucie und Joseph....beide waren als Protagonisten gut ausgearbeitet. Aus Sicht von Lucie wird hier erzählt und ich fand es gar nicht so schlimm, dass es dieses Mal ein Buch war, bei dem nicht beide Sichtweisen angesprochen wurden. Wir erleben eine harmonische, liebevolle, komplizierte, aber auch humorvolle Geschichte. Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort in der Geschichte gefangen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn man wollte wissen wie es zwischen den beiden weitergeht. Mit Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte, aber auch einem Gefühlschaos, welches man beim lesen spüren konnte, wurde es zu einem richtigen Lesevergnügen

Veröffentlicht am 17.05.2019

Lesehighlight

Tote Asche

Stell dir vor, du wirst verfolgt, mysteriöse Dinge geschehen, und du findest ein Grab mit deinem Namen und deinem Todestag. Wem kannst du trauen? Vor allem, wenn du nach einer grauenvollen Vergangenheit noch nicht einmal dir selbst trauen kannst. Ist es real? Oder spielt dir die Psyche einen makabren Streich?

Die Autorin schafft es bei diesem Buch den Spannungsbogen schon von der ersten Seite an aufzubauen. Wenn man denkt, es wird auch mal ruhiger...….vergesst es. Es ist ein Buch, bei dem die Spannung, die psychischen Spiele und vor allem die Angst, einen Wettlauf gegen die Zeit unternehmen.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und vor allem so, dass man nicht eine Pause machen kann vom Lesen. Man spürt regelrecht Kiras Ängste, ihre Hoffnungen, aber auch ihre Zweifel.

Die Handlungsorte, die verschiedenen Protagonisten sind so real, dass man sich sofort in das Geschehen hineinversetzen konnte. Vor allem die unterschiedlichen Charakteren sind so ausgearbeitet, dass man selbst nicht weiß, wem man trauen kann.

Ich habe auch schon die anderen Bücher von Patricia Walter gelesen, aber hier kann ich sagen, dass sie sich übertroffen hat. Es ist ein absolutes Highlight gewesen und eine absolute Leseempfehlung.