Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

Nicht schlecht!

Der Mädchenwald

Der Autor Sam Lloyd war mir bisher nicht bekannt aber da ich das Buchcover sehr ansprechend fand und der Klappentext einen spannenden Thriller versprach habe ich das Buch gelesen.
Im Nachhinein war es ...

Im Nachhinein war es ganz ok, hat mich aber nicht begeistert.
Erstmal fand ich den Anfang sehr verwirrend und es dauerte eine ganze Weile um überhaupt in die Story rein zu kommen. Später wurde es dann spannender aber zum Ende hin wirkte die Geschichte gehetzt und hätte für mich etwas mehr Klarheit vertragen. Viele Dinge passten nicht richtig zusammen.
Die Protagonisten, allen voran Elissa und Elijah haben mich teilweise überhaupt nicht überzeugt und ständig entgegen des vorher beschriebenen Charakters gehandelt und die Verbindung zwischen der Entführung und der Schwangerschaft der Polizisten war irgendwie überflüssig und wurde später auch garnicht mehr aufgegriffen.
Für mich alles in Allem nicht schlecht aber auch kein Hit.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Hohe Erwartungen!

Dark

Nachdem ich die vorherigen Bücher der Autorin (Eden, Hades, Crimson Lake, Missing Boy, ...) gelesen oder besser verschlungen habe waren meine Erwartungen natürlich hoch für dieses Buch. Das Buchcover ist in einem gewohnt guten Stil gestaltet und der Klappentext als auch die Leseprobe ließen viel Platz für Spekulationen.
Leider hat mich die ganze Story dann aber trotz vorhandenem Potenzial nicht wirklich gepackt und begeistert.
Die Charaktere sind eigentlich sehr spannend angelegt, Blair die "Mörderin" und ehemalige Ärztin, Sneak ihr ehemalige Knastgenossin und Mutter des "Opfers", Jessica die angagierte Polizistin und Hauserbin und Ada die knallharte Gangsterbraut. Alles da für jede Menge Spannung und trotzdem ist der Funke irgendwie nicht richtig übergesprungen. Teilweise fand ich es sogar recht langatmig und einige Handlungen / Reaktionen der Figuren haben mich echt genervt und waren für mich unverständlich.
Es sollte also diesmal wohl nicht sein und ich hoffe wieder auf mehr Spannung beim nächsten Buch.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Tolle Illustrationen!

Asterix - Der Goldene Hinkelstein

Wie schon in der Ankündigung beschrieben handelt es sich bei diesem "Asterix" nicht um ein Comic im üblichen Sinn sondern um ein illustriertes Bilderbuch welches ich auch nur im Zusammenhang mit dem dazugehörigen Hörspiel empfehlen würde. Ich fand es am Anfang erstmal recht gewöhnungsbedürftig nicht die übliche Comicgestaltung mit vielen Bildern und Sprechblasen zu haben sondern hier gibt es einige tolle großformatige Zeichnungen von Alberto Uderzo und dazu jeweils einen längeren Text, das heißt man muss sich hier viele Bilder selbst im Kopf malen um einen typischen Comic zu erhalten. Dies ist glaube ich nicht für jeden Asterix und / oder Comic Fan geeignet und von vielen auch nicht gewollt, da grade die vielen Bilder mit den Sprechblasen die Comics so einmalig machen. Von daher reicht dieser "Comic" für mich zwar nicht an die sonstigen Asterix Comics heran aber ist eine sehr gelungene Illustration zum Hörspiel.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Gutes zweites Buch!

Wer auf dich wartet

Das Buchcover finde ich sehr gelungen und es passt auch hervorragend zum ersten Buch. Der Schreibstil ist auch hier sehr angenehm zu lesen und es finden sich aus dem ersten Buch "Bis ihr sie findet" auch die zeitlichen Rückblenden wieder.
Der Anfang ist hier gleich etwas spannender aber dafür gibt es keine wirkliche Steigerung sondern eher leichte Flauten was auch für mich zu dem Punktabzug geführt hat. Zum Ende hin wurde es dann aber wieder besser. Ich habe mich sehr gefreut Neues über das Ermittlerteam rund und Jonah Sheen zu erfahren und fand die einzelnen Charaktere und Verwicklungen auch hier wieder recht interessant. Jedoch haben mich bei diesem Buch leider einige andere Charaktere rund um den Fall Zoe nicht überzeugen können, da dort etwas Tiefe fehlte, was aber auch an der Vielzahl der Beteiligten / Verdächtigen liegen könnte.
Alles in allem ein gutes zweites Buch was jedoch für mich etwas zum Vorgänger abfällt.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Erster positiver Eindruck wurde bestätigt!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Das Buchcover hat mich nicht besonders angesprochen und finde ich nur so lala aber da der Klappentext und die Leseprobe so überzeugend waren habe ich das Buch trotzdem gelesen und mein erster positiver Eindruck wurde bestätigt.
Die mythische Welt um die Alben und Menschen wurde mit großer Sorgfalt beschrieben, so dass ich gut in die Geschichte rein gekommen bin. Die Charaktere haben sich im Laufe des Buches immer interessanter und vielschichtiger entwickelt was mich sehr begeistert hat. Besonders gut fand ich, dass man nicht immer wirklich wusste wer gut und böse ist und sich dies im Laufe der Story auch bei manchen nochmals gewandelt hat. Der Schreibstil ist insgesamt sehr angenehm zu lesen und der Perspektivwechsel macht das ganze noch eingängiger. Wie ich es bei einem ersten Band schon fast befürchtet hatte gab es am Ende natürlich einen extremen Cliffhanger und ich kann nun garnicht anders als das zweite Buch sehnsüchtig zu erwarten!