Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2018

Durchgehende Spannung!!!

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Dies war mein erstes Buch des Autorengespanns Tania Carver und somit auch das erste der Reihe um Phil Brennan und Marina Esposito.
Nachdem ich so begeistert von dem Schreibstil und dem Einfallsreichtum ...

Nachdem ich so begeistert von dem Schreibstil und dem Einfallsreichtum der Story war, muss ich aber nun natürlich alle Vorgänger lesen.
Das wäre wahrscheinlich vorher ratsam gewesen aber ich bin auch so gut in die Story rein gekommen. Die Charaktere der Figuren sind sehr detailliert und mit allen Ecken und Kanten ausgearbeitet, so dass sie einem gleich ans Herz wachsen oder auch negative Gefühle hervorrufen. Auf jeden Fall war ich von Anfang an in dieser spannenden Geschichte drin und habe bei jeder Wendung und neuen Erkenntnissen mitgefiebert und -gerätselt.
So macht Lesen Spaß!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Toller Auftakt!!!

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Das Buchcover hat uns sofort angesprochen und daher musste dieses Buch einfach gekauft und gemeinsam gelesen werden.

Die Geschichte von Carter ist eigentlich eher traurig aber dies fällt an keiner Stelle des Buches negativ ins Gewicht sondern wird immer wieder durch die vielen schönen und wundersamen Dinge rausgerissen.
Besonders gut haben die Schreibweise mit der persönlichen Ansprache und die toll beschriebenen Zaubertricks gefallen. Diese mussten natürlich sofort ausführlich ausprobiert und mehrmals geübt werden und wurden für unterhaltsam und gut befunden.
Auch die kleinen Gags wie die Toilettenpause haben für viel Erheiterung gesorgt.
Also durchweg eine sehr gelungene Unterhaltung und da dies Buch als Kinderbuchreihe angekündigt wurde, wird nun schon neugierig auf das zweite Buch gewartet.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Gute Unterhaltung!!!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Buchcover finde ich ok aber wenn der Klappentext nicht so gut geklungen hätte, wäre das Buch wohl nicht von mir gekauft worden (und das wäre wirklich schade gewesen).
Die mir bislang nicht bekannte ...

Die mir bislang nicht bekannte Autorin Kelly Moran hat einen tollen Schreibstil und mit diesem Buch eine sehr gefühlvolle und unterhaltsame Story geschaffen.
Es läuft zwar wie meist bei diesen Büchern nach einem vorhersehbaren Schema ab, aber das erwartet man ja auch bei Lesen einen solchen Buches.
Ihr ist es aber wie ich finde besonders gut gelungen mit vielen schönen Beschreibungen der Umgebung, der sympathischen Ausarbeitung der Hauptcharaktere, der teils lustigen Tiergeschichten und unter Einbeziehung einer ganzen Kleinstadt mit Ihren Bewohnern den Leser zu überraschen und zu begeistern.
Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich direkt den zweiten Band gekauft habe und nun bereits lese!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Tolles Buch!!!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Da mich das Buchcover angesprochen hat und ich Cornwall und seine Mythen und Sagen sehr mag war dieses Buch einfach wie für mich geschrieben.

Von dem Autorinnen-Duo habe ich vorher noch nichts gelesen ...

Von dem Autorinnen-Duo habe ich vorher noch nichts gelesen aber nach dem Einstieg warte ich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung dieses Buches.

Ich bin dank des Schreibstils sehr gut in die Story rein gekommen und habe durch die anschaulichen Beschreibungen sofort ein tolles Kopfkino von Land und Leuten gehabt. Die Atmosphäre der Grafschaft, der alten Gemäuer und Höhlen wurde gut eingefangen und man war gefühlt mitten drin statt nur zu lesen.
Die Charaktere der Hauptfiguren sind sehr detailliert ausgearbeitet und die Neugierde und Spannung wurde durchgehend hoch gehalten.

Ich bin dank des Cliffhangers schon so gespannt wie es mit June, Blake und Preston weiter geht und hoffe, dass ich nicht allzu lange auf Teil 2 warten muss!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Langatmig aber gut!

Vier.Zwei.Eins.

Das Buchcover finde ich, außer dem beim ersten Lesen etwas verwirrenden Buchtitel, ziemlich nichtssagend und das Buch habe ich nur aufgrund des interessanten Klappentextes gelesen, da mir die Autorin vorher auch nicht bekannt war.

Um es im Gegensatz zum Buch, in dem man schon einen langen Atem braucht, hier gleich vorweg zu nehmen: Ja, das Buch ist spannend doch bis dahin muss man lange durchhalten aber das lohnt sich!

Das Buch springt zwischen zwei verschiedenen Handlungssträngen mit Abstand von vielen Jahren ständig hin und her. Daher braucht es erstmal einige Zeit bis sich die Geschichte der vier Hauptcharaktere (wobei es meist nur drei wirklich Aktive sind) herausbildet. Die Charaktere haben für mich alle nicht das Zeug gehabt, mir ans Herz zu wachsen. Vielleicht habe ich mich deshalb teilweise ziemlich drängen müssen, um weiter zu lesen.
Aber nachdem man im letzten Drittel angekommen ist wird man dafür dann auch Schlag auf Schlag entlohnt.

Meiner Meinung nach mehr Psycho als Thriller aber da dann sehr gelungen!