Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2023

Sonne und Mond

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Es hätte ein Highlight werden können. Wurde es aber leider nicht. Die erste Hälfte habe ich nur so verschlungen. Besonders mochte ich, dass es sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart Szenen gab. Solche Bücher mag ich ja am liebsten. Da kommen einfach viel mehr Gefühle auf.

Besonders zu Beginn fand ich die Emotionen besonders stark. Die Kennenlerngeschichte von Kit und Connor ist einfach nur unglaublich süß und man hat einfach schon da gemerkt, dass die zwei verbunden sind. Die Wendung kurz danach war ziemlich heftig, damit habe ich nicht gerechnet. Kein Wunder, dass Connor so gebrochen ist. Nur Kit konnte irgendwie zu ihm durchdringen. Die gemeinsamen Szenen habe ich so sehr genossen. Und doch scheint da noch mehr gewesen zu sein.

Während in der Vergangenheit die Freundschaft im Vordergrund steht, ist es in der Gegenwart der Hass. Connor ist damals abgehauen und hat Kit das Herz gebrochen. Sie hat sich deswegen stark verändert, wobei ihre Persönlichkeit im Grunde genommen gleich ist. Und die mag ich sehr. Jetzt brauchen sie einander gerade aus unterschiedlichsten Gründen. Die Nebenstränge fand ich alle sehr interessant und haben mich ans Buch gefesselt. Die Liebesgeschichte an sich natürlich, Connors Mission und die Familienprobleme von Kit.

Als sie also wieder anfangen miteinander zu reden, sprühen die Funken nur so vor sich hin. Das war der Wahnsinn. Besonders toll fand ich, wie Connor Kit immer durchschaut hat. Hach. Nur ab einem gewissen Punkt hat sich das leider verändert. Denn Connor hat sie immer wieder an sich rangelassen und dann wieder fortgestoßen. Wäre okay, wenn Kit nicht bei jedem Mal sagte, jetzt kommt er sicher nicht mehr an sie ran und beim nächsten Mal sucht sie die Nähe. Das hat mir leider schon viel kaputt gemacht.

Vom Ende habe ich tatsächlich dann doch mehr erwartet. Es wurde so viel angeteasert, dass ich einfach dachte, die Sache wäre viel größer. War sie aber im eben nicht. Aber gut, dass ist eher eine Kleinigkeit.

Fazit:

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Insbesondere die erste Hälfte habe ich geliebt. Es hätte wirklich ein Highlight werden können. Spannende Story und sympathische Charaktere, die unglaublich gut harmonieren. Das Hin und Her hat mich irgendwann aber doch etwas gestört, speziell die Tatsache, dass Kit immer wieder sagte jetzt nicht mehr und es genau so wieder passiert ist. Dennoch ein empfehlenswertes Buch. Bin schon sehr gespannt auf den Rest der Reihe.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2023

Für immer?

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Wir kennen die Bücher von BCC meistens emotional. Und auch dieses hier hat viele emotionale Momente. Jedoch anders als erwartet. Eigentlich geht es um Hazel und Ian, aber ich fand die Geschichte um Big Paw und Grams viel süßer, habe da richtig mitgefiebert.

Ich muss sagen ich fand den Klappentext gar nicht so passend. Hazel und Ian hatten gefühlt vorher nichts miteinander zu tun und besonders bei Hazel hatte ich nicht das Gefühl, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Aber das nur als Kleinigkeit nebenbei. Hazel hatte es nicht einfach mit ihrer Mutter, da sie kein Geld hatten und sie Drogen nimmt. Auch der Freund ihrer Mutter macht es nicht gerade einfacher, sondern noch schwerer. Und dann wird sie auch noch rausgeworfen. Ich fand es total stark von ihr, dass sie nicht aufgibt und immer weiterkämpft. Und deswegen will sie auch die harte Arbeit auf der Ranch erledigen, auch wenn Ian sie damit fertig machen will. Sie ist schlagfertig und hat ordentlich Biss. Besonders die ersten Dialoge zwischen Ian und Hazel haben mir richtig gut gefallen, man hat die Funken gespürt.

Wie nicht anders zu erwarten, kommen sie sich doch näher. Ian schätzt ihren Ehrgeiz und er merkt immer mehr, dass sie ganz anders ist als er dachte. Fand die Annäherung ziemlich süß. Besonders als sie zusammen Songs schreiben. Ian hat sich mir etwas zu schnell verändert. Vor Hazel war er anders drauf, was Frauen angeht. Ansonsten fand ich Ian als Charakter unglaublich süß und nachvollziehbar. Vor allem als seine Band größer wurde und sie auf viele Konzerte gespielt haben, war Ian mehr als nur loyal. So unglaublich süß! Er hat wirklich alles für diese Beziehung gegeben.

Doch es gibt natürlich Probleme. Die waren mir teilweise aber etwas zu überladen. Nicht nur der Freund ihrer Mutter mach Probleme, sondern auch der Manager der Band und dann ist da auch noch eine Schwangerschaft. Ich konnte Hazel da schon irgendwie verstehen, aber andererseits war sie auch sehr egoistisch. Durch diese ganzen Probleme sind die Gefühle der Fernbeziehung richtig untergegangen. Das fand ich sehr schade. Zum Ende wurden die Probleme dann auch viel zu schnell aus der Welt geschafft.

Big Paw und Grams, Ians Großeltern, haben im Buch eine große Rolle gespielt. Ihre Liebe und der Umgang miteinander ist so unglaublich niedlich. Ich habe jede einzelne Szene mit den beiden genossen! Genauso schön fand ich den Kreis, den die Story am Ende gezogen hat. Viele Fäden haben zueinander gefunden.

Fazit:

Die Story und die Charaktere haben mir gut gefallen. Allerdings waren es mir etwas zu viele Probleme, um sie alle in einem Buch abzuhandeln, wodurch einige Gefühle untergingen. Ians Großeltern haben die Story dann noch um einiges süßer gemacht, ich liebe die zwei einfach.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2022

Three-Things-Challenge ist leider nicht wirklich präsent

Because It's True − Tausend Momente

Die Three-Things-Challenge: Eine Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen. Eine sehr interessante Idee und das in verschiedenen Geschichten umgesetzt.

Es beginnt mit der Story von Kelly Moran. Die ist ...

Es beginnt mit der Story von Kelly Moran. Die ist definitiv anders als die Bücher, die ich sonst so lese, aber im Großen und Ganzen hat es mir recht gut gefallen. Drei Freundinnen erben einen Buchladen, weil sie damals einer Lehrerin und einem Bibliothekar zur Liebe verholfen haben. Fand es hier besonders schön, dass der Fokus hier auf Bücher liegen. Im Grunde erfahren wir die Geschichte, wie Rosemary und Sheldon durch die drei Mädchen zusammengefunden haben. Es ist wirklich süß, aber auch kurzweilig. Schade fand ich hier einfach, dass diese Three-Things-Challenge hier gar nicht so viel Raum bekommt. Dachte das ist der Kern der Geschichte, ist es aber nicht. Dennoch fand ich das hier gut umgesetzt.

Die Story rund um Jack von Kira Mohn ist wesentlich emotionaler. Jack kümmert sich gefühlt um alles, seinen kleinen Bruder, seinen Dad und die Bar der Familie. Insbesondere sein Bruder und sein Dad sind ihm keine Hilfe, sondern bereiten ihm eher mehr Probleme. Nur kann er nicht einfach gehen und seinen kleinen Bruder im Stich lassen. Und dann ist da auch noch seine beste Freundin Vic, für die er anfängt mehr zu empfinden. Es geht allerdings nicht wirklich viel um die Liebesgeschichte. Hier geht die Three-Things-Challenge allerdings noch weiter unter, das fand ich wirklich schade. Das war eher so beiläufig.

Fazit:

An sich fand ich die beiden Geschichten recht gut. Sie waren zwar kurzweilig, aber schön. Wobei ich die erste sogar noch um einiges besser fand, als die zweite. Die zweite war eher eintönig. Dadurch, dass aber diese Three-Things-Challenge als Werbung für die Bücher benutzt wurde, habe ich was ganz anderes erwartet und eben genau diese Thematik teilweise vermisst.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2022

Bin überzeugt!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dark Ivy fällt nicht nur mit einem wunderschönen Cover auf, sondern auch mit einem sehr gefühlvollen Inhalt. Nachdem Edens bester Freund gestorben ist, war sie sehr allein und hat alles dafür getan, um ein Stipendium für die Woodford Academy zu erhalten. Das hat sie auch geschafft. Sie fällt direkt durch ihren ehrgeizigen und sympathischen Charakter auf. Das erste Treffen mit ihren Mitschülern läuft allerdings ganz anders als erwartet. Ich fand diese erste Begegnung schon ziemlich interessant. Und trotz ihres großen Drangs Freunde zu finden, ist Eden nicht naiv, das gefällt mir sehr gut.

An der Woodford sind die Dark-Academia Vibes direkt da. Ich war so gefesselt von der Story und dem Setting! Und immer wieder hat sie mit William zu tun, der Millionenerbe. Die zwei kommen aus ganz unterschiedlichen Welten und verurteilen den jeweils anderen entsprechend. Dennoch kommen die zwei sich näher. Insbesondere die Art und Weise der Kommunikation fand ich sehr faszinierend und spannend. Die Illustrationen dazu waren sehr schön. Sowohl William als auch Eden haben mir als Charaktere und als Paar ziemlich gut gefallen. Sie reflektieren ihr Verhalten und reden über Probleme.

Natürlich ist der Tod von Edens bestem Freund ein großes Thema. Durch die einzelnen Informationen war es sehr spannend nach und nach herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Fand ich schon heftig. Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, war eine Szene in der Bibliothek, die eher verstörend waren. Dazu war eine Sache ziemlich widersprüchlich. Ständig haben sich Eden und die anderen davongeschlichen, um irgendwas anderes zu machen. Das hat nicht mit der Eden zusammengepasst, die so hart für ihr Stipendium gearbeitet hat.

Fazit:

Ein schöner gefühlvoller Dark-Academia Roman, der mich bis auf Kleinigkeiten von sich überzeugen konnte. Ich habe das Buch sehr gerne und schnell gelesen. Tolle Charaktere und ein fesselnder Plot.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.12.2022

Zwischen Problemen und Sehnsucht

Fragile Heart

Der zweite Teil von Rosie und Adam. Während der erste Teil damit geendet hat, dass Adam Rosie verlassen hat und in eine Entzugsklinik gegangen ist, geht es in diesem Band nun um die Zeit nach der Klinik.

Rosie ...

Rosie hat es besonders hart getroffen und sie leidet immer noch unter Liebeskummer. Dennoch versucht sie weiterzumachen, auch wenn es ihr sehr schwerfällt. Doch auch Adam hat es nicht leicht. Besonders seine anfängliche Entwicklung hat mir gut gefallen und war realistisch. Er hatte wirklich starke Probleme wieder ins Leben zu finden und den Kontakt zu seinen Freunden aufleben zu lassen. Mithilfe eines Therapeuten stellt er sich seiner Angst und findet langsam wieder in das richtige Leben zurück. Ich fand seine Schritte in die richtige Richtung wirklich schön. Aber leider eben auch etwas zu einfach. Er war mir ab einem bestimmten Punkt zu ausgeglichen und hat nie Anzeichen für einen Rückfall gemacht. Da war ich doch etwas erstaunt. Natürlich waren seine Freunde sehr verständnisvoll und gut für ihn da, dennoch war dieser Aspekt mir etwas zu unauthentisch.

Die Liebesgeschichte zwischen Rosie und Adam geht sehr langsam vonstatten. Es ist wirklich eine Slow-Burn-Romance. Ihre langsame Annäherung fand ich auch ganz schön, es hat zu den beiden gepasst. Das Drama am Ende hätte trotzdem nicht so sein müssen.

Das Buch war für mich eher eintönig. Zunächst habe ich noch mit Adam mitgefiebert, aber dann ging es wieder los mit den Paparazzi und den gleichen Problemen wie in Band eins. Rosie hat stark damit zu kämpfen und überlegt, ob es das alles wert ist. Social-Media und der Hass sind hier ein großes Thema und sowas hört nicht einfach auf, aber es hat doch schon sehr viel Raum eingenommen und das hat sich eben wie eine Wiederholung angefühlt. Generell ist nicht wirklich viel passiert auf den fast 500 Seiten. Habe mir da mehr gewünscht.

Fazit:

Ich fand die anfängliche Entwicklung von Adam und seine Rückkehr in das normale Leben sehr schön und realistisch. Ab einem gewissen Punkt aber auch unauthentisch, weil er zu ausgeglichen war. Wer Slow-Burn-Romance mag, ist hier richtig. Mir hat ihre Annäherung auch gut gefallen, es war nicht zu schnell und nicht zu langsam. Dennoch war der Hauptplot sehr ähnlich zum ersten Teil und damit doch eher langatmig.

3/5 Sterne