Profilbild von Kruschi

Kruschi

Kruschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Definitiv mal was Anderes

Engelsnacht

Das Buch befand sich ewig auf meiner Wunschliste, da der Klappentext super interessant klang.

Die Story beginnt mit dem Umzug von Luce in die Sword's and Cross, womit sie alles andere als glücklich ist.
Der ...

Der Empfang dort war für mich wohl ebenso befremdlich wie für Luce selber, denn obwohl es wohl kaum etwas gibt wozu keine Regel existiert, machen die Schüler dort wohl doch eher was sie wollen.
Daniel fand ich am Anfang sehr anstrengend und unsympathisch , was sich durch sein ewiges hin und her nict besserte. Allerdings verstand ich im Nachhinein auch seine Gründe sich so zu verhalten.
Cam ist bis zum Schluss ein ziemliches Rätsel geblieben und schon allein um mehr über ihn zu erfahren werde ich diese Reihe weiter lesen.
Luce kam mir die ganze Zeit etwas naiv vor.
Daniel weist sie ab, zieht sie an sich ran, um sie dann wieder abzuweisen.
Aber sie rennt ihm weiterhin wie ein Hündchen hinterher.
Natürlich hat das was mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu tun, von der Luce vorerst nichts weiß. Allerdings war das zeitweise doch etwas nervig.

Die Story selber hat mir sehr gut gefallen, da ich von Engeln in der Art noch nicht viel gelesen habe und es demnach sehr viel Neues für mich war. Auch die Idee mit den Schatten fand ich super.
Ich kann es also ganz klar empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Für einen Fan dieser Serie führt kein Weg dran vorbei.

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Erst einmal danke an den Autor, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde erkunden durfte.

Die Geschichte setzt nahtlos an der Geschehnisse aus Band 12 des ersten Zyklus an, die man auch gelesen haben sollte, da man sonst nicht viel versteht.
Seit dem Lesen von Klappentext fragt man sich natürlich, welche wichtigen Informationen bzw Erinnerungen darauf verborgen sein könnten.
Leider muss man auf diese Antworten bis zur Hälfte des Buches warten, was aber nicht zwingend schlimm ist.
Wir erfahren, wie Johanna und Leonardo als Nimags gestorben sind und auch wie sie als Unsterbliche wiedergeboren wurden.
Als die beiden dann aufeinander trafen, erinnerte ihre Dynamik sehr an Alex und Jen, was für mich als Fan dieses Duos sehr amüsant war.

Um was es genau bei den blockierten Erinnerungen geht und warum sie diese eigentlich nie hätten finden dürfen solltet ihr besser selbst nachlesen. Ich verrate nur so viel: Ein neuer Gegner erscheint auf der Bildfläche, den so niemand auf dem Schirm hatte.
Ich empfehle es jedem Fan, zumal auf viele der Ereignisse hier bestimmt im zweiten Zyklus wieder Bezug genommen wird.

Somit fiebere ich diesem nun entgegen und hoffe, dass der Autor uns nicht lange warten lässt.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine wundervolle Fantasy-Dystopie

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Für alle Fans von "Tribute von Panem" die auch sehr gern Fantasy lesen: Dies hier ist Pflicht!!

Ich habe in vielen Rezensionen böse Dinge gelesen, dass der Inhalt hauptsächlich von dieser Reihe geklaut ist. Natürlich ist hier das Rad nicht neu erfunden worden; das Prinzip einer "Elite" und einer unterdrückten Restbevölkerung mit aufkeimender Rebellion ist nicht neu. Jedoch überzeugt dieses Buch mit vielen neuen Ideen, wie der Kombination aus Fantasy und Dystopie.
Die Story nimmt einen direkt mit und trägt einen durch Spannung, Angst, Freude und Trauer. Der Schreibstil ist einfach mitreißend und lässt nicht mehr los.
Es gibt einige unerwartete Wendungen, gerade zum Ende hin.
Wem kann Mare wirklich trauen und wer benutzt sie nur?

Ich kann es kaum abwarten bis ich Band 2 in den Händen halte!
Eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.05.2018

Konnte mich nicht so ganz überzeugen

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Zuerst einmal zum Cover:
Ich finde den Zusammenschnitt von dem klassischen Märchen mit den modernen Elementen wirklich sehr gut gelungen. Auch die Farbgebung ist wirklich sehr ansprechend.

Nun zur Story...
Bereits ...

Zuerst einmal zum Cover:

Nun zur Story...
Bereits im ersten Kapitel fiel mir auf, dass die vier Prinzessinnen eher eindimensional dargestellt waren. Bis auf, dass Rose dauernd eingeschlafen ist und Snow zu Gewaltausbrüchen neigt, sind sie komplett gleich von ihrer Persönlichkeit. Das fand ich sehr schade.
Auch dieses ewige Gerede vom Bloggen und sozialen Netzwerken fand ich ziemlich überzogen und teilweise wirklich anstengend.

Red hingegen als Protagonistin war mir sehr sympathisch. Sie hatte zwar eine sehr ausgeprägte kindliche Naivität, aber sie hat die eigentliche Aufgabe immer im Blick gehabt, im Gegensatz zu den Prinzessinnen, um deren Ehemänner es ja eigentlich ging.
Ever war mir leider die ganze Zeit etwas undurchschaubar. Er war halt immer dabei, aber bis auf seinen Fluch hatte auch er nicht viel markantes an sich.

Der Story-Verlauf selbst war wirklich nicht schlecht. Ich mochte die Idee, verschiedene Märchen und auch Geschichten zusammen zu nehmen und in Länder einzuteilen. Dadurch wurde aus bekanntem doch irgendwie etwas Neues.

Insgesamt überzeugt das Buch leider nicht.
Ich glaube, es wäre eher etwas für junge Teenager, die dieser ganze Social-Media-Hype eher anspricht und die nicht viel Wert auf individuelle Charaktergestalung legen.
Jedoch bereue ich nicht, es gelesen zu haben, da diese Idee wirklich Potential hatte.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Anders als erwartet, aber dadurch noch besser!

Dämonenglut

Das war es, das Ende dieser Trilogie.

Das war es, das Ende dieser Trilogie.
Ich bin ehrlich gesagt sehr traurig, dass es vorbei ist, da mich die Frau Frost hiermit um eine Lieblingsreihe reicher gemacht hat und ich gern noch so viel mehr von Ivy und Adrian gelesen hätte.

Das Cover passt super zu anderen beiden und ist einfach wunderrschön; düster und mysteriös also sehr passend zur Thematik.

Mit der weiterführenden Story hat mich die Autorin wirklich überrascht.
Sie hat Ivy für eine gewisse Zeit eine gewisse Schwäche zugestanden und sie damit noch so viel authentischer und menschlich gemacht.
Auch der Charakter Zach (bei dem den Leser auch noch einige Überaschungen erwarten) wurde mir immer sympathischer.
Er war zwar immer noch sehr kryptisch in sienen Aussagen und schob seine regelmäßige Passivität wieterhin auf seine "Befehle", aber nach und nach wird immer mehr klar, dass hinter allem ein gewisser Plan steckt.
Die Story bietet im Verlauf noch so viele unerwartete Wendungen und Offenbarungen, dass ich manchmal einfach nur ungläubig mit offenem Mund auf die Seite gestarrt habe.
Auch auf emotionaler Ebene lässt das Buch keine Wünsche offen.
Man fühlt richtig mit den Figuren mit, gerade weil man sich so gut in sie hinein versetzen kann, sodass ich manchmal selbst Pipi in den Augen hatte.

Jeaniene Frost schafft es einfach immer wieder mich komplett abzuholen und in ihren Bann zu ziehen.
Dieses Finale war so viel besser als ich erwartet habe und ich kann diese Trilogie nur jedem empfehlen.