Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Es wird nicht langweilig

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Da ich schon oft die Zimt Trilogie gesehen habe und viele Leute kenne, die begeistert waren, wurde ich gleich aufmerksam auf dieses Buch. Das schöne Cover und der niedlich bedruckte Buchschnitt stechen gleich ins Auge.

Man kann dieses Buch auch ohne Vorwissen der anderen drei lesen. Ich kam problemlos in die Geschichte rein. Die Autorin hat einen guten, leicht verständlichen Schreibstil. Dadurch ließ sich das Buch flüssig lesen.

Ich liebe Jugendbücher und bin auch von diesem sehr angetan. Doch ich habe schnell gemerkt, dass es eher für jüngere Leser geeignet ist. Aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen. Die locker/leichte Geschichte kann man schnell zwischendurch lesen. Es war spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Protagonistin Vicky hat mir gut gefallen. Auf den ersten Blick scheint sie ein normaler Teenager zu sein. Sie ist verliebt in ihren Freund Konstantin, hängt gerne mit ihrer Freundin zusammen und ist genervt vom Lehrer "Herr Vampi". Mit ihren "verrückten" Großeltern und im Bed & Breakfast ihrer Mutter wird es nie langweilig. Hinzu kommt noch ihre Tante, die total flippig ist und immer neue Ideen hat. Sie möchte heiraten und es ist nahezu unmöglich ihr alles Recht zu machen. Mir haben die Hochzeitsvorbereitungen und verschiedenen Ideen total gut gefallen. Sie sind sehr inspirierened für Leute die selbst heiraten oder Anregungen brauchen 😄

Es ist also immer was los.

Dann kommen noch Vicky und Konstantin mit ihren Sprüngen in die Parallelwelt. Dort erleben sie auch einiges und müssen sich mit einem fiesen Jungen auseinandersetzen. Das Abenteuer beginnt 🙂

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf Band 2, der neuen Staffel.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Interessanter Reihenauftakt voller Sehnsucht und Intrigen

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Das Cover hat mich gleich angezogen. Die Protagonistin im pinken Kleid mit schönem Hintergrund finde ich sehr passend. Die schimmernden, goldenen Sprenkel auf dem Cover gefallen mir auch sehr gut.

Die ...

Die Inhaltsangabe und den Klappentext habe ich schon sehr vielversprechend gefunden, deswegen habe ich mich gefreut es lesen zu dürfen.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, so konnte ich die 560 Seiten flüssig durchlesen. Es war oft so spannend und auch sehr erotisch, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Protagonistin Isabella ist eine sympathische junge Frau. Sie versucht aus dem typischen Frauenbild ( was zur damaligen Zeit als angemessen galt) auszubrechen. Es gab kaum Gleichberechtigung, die Frauen sollten "einfach" nur heiraten, Kinder gebären, den Haushalt führen und am besten keine eigene Meinung haben. Und einen Beruf zu erlernen oder studieren zu gehen, war damals undenkbar. Mir gefällt es, dass Isabella einen eigenen Kopf hat und ihren Vater (der Chirurg ist) oft bei der Arbeit geholfen hat. So sind auch Isabella's neue Freundinin Rebecca und Betty selbstständige und eigenständig denkende, unabhängige Frauen. Die Beiden sind mir auch schnell ans Herz gewachsen.

Sehnsucht, Skandal und Liebe bekommt man in diesem Roman.

Mir hat es sehr gut gefallen in die Zeit der Adligen abzutauchen. Manche Leute in der High Society benehmen sich einfach nur unmöglich. Sie waren sofort unten durch bei mir. Der wahre Charakter zeigt sich sehr schnell, sodass ich manchmal nur mit den Kopf schütteln konnte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Ich freue mich auf Band 2! 🙂

Veröffentlicht am 10.05.2022

Band 2 der Ronnefeldt Saga- Ein Wohlfühlbuch

Der Weg der Teehändlerin

Da ich Band 1 gelesen habe und es mir gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, wo Band 2 erschienen ist.

Das hübsche Cover zieht einen gleich ...

Das hübsche Cover zieht einen gleich an. Man erkennt schon gleich das Genre, was ich gut finde. Die Farben harmonieren toll miteinander und es passt super zum ersten Buch. Die schimmernde goldene Schrift, ist für mich das Highlight.

Das Figurenverzeichnis vorne im Buch finde ich sehr hilfreich. Doch ich denke es ist eh ganz gut, wenn man Band 1 vorher gelesen hat. So kennt man schon einige Charaktere und Begebenheiten aus der Vergangenheit.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist toll und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist sehr spannend, so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Kapitel sind mit verschiedenen Überschriften versehen, die perfekt zum Inhalt des Abschnittes passen. Das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird hat mir gut gefallen, ich finde es nicht schwer zu lesen und finde das man auch nicht durcheinander kommt.

Friederike's Kinder sind hier in der Geschichte deutlich älter, als im ersten Buch. Sie werden flügge, versuchen ihren Wege zu gehen, dazu gehört ihren eigenen Wünschen nachzugehen. Doch damit ist ihre Mutter Friederike oft nicht einverstanden, sie hat sich nämlich eigentlich die Zukunft der Kinder schon zurechtgelegt. Und so wie sie alles geplant hat, möchte sie auch dass die Kinder auf sie hören.

Ich fand es aufregend von den verschiedenen Charakteren/Geschwistern und ihren Sichtweisen zu lesen.

Mir persönlich hat Elise am Besten gefallen. Sie ist die älteste Tochter und möchte einen Beruf lernen. Doch das wurde zu der damaligen Zeit gar nicht gerne gesehen. Frauen die sich weiterbilden wollten hatten es damals sehr schwer. Gleichberechtigung gab es nicht.

Ein tolles Buch zum Abtauchen. Es hat mir super gut gefallen, nun warte ich auf Teil 3.😄

Veröffentlicht am 24.04.2022

Du musst deinen Frieden mit unserer Vergangenheit schließen. Erst dann bist du frei für Neues.

New Worlds

Dieses Buch ist Band 2. Band 1 heißt "New Worlds- Lüge & Verrat". Da ich Band 1 gelesen habe, musste ich unbedingt auch Teil 2 lesen.

Ich konnte es kaum erwarten bis es erschienen ist und habe mich sehr ...

Ich konnte es kaum erwarten bis es erschienen ist und habe mich sehr gefreut, es endlich in den Händen zu halten.

Das harmonisch farblich abgestimmte Cover gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder sofort in den Bann gezogen. Da ich die Protagonistin Lika und ein paar andere Charaktere schon von Band 1 kenne, hat mir den Einstieg leichter gemacht. Ich würde schon empfehlen, dass man das erste Buch vorher lesen sollte. Die Autorin gibt zwar ein paar Rückblicke, doch es ist schon ratsam vorher reingeschnuppert zu haben.

Ich finde die Geschichte ist sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es passieren ein paar unvorhergesehene Dinge, dass hat mir das Lesen noch mehr versüßt.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen! Zuviel möchte ich gar nicht verraten, deswegen lest Band 1 und den Klappentext des Buches.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Toller erster Band der Romantasy Reihe

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Da ich gerne Bücher von Rose Snow lese, habe ich mich gefreut, dass es wieder eine neue Reihe gibt.

Das Cover unter'm Umschlag sieht total schön aus und die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Der Schutzumschlag schimmert sogar 😍

Das Buch lässt sich trotz seiner 480 Seiten schnell durchlesen, denn der Schreibstil ist leicht und flüssig wie wir ihn von Rose Snow kennen.

Die Protagonistin Kela (Kurzform von Katalea) ist mir gleich sympathisch. Sie ist sehr authentisch und mit ihren kleinen "Macken" noch liebenswerter. Sie wohnt mit ihrem Bruder Brandon zusammen. Die beiden haben schon einiges miteinander durchgestanden und halten immer zusammen. Das finde ich so schön, so sollte es sein bei Geschwistern.

Das Abenteuer beginnt, wo drei neuen Mitbewohner bei Kela und Brandon ins Haus einziehen. Denn die beiden brauchen Geld und vermieten ihr Haus unter.

Es passieren immer mehr mysteriöse, spannemde, witzige aber auch sehr traurige Dinge.

An manchen Stellen war es sehr emotional für mich, dass sogar Tränen kamen.

Ich möchte nicht zuviel verraten, doch lest den Klappentext und die Leseprobe.

Ich kann das Buch nur Jeden empfehlen, der auf Romantasy steht. Die Luft knistert ab und zu gewaltig

Ich bin sehr gespannt auf Teil 2.