Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2023

Liv und Jakob und die Liebe zum Kochen

Wo die Liebe den Himmel küsst

Sterneköchin Liv ist total überarbeitet und sehnt sich nach einer Auszeit in den alpen ,doch ihr Freund und Besitzer des Lokals in dem sie arbeitet ist der meinung ein paar Tage würden reichen ,ja am besten sogar einfach weiter arbeiten. Doch Liv setzt sich durch und fährt los.Doch im Urlaubsort angekommen muss sie feststellen das sie das wellnesshotel erst fürs nächste Jahr gebucht hat.Doch das Glück ist ihr holt undsie kommt bei Jakob auf dem Sonnenhof unter.

der ist ein begnadeter Koch ,der die Pension seiner Familie in Eigenregie führt und nach einigem Umbau neu eröffnen will.. Liv ist fassziniert von dem Hof und seinem Besitzer ,der mit soviel Hingabe kocht und nebenbei als Bauer arbeitet und seine Tochter alleine groß zieht..

Liv läßt sich von Jakob zeigen wie schön das Leben wieder sein kann und findet langsam die Lust am Kochen wieder ,die ihr in Stuttgart abhanden kam. Doch ihr Freund Henry versucht ohne Unterlass sie wieder zurück ins Lokal zu kriegen ,da dort sie Hütte brennt.Livs Einwurf ,sie brauche dringendst erholung läßt ihn eigentlich kalt für ihn ist nur der erfolg wichtig und als ein Gourmetkritiker sich anmeldet wird sein Druck auf Liv zurück zu kommen immer stärker.

Doch die schaltet das Handy aus und läßt sich von der Bergwelt und Jakopbs Kochkünsten verzaubern. Und zwischen Liv und Jakob beginnt es gewaltig zu knistern .Gerade als die beiden beginnen ihre Gefühle für einander zu akzeptieren und auf einander zu zu gehen erscheint Henry ,wie die Axt im Walde und droht alles zu zerstören.

Werden es die beiden schaffen sich über ihre Gefühle klar zu werden und die richtige Entscheidung zu treffen ? Lest selbst und lasst euch verzaubern von einem Roman ,der einfach nur wunderschön ist. Und der einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt bei all den tollen Gerichten ,die einem da präsentiert werden.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Köstliche Düfte in schwierigen Zeiten

Der Duft von Zimt

Ein wirklich sehr berührendes Buch über die Zeit als Hamburg von Napoleons Heer belagert wurde.

Josephine ist eine sehr mutige und kluge junge Frau ,die weiss was sie will. Doch nachdem ihr Onkel sie mit Christian verlobt ,damit sie unter männlichem Schutz steht wird ihr Leben nicht einfacher ,denn Christian ist ein machthungriger junger Mann ,der unter dem Pantoffel seines Vaters steht udnJosephin glühend liebt. Doch dann sieht er sie mit Pepin ,einem jungen französischen Soldaten und seine Liebe wandelt sich in Wut und bringt nichts als Unglück über alle Beteiligten.
Denn die aufkeimende Liebe zwischen Josephine und Pepin ist gefährlich,doch Pepin ist ein so lieber ,rechtschaffender Mensch ,der Josephine hilft ihre Freunde durch die Gefahren der Zeit zu bringen.

Beim lesen hatte ich oft die Bäckerei vor Augen udn den Duft der Gebäcke in der Nase, so autentisch wurde alles beschrieben. Ein Buch das mich mitgerissen hat und von dessen Autorin ich auf weitere Bücher gespannt bin .

Veröffentlicht am 07.12.2022

Kiwinskis langer Weg ins Glück

North Wind

Lilly kehrt nach Deutschland zurück, sie will und muss Finn vergessen um weiter machen zu können .Doch seine Worte zu ihrem beruflichen Werdegang blieben in ihren Gedanken und bringen sie dazu ihren Job und das was sie aus ihrem Leben machen will zu überdenken. Sie beginnt eine Ausbildun g zur Mediengestalterin und lernt neue Männer kennen ,doch so wirklich faszinieren kann keiner sie ,denn Finn ist imme rnoch in ihrem Herzen präsent.
Durch einen Zufall bakommen sie wieder KOntakt und es entwickelt sich über Zeit und Raum hinweg eine Freundschaft .Gemeinsam treffen sie Entscheidungen,erzählen sich aus ihrem Leben .Dann stirbt Finns Mutter und er st am Boden zerstört doch Lilly gibt ihm über dei Entfernung hinweg Halt und als Lillys Freundin zu rHochzeit mit Finns Zwilling einlädt erhoffen beide das sich mehr daraus ergeben könnte . Doch wieder passiert ein dummes Mißverständnis und erneut trennen sich die Wege der beiden .Erneut gibt es Herzschmerz auf beiden Seiten ,denn inzwischen haben beide erkannt das sie den anderen lieben doch wie soll man all das übewinden was zwischen ihnen steht?
Ist das überhaupt möglich oder wird Kiwinski in Neuseeland für immer in einer Ecke vergammeln ?
Lest selbst und laßt euch verzaubern von dieser schönen Liebesgeschichte ,die soviel Tragik und Herzschmwerz aber auch viel Liebe und tolle Landschaftsbeschreibungen für uns Leser bereit hält.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Mein Lesehighlight des Jahres

Schattenwede – Folge mir nicht

Die Journalistin Nora ackert schon lange für ihren Chef und hofft auf eine Festanstellung doch der denkt gar nicht daran und bietet ihr statt dessen einen neuen ,mehr als unseriösen Vertrag an .Da platzt Nora der Kragen und sie schmeisst hin. Total gefrustet geht sie zu ihrem Boxclub um ihre Wut abzubauen und trifft dort den Macho und Dating-Weltmeister Tony .Der entflammt sofort ihr Herz doch er macht gleich klar das er von einer Beziehung nix hält. Und doch kreuzen sich ihre Wege ständig und beide gehen sich nicht aus dem Kopf.Je bedecketer Tony sich verhält um so mehr wird Noras journalistische Neugier geweckt und sie versucht alles das mysteriöse Geheimnis um Tony zu ergründen.

Der versucht derweil alles um ihr aus dem Weg zu gehen auch wenn ihm das mit jedem Treffen schwerer fällt. Zwischen den beiden fliegen die Fetzen und es knistert gewaltig doch warum ist Tony so geheimnisvoll ? Und warum kann er doch nicht die Finger von Nora lassen obwohl es für beide besser wäre?

Die beiden Protagonisten haben eine Art an sich ,die muss man einfach mögen. Ihre Streitereien haben mich mehr als einmal zum lachen gebracht. Es ist spannend und mysteriös und ich als Leser will ebenso wie Nora rausfinden warum Tony so ein Geheimnis aus sich und seinem Leben macht. Und ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Teil,der mich bestimmt wieder genauso flashen wird wie dieser.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Neuseeland -das Fernweh hat mich ergriffen

South Wind

Lilly sollte die Reise nach Neuseeland eigentlich mit ihrem Freund Raphael machen ,doch der hat sich von ihr getrennt .Ihre Freundin Jasmin geht nun mit ihr auf die Reise.
Kaum in Neuseeeland angekommen ...

Kaum in Neuseeeland angekommen treffen die beiden jungen Frauen auf die Zwillinge Rory und Finn. Jasmin verliebt sich Knall auf fall in Rory und so verbringt Lilly Zeit mit Finn,doch der ist eineher unbeständiger Typ,der Frauen zwar mag aber bei keiner lang bleibt und davon hat Lilly eigentlich genug.
Doch sie sieht hinter Finns Fassade und eigentlich mag sie ihn sehr gern. Finn ist erst mal nicht erbaut als seine Mutter ihn und Rory bittet die beiden Mädchen durchs Land zu führen,doch schnell wird ihm klar ,das Lilly so ganz anders ist als die Frauen ,die er sonst so bevorzugt.Er will Zeit mit ihr verbringen und ihr näher kommen ,doch ist das eine gute Idee ?
Je länger er mit Lilly zusammen ist um so mehr kann er sich vorstellen ,doch vielleicht eine längere Freundschaft ins Auge zu fassen. Hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen für Lilly und dem Abschied seines Zwillingsbruders ,der ein Studium anfangen will und jetzt schwer verliebt in Jasmin ist , weiss Finn nicht was er machen soll. Weiter durchs Land ziehen und mal hier und mal dort arbeiten oder sich auf eine Beziehung zu Lilly ein lassen ?
Doch dann hört er ein Telefongespräch mit und er trifft eine dumme Entscheidung und bricht Lilly das Herz.
Hach ,dieses Buch ist wunderschön ,allein die Landschaftsbeschreibungen lassen Fernweh aufkommen ,man möchte amliebsten mit Lilly und Finn durchs Land reisen und all die schönen Orte besuchen. Die Liebesgeschichte hat mic so in ihren Bann gezogen ,das ich am Ende eben so enttäuscht von Finn war wie Lilly. Und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht mit den beiden