Cover-Bild Wo die Liebe den Himmel küsst
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,90
inkl. MwSt
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 264
  • Ersterscheinung: 16.02.2023
  • ISBN: 9783949221569
Hanna Holmgren

Wo die Liebe den Himmel küsst

Wenn die Sonne die schneebedeckten Alpengipfel küsst, ist es Zeit für die Liebe.

Sterneköchin Liv ist urlaubsreif und bucht sich in einem Luxushotel in den Kitzbüheler Alpen ein. Ihr Chef und Lebensgefährte Henry ist wenig begeistert, denn sie ist im gemeinsamen Restaurant in Stuttgart praktisch unersetzbar.

Als Liv in ihrem Hotel in den Bergen ankommt, ist dort jedoch wegen eines Buchungsfehlers aktuell kein Zimmer mehr frei. Ein Glück, dass sie spontan auf dem nahegelegenen Sonnenhof unterkommen kann. Jakob, der Besitzer des wunderschönen Hofes, ist nicht nur ein sehr netter und überaus attraktiver Mann, sondern auch noch ein begnadeter Selfmade-Koch.

Liv genießt die Zeit in den Alpen, doch als sie plötzlich in der Heimat gebraucht wird, geraten Herz und Kopf ganz schön aneinander …

Der neue Österreich- und Berge-Liebesroman von Hanna Holmgren - voller Gefühle, Romantik, Sehnsucht und Urlaubsflair. Ein wundervoller Alpen-Roman zum Träumen...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2023

Auszeit in den Bergen

0

Sterneköchin Liv ist überarbeitet und möchte sich eine Auszeit in einem Luxushotel in den Kitzbühler Alpen nehmen.Ihr Chef und Lebensgefährte Henry sieht das aber gar nicht ein,für ihn ist sie im gemeinsamen ...

Sterneköchin Liv ist überarbeitet und möchte sich eine Auszeit in einem Luxushotel in den Kitzbühler Alpen nehmen.Ihr Chef und Lebensgefährte Henry sieht das aber gar nicht ein,für ihn ist sie im gemeinsamen Restaurant unersetzbar.Als Liv in den Bergen ankommt,liegt ein Buchungsfehler vor,alle Zimmer sind belegt.Spontan kann sie auf dem nahen Sonnenhof unterkommen.Dort lernt sie den Besitzer Jakob kennen,der nicht nur sehr nett und attraktiv ist,sondern auch noch ein toller Selfmade-Koch.Liv genießt die Schönheit und Ruhe in den Alpen,aber als Henry sie plötzlich im Restaurant braucht,wirbelt das ihre Gefühle ganz schön durcheinander.

Immer wieder hört man,wie stressig und nervenaufreibend der Beruf als Koch ist und wenn es dann noch um Sterne geht,ist der Druck immens hoch.Da kann ich Liv nur zu gut verstehen,dass sie sich auch gegen Henry's Wunsch eine Auszeit nimmt.Und etwas besseres als die Ruhe auf dem Sonnenhof konnte ihr da gar nicht passieren.Schnell schließt sie die Bewohner ins Herz und baut gerade zu Jakobs Teenietochter Johanna eine freundschaftliche Beziehung auf und verbringt viel Zeit mit Jakob.Hanna Holmgren versteht es,die wunderschöne Welt der Kitzbühler Alpen so zu beschreiben,dass man sich fühlt,als würde man mitwandern.Auch die leckeren und gesunden Mahlzeiten machen einem direkt Appetit.Alle Protagonisten waren sympathisch und auch Henry konnte man verstehen,der sich Sorgen um das Restaurant machte.Ein unterhaltsamer Roman in einem traumhaften Setting,Romantik,leckeres Essen,mehr braucht es nicht für ein paar Stunden Lesespaß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Ein absoluter Wohlfühlroman mitten in den Bergen

0

Liv braucht dringend einen Urlaub von ihrem stressigen Alltag als Sterneköchin. Auch wenn ihr Partner & Chef Henry davon gar nicht begeistert ist, beschließt sie für drei Wochen in die Kitzbühler Alpen ...

Liv braucht dringend einen Urlaub von ihrem stressigen Alltag als Sterneköchin. Auch wenn ihr Partner & Chef Henry davon gar nicht begeistert ist, beschließt sie für drei Wochen in die Kitzbühler Alpen zu fahren. Durch einen Zufall landet sie auf dem Hof von Jakob und seiner Mutter Maria. Zwar haben die eigentlich noch gar nicht geöffnet, aber für Liv machen sie eine Ausnahme. Und diese fühlt sich direkt angekommen in der gemütlichen Atmosphäre inmitten der atemberaubenden Bergwelt. Noch dazu ist Jakob nicht nur ein begnadeter Koch, sondern auch durchaus attraktiv. Liv und er verstehen sich auf anhieb blendend und langsam kehrt auch ihre Begeisterung für das Kochen zurück. Doch dann klopfen plötzlich ihre Heimat und ihre Verpflichtungen an.

Das ist bereits mein zweiter Roman von Hanna Holmgren und ich bin von ihrer Art und Weise zu schreiben einfach total angetan. Man fühlt sich selbst direkt angekommen in der Ruhe dieses wunderschönen Berghofes. Die Charaktere sind allesamt toll beschrieben und man kann sich eigentlich mit jedem anfreunden. Vor Allem Jakob’s Familie strahlt für mich einfach ein Gefühl von Geborgenheit aus. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Liv früher offen über ihre Gedanken & Gefühle spricht, aber ihr Zögern macht sie irgendwie auch menschlich. Nichtsdestotrotz war es für mich ein absoluter Wohlfühlroman, den ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2023

Zauberhafte Liebesgeschichte vor entspannter Bergkulisse

0

Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man sich mehr vom Leben und der Beziehung erwartet, als ständig zu arbeiten? An dem Punkt in ihrem Leben ist auch Liv angekommen, die mit ihrem Partner Henry zusammen ...

Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man sich mehr vom Leben und der Beziehung erwartet, als ständig zu arbeiten? An dem Punkt in ihrem Leben ist auch Liv angekommen, die mit ihrem Partner Henry zusammen ein Sternerestaurant betreibt. Sie beschließt, dass es an der Zeit für einen Urlaub ist, der ihnen drei erholsame Wochen Urlaub in den Bergen bescheren soll. Davon hält Henry wiederum gar nichts und lässt sie nur widerwillig fahren. Liv beginnt zu grübeln, über ihr Leben, ihre Beziehung und ihr Glück. Da können ihr die drei Wochen in einem Wellnesshotel in den Bergen sicherlich helfen. Doch ein Missgeschick bei der Buchung verschlägt sie kurzerhand auf einen Familien-Berg-Bauernhof und der Urlaub wird so ganz anders als gedacht. Doch sicher nicht weniger schön als in dem Wellness-Hotel. Denn Maria, ihr Sohn Jakob und seine Tochter Johanna nehmen Liv so herzlich auf, dass sie schon fast Teil der Familie wird und besonders Jakob öffnet Liv nicht nur den Weg in seine Familie, sondern auch in sein Herz.
Die Inhaltsbeschreibung verrät schon, dass es sich um einen richtigen Wohlfühlroman handelt. Dieser ist gespickt mit zahlreichen, detaillierten Landschaftsbeschreibungen, die einem das Bergpanorama direkt vors innere Auge zaubern. Die Atmosphäre ist ruhig und dennoch mit vielen Emotionen zum Nachfühlen angereichert. Mich jedenfalls hat dieser Roman direkt in Urlaubsstimmung versetzt.
In Liv erkennt man direkt das eigene gestresstes Alltags-Ich wieder und kommt mit ihr gemeinsam beim Lesen Seite um Seite mehr runter und kann sich entspannen. Man merkt ihr im Verlauf des Buches an, wie sehr sich ihre innere Anspannung löst und wie sie mehr und mehr herausfindet, was sie eigentlich wirklich möchte. Und während man Liv direkt ins Herz schließt und ihr sagen will „den Urlaub hast Du Dir wirklich verdient“, findet man Henry ab Seite 1 scheußlich. Wer gönnt denn bitte seiner Partnerin keinen Urlaub? Dagegen ist Jakob ganz anders, er ist die Ruhe selbst und ab Tag 1 für Liv da. Er sorgt sich um ihr Wohlergehen und kümmert sich, wo er kann.
Sicherlich handelt es sich hier um keinen rasanten Liebesroman, bei dem es etliche unerwartete Wendungen gibt. Aber das macht für mich einen Liebesroman auch nicht aus. Für mich bringt Hanna Holmgrens Werk alles mit, was ein guter Liebesroman braucht: sympathische Protagonisten, eine Liebesgeschichte, die auch in der Realität passieren könnte, Emotionen zum Anfassen und ganz wichtig: Ein Happy-End!
Wer sich also nach einer Auszeit vom Alltag sehnt, der ist mit diesem Liebesroman mehr als gut bedient! Ich kann Wo die Liebe den Himmel küsst nur wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2023

Sehr berührender und gefühlvoller Roman!

0

Liv besitzt zusammen mit ihrem langjährigen Freund Henry ein Restaurant in Stuttgart, das mit einem Stern ausgezeichnet wurde. In den letzten Jahren hat sie rund um die Uhr geschuftet und keinen Urlaub ...

Liv besitzt zusammen mit ihrem langjährigen Freund Henry ein Restaurant in Stuttgart, das mit einem Stern ausgezeichnet wurde. In den letzten Jahren hat sie rund um die Uhr geschuftet und keinen Urlaub hat. Deswegen nimmt sie sich jetzt eine dreiwöchige Auszeit in Kitzbühl. Doch im Hotel angekommen, muss sie feststellen, dass sie bei der Buchung einen Fehler gemacht und nun kein Zimmer hat. Durch einen Zufall erhält sie ein Zimmer im Sonnenhof. Dort lebt und arbeitet der Witwer Jakob, der ein begnadeter Hobbykoch ist. Bald kommt Liv zur Ruhe und zum Nachdenken über ihr Leben und merkt, dass da mehr zwischen ihr und Jakob ist.

Ich habe schon mehrere Bcher von dieser Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Auch dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Umgebung wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen und konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich sehr berührt und gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Wundervolle Lesestunden

0

Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Nach dem ich den Kurzinhalt gelesen habe, musste ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Hanna Holmgren schreibt flüssig und leicht, so das ich mich mitten im Geschehen ...

Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Nach dem ich den Kurzinhalt gelesen habe, musste ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Hanna Holmgren schreibt flüssig und leicht, so das ich mich mitten im Geschehen befand. Die beeindruckende Bergwelt sowie der Berghof werden so authentisch beschrieben, daß ich alles gefühlsmäßig hautnah vor mir sah. Die Protagonisten werden glaubwürdig und authentisch beschrieben. Man lernt deren Gedanken und Gefühle kennen, so das man sich in sie hineinversetzen kann.
Ich wurde durch die nachvollziehbare Handlungen wunderbar unterhalten, so das ich sehr schöne Lesestunden mit dieser zauberhaften Geschichte hatte, die mich emotional berührt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere