Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2018

Herz und Tal

Herz und Tal

Wenn dein Herz Kopf steht ist alles möglich ...

Wenn dein Herz Kopf steht ist alles möglich ...
Emilia Jonasson braucht einen Neuanfang. Einen, der sie so weit von Bremen wegbringt, wie möglich. Doch ihr neuer Lebensabschnitt im wunderschönen Chiemgau beginnt mit einer mittleren Katastrophe: Ihre zukünftige Wohnung steht unter Wasser und sie muss vorübergehend in den Kastanienhof ziehen. Dort lernt sie nicht nur die sympathische Wirtin Theresa Leitner kennen, sondern auch deren faszinierenden Zwillingsbruder Max. Emilias Herz stolpert, wenn Max sie ansieht, ihre Finger kribbeln, wenn sie sich berühren. Als ihr jedoch bewusst wird, dass Max so seine Geheimnisse hat, beschließt sie, auf Abstand zu gehen. Nicht noch einmal wird sie sich das Herz von einem Mann brechen lassen. Doch für manche Dinge lohnt es sich vielleicht, über seinen Schatten zu springen ...

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, es ist einfach wunderschön.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, einnehmend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Dies lag aber nicht nur am Erzählstil. Das Setting ist wunderbar beschrieben, so dass ein detailliertes Bild vor meinen Augen entstanden ist.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Eine schöne Mischung, eine Geschichte über Familie und Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Auch wenn die Handlung vorhersehbar war, war sie durchweg spannend und temporeich, ohne Längen.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie haben mir gut gefallen, waren sympathisch. Nur bei Emilia hat es etwas gedauert, bis sie mir ans Herz gewachsen ist.

Ein wundervoller und leichter Roman, eine unterhaltsame und gefühlvolle Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne, gefühlvolle Sommerlektüre. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Cottage mit Meerblick

Cottage mit Meerblick

Für sechs Wochen hat Claire das kleine Cottage direkt am Strand gemietet. Hier will sie endlich wieder genießen: den Duft des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Ruhe. Claire will jeden Tag verbringen, als wäre es der einzige, den sie hat. Nach ihrer schweren Krankheit kostet sie jeden Moment aus, den das Leben ihr schenkt. Und plötzlich ist da Ed, ihr gutaussehender Nachbar. Vielleicht ist eine Sommerromanze genau das, was Claire gerade braucht …

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Autorin zaubert wundervolle Bilder, die die Szenerie direkt vor meinen Augen hat entstehen lassen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie sehr ruhig ist und wenig Action und Aufregung bereithält. Dennoch wurde es nie langweilig. Claires Weg wird sehr einfühlsam geschildert. Sie musste einiges erleben und mitmachen, nicht nur die Gesundheit betreffend.

Manche Szenen empfand ich als etwas holprig und nicht ganz so flüssig zu lesen. Ansonsten eine schöne Geschichte.

Fazit:

Ein schöner, positiver und lebensbejahender Roman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?
So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Dies ist der vierte Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um den Zwilling Max geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Max und Emilia kennen sich schon seit sie klein sind, doch dann musste sie wegziehen und die beiden verlieren sich aus den Augen. Bis sie sich Jahre später durch Zufall wieder treffen. Sofort ist eine knisternde Spannung zwischen ihnen vorhanden.

Die Geschichte ist süß, liebevoll und romantisch, aber auch lustig und unterhaltsam, dazu noch ein bisschen Drama. Eine gelungene Mischung, die Spannung hochhält.

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Captain Love

Captain Love

Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister »Captain Love«, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin auftaucht und eine Szene macht. Tessa verlässt entrüstet die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Tessa und Ryan erzählt, wobei Rayans Sicht überwiegt.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Auch wenn sie nicht sehr aufregend gestaltet war, hat sie mich gepackt. Das ständige Hin und Her war spannend und unterhaltsam zu verfolgen. Missverständnisse, Irrungen und Wirrungen sorgen für Abwechslung.

Die Geschichte ist heiß und erotisch, spritzig und frisch, unterhaltsam und humorvoll, gefühlsgeladen, eine schöne und gelungene Mischung.

Fazit:

Eine unterhaltsame und schöne Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Fire Queen

Fire Queen

Eine gefallene Königin. Ihre Welt in Scherben. Eine Liebe das Licht in der Dunkelheit.

Nachdem Madox ihr Vertrauen auf schlimmste Art und Weise missbraucht hat, ist Saphira wieder allein in ihrer Welt aus Kälte und Einsamkeit. Während sie versucht, Madox zu vergessen, sieht sie sich plötzlich einer ganz neuen Gefahr von unerwarteter Seite gegenüber. Und als alles, was ihr immer wichtig war, in Scherben liegt, ist Madox ihre einzige Rettung. Aber kann sie ihm seinen Verrat vergeben? Oder wird er sie endgültig zerstören?

Dies ist der zweite und abschließende Teil der düsteren und erotischen Liebesromanreihe.

Der Schreibstil ist modern und klar, leicht und flüssig zu lesen, fesselnd und packend. Die Beschreibungen sind detailliert aber nicht langatmig.

Der Wiedereinstieg in die Handlung its durch den kurzen Rückblick auf das Geschehen in Band 1 leicht gefallen.

Nachdem Teil 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. und ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung hat mich von Seite zu Seite mehr in das Geschehen hineingezogen. Intrigen, Spannung und extrem starke Emotionen haben mich vereinnahmt und das Buch kaum aus der Hand legen lassen.

Fazit:

Ein aufregender und fesselnder Reihenabschluss. Leseempfehlung.