Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher. Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Dangerous Hearts". Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Die Protagonistin Nikki spielt bereits im Vorgänger eine kleine Rolle und ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt, da sie dort eine etwas ungünstige Position hatte.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmen, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte voller Spannung und einer mitreißenden Thematik, die mich gefesselt hat. Eine wirklich tolle Geschichte mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen man unheimlich gut mitfiebern konnte.

Die Suche nach den Wilderern war sehr nervenaufreibend und als dann noch die Schmuggler dazu kamen, wurde es noch spannender. Ich hatte einen Verdacht wer mit den Wilderern unter einer Decke steckte, der sich auch bestätigt hat, doch wie am Ende alles zusammenhing, wie es sich auflöste und welche Kreise es gezogen hat, damit habe ich zu Beginn nicht gerechnet. Und mehr kann und möchte ich gar nicht verraten.

Eine spannende, nervenaufreibende Geschichte, die mir eine fantastische Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine aufregende Liebesgeschichte mit viel Spannung. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2018

Die letzte erste Nacht

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, die Anziehungskraft, die seit dem ersten Tag am College zwischen ihnen herrscht, noch länger zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall zulassen, erneut bei Tate schwach zu werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Denn während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.

Dies ist der dritte Teil der "Firsts"-Reihe. Die einzelnen Teile sind aber einzeln und unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ach, ich liebe diese Reihe und auch der dritte Teil konnte mich vollkommen packen und berühren. Eine Geschichte, die trotz ihrer Ernsthaftigkeit vor Charme, Esprit und Witz gesprüht hat, sexy und knisternd.

Der Schreibstil ist gewohnt gefühlsgeladen, unheimlich angenehm, sehr leicht und locker, frisch und amüsant, packend und mitreißend. Er hat mich regelrecht an die Couch gefesselt. Spritzige Dialoge und freche Szenen, dazwischen aber auch viele ernste und tiefgründige Szenen, haben mich mit einem Dauergrinsen im Gesicht und mit vor Spannung weit aufgerissenen Augen durch die Seiten fliegen lassen. Lesevergnügen pur! Ein absoluter Genuss.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Tate und Trevor erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten und tiefen Einblick in beide Protagonisten, kann sich in beide gleichermaßen hineinsetzen, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und Handlungsweisen nachvollziehen. Ich konnte mich in beide sehr gut einfühlen, mit ihnen fiebern, hoffen, bangen, fluchen und lieben. Ich habe richtig mit den beiden gefühlt und gelebt, hatte das Gefühl, beide zu kennen und mittendrin dabei zu sein. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, die beiden ein Stück weit zu begleiten.

Die Handlung war von Beginn an interessant und von einer unterschwelligen und fast greifbaren Spannung durchzogen. Dieser Teil ist anders, ernster und schockierender als die Geschichten zuvor. Das Rätsel um Tates Bruder und seinen Tod schwingt immer mit, wirft Fragen und ähnelt einem Krimi. Trevors Wissen über dei Umstände waren schnell klar, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, wie tief er darin verstrickt war. Schon von Beginn an - eigentlich schon im Teil zuvor - war das Knistern zwischen Tate und Trevor zu spüren, die Funken sind geflogen. Amüsante Szenen, fetzige Dialoge, nachdenkliche Passagen wechseln sich ab. Bis die Story einen ganz anderen Weg einschlägt. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und zeigte neben den unterhaltsamen Passagen auch viele ernste und tiefgründige Züge. Hochs und Tiefs wechseln sich ab, unvorhersehbare Ereignisse und Erlebnisse lenken die Geschichte immer wieder in eine andere Richtung und zeigen andere Facetten.

Die Charaktere waren sehr lebendig, sehr verschieden und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen, eine tolle Clique.

Tate ist eine Protagonistin, die es einem nicht ganz leicht macht mit ihrem nach außen hin kühlen Verhalten - aber im Inneren ist sie ganz anders, warmherzig und besorgt. Sie schleppt viel Ballast mit sich, macht sich Vorwürfe und hat nur ein Ziel: den Tod ihres Bruders aufzuklären - koste es, was es wolle. Zwischendurch hätte ich sie gerne mal kräftig geschüttelt, als sie einfach, trotz Trevors Warnung und Bitte, in die Höhle des Löwen marschiert ist.

Trevor hat sich vollkommen seinem Studium verschrieben, liebt seine Familie abgöttlich und hat eine große Aufgabe: Tate beschützen. Denn er weiß was mit ihrem Bruder geschehen ist.

Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie hat mir eine fesselnde und emotionale Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und vollkommen mitgerissen. Ich bin begeistert! Phänomenal, großartig, fantastisch!

Fazit:

Eine unglaubliche aufwühlende Story,, große Emotionen und eine Geschichte, die sich von den bisherigen mit ihrem enormen Spannungsgehalt unterschiedet. Absolute Leseempfehlung!

• Figuren
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 11.02.2019

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und abwechslungsreich, angenehm und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir leicht gefallen, trotz des unbekannten sportlichen Hintergrunds. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Stuart Reardon ist ein ehemaliger Rugbystar, der sich zusammen mit der Liebesromanautorin an sein Debüt gewagt hat. Die beiden sind ein super Team, denn auch wenn ich von Rugby keine Ahnung hatte, so habe ich nun eine Vorstellung davon. Nicht nur von den Spielabläufen sondern auch von den Gedanken und Gefühlen vor, während und nach einem Spiel. Die Einblicke in diesen Sport sind sehr intensiv und vor allem auch sehr authentisch und genau das macht das Buch zu etwas Besonderem.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und unterhaltsam, dramatisch, tragisch und emotional. Spannend und vielseitig, es passiert sehr viel, die Handlung geht über mehrere Jahre und schildert die Entwicklung von Nick und Anna. Rugby ist ein ziemlich heftiger und brutaler Sport. Die sportlichen Szenen sind sehr intensiv und anschaulich, was nicht verwundert, da sie von einem Profi kommen - und das merkt man. Dazu kommt viel Emotionalität. Nick und Anna müssen einiges ertragen, einige Tiefschläge einstecken, bevor sie am Ende zu ihrem Happy End finden. Es geht um viel mehr als nur eine Sportverletzung, von der es sich erholen gilt. Man blickt hinter die Kulissen, die Spieler und erlebt öffentliche Demütigung eine Schlammschlacht sehr stark mit.

Die Charaktere sind klar konzipiert und deutlich gezeichnet. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine positiven und negativen Eigenschaften. Sie handelten nachvollziehbar und verständlich, wirkten sehr natürlich und authentisch.

Stuart und Anna mochte ich unheimlich gerne und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihren Weg zu begleiten. Allerdings habe ich mich bei Stuart wirklich gefragt, was ihn an Molly angezogen hat, so ein schreckliches Biest. Es gilt viele Hürden zu überwinden und als Leser kann man in jeder Sekunde mit den beiden mitfiebern.

Über die beiden Protagonisten möchte ich gar nichts weiter verraten. Es lohnt sich, sie selbst kennen zulernen.

Das Buch hat mich überrascht, mich bewegt und emotional gepackt, es war spannend und authentisch und hat mir eine sehr unterhaltsame Lesezeit beschert. Eine wirklich gelungene und berührende Sportromance.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von diesem authentischen und intensiven Buch. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2017

Himmelhoch - Alles neu für Amelie

Himmelhoch - Alles neu für Amelie

Der Himmel ist die Grenze Amelie braucht das Rauschen der Ostsee-Brandung und den Wind in ihren Haaren. Der Umzug in den kleinen Küstenort hat ihr gut getan – langsam vergisst sie, was in Berlin war. Sie genießt den Sommer auf dem Pferdehof mit Isabella, die Gespräche mit Isas Bruder Linus, dem sie Tipps für sein erstes Date gibt, und die Vespa-Ausflüge mit ihrem besten Kumpel Salim. Es geht doch nichts über beste Freunde. Und dann ist da auch noch diese Party, auf der sie den süßen Musiker Brar kennenlernt ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und flockig, jugendlich frisch, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung beginnt mit dem Start des neuen Schuljahres und endet am Jahresende. Die Kapitel sind mit den jeweiligen Tagesdaten überschrieben. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Perspektive von Amelie und Linus, auch Isabellas Sicht wird ab und zu beschrieben.

Die Geschichte ist locker und leicht, schön zu lesen und hat mich gut unterhalten. Sie ist sehr realistisch und auch die Charaktere wirken sehr authentisch. Menschen von nebenan, eine Geschichte, wie sie sich überall ereignen könnte. Sie wirkt weder gestellt noch ist sie langweilig.

Die Figuren sind sehr realistisch und plastisch gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und verständlich.

Linus und Isabella sind sehr unterschiedlich, obwohl sie Zwillinge sind. Isa wirkt am Anfang sehr überheblich, ist sehr offen, spricht alles direkt an und aus und lässt nichts anbrennen. Linus is ein typischer Teenager.
Amelie ist sehr ruhig, zurückgezogen, zurückhaltend und schüchtern. Am liebsten taucht sie in die Welt der Bücher ab. In sie konnte ich mich gut hineinversetzen, da ich vom Wesen her als Teenager ähnlich ruhig war.
Obwohl Linus mit Amelies Art zuerst wenig anfangen kann, entwickelt sich langsam eine Freundschaft.

Fazit:

Ein schönes Jugendbuch, das mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr Herz

Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr Herz
Faiths Leben als Polizistin im beschaulichen Kalispell wird heftig durcheinandergewirbelt, als der attraktive Kampfsportler Sheldon Farley in der Stadt Halt macht. Er geht ihr mit seinem losen Mundwerk zwar gehörig auf die Nerven, aber mit seiner selbstbewussten und charmanten Art auch unter die Haut. Egal, wie sehr Faith sich dagegen zu wehren versucht: Er zieht sie unwiderstehlich an, und sie lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein.Doch dann verschwinden plötzlich mehrere junge Frauen aus dem angrenzenden Indianerreservat, und Sheldon gerät unter Verdacht ... Er beteuert seine Unschuld, aber kann Faith ihm trauen? Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Doch dabei gerät sie in tödliche Gefahr ...

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Dangerous Hearts". Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Der Protagonist Sheldon spielt bereits im Vorgänger eine Rolle und ich war sehr auf seine Geschichte gespannt, da er dort nicht nur mit Sympathie glänzte.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und einnehmend, mitreißend und fesselnd, lebendig und bewegend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte voller Spannung und einer fesselnden und interessanten Thematik, die mich sehr mitgenommen hat. Eine wirklich tolle Geschichte mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen man unheimlich gut mitfiebern konnte, einem traumhaften Setting und einer mitreißenden Atmosphäre. Liebesgeschichte und Kriminalfall halten sich die Waage, eine abwechslungsreiche, stimmige und ausgeglichene Story.
Die Suche nach den verschwundenen Mädchen war sehr nervenaufreibend, auch wenn ich von Anfang an einen Verdacht hatte, wer dahinter steckte. Dieser hat sich dann am Ende auch bestätigt, das Ausmaß war allerdings doch erschreckend. Trotzdem hat mich das Buch die ganze Zeit über sehr gut unterhalten, ich wollte unbedingt wissen, ob ich mit meiner Mutmaßung richtig lag.
Faith ist eine wundervolle Protagonistin. Eine Polizistin mit indianischen Wurzeln, die in der Nähe des Glacier National Parks arbeitet, in ihrer Freizeit auf der Ranch ihres Cousins hilft und sich für die Jugendlichen im Indianerreservat einsetzt.Sheldon, Model und Kampfsportler, kannte ich schon aus dem vorherigen Teil. Er macht Urlaub in der Gegend und wird in den Kriminalfall hineingezogen.
Eine spannende, nervenaufreibende Geschichte, die mir eine fantastische und unterhaltsame Lesezeit beschert hat.
Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit viel Spannung. Absolute Leseempfehlung!