Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Prophezeiungen für Jedermann

Prophezeiungen für Jedermann

In einer Welt, in der es hunderte Auserwählte und Prophezeiungen gibt, führen Zacharias und seine Freundin ein ganz normales Leben. Als auch Zacharias ausgewählt wird, zum Orakel zu reisen und eine Prophezeiung für Jedermann zu erfüllen, ist er bereit, seine Bürgerpflicht zu tun und das magische Zeichen der Queste auf sich zu nehmen. Doch seine Prophezeiung ist nicht so harmlos, wie sie zunächst geklungen hat. Und während die anderen Auserwählten ihre Questen schon bald erfolgreich beenden, fragt sich Zacharias, ob er die seine jemals erfüllen und in sein altes Leben zurückkehren wird. Denn die Macht der Prophezeiung ist gefährlicher, als Zacharias je vermutet hätte ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Der Leser bekommt hier nicht nur einen Fantasy- sondern auch einen gesellschaftskritischen Roman, verpackt in einer fesselnden und tollen Story. An manchen Stellen musste ich tatsächlich das Buch zur Seite legen und mein eigenes reflektieren. Es enthält einige wahre Tatsachen, die in unserer Gesellschaft einfach vergessen wurden und übergangen werden. Und dennoch leidet der Fortgang der Story nicht darunter. Spannend und fesselnd wird die Geschichte vorangetrieben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mir eine interessante, spannende und nachdenkliche Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Fantasyroman, der auch an der Gesellschaft Kritik übt und wunderbar unterhält. Absolute Leseempfehlung.

Zauber der Spiegel

True Tales 2: Zauber der Spiegel

*Vom Zauber der Spiegel und der Liebe*

*Vom Zauber der Spiegel und der Liebe*
Endlich hat Holle entdeckt, was hinter dem Zauber steckt, der seit Jahrhunderten ihr Reich aus Schnee und Eis umgibt. Aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt, denn ihr Ursprung reicht tiefer als die dunklen Pfade des magischen Waldes. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, das Böse aufzuhalten: Wenn Holle die Menschen retten will, die sie liebt, muss sie sich zuerst ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Aber die Kraft dafür aufzubringen ist schwer. Schließlich scheint der erste und einzige Mann, der Holles Herz je zum Schmelzen brachte, für immer verloren und mit ihm ihre Hoffnung…

Dies ist der zweite Teil der Reihe "True Tales", der die Geschichte von Holle erzählt. Die Reihe ist noch nicht angeschlossen, Teil2 enden offen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, lebendig und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir leicht gefallen, ich war sofort wieder mittendrin in der Welt.

Die Handlung ist großartig. Spannend und überraschend vom Anfang bis zum Ende. Der Bezug zu den Märchen - nicht nur Frau Holle, auch andere Märchenelemente spielen hie mit ein - ist wunderbar gelungen und wurde zu einer völlig neuen Geschichte gesponnen. Ich bin begeistert.

Holle und Karl nähern sich an, müssen zusammenarbeiten, was nicht immer leicht ist. Es gilt einige Schwierigkeiten zu überwinden, sie müssen sich einigen Problemen stellen, die unüberwindbar erscheinen.

Das Buch hat mich vollkommen gepackt und begeistert. Eine grandiose Geschichte.

Fazit:

Ein Lesegenuss.

Empire of Fire

Empire of Fire (Phönixschwestern 2)

*Gehorsam oder Rebellion – welches Feuer lodert in dir?*

*Gehorsam oder Rebellion – welches Feuer lodert in dir?*
Pandora und Aspyn sind fassungslos. Gerade noch waren die Zwillinge zumindest fast normale Highschool-Schülerinnen, deren größtes Problem darin bestand, im Schulhof nicht versehentlich in Flammen aufzugehen. Und plötzlich befinden sich die Phönixschwestern mitten im Zentrum des Kampfs um Thron und Macht der Clans ihrer Welt. Vor allem für Aspyn ist es schwer. Sie wurde nicht nur durch Zwang an die große Liebe ihrer Schwester gebunden, sondern ausgerechnet der Mann, für den ihr eigenes Herz schlägt, scheint nun ihren Tod zu wollen. Pandora und Aspyn wird klar: Die Zeit ist gekommen, sich gegen die alten Sitten der Phönixe aufzulehnen…

Dies ist der zweite und somit letzte Teil der "Phönixschwestern"-Dilogie. Der erste Teil konnte mich vollkommen packen und mitreißen mit seiner großartigen Idee und der herausragenden Umsetzung. Allerdings ist meine Begeisterung in dieser Fortsetzung etwas abgeflacht.

Dies lag vor allem daran, dass mir der Einstieg unheimlich schwer gefallen ist. Es ist schon ein Jahr her, dass ich zum Erscheinungstermin Teil 1 gelesen habe. In der Zwischenzeit sind mir die Details und Ereignisse nicht im Gedächtnis geblieben. Ich hätte mir einen Rückblick gewünscht, der die Erinnerungen geweckt hätte, der mir die Konstellationen der Figuren gleich näher gebracht hätte. Es wurden zwar immer wieder vorangegangene Vorfälle erwähnt, allerdings erst im Verlauf der Handlung. Nach und nach kam zwar vieles ans Licht, aber es hat den Lesespaß etwas vermindert.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist spannend und interessant, aber das gewisse Etwas, das Teil 1 so grandios gemacht hat, hat hier gefehlt. Die Intrigen innerhalb der Phönixgesellschaft und die überraschenden Wendungen haben gefehlt.
Neben den Machenschaften und größenwahnsinnigen Vorstellungen von Severin in der Kolonie sorgen auch die Anhänger von „Der rechten Hand Gottes“ für Spannung. Payton und seine Rolle waren am Anfang nicht zu durchschauen.
Die Liebesgeschichte rückt sehr weit in den Hintergrund.
Das Ende ging mir etwas zu schnell, ich hätte gerne noch mehr Einzelheiten erfahren, einen spannenderen Endkampf und mehr zum Vater.

Die Charaktere sind sehr lebendig und detailliert gezeichnet, sie wirken sehr real und authentisch, unheimlich echt und natürlich. Auch die Nebenfiguren sind sehr facettenreich und vielseitig gezeichnet, bringen Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Die Rolle der Zwillinge hat sich etwas gedreht. Wollte ich im ersten Teil Pandora ab und zu wirklich gerne schütteln, handelte diesmal Aspyn oft sehr unüberlegt und übereilt.

Eine grandiose Idee, allerdings reicht diese Fortsetung nicht an den Reihenstart heran. Dennoch sorgt sie für unterhaltsame und spannende Lesestunden.

Fazit:

Ein gelungener Reihenabschluss. Trotz des etwas schwächeren Abschlussteils Leseempfehlung für diese Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2019

The Opposite of You

The Opposite of You

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

De Handlung hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich die Geschichte geliebt und verschlungen. Humorvoll, spannend und gefühlvoll, eine Geschichte, die mir ein stetiges Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, so süß und knisternd. Eine tolle Mischung, die einfach mitreißt.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Reihe.

Fazit:

Lesevergnügen pur.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Geboren aus Vergeltung

Geboren aus Vergeltung (Seday Academy 7)

*Wenn der Wunsch nach Vergeltung all deine Kräfte entfesselt…*

*Wenn der Wunsch nach Vergeltung all deine Kräfte entfesselt…*
Ceys gesamte Welt ist innerhalb eines Herzschlags in Milliarden Splitter zersprungen. Und noch immer lassen die Schatten der Vergangenheit die junge J’ajal nicht los. Sie will ihre Feinde ein für alle Mal bezwingen. Nicht nur ihre Geschwister und Freunde von der Seday Academy stehen ihr dabei treu zur Seite, sondern auch Xyen, ihr Mentor und Fels in der Brandung. Er erweist sich erneut als unverzichtbare Hilfe in einem Kampf, der Cey noch weitaus mehr kosten wird, als sie jemals gedacht hätte. Denn ihr Wunsch nach Vergeltung führt sie zu einem furchtbaren Geheimnis...

Dies ist bereits der 7. Teil der "Seday Academy", eine fortlaufende Geschichte, weshalb ich unbedingt empfehle mit Teil 1 zu starten..

Der Schreibstil ist einfach, leicht, flüssig, schnell und locker zu lesen. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen.

Die Grundidee, die Handlung, die Umsetzung ist wirklich sehr interessant, spannend und großartig. Eine düstere und spannende Geschichte, aber auch emotional, romantisch und unterhaltsam. Eine gelungene Mischung, die immer wieder packt und fesselt. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, bei sich Cey mit ihren Wiedersachen auseinandersetzen muss.

Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert und mich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Sie konnte mich fesseln und packen.

Fazit:

Spannung, Fantasy, interessante Charaktere und eine fesselnde Handlung machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Leseempfehlung.