Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Brothers Best Friend - Herzschmerz

All That We Never Were (1)

Worum geht es? Leah sitzt mit im Auto, als Ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Danach ist für sie nichts mehr, wie es einmal war. Sie zieht sich zurück, nimmt nicht mehr am Leben teil und wäre am liebsten unsichtbar. Ihr Bruder nimmt einen neuen Job in einer anderen Stadt an, um Leahs zukünftiges Studium zu finanzieren und lässt sie ein Jahr bei seinem besten Freund Axel wohnen. Axel, in den Leah bereits seit Jahren unglücklich verliebt ist. Axel versucht Leah aus ihrer dunklen Phase zu locken, ist für sie da und die beiden kommen sich immer näher, bis Axel sich die Frage stellt, ob diese Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

Das Buch wird aus Leahs und aus Axels Sicht erzählt. Zwischendurch werden Einblicke aus der Vergangenheit gezeigt, sodass am Ende verständlicher ist, wieso beide gewisse Charakterzüge haben und so sind wie sie sind. Leah war vor dem Unfall lebensfroh, spontan und lustig. Axel lebt in den Tagen hinein. Raucht viel, geht täglich surfen und geht gerne mit seinen Jungs einen trinken. Er ist impulsiv und oft feige, für sich und seine Gefühle einzustehen.

Ich kam nur schwer in die Geschichte rein und habe das Buch anfangs oft aus der Hand gelegt, da ich mich nicht auf die Geschichte konzentrieren konnte. Ab Seite 100 wurde es dann spannend und ich konnte das Buch zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel tragen viel dazu bei.

Kritik: Neben dem holprigen Start habe ich mich bei spicy Szenen oft daran gestört, dass z.B. das Wort "Möse" verwendet wurde. Ich denke, dass es an der Übersetzung liegt und hoffe, dass es im englischen nicht so unangenehm ist zu lesen. Des Weiteren war ich öfters verwirrt, wenn Kapitel plötzlich in der Vergangenheit erzählt wurden. Ich habe es beim Lesen oft als störend empfunden, wenn zwischen den Zeiten hin und her gewechselt wurde. Eine kleine Zeitangabe hätte nicht geschadet.

Fazit: Alles in allem war es ein schönes Buch für zwischendurch. Ich bin mit den Charakteren warm geworden und habe zum Ende hin mit gefiebert. Ich freue mich sehr auf Band 2 und bin gespannt, ob wir als Leser ein würdiges Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Spannender Auftakt einer Romantasy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Worum geht es? Auren ist die Favoritin von König Midas. Dem König, der alles zu Gold werden lassen kann. Sie ist etwas ganz besonderes, da ihr ganzer Körper von ihm golden geküsst wurde. Jahrelang wird sie in seinem Palast in einem Käfig gefangen gehalten als seine persönliche Hure, bzw. wie es hier im Buch bezeichnet wird, "königlicher Sattel". Auren hat damit wenig Probleme, da sie Midas liebt und mit ihrem Leben im Palast zufrieden ist. Nach jüngsten Ereignissen wird Auren auf eine Reise geschickt, die viele Gefahren mit sich bringt. Tag für Tag muss sie um ihr Überleben kämpfen.

Ich empfand Auren in diesem Teil als leichtgläubig und naiv, jedoch ist sie auch sehr herzlich und fürsorglich. Eine starke Charakterentwicklung konnte ich bisher noch nicht wahrnehmen. Midas kann ich noch nicht einschätzen, da wir zu wenig von ihm erfahren haben. Er scheint Auren aber ebenfalls zu lieben, da er sie beschützt und sie eine Sonderbehandlung erhält.

Die Sprache in diesem Buch ist sehr vulgär und die Frauen werden in diesem Buch als Sexobjekte beschrieben. Wen sowas stört, sollte das Buch nicht lesen! Zu Beginn hat sich die Geschichte gezogen. Es ist nicht viel spannendes passiert. Nach den ersten 100 Seiten wurde es dann endlich spannend und das Ende hat mich anschließend komplett überzeugt, dass ich die Reihe weiterlesen möchte. Ich habe ganz viele Fragen zu Aurens Charakter und die weitere Entwicklung.

Fazit: Für mich ist das ein schöner Auftakt der Reihe und ich bin gespannt, wie die Reise weitergehen wird!

Veröffentlicht am 13.11.2016

Wirklich Mcfadyen?

Die Stille vor dem Tod

Zuvor muss ich sagen, dass ich ein ganz großer McFadyen Fan bin und auch die 4 Bänder zuvor gelesen habe! Und das sogar mehrmals!

Leider hat mir Band 5 nicht sonderlich gut gefallen. Man merkt richtig, ...

Leider hat mir Band 5 nicht sonderlich gut gefallen. Man merkt richtig, dass Mcfadyen zwischen Band 4 und Band 5 eine lange Pause gemacht hat, die seinem Stil anscheinend nicht gut tat. Ich hatte große Erwartungen an das Buch, welche von Kapitel zu Kapitel nicht erfüllt wurden. Man hat als Leser am Ende auch gemerkt, dass es einen weiteren Folgeband geben wird, da viele Sachen ungeklärt im Raum stehen gelassen wurden.

Zunächst fing der Thriller brutal an, wie ich es von Mcfadyen kenne. Smoky wieder mitten drin und um sie herum das große Chaos. Was mich enttäuscht hat war die Spannungskurve, denn es gab keine. Ich war am Anfang noch mitgerissen und wollte unbedingt weiterlesen, schade, dass es in der Mitte dann immer langweiliger wurde. Es hatte teilweise auch kaum einen Bezug zu dem Fall und war eher zäh.. Cody Mcfadyen war für mich bisher ein Meister der Spannung, denn seine anderen Bänder aus der Smoky Reihe haben mich alle überzeugt und zählen bis heute zu meinen Lieblingsbüchern.. Ich würde am liebsten so tun, als hätte er Band 5 nie geschrieben, denn ich möchte mir die Reihe damit nicht verderben!

Am Ende bleiben viele Ungereimtheiten und Fragen offen und man kann nur auf einen weiteren Teil hoffen. Ich hoffe somit sehr, dass dieser wieder mehr so sein wird, wie ich es von McFadyen kenne. Und zwar großartig!

• Spannung
  • Figuren
  • Schreibstil

Verwöhnte Göre trifft auf charmanten Studenten

What if we Stay

Worum geht es? Amber ist egozentrisch, lässt ihr Studium schleifen und genießt jede Party. Als sie kurz davor ist ihr Studium zu verlieren, beschließen ihre Eltern durch Kontakte, sie an die UBC zu stecken und ihre eine letzte Chance zu geben, damit sie das Studium beenden kann. Voraussetzung ist, dass sie bei ihren Eltern im Architekturbüro aushilft und ein Projekt auf die Beine stellt. Motivationslos und orientierungslos lässt sie sich von Emmett helfen. Ihre gemeinsame Arbeit führt dazu, dass sich beide näher kommen. Diese Nähe kostet am Emmett am Ende sehr viel.

Amber war zu Beginn sehr anstrengend. Ich habe sie als verwöhnte reiche Göre wahrgenommen, die ihr Leben nicht unter Kontrolle hat und der Meinung ist, dass sie alles bekommt, egal wie sie sich verhält. Mit der Zeit wurde ich etwas warm mit ihr und zum Ende hat sie wirklich eine große Veränderung durchlebt. Emmett habe ich bereits in Band 1 gemocht und habe mich hier darauf gefreut ihn näher kennenzulernen. Leider war mir sein Charakterbild zu oberflächlich. Ich hätte gerne noch mehr von ihm erfahren.

Kritik: Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar und teilweise hat sich die Handlung sehr gezogen, sodass ich lange für dieses Hörbuch gebraucht habe. Zum Ende hin war es dann doch wieder spannend, auch wenn leider unnötiges Drama aufgezwungen wurde, was gar nicht zu den Charakteren gepasst hat.

Fazit: Es ist ein nettes Hörbuch für zwischendurch, jedoch konnte es mich nicht komplett abholen und fesseln. Zum aktuellen Stand werde ich Band 3 nicht mehr weiterverfolgen.

Dark Romance Fantasy und ganz viel Magie

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1

Worum geht es? Hayden möchte Tänzerin werden und an einer Tanzhochschule studieren. Stattdessen erhält sie eine Einladung zu der mysteriösen Knight Stone Academy, bei der sie von ihren Eltern, vor deren Tod, eingeschrieben wurde. Nach und Nach erfährt Hayden, dass es eine Academy für übernatürliche Wesen ist. Vampire, Werwölfe und Magier treiben dort ihr Unwesen. Hayden erfährt, dass auch in ihr ein geheimes Talent schlummern soll. Zu ihrem holprigen Start lernt sie den attraktiven Studenten Isaac kennen und seinen böswilligen Freund Silas. Beide haben keine guten Absichten und ziehen Hayden mit ins Verderben.

Die Charaktere fand ich ansprechend. Hayden steht für sich selbst ein und lässt sich nicht unterkriegen. Isaac ist der attraktive Badboy, der durch Hayden eine neue Sache in sich entdeckt und Silas ist einfach Silas.. Aufbrausend, aggressiv und unberechenbar. Trotzdem fühlt sich Hayden zu beiden hingezogen.

Es ist der erste Band einer Reihe, somit hat man beim Lesen auch gemerkt, dass es bloß der Anfang der Geschichte ist und ich hoffe, dass der nächste Band noch spannender weitergeht. Das Ende war nämlich sehr spannend! Besonders gut gefällt mir hier die Mischung aus den Fantasie Elementen, die Academy Atmosphäre und die spicy Szenen.

Fazit: Es ist ein schönes Dark Romance Fantasy Buch für zwischendurch. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft die weiteren Bände lesen. Für alle, die besonders viel Spice mögen, sind hier ebenfalls gut bedient.