Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 22.01.2024

Grandioser zweiter Teil!

Iron Flame – Flammengeküsst

Zum Cover/Stil:

Das Cover gefällt mir sehr gut und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Und ich fand es fesselnd und spannend vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch, aber die Antagonisten mochte ich auch dieses Mal eher wiederum nicht wie zum Beispiel den Vizekommandeur Varrish sowie die Veneni und Wyvern und andere die Violet nichts gutes wollen.

ACHTUNG

Weiter geht es mit Violet Sorrengail. Sie erfährt das ihr Bruder Brennan noch lebt. Aber als sie dann von Xaden erfährt das er schon die ganze Zeit bescheid wusste das Brennan lebt, ist sie erstmal sauer auf ihn!

Nachdem Violet weitestgehend wieder geheilt ist und sie denen dort versprechen muss das sie lernt ihre Gedanken vor den anderen abzuschirmen, darf sie mit Xaden, Imogen, Garrick, Bodhi zurück nach Basgiath fliegen. Und sieht vorher aber das sich Andarna verändert hat, denn sie ist nicht mehr Golden sondern so gut wie schwarz mit einem leichten lila Schimmer.

Die Gruppe schafft es gerade noch zur Aufstellung, bevor sie als Gefallen ausgerufen werden, denn sie waren mehr als 3 Tage weg.

Und Violet musste von nun an ihrem Gedanklichen Schutzschild arbeiten um damit Dain Aetos abzuschirmen, damit der ihre Gedanken nicht stehlen oder sehen kann wenn er denn dazu kommt sie zu berühren, denn darauf achtete Violet sehr genau da sie nun Bescheid weiss!

Zudem bekommt sie von Dains Vater den Vizekommandeur Varrish als Vorgesetzten und von dem wird sie dann reichlich genervt. Denn der will sie unbedingt kontrollieren, da sie eine Blitzbeschwörerin ist.

Und er bestraft sie auch dann, wenn sie Andarna nicht mit zu den Flugübungen dabei hat, wie soll das auch gehen wenn sie im traumlosen Schlaf ist, was aber keiner wissen darf. Ab da konnte ich den Charakter Varrish noch viel weniger leiden, zu Beginn mochte ich seine Art schon nicht. Denn er brachte sie beinahe zum Ausbrennen weil sie so viele Blitze beschwören sollte.

Und warum kann Xaden nicht von Beginn an ehrlich zu Violet sein? Nur weil sie sich noch nicht zu 100% abschirmen kann oder weshalb? Oder hat er etwa noch andere Geheimnisse die er aber erst fast kurz vor dem Ende preisgibt als sie Violet besser abschirmen kann. Violet stiehlt mithilfe ihrer Freunde und Aaric zwei Tagebücher aus dem Archiv, mit einem kann Xaden fast nach Aretia entkommen, aber mit dem anderen wird Violet leider geschnappt, denn sie will erfahren wie man einen Schutzzauber erschafft.

Und wer nun wissen will in welchem Tagebuch das nützlichere drinsteht und ob sie es in Aretia richtig macht oder ob der Schutzschirm mit dem Obelisken fehlerhaft ist und ob sie sich mit Catriona verträgt die mal ursprünglich Xaden versprochen war zum Ende des Buches hin verstehen wird, lest am besten das Buch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es an die 960 Seiten hat! Ich habe 8 Tage für das Buch benötigt! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Ich fand es nicht langatmig, die Autorin hatte halt viel zu erzählen!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Grandioser Abschluss!

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Silver & Poison - Die Essenz der Erinnerung haben mir sehr gut gefallen und finde diese äußerst passend zum Titel aber auch sehr gut zum Inhalt! Der Schreibstil fand ich auch dieses Mal wieder sehr angenehm zu lesen. Und ich fand es zudem spannend und fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Die meisten Charaktere fand ich sympathisch und manche mochte ich gar nicht. Aber auch das waren nicht gerade wenige!

ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Avery Bishop und Adam Hayes.

Bevor Avery aber fliehen kann, lag Isla in ihren Armen und wurde ganz kalt und schuld dran war der angebliche Nicholas aus Denver der bei Isla die Silberne Magie der Toxics einsetzte und der armen Isla einen Herzinfarkt versetzte und es anschließend der Avery die Schuld daran zuschob und laut rief wir sind im Saal und Avery hätte seine Frau auf dem Gewissen. Und deshalb musste Avery sehr schnell da weg auch wenn sie wie erstarrt war, das man ihr das andichtete sowas getan zu haben. Aber Avery kann mithilfe von Ryker flüchten als das Licht kurzfristig im Gebäude ausging.

Aber Avery erfährt erst später das Isla nicht tot ist, sondern im Koma liegt und da fiel ihr teilweise ein Stein vom Herzen. Ryker fuhr mit Avery nach San Francisco inklusive Zwischenstopps bei einer Tankstelle sowie bei einem Motel, kamen aber unbeschadet bei seiner Schwester in San Francisco an.

Und Avery erfährt das es insgesamt 3 Magische Quellen gibt und nicht nur 2 wie sie geglaubt hatte. Und zwar in New York, San Francisco und in Denver. Und zudem sagt Arianna ihr auch das Avery die eigentliche Principle der New Yorker Quelle sein sollte und nicht die Kennedys. Denn Arianna ist ebenfalls eine Toxic und die Principle der Quelle aus San Francisco, denn nur die Toxic´s können die Magischen Quellen sanft reinigen, denn nur die Toxic´s sind die rechtmäßigen Principles und man braucht keinen zu opfern wie es die Kennedys Jahrelang getan haben oder wie die Leary´s aus Denver! Und die Kennedys sind eher sogenannte Hochstapler.

Und Ryker lädt Avery zum Schöpffest ein, das in San Francisco jährlich von Arianna begangen wird und dabei die Quelle reinigt indem sie die Magie der Quelle aufnimmt und in die Luft entlässt.

Und Adam Hayes flog von New York nach San Francisco um seiner Avery beizustehen, denn er glaubte nicht das sie es war bei Isla. Denn das Schöpffest wurde überfallen von Handlanger die zu Dorian Mars gehören und versuchte nur Avery zu schützen, dabei sind ihm die gefolgt in Klamotten der NYPD.

Arianna kontaktierte zuerst Zahara Kennedy, das Avery die rechtmäßige Principle der New Yorker Quelle ist und das Nicholas Leary für den Zustand von Isla verantwortlich ist. Aber das will Zahara Kennedy nicht glauben und legt einfach auf. Nachdem nicht erfolgreichen Telefonat hatte Arianna dann auch noch Andrew Leary angerufen und der war eher geneigt es zu glauben.

Andrew Leary der derzeitige unrechtmäßige Principle kommt nach San Francisco um sich mit Arianna weiter zu unterhalten. Aber sie hätte ihm nicht einfach so vertrauen dürfen finde ich. Aber dennoch reisen Adam, Ryker und Avery mit Andrew nach Denver um da im Erinnerungsarchiv nach Hinweisen zu suchen wie sich eine Quelle beruhigen lässt.

Ich dachte zuerst Andrew ist einer von den Guten, aber nach einer Weile offenbart er sein Wahres Vorhaben.

Wer nun wissen will wie es ausgeht und ob Avery das ganze gut übersteht und ob sie die New Yorker Quelle beruhigt bekommt, lest am besten dieses Buch auch noch.

Der 2. Band hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und fand es schade das es nur eine Dilogie ist. Dennoch empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Sehr spannend und fesselnd geschrieben!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Silver & Poison - Das Elixier der Lügen hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sympathisch und andere eher wiederum nicht, das waren dann die sogenannten Antagonisten. Wie zum Beispiel Dorian Mars, Devon, Scott etc.

ACHTUNG

In dem Buch geht es um Avery Bishop!

Avery arbeitet in der Bar Rhapsody und muss im Auftrag von Dorian Mars, Leute zu ihm schicken denen sie was in den Drink gemixt hat, denn sie bekommt per sms ein Foto und den Namen. Bei manchen scheint es auch zu funktionieren. Aber irgendwie scheinen die Drinks stärker zu wirken als sie eigentlich sollen. Und das kommt ihr eigenartig vor, denn soviel hat sich doch nicht dem Drink beigemischt.

Avery begegnet im ersten Band immer öfter Adam Hayes, habe ich das Gefühl.

Als eines Tages Isla Kennedy die Bar Rhapsody für ihren Junggesellenabschied mietet sie nach einer Weile aber an die Frische Luft geht beim Hintereingang ist Avery neugierig warum diese ohne einen Leibwächter hinausgeht. Kann Avery anschließend kurz darauf eine versuchte Entführung verhindern durch die Handlanger von Dorian Mars. Wenn sie in dem Stützpunkt nichts gesagt hätte das sie Isla Kennedy zu Gast bekommt, hätte nicht nicht gegen die in der Gasse hinter dem Rhapsody kämpfen müssen und sie verletzt dabei ungewollt mit einer Fähigkeit die ihr nicht wirklich bewusst ist einen der Handlanger. Kurz danach erst kamen die Leibwächter von Isla hinaus!

Avery freundet sich langsam mit Isla an (der zukünftigen Principle), denn diese möchte sich bei ihr bedanken und ihr auch helfen nach dem sie heraus gefunden hatte das von Avery Erinnerungen manipuliert wurden. All das hat sie von Isla erfahren, denn mithilfe von Zeichnungen oder Schriften kann Isla der Avery zeigen was in der Vergangenheit passiert ist.

Zudem fängt Avery sogar was mit Adam an, aber erst nachdem er sie mit zur Identifizierung zweier Leichen mitgenommen hatte, denn als sie sah das eine der Leichen ihre beste Freundin war. War sie traurig und aber auch wütend auf denjenigen der an dem Tod ihrer Freundin Schuld ist. Sie vermutet das es Dorian Mars war, weil sie den letzten verschont hatte.

Wer nun wissen möchte ob Avery es wirklich aus der Gang von Dorian Mars schafft und ob sie den Mann findet der ihre Erinnerungen manipuliert hat, lest am besten den ersten Band.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und deshalb empfehle ich ihn weiter!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Sehr grandios und fesselnd!

There With You

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt von There with You haben mir sehr gut gefallen und passen auch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war auch dieses Mal im zweiten Band sehr angenehm zu lesen und ich fand es spannend und fesselnd zugleich von Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch bis auf 3 Charaktere die ich am liebsten in den tiefsten Dschungel geschickt hätte.

ACHTUNG

Im zweiten Band geht es um Regan Penhaligon und Thane Adair.
Regan tauchte plötzlich bei Robyn ihrer Schwester in Ardnoch auf. Diese war zuerst nicht begeistert das Regan ohne sich vorher anzukündigen einfach auftaucht. Aber Regan hatte einen sehr guten Grund den sie aber erst mal für sich behielt!

Als sie mitbekam wie Thane nach einer Nanny für seine Kinder sucht und gerade eine Frau bei sich hatte die bei ihm gerade ein Vorstellungsgespräch hatte, aber direkt schon was zu beanstanden hatte, da mischte sich kurzerhand Regan eiin.
Und ich glaube das Thane darüber ein bisschen froh war, denn die Frau glaubte das sie diese Stelle schon inne hatte bis Thane ihr sagte das es lediglich nur ein Vorstellungsgespräch ist und mehr auch nicht. Nun war er aber weiterhin auf der Suche nach einer Nanny und da bot sich ihm Regan an, das sie sich doch um die Kinder kümmern konnte wenn er zu Arbeit fahren muss. Aber das klärte er doch lieber erst mal mit Robyn und Lachlan ab. Ob das okay für sie war.

Und ausgerechnet Regan bekommt das Gespräch zwischen Thane und ihrer Schwester Robyn mit, das Robyn nichts dagegen hat wenn sie sich um Thane´s Kinder kümmert, so kann sie Regan besser im Blick behalten. Und Regan hatte kurz zuvor schon alle ihre Referenzen an ihn gemailt.

Und so stellte er sie als seine Nanny ein. Und er war verblüfft wie schnell seine Kinder Eilidh und Lewis sich ihr öffneten, denn normalerweise braucht Lewis eher was länger. Aber bei Regan taut er sehr schnell auf. Und die beiden wollen sie auch nicht mehr gehen lassen.

Regan spricht sich mit Robyn aus, bevor diese ihr Unterricht in Selbstverteidigung gibt, denn das wird sie später noch gebrauchen können auch wenn sie das noch nicht weiss. Denn als sie mal die Kinder von der Schule abholt und jemand vor hat Eilidh zu entführen, weil dieser glaubt er sei der leibliche Vater von Eilidh und da wendete Regan das an was sie bei ihrer Schwester gelernt hatte.

Ich fand es sehr gut das sie sich zu Wehr gesetzt hatte um Eilidh zu beschützen auch wenn sie einiges abbekommen hatte und ihr die anderen dann zur Hilfe eilten. Und danach allmählich gestand sie ihrer Schwester das sie vor einem Mann geflohen ist der ihr Drohmails geschickt hatte und das der hinter ihr her war und sie auch schon in Boston aufgespürt hatte.

Regan und Thane fühlen sich zueinander hingezogen, nur hat er damit zu kämpfen das seine verstorbene Frau ihn betrogen hatte und das irgendwie nicht vergessen kann und glaubt das Regan vielleicht auch so sei, aber das wird ihr wehtun. Und die Kinder fühlten sich immer mehr wohl bei Regan. Aber als es zu einem vermeintlichen Missverständnis kommt weil Eilidh sie im Bett ihres Vaters vorfand und es beim Weihnachtsessen sagte, da hing für kurze Zeit der Haussegen schief.

Wer nun wissen möchte wie die Familienmitglieder von Regan aber auch von Thane reagiert haben, lest am besten das Buch!

Ich fand dieses Buch auch sehr spannend und empfehle es deshalb weiter. Und ich bin schon auf den dritten Band gespannt!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Toll geschrieben!

Songs of Emerald Hills

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war zwischendurch sehr gut und spannend, aber es gab auch Kapitel die sich hinzogen, denn ich habe für das Buch 6 Tage benötigt! Aber so im Großen und Ganzen fand ich es spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir die meisten Charaktere sympathisch, zumal es ja nicht wirklich Antagonisten gab!

ACHTUNG

Im ersten Band der Irland Dilogie geht es um Caroline und Conor.

Caro hat das Gefühl nichts mehr zu fühlen seit ihre beste Freundin Nadine tot ist. Und obendrein gibt sie sich die Schuld dafür, aber niemand hätte damit rechnen können dass bei ihr eine Lebensmittelvergiftung aufs Herz schlägt. Nachdem ein Jahr vergangen ist konnte sich Caro immer noch nicht aufraffen ein Studium zu beginnen. Aus der Laune heraus fand sie im Internet etwas was sie interessant fand und fragte dort in Irland bei Brendan an und buchte sich gleich den nächstbesten Flug nach Irland. Sie sagte nicht mal ihren Eltern Bescheid dass sie nach Irland fliegt.

In Irland angekommen musste sie sich erstmals bei Mrs. Connolly beweisen, denn diese ältere Dame war zuerst etwas stur und griesgrämig und wollte sich ungern helfen lassen. Aber nach einiger Zeit taute sie aber auf in der Gegenwart von Caro und den andere!

Und Caro konnte sich auch ablenken in dem sie an den angebotenen Sprachunterricht teilnahm der Conor anbot! Und sie war nicht allein, denn auch Olivia nahm teil! Sie hätte nicht gedacht dass mehr irisch und gälisch gesprochen wird als englisch. Und dann erfuhr sie von Conor das es nicht gut um die Sprachschule stand und er bereits vier Förderanträge gestellt hatte, aber es immer bei der Bank abgelehnt wurde. Und so schlug Caro ein Fest vor um Spenden zu sammeln.

Und Caro hatte nicht damit gerechnet das sie wieder zu fühlen begann und das auch ohne den Verdienst von Conor! Und sie wollte ungern nach Hause zurück zu ihren Eltern!

Und wer nun wissen will ob das Fest ein voller Erfolg für die Förderanträge war, möge das Buch lesen.

Im Großen und Ganzen hatte mir das Buch sehr gut gefallen! Aber es hat mich nicht zu 100% gefesselt, denn ich habe nicht jeden Tag über 100 Seiten gelesen, eher mal mehr und mal weniger! Auch wenn ich das Thema Irland schön finde, weil ich mich selbst nicht traue soweit zu verreisen und in ein Flugzeug bekommen mich keine 1000 Pferde! Auch keine Million! Ich empfehle das Buch dennoch weiter! Viel Spaß beim Lesen!