Cover-Bild Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Eine Giftmischerin, die für New Yorks gefährlichste Gang arbeitet, und ein Cop, der magische Verbrecher jagt – zu spät hat Avery gemerkt, wie aussichtslos ihre Gefühle für Detective Hayes sind. Seit sie wegen Mordes am Oberhaupt der New Yorker Magier gesucht wird, bleibt ihr nur die Flucht. Wider besseres Wissen muss sie dem undurchsichtigen Ryker vertrauen, um mehr über ihre gefährlichen Toxic-Kräfte herauszufinden. Doch Avery ahnt, dass Hayes mit allen Mitteln versuchen wird, sie zu finden.

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Der Abschluss der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

Veröffentlicht am 05.04.2024

Unvergleichliche Urban-Fantasy quer durch die USA.

Fesselnd. Bildgewaltig. Erschütternd. Emotionsgeladen. Berührend. Und gleichzeitig so voller Wärme und Hoffnung. Der zweite Band der Dilogie steht dem ersten in nichts nach. Wenn möglich, hat mir die Fortsetzung der Geschichte um Avery, Hayes und die anderen noch besser gefallen, als ihr Auftakt. Insgesamt ist es in jedem Fall eine der besten Urban-Fantasy-Reihen, die ich in meinem Leben gelesen habe und wahrscheinlich noch lesen werde. Einzigartig wird sie in meinen Augen durch das besondere Magiesystem und die packende Spannung von Anfang bis Ende, sowie die Emotionen, die so stark beschrieben sind, dass sie durch die Buchseiten brechen und Leserherzen erreichen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Wie weit würdest du für eine Freunde und deine Familie gehen?

Das 1. Buch endete für mich sehr unerwartet mit vielen Fragen. Wer ist dieser Ryker? Wo wird er Avery hinbringen? Wer war die Frau am Telefon?

Fragen über Fragen welche im 2. Band der Dilogie alle geklärt ...

Fragen über Fragen welche im 2. Band der Dilogie alle geklärt werden. Einen Großteil der Zeit verbringen wir dabei in San Francisco. Und dabei stellt sich heraus, dass Avery als Toxic eigentliche die wahre Principle über die Quelle sein sollte, denn sie ist in der Lage die Quelle zu reinigen und ein Überlaufen zu verhindern.

Die gesamte Geschichte ist viel spannender aufgebaut als ich es erwartet habe und es gab einige unvorhergesehene Wendungen. Auch die Principle-Familie aus Denver wird eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen.

Aber vor allem das Ende hat mich bewegt und auch wie es mit Isla weitergeht. Und hierbei möchte ich auf keinen Fall spoilern, also werdet ihr wohl oder übel selbst lesen müssen. Eins kann ich euch jedoch versprechen, auch der Detective wird wieder eine wichtige Rolle spielen!

Die Geschichte wird hier aus den Perspektiven von Avery und Hayes erzählt. Der Wechsel hat mir immer wieder sehr gut gefallen, weil dadurch hier und da nochmal ein anderer Gedanke mit eingestreut werden konnte. Der Schreibstil war auch hier wieder sehr schön und sehr flüssig.

Wenn euch der 1. Teil gefallen hat, solltet ihr euch den 2. auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ich bin verliebt in die Geschichte

„Ich würde die Wahrheit finden. Koste es, was es wolle.“
Das Cover: Es ist so wunderschön und hat eine genauso schöne Verspieltheit wie bei Band 1, dennoch wunderschön.

Der Schreibstil: Ich war sofort ...

„Ich würde die Wahrheit finden. Koste es, was es wolle.“

Der Schreibstil: Ich war sofort wieder drin in der Story und dieses Mal auch mehrere Sichten zu haben, fand ich klasse. Die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven (die ab und zu eingeschoben wurden) zu sehen war genial.

Die Charakter: Avery, Hayes und einige Charakter aus Band 1 begleiten wir nun bei der Suche nach der Wahrheit. Durch die mehreren Perspektiven kommen wir auch näher in die Tiefen der Charakter, wie zum Beispiel Hayes.
Dennoch bleiben ein paar Charakter immer noch etwas blass, dennoch finde ich das Zusammenspiel und die neuen Freundschaften, die hier geschlossen werden toll.

Die Handlung: Avery verfolgt durch die Ereignisse aus Band 1, muss sich neuen Personen anvertrauen und neue Geheimnisse entdecken, welches sie unter anderem nach San Francisco und Denver bringt.
Die Mission ist klar, New York muss gerettet werden aber zu welchem Preis?
Und welchen Preis sind Avery, Hayes und die anderen bereit zu zahlen?
Auf der Suche nach der Lösung erwarten euch neue Plottwist, die ich mal nicht habe kommen sehen, eine Menge an Gefühlen und ein paar spicy Momente mit dem Detektiv.

Fazit: Der Vibe des Buches ist schon anders als in Band 1, dennoch hat er mich gepackt und mitgenommen.
Die verschiedenen Sichten werten für mich das alles auch noch auf.
In dem Buch erleben wir die Suche nach der Wahrheit, nach der eigenen Bestimmung und welchen Preis wir bereit sind zu zahlen um die zu retten, die wir lieben und noch so viele mehr.
Und irgendwie bin ich schon etwas traurig die Charakter zu verlassen.
Auch band 2 ist eine Empfehlung für mich, auch wenn er anders ist als band 1.

Gesamtbewertung: 5/5 ★
Handlung: 4,75/5 ★
Schreibstil: 5+/5 ★
Charakter: 4,75/5 ★
Cover: 5/5 ★
Gefühl: 5+/5 ★

Veröffentlicht am 08.02.2024

Eine interessante Reihe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Ende von Band 1 war einfach so fies, ich habe mich dann tierisch gefreut, als Band 2 dann endlich raus war.
Und er war wirklich gut.
Ryker war cool und was er Avery ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und er war wirklich gut.
Ryker war cool und was er Avery noch so alles offenbart war wirklich krass. Ich fand es aber auch gut (ACHTUNG SPOILER), dass er kein weiterer Love Interest wurde, denn die Freundschaft zwischen den Beiden und Averys Beziehung zu Hayes haben sich einfach so viel besser angefühlt. (SPOILER ENDE)
Die Handlung hat sich hier aufgrund all der neuen Infos in eine Richtung entwickelt, die ich mir so gar nicht hätte vorstellen können. Und auch wenn ich mich damit normalerweise schwer tue, hier gefiel es mir, denn es haben sich echt tolle Wendungen ergeben.
Hayes mochte ich hier auch sehr. Er hat einige Abwechslung hineingebracht mit seiner Reaktion auf alles, denn ich hätte mit einem eher üblichen Klischee gerechnet, das hier so gar nicht erfüllt wurde und das war einfach schön. Ich habe nichts gegen Klischees, mag es aber super gerne, wenn sie eben auch mal nicht auftauchen.
Irgendwie hat Band 2 alle Infos und Aspekte der Handlung so harmonisch zusammengefügt, dass daraus dann zum Ende hin ein wirklich schöne, runde Geschichte entstanden ist und ich habe sie wirklich gerne verfolgt.

5 Sterne

Veröffentlicht am 17.01.2024

Eine tolle Welt mit einer spannenden Handlung

Avery musste New York überstürzt verlassen und ist nun auf der Flucht. Doch dass nur Sie New York noch retten kann, wird ihr bald klar.

Ich habe den zweiten Teil der Dilogie genauso geliebt wie den Ersten. ...

Ich habe den zweiten Teil der Dilogie genauso geliebt wie den Ersten. Anne Lück hat hier eine tolle Welt mit einem einzigartigen Magiesystem erschaffen. Es wurde direkt an Band 1 angeschlossen, man bekam aber auch kleine Gedankenstützen, die jedoch ganz nebenbei erwähnt wurden. Unsere bekannten Charakteren wie Avery und Hayes lernten wir nochmals besser kennen. Allerdings kamen auch tolle neue Charaktere dazu. Es entstand eine richtig schöne Gruppendynamik. Gegen Ende brach die Gruppe aufgrund von unterschiedlichen Verantwortungen etwas auseinander aber es gab trotzdem einen kleinen (wenn auch digitalen) Abschluss.
Ich mochte das Buch sehr und besonders das Ende hatte viele sehr gut durchdachte Elemente.
Ein absolutes Highligt für mich mit 5 Sternen.