Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Linda Castillo - Ewige Schuld

Ewige Schuld

Kate wird von einem geflohenen Gefangenen als Geisel genommen, doch da die beiden sich schon seit Kindheitstagen kennen, vertraut der Geiselnehmer Kate und bittet sie seinen Fall noch einmal aufzurollen, denn er beteuert unschuldig zu sein.
Die Geschichte war definitiv mal was anderes als die sonstigen Kate Burkholder Fälle und hier schwang gerade zum Ende eine ordentliche Portion Melancholie mit.
Die Geiselnahme und das drumherum war eigentlich schon das spannendste am ganzen Buch und das war am Anfang des Buches. Der Verlauf war dann deutlich weniger spannend, bis dann das Ende kam, was einen irgendwie wütend und traurig zurück gelassen hat.
Alles in allem war das gute Unterhaltung, auch wenn hier ein wenig die Spannung fehlte.

J. R. Ward - Black Dagger 25 - Gefangenes Herz

Gefangenes Herz

Trez und Selena stehen hier im Fokus. Um Spoiler zu vermeiden gehe ich nicht näher auf den Inhalt ein.

Die Geschichte von Trez und Selena hat sich ja in den letzten Büchern schon angekündigt, aber da hat sie mich nicht sonderlich interessiert. Und was soll ich sagen hier ist es leider genauso. Ich finde die beiden zusammen total langweilig, obwohl sich ein großes Drama anbahnt. Es interessiert mich nur einfach nicht.
Ich habe viel lieber die Passagen über Layla und Xcor gelesen und iAm hat plötzlich auch total die spannende Geschichte bekommen, alles war interessanter als den beiden zu folgen. Ich weiß nicht mal woran es liegt, denn bevor Trez Selena kennen gelernt hat, fand ich ihn noch recht spannend und ich war definitiv interessiert wen er denn kennen lernt, aber ab dem Punkt wo er ein Auge auf Selena geworfen hat, war ich irgendwie raus.
Hoffentlich bekommen die beiden im nächsten Buch nicht so viele Seiten und ich kann mehr über die anderen lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Julia Quinn - Bridgerton 2 - Wie bezaubert man einen Viscount?

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Anthony hat sich vorgenommen zu heiraten und dafür hat er sich das Juwel der Saison ausgesucht. Doch um Edwina zu heiraten muss er erst noch ihre ältere Schwester Kate überzeugen und diese ist gar nicht angetan von Anthony. Und so entspinnen sich bei diversen Aufeinandertreffen hitzige Wortgefechte und schon bald fragt sich Anthony ob er überhaupt die richtige Schwester heiraten will.
Mich hat dieses Buch positiv überrascht. Da ich die erste Staffel der Serie schon gesehen habe und da absolut kein Fan von Anthony bin habe ich sehr gezögert das zweite Buch zu lesen (und auch die Staffel zu gucken). Aber der Anthony im Buch war einfach sehr unterhaltsam, besonders mit Kate zusammen. Die Wortgefechte waren so super und ich musste oft sehr lachen.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Buch mir sogar deutlich besser gefallen hat als der erste Teil, was ich wirklich nicht erwartet hatte. Hoffentlich geht es in der Reihe so weiter und es warten noch einige Highlights auf mich.

Abby Brooks - Beyond words

Beyond Words

Als Cat ihr verloren geglaubtes Tagebuch, mit ihren intimsten Gedanken, unerwartet doch wieder findet, hätte sie nie damit gerechnet das jemand ihr zurück geschrieben hätte. Und so beginnt sie mit dem geheimnisvollen Mann zu schreiben, während sie im echten Leben Lucas kennen lernt.
Den Anfang fand ich große Klasse, besonders Cats Tagebucheinträge fand ich sehr lustig. Auch Cats Neuanfang mit dem neuen Job und dem Kennenlernen der Hutton Familie fand ich gut, aber dann ging es irgendwie rasant Berg ab. Dieses ewige hin und her zwischen den beiden war ab einem gewissen Punkt nervig. Und auch wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden weiter entwickelt war in Ordnung, hat aber irgendwie das Besondere vom Anfang komplett vermissen lassen.
Für mich war das eine nette Geschichte für Zwischendurch, obwohl sie anfänglich mehr versprochen hat.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Valentina Fast - Royal 2 - Ein Königreich aus Seide

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Tatyana ist mitten im Wettbewerb um das Herz des Prinzen angekommen und eigentlich fühlt sich sehr stark zu Philip hingezogen, doch auch Henry macht ihr Avancen und trotzdem möchte sie gehen, da sie das Gefühl hat irgendwas würde nicht stimmen.
Dieser Teil hat mich wieder gut unterhalten, aber für die Folgebände wünsche ich mir doch etwas mehr. Es haben sich hier ja an mancher Stelle schon etwas angedeutet, was hoffentlich in den nächsten Büchern deutlich mehr zur Sprache kommt.
Tatyana finde ich an sich sympathisch, aber es stört mich schon das sie scheinbar so perfekt ist. So perfekt das alle 4 Männer sie zumindest mögen, so perfekt das sie die Aufgaben lösen kann usw. Das ist ein wenig nervig.
Ich wünsche mir das es in den nächsten Büchern mehr um das politische Drama geht, als um die Brautschau.