Cover-Bild Royal 2: Ein Königreich aus Seide
  • Ersterscheinung: 03.09.2015
Valentina Fast

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

**Die schönsten Mädchen des Landes, doch wer wird Prinzessin?**
Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…
//Textauszug:
"Das ist also wirklich dein erster Kuss gewesen, ja?" Seine Stimme klang belustigt. Ich drehte mich so, dass ich ihn ansehen konnte. "Ja. Warum?" "Wie konntest du dich nur all die Jahre vor den Männern verstecken?", fragte er und blickte mich liebevoll an. Mein Herz hüpfte aufgeregt bei diesem Ausdruck in seinen Augen, den ich noch nie zuvor bei ihm gesehen hatte. "Vielleicht, weil ich nicht so umgänglich bin, wie ich aussehe?" Er lachte. Warm. Kurz. Wunderschön. "Das glaube ich nicht."//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Super Buch

Dieses Buch ist der zweite Teil einer sechsteilligen Reihe. Ich war sehr überrascht, daß vieles in der Geschichte vorhersehbar war, aber das hat mich nicht gestört.

Teilweiseist es etwas kitschig,  ...

Teilweiseist es etwas kitschig,  aber auch ziemlich spannend. Man könnte auch sagen, es ist wie eine Seifenoper, aber ich liebe die Geschichte.

Es ist auch ziemlich lustig. Gerade weil es immer ein Hin und Her zwischen den Protagonisten ist. Ich musste immer weiter lesen, ob sie sich endlich finden oder nicht.

Der Schreibstil ist klasse und man kommt dadurch sehr gut in die Geschichte hinein.

Das Ende des Buches fand ich nicht so toll. Es endet mit einem Cliffhanger. Jetzt muss ich unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Es geht schön weiter

Das Buch geht genauso schön weiter wie es aufgehört hat. Tanya nimmt an den Unterrichtsstunden Teil. Die jeweils nach dem Frühstück und nach dem Mittagsessen sind. Nach dem Abendessen haben alle Kandidatinen Freizeit. Jedoch vier Mädchen können in den Genuß einer Verabredung mit einen der vier Männer kommen. Jeden Abend wird es ein anderes Mädchen sein. Beim aller ersten Unterricht an dem Tanya Teil nimmt wird sie von Alissa angerempelt, woraufhin Tanya stolpert und so unglücklich hinfällig das sie sich ihren Arm prellt. Es wird beschlossen das sie zum Heiler soll. Und niemand anderes als Phillip bringt sie dort hin. Aber wie immer fingen die beiden sich an zu streiten. Den Tanya konnte Phillip einfach nicht verstehen. Wieso war er immer so zu ihr. Mal nett und dann wiederum so gemein und kalt. Und das verwirrte sie ziemlich. Sie wusste einfach nicht was sie von ihm halten sollte. Und was waren das für komische Gefühle wenn er vor ihr stand und mit ihr redete? An diesem Tag wird endlich die erste Aufgabe an die Teilnehmerinnen bekannt gegeben. Was für Tanya und Claire ein riesen Glücksfall ist. Tanya wusste sie würden weiter kommen. Sondern lieber wieder nach Hause möchte. Aber wie es nun mal so ist hat das Schicksal etwas anderes mit Tanya vor. Lernt sie dich Philip dich immer besser kennen. Sowohl auch Henry bei dem sie sich auch sehr wohlfüllt. Das Gefühlschaos ist perfekt. Für wenn wird sie sich entscheiden? Und was meinte Philip immer damit wenn er sagte. "Er könne das nicht. Das ist nicht richtig." Und dann ist da auch noch die Sache die sich ereignet wo Tanya von dem Dach ihres Turmes fällt. Wieso war sie auf dem Dach? Und was hätte Philip und Henry damit zu tun? Den eines war sicher. Die beiden wussten etwas verheimlichen es aber. Und dann war der große Tag der ersten Entscheidung gekommen. Würde Philip sich an die Abmachung halte. Und Tanya rauswählen damit sie endlich nach Hause konnte? Fazit.: Wer den ersten Teil schon gelesen hat und den schon super fand wird vom zweiten Teil genauso begeistert sein.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tolle Fortsetzung

Nachdem mich der erste Band so begeistern konnte, musste gleich im Anschluss der zweite Band verschlungen werden. Der erste Band hatte zwar keinen fiesen Cliffhanger, aber ich wollte trotzdem unbedingt am Ball bleiben - und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus. Es passt super zum ersten Band und ich möchte unbedingt, dass die Bücher auch als Print erscheinen werden. Diese Cover muss man einfach im Regal stehen haben. Das Mädchen und das Kleid sehen super aus und man sieht sehr gut, dass das Glas um das Mädchen herum Risse bekommen hat, was sehr passend zum Inhalt des Buches ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder super fließend und ich wurde permanent zum weiterlesen animiert, sodass ich beide Bücher in nicht mal einem Tag ausgelesen hatte. Das Raten um die Identität des Prinzen hält immer noch an, da das Geheimnis noch nicht gelüftet wurde. Geschrieben ist es wieder aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Tatyana - kurz Tanya, die den Leser in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlässt.

Tanya hat mir in diesem Band schon besser gefallen, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht mochte. Sie entwickelt sich so langsam weiter und will sich nicht mehr alles von Phillip gefallen lassen und setzt sich auch deutlich zur Wehr. Das hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nicht wüsste, was ich in ihrer Situation gemacht hätte.

Doch auch Henry lässt sie nicht kalt und so fühlt sie sich zu beiden Männern hingezogen und weiß nicht, für wen sie sich entscheiden würde. Bei Henry fühlt sie sich wohl und geborgen und bei Phillip fühlt sie sich permanent vor den Kopf gestoßen. Jedoch weckt er bei ihr auch tiefe Gefühle, die sie in so einem Wettbewerb nicht für möglich hielt.

Ich muss gestehen, dass ich eher zum Team Phillip tendiere, da ich ihn einfach sooo toll finde. Man mag doch immer die Bad Boys, statt die Good Guys. Und für mich gehört Phillip eher zu Bad, da er es Tanya nicht einfach macht und auch nicht immer sehr nett zu ihr ist. Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den Beiden weiter gehen wird und besonders was Phillip vor ihr geheim hält. Ich habe ja schon so meine Vermutung.

Was natürlich super fies war, ist der Cliffhanger am Ende des Buches. Man hätte das Buch nicht schlimmer enden lassen können. Wo bleibt der dritte Band? Ich sehne den 01. Oktober geradezu herbei und kann es gar nicht mehr abwarten wieder in die Royal-Welt um die Suche nach der nächsten Prinzessin einzutauchen.

Der zweite Band der Royal Reihe von Valentina Fast konnte mich wieder ab der ersten Seite begeistern. Die Charaktere - besonders Tanya - haben sich weiterentwickelt Der Schreibstil der Autorin ist super fließend geschrieben und animiert kontinuierlich zum weiterlesen - was gar nicht nötig gewesen wäre, da ich auch so das Buch nicht aus der Hand gelegt hätte. Tanya ist noch mehr zu einer starken, authentischen Protagonistin geworden, die mich an ihrer Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben ließ. Der zweite Band hat mir noch besser als der erste gefallen und nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Band der sechsteiligen Reihe, der bereits vorbestellt ist, damit ich gleich am Erscheinungstag weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide

Die schönsten Mädchen des Landes, doch wer wird Prinzessin? Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat.

Der Schreibstil ist einfach, angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, das Buch - die ganze Reihe - hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, musste immer weiterlesen, wissen, wie es mit Tanya weitergeht.

"Royal" erinnert vom Konzept her sehr stark einige Fernsehformate und auch Buchreihen. Die Meinungen zu dieser Reihe ist ja sehr gespalten, deshalb war ich umso neugieriger, was mich hier erwartet. Und ich kann nur eins sagen: Ich liebe diese Reihe! Sie hat mich von Anfang an gefesselt und gepackt. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe die Reihe regelrecht verschlungen.

Die Handlung ist zwar nicht sehr actionreich, dennoch spannend und emotional packend. Die Szenen sind etwas ruhiger, dennoch niemals langatmig oder langweilig. Ständig schwebte etwas nicht greifbares, etwas Geheimnisvolles über Allem. Ich war am Rätseln, was hinter dem allem steckte, das Verhalten der Kandidatinnen und der Männer, das Geheimnis hinter dem großen Ganzen. Ich habe von Anfang an mit Tanya gefiebert, gerätselt, gehofft und gebangt. Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch aufgebaut, die Figuren agieren natürlich, ihrem Charakter entsprechend und glaubhaft.

Das Setting fand ich sehr interessant gewählt. Ein dystopisches Königreich in der Zukunft, ein Königreich unter einer riesigen Glaskuppel mitten in Russland. Fortschrittlich und doch in einigen Dingen sehr mittelalterlich, eine gelungene Mischung. Eine "Prinzessinnenwahl", die landesweit im Fernsehen ausgestrahlt wird, 20 Frauen, die um das Herz des unbekannten Prinzen und seiner Freunde kämpfen. Doch was verbirgt sich hinter alledem? Die Idee finde ich sehr gelungen.

Tatyana war mir sofort sympathisch, eine normale, junge Frau, die sich überhaupt nicht für die Show und die Wahl interessiert. Sie hat mich am Anfang ein bisschen an Cinderella erinnert. Sie will eigentlich nur dem strengen Haus ihrer Tante entfliehen und zu ihrer Schwester ziehen. Doch dann kommen sie und Phillip sich immer näher. Aber dennoch steht etwas zwischen ihnen, er distanziert sich - ein ständiges rätselhaftes Hin und Her.

Die vier jungen Männer sind alle sehr unterschiedlich und facettenreich, sehr geheimnisvoll und interessant. Jeder hat seine Vorzüge, seine guten und schlechten Seiten.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine angenehme, emotionale und fesselnde Lesezeit beschert. Es hat mich komplett fasziniert und in der Welt von Viterra abtauchen lassen.

Fazit:

Eine gelungene Geschichte, eine fesselnde Story, ein interessantes Setting und tolle Charaktere machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Dein Herz erblüht...

Cover
Das Cover ist schon wie beim ersten ein Eyecatcher und gefällt mir sehr gut mit der Protagonistin und dem Farbzusammenspiel unter der Kuppel.
Für mich auf alle Fälle ein Eyecatcher und Hammer gestaltet.

Schreibstil
Die ...

Cover
Für mich auf alle Fälle ein Eyecatcher und Hammer gestaltet.

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast
hat wieder einen flüssigen Schreibstil der mich bildhaft wieder mitten ins geschehene entführt und ich kann die Gefühle sehr gut nachvollziehen und finde der zweite Teil ist Klasse gelungen.
Tolle Szenen wie in der Bibliotheke haben mich kribbelig gemacht und mich gleichzeitig begeistert, wobei ich Phillip manches Mal echt hätte schütteln können.

Meinung
Wenn Dein Herz erblüht...

Dann sind wir bei dem zweiten Teil von Royal angekommen und an der ersten Aufgabe die den Mädchen aufgetragen wird.
Tanya ist eigentlich recht zuversichtlich und hat nicht nur Geschick sammeln können in der Schmuckschmiede ihrer Verwandten.
Sie hat auch die nötige Idee dazu und kann ihre Zimmergenossin und beste Freundin Claire davon abhalten zu hyperventilieren, denn die dachte schon es wäre aus und sie müsste basteln was so gar nicht ihre Leidenschaft ist.
Denn einen Schlüssel zu duplizieren das der zum Herz des Prinzen passt ist eine Sache, nur wie...

Ich fand die Idee Klasse und für mich sehr schön beschrieben und auch die Aufregung kann ich nachvollziehen genau wie die erste Eifersucht die Tanya erfasst, nachdem sie sieht das die Vier Jungen Herren Fernand, Phillip, Henry und Charles ihre Begleitungen für das jeweilige Date abholen.

An sich wäre Tanya froh darüber, den Claire und Fernand mit dem sie ihr erstes Date hast passen hervorragend zusammen, aber gleichzeitig muss sie feststellen das Charlotte und Phillip auch ein Treffen haben und die Eifersucht lässt sie nicht in Ruhe.

Sie versucht nicht daran zu denken und auch ihn aus dem Kopf zu bekommen, aber immer wieder scheint er sie mit seinem Blick zu suchen auch am nächsten Tag, als Tanya von Charlotte erfährt das Phillip sie geküsst hat.
Schockiert aber trotzdem darum bemüht ja nicht aufzufallen hat Tanya eine schauspielerische Höchstleistung und versucht ihm aus den Weg zu gehen. Das ist allerdings schwerer als gesagt denn nachdem sich Tanya verdrückt um in der Bibliothek endlich etwas zur Ruhe zu kommen passiert etwas womit ihr das Herz stockt, den Phillip taucht auf und küsst sie mit einer Leidenschaft die man förmlich spüren kann und er eröffnet ihr das er sie nicht leiden kann und verschwindet danach .

Wenn ich ehrlich bin ich hätte Phillip da wirklich hauen könne oder schütteln oder beides gleichzeitig.
Den die Arme Tanya ist Taff und lieb und hat ein großes Herz und ist Intelligent. Aber sie ist auch verliebt und zwar das erste Mal und vor allem kommt sie sich nach dieser Aussage einfach nur schäbig vor.

Sehr verständlich und zum Glück hat sie Mädels um sie rum die für sie da sind, wie Claire oder auch Alissa mit der sie sich vertragen hat und Rose. Für mich toll beschrieben und ich musste mehr als einmal schmunzeln als die beiden Oberzicken Charlotte und Emilia sich nicht mehr zu ihnen setzten konnten.

Aber nicht nur das erwartet Tanya in diesem zweiten Teil sondern es geht spannend weiter und es passiert auch ein Unfall mit Folgen...

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben und Hammer!!!

5 von 5 Sternen