Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Band 1 der Mayson-Brüder-Reihe

Until Love: Asher

November freut sich auf die Zeit mit ihrem Vater, den sie endlich besser kennenlernen will. Sie lässt New York und damit all die schrecklichen Erinnerungen hinter sich und zieht nach Tennessee, um für ihren Dad als Buchhalterin in dessen Strip Club zu arbeiten. Dort trifft sie auf Asher Mayson, den stadtbekannten Playboy und unverschämt attraktiven Frauenheld. Am liebsten hätte November mit dem dreisten Kerl nichts zu tun. Doch da hat sie die Rechnung ohne Asher gemacht, der November für sich gewinnen will – und wenn er dafür sämhttps://www.netgalley.de/catalog/book/200311tliche Regeln des guten Anstandes außer Kraft setzen muss …

Es handelt sich um den Auftakt einer Reihe um die Mayson-Brüder, die alle eher nicht angetan von langfristigen Beziehungen sind. Im ersten Band geht es um Asher.

Der Klappentext hat mir wirklich gut gefallen, daher habe ich mich sehr gefreut, dass Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten. Vielen Dank an Netgalley und an den Romance Edition. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Als Asher auf November trifft, ist es wie ihm sein Vater vorhergesagt hat: Es gibt nur noch sie für ihn. Und das zeigt er ihr auch, er ist wirklich sehr süß und aufmerksam ihr gegenüber. Asher hat einen extremen Beschützerinstinkt, wodurch die Geschichte zwischen den beiden mir etwas zu schnell ging. Bei den beiden überschlagen sich durchgehend die Ereignisse und ich hätte mir manchmal zwischendurch eine kurze Pause zum Durchatmen gewünscht.

November gefällt mir grundsätzlich auch gut, allerdings schmeißt sie mir zu schnell ihre Prinzipien in Bezug auf die Männer weg und macht dann auf einmal alles anders als sie es eigentlich möchte. Das hat mich dann doch gewundert. Dadurch wirkte November dann doch sehr blond und naiv, was wirklich schade war, da sie großes Potenzial hatte.

Die erotischen Teile werden direkt beschrieben, aber sind in meinen Augen nicht geschmacklos. Die Erotik nimmt einen Teil der Geschichte ein, ist aber nicht das überwiegende Thema.

Es gab natürlich auch noch eine Überraschung - wenn auch keine positive, die das ganze noch ein wenig spannender gemacht hat.

Insgesamt gibt es eine Leseempfehlung von mir!

wundervolle Liebesgeschichte!

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Klappentext:
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Klappentext:
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Nachdem ich den ersten Band der Reihe "Perfectly Broken" verschlungen hatte, habe ich mich richtig auf den zweiten Teil gefreut. Sowohl der Klappentext als auch das Cover waren beim zweiten Teil wieder sehr ansprechend.

Die Autorin beschreibt die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten, sodass man einen Einblick in die Gefühle und Eindrücke beider erhält, was ich bei Liebesgeschichten immer wirklich toll finde.
Sowohl Troy als auch Molly habe ich direkt ins Herz geschlossen, weil ich beide super sympathisch finde.

Molly ist eine aufgeweckte Person, die immer für ihre kranke Mutter da ist und ein Cafe führt. Sie liebt das Backen und experimentiert sehr gerne. Was sie mir besonders sympathisch gemacht hat, ist zum einen ihre Tierliebe und zum anderen, dass sie gerne durch die Wohnung tanzt. Und das trotz allem, was sie durch gemacht hat.

Troy nimmt Molly bei sich auf, und für ihn ist das vollkommen selbstverständlich. Er ist unheimlich hilfsbereit und sieht - in meiner Vorstellung - verboten gut aus. Er redet nicht gerne über sich und seine Vergangenheit, ist aber sehr selbstbewusst.

Die beiden harmonieren wundervoll zusammen und es gab so tolle Dialoge und Situationen, sodass das Lesen mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Wie immer ist der Schreibstil sehr ansprechend und macht Lust auf mehr.

Insgesamt kann ich eine klare Leseempfehlung geben.
Das Buch ist eins meiner Jahreshighlights

Eine Geschichte über Engel

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...

Der Inhalt der Geschichte hatte mich wirklich neugierig gemacht, da es sich um eine Geschichte über Engel handelt. Auch das Cover ist wirklich gelungen.

Leider kam ich nur sehr schwer in die Geschichte rein, da mir der Schreibstil nicht wirklich gefallen hat und ich über einige Formulierungen gestolpert bin.

Auch mit den Charakteren habe ich mich sehr schwer getan: Auf der einen Seite gibt es Lijan, der irgendwie für das Gute steht und auf der anderen Seite Fab, der für das "Schlechte" steht. Und dazwischen steht Liz, die nicht so genau weiß, wie ihre Zukunft eigentlich aussehen soll. Auch während der Geschichte hat man die ganze Zeit gemerkt, dass Liz zu ihren Gefühlen und ihren wahren Wünschen nicht stehen kann und will. Manchmal hat mich ihre Naivität nur genervt. Fab dagegen gefiel mir richtig gut, er hat gegen alles rebelliert und hat nie nachgegeben. Lijan war mir ehrlich gesagt von Anfang an sehr unsympathisch.

Das Buch beginnt tatsächlich eher langweilig und es dauerte bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Sobald das allerdings passiert ist, hat es mir auch Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen. Leider kam das fiel zu spät.

Insgesamt kann ich hier leider keine Leseempfehlung aussprechen. Schade!

Vielen Dank an Netgalley und Impress für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Stolen - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich musste einfach den Klappentext dazu lesen, auch dieser ist sehr ansprechend, sodass ich mich schlussendlich dazu entschlossen habe, das Buch zu lesen.

Die Idee von den Seelenweben, die jeder Mensch hat und die je nach "Farbe" (um nicht zu viel zu spoilern) den Menschen auf den falschen Pfad bringen, ist klasse. Auch dass es Menschen gibt, die die Seelen "stehlen" wollen, rundet die Idee wundervoll ab.

Leider hat mich die Protagonistin Abby wahnsinnig genervt. Manchmal wirkte sie sehr erwachsen, aber meistens wirkt sie unfassbar naiv und hat mich mit ihren Taten und Gedanken nicht überzeugen können. Man hätte aus Abby sehr viel mehr rausholen können, da sie echt cool ist. Sie zeichnet, hat ihren eigenen Kopf und passt null in die Schule, auf der sie gelandet ist.

Der Schreibstil hat mir grundsätzlich gefallen, leider war mir das Buch zwischenzeitlich viel zu umgangssprachlich, sodass ich in das Buch nicht rein gekommen bin. Auch die Dreiecksgeschichte zwischen Abby und den Trembleys wirkte mehr gezwungen.

Leider konnte ich mich für das Buch nicht erwärmen, denke aber, dass jugendliche Leser das Buch mit Sicherheit gut finden.

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Der 5. Band einer Reihe

Versuchung zum Aperitif

Um sich über ihre Zukunft klar zu werden, kehrt die attraktive Sasha Budanov in das strenge Internat zurück, in dem sie unter militärischem Drill alles gelernt hat, was sie für ihren gefährlichen Job als Bodyguard braucht. Ihr Motto: Bleibe wachsam und traue niemandem.

Als die Einzelgängerin den verführerischen AJ Hofmann trifft, muss sie ihre Regeln überdenken. Denn AJ ist eine Versuchung der besonderen Art. Sie vertraut ihm, er ist furchtlos und küsst höllisch gut. Zusammen sind sie unschlagbar. Aber es könnte sie das Leben kosten …

Es handelt sich bei dem Buch um den 5. Band einer Reihe. Ich kenne die Vorgänger nicht und habe trotzdem gut in die Geschichte reingefunden.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, als ich es im Rahmen einer Aktion bei Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Ich muss leider sagen, dass ich mir mehr von dem Buch versprochen habe.
Natürlich gibt es eine Liebesgeschichte, und tollerweise war es auch etwas mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es war an sich gut geschrieben, am Schreibstil lag es nicht.
Aber irgendwie hat mich die Geschichte nicht richtig gepackt. Ich habe selber gemerkt, wie ich einzelne Abschnitte übersprungen habe, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass die Luft raus war.
Mich haben teilweise auch die Sprünge zwischen den Perspektiven gestört, weil man dadurch dann Dinge wusste, die Sasha und AJ noch nicht wussten, was zusätzlich die Luft rausgenommen hat.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und jeder auf sein Art und Weise liebenswert.
Da ist Sasha, die wirklich auf Regeln und Konventionen sch**** und macht was sie möchte. Da ist AJ, der Einzelgänger und Autodieb.... Und doch finden beide irgendwie durch AJs Schwester zusammen. Die Dialoge zwischen den beiden haben Witz und Charme. Auch wenn ich den Spitznamen von AJ für Sasha geschmacklos finde, aber das ist bekanntermaßen Geschmackssache.

Obwohl mir das Cover auf den ersten Blick gut gefallen hat, muss ich auf den zweiten Blick sagen, dass es null zum Buch passt. Da hätten dunklere Farben und eine Frau in Jeans besser gepasst...

Leider hat mich der Band nicht dazu eingeladen, auch die Vorgänger zu lesen.

Vielen Dank an Netgalley und Montlake für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.