Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Band 1 der Mayson-Brüder-Reihe

Until Love: Asher

November freut sich auf die Zeit mit ihrem Vater, den sie endlich besser kennenlernen will. Sie lässt New York und damit all die schrecklichen Erinnerungen hinter sich und zieht nach Tennessee, um für ihren Dad als Buchhalterin in dessen Strip Club zu arbeiten. Dort trifft sie auf Asher Mayson, den stadtbekannten Playboy und unverschämt attraktiven Frauenheld. Am liebsten hätte November mit dem dreisten Kerl nichts zu tun. Doch da hat sie die Rechnung ohne Asher gemacht, der November für sich gewinnen will – und wenn er dafür sämhttps://www.netgalley.de/catalog/book/200311tliche Regeln des guten Anstandes außer Kraft setzen muss …

Es handelt sich um den Auftakt einer Reihe um die Mayson-Brüder, die alle eher nicht angetan von langfristigen Beziehungen sind. Im ersten Band geht es um Asher.

Der Klappentext hat mir wirklich gut gefallen, daher habe ich mich sehr gefreut, dass Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten. Vielen Dank an Netgalley und an den Romance Edition. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Als Asher auf November trifft, ist es wie ihm sein Vater vorhergesagt hat: Es gibt nur noch sie für ihn. Und das zeigt er ihr auch, er ist wirklich sehr süß und aufmerksam ihr gegenüber. Asher hat einen extremen Beschützerinstinkt, wodurch die Geschichte zwischen den beiden mir etwas zu schnell ging. Bei den beiden überschlagen sich durchgehend die Ereignisse und ich hätte mir manchmal zwischendurch eine kurze Pause zum Durchatmen gewünscht.

November gefällt mir grundsätzlich auch gut, allerdings schmeißt sie mir zu schnell ihre Prinzipien in Bezug auf die Männer weg und macht dann auf einmal alles anders als sie es eigentlich möchte. Das hat mich dann doch gewundert. Dadurch wirkte November dann doch sehr blond und naiv, was wirklich schade war, da sie großes Potenzial hatte.

Die erotischen Teile werden direkt beschrieben, aber sind in meinen Augen nicht geschmacklos. Die Erotik nimmt einen Teil der Geschichte ein, ist aber nicht das überwiegende Thema.

Es gab natürlich auch noch eine Überraschung - wenn auch keine positive, die das ganze noch ein wenig spannender gemacht hat.

Insgesamt gibt es eine Leseempfehlung von mir!

Süße NA-Geschichte

Forever Free - San Teresa University

Klappentext:

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Klappentext:

Forever Free ist der Auftaktband der San Teresa University-Reihe. Da das Cover echt schön ist und der Klappentext mich auch direkt angesprochen hat, wollte ich das Buch gerne lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch ziemlich zügig durchgelesen. Hauptsächlich war es aus der Sicht von Realyn geschrieben, aber auch Hunter kommt ab und zu zu Wort.

Raelyn hat mir als Charakter wirklich gut gefallen, da sie eine wahnsinnige Wandlung im Laufe des Buches durchmacht, dabei aber authentisch bleibt. Nie ist die Veränderung so extrem, dass ich das Gefühl hatte, dass es nicht natürlich oder übertrieben ist. Realyn ist sehr schüchtern und tut sich schwer, Freunde zu finden. Nach und nach finden wir auch raus, warum. Den Grund verrate ich hier mal nicht, da das Buch dann nicht mehr so spannend ist. Wir sind dabei, wenn sie langsam ihre Schüchternheit ablegt und aus sich heraus kommt. Mir hat das so gut gefallen. Sie ist sehr sympathisch und klug, außerdem ist sie ehrgeizig und verliert ihr Ziel nicht aus den Augen.

Hunter dagegen ist frei und macht, was er gerade möchte. Sein Geheimnis finden wir zum Ende des Buches heraus und ich war wirklich geschockt, wie gut die Autorin Hinweise im Buch dazu versteckt hat. Wenn man genauer darüber nachdenkt, hätte man selber auf die Lösung kommen können. Er ist auch sehr ehrgeizig und ist Produzent, er verliert sich oft in der Arbeit und vergisst dabei vollkommen die Zeit. Im Prinzip ist er das genaue Gegenteil von Rea.
Beide profitieren extrem von dem anderen, da beide eine Wandlung durchmachen.

Raes Freunde, größtenteils auch Hunters Freunde, sind alle super authentisch und ansprechend. Tyler ist frech und ist gerne auf Reisen und lernt die Welt kennen. Er hat aber auch eine sehr ernste Seite und sagt, was immer er gerade denkt. Kate ist die erste, die Rae kennenlernt und richtig süß. Sie ist immer für Rae da und unterstützt sie dabei, etwas mehr an sich zu glauben. April ist eher zurückhaltend im Gegensatz zu Kate, aber sagt auch immer ihre Meinung.

Raes Mutter fand ich etwas merkwürdig, aber sie hat die Geschichte abgerundet durch ihr Verhalten und das Verhalten von Rae, das sie auslöst. Sie ist sehr kontrollsüchtig und ruft ständig bei Rae an.

Insgesamt handelt es sich um eine typische NA-Geschichte, die mir trotzdem ans Herz ging und die ich jedem, der gerne NA liest, empfehlen kann.

Vielen Dank an Lyx und Netgalley für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Actiongeladene Liebesgeschichte

Splitter im Herzen

CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...

Das Cover gefällt mir leider nicht ganz so gut und ich wäre in einer Buchhandlung definitiv an dem Buch vorbeigegangen, ohne es weiter zu beachten. Dies liegt vor allem daran, dass ich immer leichte Probleme mit Personen auf Covern habe und mir die Farbwahl leider gar nicht zusagt.
Der Klappentext dagegen hat mich direkt neugierig gemacht und ich hab mich gefreut, dass ich das Buch im Rahmen der Adventskalenderaktion von Netgalley lesen durfte.

Mir gefiel der Einstieg in das Buch sehr gut, weil es mal was anderes war. Wir sind nämlich direkt im Einsatz gelandet und wissen dann auch, aus welcher Akte brisante Spuren vorliegen könnten... Vielleicht ist es aber auch eine andere Akte. Wer sich von dem kurzen Kapitel hat abschrecken lassen, dem rate ich: Lies weiter! Es lohnt sich.

Sowohl Jewel als auch Leroy mag ich wirklich gerne als Charaktere. Jewel kommt erst etwas steif rüber, aber sobald man sie näher kennenlernt, merkt man, dass sie das genaue Gegenteil davon ist.
Leroy ist sehr selbstbewusst und wirkt wie ein Bad Boy. Zumindest auf den ersten Blick ... Und dann lernt man ihn und sein Leben besser kennen. Er kümmert sich aufopferungsvoll um seine Nichten und ist ein richtiger Familienmensch. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Die Schreibweise der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, weil man richtig Lust hatte, das Buch weiterzulesen. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Leroy und Jewel hat mir gut gefallen, weil man dadurch den Einblick in beide Sichtweisen bekam.
Die Story ist teilweise sehr Action geladen und es passiert immer mal wieder was neues. Auch Wendepunkte gab es, einige überraschend, andere eher weniger überraschend.

Es handelt sich hierbei um den dritten Teil einer Reihe, dies habe ich beim Lesen allerdings gar nicht gemerkt, wodurch ich das Buch auch Lesern empfehlen würde, die die anderen Teile noch nicht gelesen haben.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Danke an Netgalley und an Montlake Romance für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Berührende Liebesgeschichte

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

Ich lese wirklich gerne die Bücher von beHEARTBEAT und deshalb musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Der Klappentext macht schon Lust auf mehr und deshalb musste ich direkt los lesen.

Das Buch habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen, ich denke, das sagt schon viel aus.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich die Geschichte von Nora und auch von David so in den Bann ziehen kann. Nora ist einfach eine super sympathische Protagonistin und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt. Wenn sie sauer war, dann war ich auch sauer. Wenn sie glücklich war, war ich auch glücklich.
Und was soll ich groß zu David sagen: Wenn man ihn näher kennenlernt, ist er wirklich attraktiv und super sexy. Er ist ganz anders, als Nora erst denkt und auch anders als wir Leser im ersten Augenblick denken.

Die Geschichte entwickelt sich ganz langsam und das Tempo gefiel mir wirklich gut, auch dass es nicht einfach alles glatt läuft, sondern es auch ein paar Hindernisse aus dem Weg zu schaffen gibt, fand ich super. Der Schreibstil war, wie oben bereits beschrieben, sehr packend und fesselnd.

Die Umsetzung insgesamt ist toll und das Setting ist wirklich bezaubernd. Die Beschreibung der Orte / Landschaften hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte das Gefühl mitten drin zu sein.

Es handelt sich einfach um eine Wohlfühlgeschichte, die ans Herz geht.
Klare Leseempfehlung von mir!

Danke an Netgalley und beHEARBEAT für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!

Tolles Buch!

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Lenas_Traum vor 7 Monaten

Lenas_Traum vor 7 Monaten

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …
Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Als allererstes: Ich liebe das Cover! Es ist schlicht und passt super zum Inhalt des Buches.
Der Klappentext ist wirklich ansprechend und hat mich direkt in den Bann gezogen - ich musste dieses Buch haben!

Mir hat die Grundidee des Buches sehr gut gefallen. Es geht um Düfte und darum, dass diese die Welt beherrschen. Wer Düfte entschlüsseln kann, kann sehr viel Geld damit verdienen.
Auf der anderen Seite gibt es auch viele arme Menschen, die sich wichtige Medikamente gegen die vorherrschende Krankheit nicht leisten können und daher viel eher sterben als die Reichen.
Das komplette Konzept ist extrem schlüssig, sogar der Schreibstil und die Art des Redens der Menschen wurde daran angepasst. Geflucht wurde nur mit einem Zusammenhang zum Thema Riechen bzw. Düfte.

Auch das Tempo, in dem sich die Geschichte entwickelt hat, hat gut gepasst. Man ist sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich mochte Rakel und Ash super gerne. Die beiden passen gut zusammen und auch die Dialoge zwischen den beiden haben mir gut gefallen.
Beide sind authentische und interessante Charaktere und man muss sich auf einige Überraschungen gefasst machen.

Das Ende ist überhaupt nicht vorhersehbar und ich freue mich jetzt schon auf Band 2!

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Vielen Dank an Netgalley und den Dragonfly-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.