Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Busfahren-ein Harter Job

Machen Sie mal zügig die Mitteltüren frei

Inhalt: Es geht um eine Busfahrerin, die von ihren Berufserfahrungen berichtet. Sie berichtet über Freundlichkeit und Demütigung in ihrem Alltag. Sie muss auch mit schwierigen Situationen umgehen können und bekommt selten Hilfe.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das Cover war auch sehr passend gestaltet. Das Buch ist sehr informativ und man kann sich viele Taten von Busfahrern besser verstehen. Der Schreibstil ist sehr einladend und lustig geschrieben.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Flucht vor dem Krieg

Halbmond über Heinde

Inhalt: In dem Buch geht es darum, wie Aysha ihre Familie während der Flucht aus Syrien verliert. Sie kommt schließlich in Deutschland an und wird von einem Kinderlosen Ehepaar aufgenommen. Sie wird rassistisch beleidigt und gedemütigt. Wird sie in Deutschland zurechtkommen.

Meinung: Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Nur das Cover war nicht ganz mein Geschmack. Aysha finde ich toll, da sie mutig ist und sich nicht unterkriegen lässt. Das Buch ist sehr spannend und aufregend geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Lars Krönlein

Lars' Diary

Inhalt: Es geht um Lars, der versucht Lisa seine Liebe zu erklären. Er versucht Gelegenheiten zu finden. Alte Bekannte sind ihm hier eine gute Unterstützung. Später geht er in die USA um zu studieren und um Lisa zu treffen. Hannah, eine alte Bekannte, unterstützt ihn auch hier.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover passt auch super in die Reihe. Man kann sich sehr gut in die Personen versetzten und alles miterleben. Lars hat mir sehr gut gefallen, da er immer mutig war und zu Lisa gehalten hat. Dieses Buch war wieder super. Mir hat auch noch gefallen, dass auch alte Charaktere beibehalten wurden.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ferien auf der Abenteuerinsel

Club der frechen Möwen (Band 1)

Inhalt: Stella und Rosali wollen mit ihrer Mama auf einer kleinen Insel Ferien machen. Als sie ankommen, sind sie alles andere als begeistert von dem Haus Sturmmöwe. Ihr Kater Kasimir haut auf einmal ab und es verschwinden immer mehr Robben. Wird der Club der frechen Möwen, wie sie und Enno, Naima und Elin sich nennen, den Tätern auf die Spur kommen?

Meinung: Mir hat das Buch, das Cover und die Illustrationen sehr gut gefallen. Mir hat Enno sehr gut gefallen, da er sich sehr gut mit Robben auskennt und der einzige Junge in der Bande ist, aber sich trotzdem gut mit den anderen versteht. Der Schreibstil war auch sehr gut lesbar. Ich habe an dem Buch nichts zu bemängeln.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Endlich Erstklässler

Endlich Schulstart

Inhalt: Es geht um Katta und wie sie ihre ersten Tage in der Schule erlebt. In den ersten Tagen passiert viel, es kommt der Schulhund zu Besuch und Mo, ein Mitschüler, wird geärgert.

Meinung: Das Buch ...

Meinung: Das Buch hat meinem kleinen Bruder und mir sehr gut gefallen. Man konnte es gut lesen und war auch für kleinere gut zu verstehen. Katta hat uns beiden sehr gut gefallen, da sie schlau, mutig und sehr hilfsbereit ist. Die Illustrationen im Buch waren auch sehr schön.